Frei nach EAV......grübel, grübel und studier... oder einfach mal probier.....

  • Themenstarter Themenstarter Mocmari
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Prinzessin Freya hat gurren gelernt und verwendet es auch mir gegenüber. Odin macht gerne den Kasperl und sie schaut liebend gerne zu. Neugierig war sie immer, aber sehr, sehr vorsichtig und gesittet. Ah, da steht eine Schachtel, mal abschnuppern .....interessant.......reinschauen?.....gefährlich.....reinhüpfen? .....ich bin nicht lebensmüde. Wenn Odin dreimal drinnen gesessen ist, schaut sie auch mal rein.Sie ahmt ihm viel nach, hat sogar mal die Minikugelbahn probiert. Mir scheint, sie ist sein Groupie, profitiert von seiner Unternehmungslust und haut ihm ungeahndet eins auf die Rübe, wenn er ihr zunahe tritt. Diva halt 🙂, aber nicht mehr so verpennt wie früher 🙂


Anhang anzeigen 296949
Dieses Gurren und Miepen, damit verständigen sich Kalle und Red auch viel. Von Anfang an, seit Red zu uns gestoßen ist🥰
 
  • Smile
Reaktionen: Mocmari
A

Werbung

Als Mila zu uns kam hatte sie Angst vor jedem Spielzeug und das blieb so. Einzig der Laserpointer war interessant, aber auch nur gemeinsam mit Felix.
5 Jahre später, sie war da schon rd. 7 Jahre, die Zwerge zu uns kamen konnte ich gut beobachten, wie sie zuschaut wenn die Kleinen spielen. In kürzester Zeit hat sie sich, erst heimlich, immer wieder etwas geholt und ausprobiert. Jetzt spielt sie ganz offen, sogar ich darf "mitspielen" und sie reagiert wenn ich ihr Bällchen werfe und läuft ned davon wie früher.
Umgekehrt haben natürlich die Kleinen viel von ihr gelernt, Moritz auch das gurren 😀

Ich finde es wunderschön ihnen zuzusehen wie sie voneinander lernen. Wobei - leider lernen sie auch die "Unarten"🤣
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, TheodoraAnna, Mocmari und 4 weitere
Als Mila zu uns kam hatte sie Angst vor jedem Spielzeug und das blieb so. Einzig der Laserpointer war interessant, aber auch nur gemeinsam mit Felix.
5 Jahre später, sie war da schon rd. 7 Jahre, die Zwerge zu uns kamen konnte ich gut beobachten, wie sie zuschaut wenn die Kleinen spielen. In kürzester Zeit hat sie sich, erst heimlich, immer wieder etwas geholt und ausprobiert. Jetzt spielt sie ganz offen, sogar ich darf "mitspielen" und sie reagiert wenn ich ihr Bällchen werfe und läuft ned davon wie früher.
Umgekehrt haben natürlich die Kleinen viel von ihr gelernt, Moritz auch das gurren 😀

Ich finde es wunderschön ihnen zuzusehen wie sie voneinander lernen. Wobei - leider lernen sie auch die "Unarten"🤣
Red hat, nachdem er außer seiner Butzelbude auch die restliche Wohnung kennenlernen durfte, sofort mit großem Interesse den Kratzstamm ausprobiert und jegliches Katzenspielzeug. Er war begeistert und glücklich. Die Kratzpappe "woah, was das denn😀" und der Plüschdonut, den er zu gerne zwischen den Hinterpfoten knetet und dann wegkickt. Mr. Garnele, auch aus Stoff, hat er sogar heimlich mit in sein Zimmer geschleppt🥰
 
  • Love
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: Echolot, TheodoraAnna, Brummi_ und 3 weitere
Immer wieder faszinierend wie verschieden sie sind.
Mila ist ja eher das schüchterne Mäuslein, nur schön langsam wird sie mutiger, hat in ihrem ersten Lebensjahr wahrscheinlich zu viel mitgemacht und alles Neue ist potenziell gefährlich.
Umso schöner wie sie doch auftaut, auch wenn es lange dauert.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Mocmari
Mr. Garnele ist bestimmt der Kumpel der Lobster Brothers:

20240707_174832.jpg
🤣
 
  • Grin
Reaktionen: Echolot, Black Perser und Angellike
Werbung:
Mr. Garnele ist bestimmt der Kumpel der Lobster Brothers:

Anhang anzeigen 296980
🤣
Toll, ich wollte ein Foto von Mr. Garnele machen, aber ich finde ihn nicht. Und als ich bei Zooplus danach suchte, fielen mir ganz viele tolle neue Katzenspielsachen ins Auge. Die muss ich jetzt erstmal checken. Und dabei haben wir doch so viel Zeug. Aber die sind so toll. Ich muss das jetzt tun. Und ich war doch so gut dabei, nix mehr zu kaufen🫣
 
  • Grin
Reaktionen: Echolot und Streichelpfote
Toll, ich wollte ein Foto von Mr. Garnele machen, aber ich finde ihn nicht. Und als ich bei Zooplus danach suchte, fielen mir ganz viele tolle neue Katzenspielsachen ins Auge. Die muss ich jetzt erstmal checken. Und dabei haben wir doch so viel Zeug. Aber die sind so toll. Ich muss das jetzt tun. Und ich war doch so gut dabei, nix mehr zu kaufen🫣
Au ja, ein Foto von Mr. Garnele! 🤩 😅 Sehr gerne! Wenn Du ihn zufällig wiederfindest...
Ich kenne nur die Krabbe von Aumüller (von denen auch das Frettchen ist).
Aber nicht, dass ich hinterher schuld dran bin, dass die Kater jetzt so viel neues Spielzeug bekommen... 🫣 😄
 
Au ja, ein Foto von Mr. Garnele! 🤩 😅 Sehr gerne! Wenn Du ihn zufällig wiederfindest...
Ich kenne nur die Krabbe von Aumüller (von denen auch das Frettchen ist).
Aber nicht, dass ich hinterher schuld dran bin, dass die Kater jetzt so viel neues Spielzeug bekommen... 🫣 😄
Doch! Bist du! (Ist immer einfacher, anderen die Schuld zu geben😎) Kalle Krabbe haben wir auch, der liegt sogar noch im Katzenschrank😂
 
  • Grin
Reaktionen: JuliJana
Ich finde ja, schon allein dafür, dass Freya mutiger wird und sich Dinge von Odin abschaut, hat es sich doch gelohnt, die beiden zu vergesellschaften. Ich freu mich irgendwie auch total für Deinen Mann, der jetzt einen eigenen Kater hat und überhaupt für Euch, dass Katzensitter auch wieder möglich sind. 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, SimbaLuna123, Streichelpfote und 3 weitere
Toll, ich wollte ein Foto von Mr. Garnele machen, aber ich finde ihn nicht. Und als ich bei Zooplus danach suchte, fielen mir ganz viele tolle neue Katzenspielsachen ins Auge. Die muss ich jetzt erstmal checken. Und dabei haben wir doch so viel Zeug. Aber die sind so toll. Ich muss das jetzt tun. Und ich war doch so gut dabei, nix mehr zu kaufen🫣
Ich hab ihn gefunden😂
1000019360.jpg
 
  • Grin
Reaktionen: Echolot, JuliJana, Brummi_ und 2 weitere
Werbung:
Oh, Mister Garnele! 🤩 Nice to meet you! 😂
Auf Garnele wäre ich da jetzt zugegeben gar nicht gekommen. 🤔
Danke für's Zeigen! 👍😃
 
Ich finde ja, schon allein dafür, dass Freya mutiger wird und sich Dinge von Odin abschaut, hat es sich doch gelohnt, die beiden zu vergesellschaften. Ich freu mich irgendwie auch total für Deinen Mann, der jetzt einen eigenen Kater hat und überhaupt für Euch, dass Katzensitter auch wieder möglich sind. 🥰
Ich find es auch super! Da sieht man mal wieder, dass eine Vergesellschaftung mit Verstand, Geduld und ein bisschen Mut auch bei vermeintlichen Einzelkatzen klappen kann!
 
  • Like
Reaktionen: Mocmari, Irmi_ und gruen
Mein persönliches Fazit Eurer Zusammenführung einer "Einzelkatze": Es war unglaublich nervenaufreibend, aber es hat sich gelohnt.

Ich freue mich sehr für Euch dass es so gut geworden ist. :smile:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot und Mocmari
Ich finde noch immer "Bernardo heißt jetzt Odin" so klasse.🥰🥰
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Echolot und Mocmari
Hallo, wie geht's Euch denn so und Odin und Freya?
 
  • Like
Reaktionen: Angellike
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben