V
vente
Forenprofi
super nettes Gespräch, mehr als 30 minuten lang , geführt.geantwortet.
Ich freu mich . .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
super nettes Gespräch, mehr als 30 minuten lang , geführt.geantwortet.
geantwortet.
oh je, jetzt habe ich Angst.Tief durchatmen!
Die Vermittler wollen dich ja "kennenlernen" damit es mit den Katzen auch passt und du eben kein Tier bekommst das dann todunglücklich ist.
Bei einem gefundenen Tier kann dir doch keiner sagen ob es zu dir und deinem Leben passt oder nicht.
Da wärst du um Tierheim oder bei ner Pflegestelle ehr auf der sicheren Seite.
zwei sind doch kein Problem,Dave auch dazu? Wäre doch schade, wenn sie getrennt werden würden.
Dann schickst du ihn halt weg? Oder bringst ihn in einen Raum, wo niemand hinmuss.Mein Schäferhund ist zu Fremden echt böse. Er hat eine Schutzhundeausbildung, lässt fremde Menschen nicht aufs Grundstück.
Ich muss ihn ins "geh", schicken. Fremde Menschen lässt er nicht aus den Augen, sie dürfen sich nicht bewegen, ohne dass ich den Hund ins "Platz" lasse.
einfach Angst, was Leute wohl dann denken , Katzen müssen doch auch das Geprolle aushalten , oder so.Dann schickst du ihn halt weg? Oder bringst ihn in einen Raum, wo niemand hinmuss.
Wo ist das Problem?
ja der Verein aus Potsdam.Sorry, ich habe irgendwie den Überblick verloren.
Du hast dich jetzt für Alejandro und Dave von der Pflegestelle in Potsdam beworben, Vente, oder?
Weil da auch noch der Link zu den beiden 8- und 9-jährigen Katern von Privat war, die ein Zuhause mit Freigang suchen.
Und mit den Leuten von der Pflegestelle hast du doch auch schon eine halbe Stunde nett telefoniert - was soll dann schon noch Schlimmes passieren?
Ich habe da Bauchschmerzen
einfach abholen würde klappen, laut Absprache.Boah, sorry, aber deine Posts lesen sich, als wüsstest du selber überhaupt nicht, was du willst.
Erst beschreibst du deinen Hund als liebenswerten, gut erzogenen Hund, am Ende ist er plötzlich ein "Monster", welcher keine Fremde auf dem Grundstück akzeptiert und nur ins Aus oder Steh geschickt werden kann, damit eine potentielle Vorkontrolle sich ohne größeren Ärger bewegen kann.
Einfach abholen wäre dir die liebste Option, das scheint aber niemand machen zu wollen (und das finde ich im Tierschutz tatsächlich auch goldrichtig).
Ich blicke nicht mehr durch, verstehe aber auch die Vermittler, die dir ggf. hier über das Forum eine Absage erteilen mussten.
Vielleicht solltest du noch einmal ganz tief in dich gehen, deine Situation gründlich überdenken, ein Gesuch formulieren, welches von einem lieben Freund nochmal gegengelesen und korrigiert wird, um die Verständlichkeit zu verbessern (du verstrickst dich in chaotischen Satzbauten, die man schwer versteht). In diesem Gesuch kannst du dann auch genau beschreiben, welche Umstände bei dir herrschen, wieviel Platz du hast und was du dir vorstellst. Eine zweite Katy scheint in dieser Konstellation ja eher schlecht zu passen.
die Leute von Privat melden sich nicht mehr. Sind also raus.Sorry, ich habe irgendwie den Überblick verloren.
Du hast dich jetzt für Alejandro und Dave von der Pflegestelle in Potsdam beworben, Vente, oder?
Weil da auch noch der Link zu den beiden 8- und 9-jährigen Katern von Privat war, die ein Zuhause mit Freigang suchen.
Und mit den Leuten von der Pflegestelle hast du doch auch schon eine halbe Stunde nett telefoniert - was soll dann schon noch Schlimmes passieren?
die Leute von Privat melden sich nicht mehr. Sind also raus.Sorry, ich habe irgendwie den Überblick verloren.
einfach abholen würde klappen, laut Absprache.
Und da rummort mein Bauchgefühl.
Und , ja, Frollein S, Hunde aus dem Tierschutz, wie alle Tiere, haben so ihre eigenen Probleme.
ich habe nun mal keine Hunde bei mir, die ich seit ihrer 12. Lebenswochen erziehen konnte.
Ich habe Tiere bei mir, die von anderen Menschen verbogen wurden.
Ich verstehe das hier gerade nicht... Du suchst leider schon sehr lange nach passenden Mitbewohnern (was ich toll finde, also das du nicht einfach bei ebay Kleinanzeigen schwach geworden bist); suchst jetzt auch wieder mit Hochdruck... und dann fällt dir ein, das du ja im Juli verreist?eine Frage an Euch.
Erwin und Camilla haben sich erst vor ca vier Wochen kennen gelernt.
(Auslandstierschutz)
Camilla ist ängstlich, zurückhaltend, vertraut Menschen nicht.
Wie soll ich Camilla bei mir innnerhalb von ein paar Wochen , ich fahre im Juli nach Dänemark für 14 Tage,
bei mir sozialisieren???
Ich habe da Bauchschmerzen, die vermittelnde Stelle nicht.
ich kenne Katzen , wie soll ich eine solche Katze an mein Haus, an mich, an meine Hunde und dann an den Freigang gewöhnen.
Innerhalb ein paar Wochen???
Aus der Sicht der Tierschützerin geht das.