Freigänger gesucht

• Themenstarter Themenstarter vente
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: Pattsy und rassekatze
A

Werbung

Tief durchatmen!

Die Vermittler wollen dich ja "kennenlernen" damit es mit den Katzen auch passt und du eben kein Tier bekommst das dann todunglücklich ist.

Bei einem gefundenen Tier kann dir doch keiner sagen ob es zu dir und deinem Leben passt oder nicht.
Da wärst du um Tierheim oder bei ner Pflegestelle ehr auf der sicheren Seite.
oh je, jetzt habe ich Angst.
Wenn die Leute kommen, um zu sehen, wie Katzen leben bei mir.
Mein Schäferhund ist zu Fremden echt böse. Er hat eine Schutzhundeausbildung, lässt fremde Menschen nicht aufs Grundstück.
Ich muss ihn ins "geh", schicken. Fremde Menschen lässt er nicht aus den Augen, sie dürfen sich nicht bewegen, ohne dass ich den Hund ins "Platz" lasse.
Was bitte gebe ich da ab, für ein Bild??
Der Hund ist aus dem Tierschutz, mein verstorbener Mann hat ihn ausgesucht.
Er hört , ist zu uns Familie lieb, aber er sieht schlecht, wenns ans Aufpassen geht, ist er doof.
Rennt wie eine "Hyäne", Nackenhaare aufgestellt, Rücken hoch, auf Menschen zu, stellt sie. wenn er
kann. Er stoppt kurz vor Besuch, z.B. meinen Söhnen und freut sich, wie doof. wenn er Geruch aufgenommen hat.
Wehe, es sind Fremde, bei mir haben schon Polizisten stramm gestanden wegen dem Hund.
Die sind ohne zu klingeln auf mein Grundstück gekommen.
Mein Hund hat nie gebissen!!!
Aber wie mache ich das Fremden klar, die Katzen zu mir bringen wollen-

Gut, ich hole Katzen einfach ab, oder so.

Langsam finde ich mich selber blöd.

• Like
Reaktionen: tiha
Mein Schäferhund ist zu Fremden echt böse. Er hat eine Schutzhundeausbildung, lässt fremde Menschen nicht aufs Grundstück.
Ich muss ihn ins "geh", schicken. Fremde Menschen lässt er nicht aus den Augen, sie dürfen sich nicht bewegen, ohne dass ich den Hund ins "Platz" lasse.
Dann schickst du ihn halt weg? Oder bringst ihn in einen Raum, wo niemand hinmuss.
Wo ist das Problem?

• Like
Reaktionen: Black Perser und Nicht registriert
Dann schickst du ihn halt weg? Oder bringst ihn in einen Raum, wo niemand hinmuss.
Wo ist das Problem?
einfach Angst, was Leute wohl dann denken , Katzen müssen doch auch das Geprolle aushalten , oder so.
Jaaa, ich bin doof, will einfach, das Katzen sicher und glücklich sind bei mir.
Sorry, jetzt habe ich angefangen, wird schon ...

Werbung:
Ist ja nicht so, dass man mit den Tierheim Mitarbeitern reden kann.
Ganz ehrlich, du machst hier grad aus ner Mücke nen Elefanten

• Like
Reaktionen: Lenotti und Black Perser
Ich gehe mal davon aus, da ja auch Hunde in THs vertreten sind, dass die Mitarbeiter das schon einzuschätzen wissen. Oder bin ich da zu naiv?

Sorry, ich habe irgendwie den Überblick verloren.
Du hast dich jetzt für Alejandro und Dave von der Pflegestelle in Potsdam beworben, Vente, oder?
Weil da auch noch der Link zu den beiden 8- und 9-jährigen Katern von Privat war, die ein Zuhause mit Freigang suchen.
Und mit den Leuten von der Pflegestelle hast du doch auch schon eine halbe Stunde nett telefoniert - was soll dann schon noch Schlimmes passieren?

• Like
Reaktionen: vente
ich fühle mich wie ein Anfänger, aufgeregt und gespannt. Edwin und Camilla.
Na, mal sehen.
jetzt muss ich die Selbstauskunft schreiben.
Dann Bilder vom Haus, Garten, Umgebung und Hunde machen.
Dann sehen wir weiter.
Wenn alles per Bild passt, würde ich die beiden Katzen abholen. Verträge unterschreiben.
Sie versprechen, wenn es nicht klappt, die Katzen weiter zu vermitteln.
Also wie Taskali, die mir half, den lieben Vente weiter zu vermitteln, hoffe ich.
200 , --- Euro pro Katze.
Der getigerte Edwin ist der , der Camilla die Sicherheit gibt.
Ich hoffe , es passt.
Camilla ist weiß /schwarz. eine Kuhkatze.

Was meint ihr???

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Du hast dich jetzt für Alejandro und Dave von der Pflegestelle in Potsdam beworben, Vente, oder?
Weil da auch noch der Link zu den beiden 8- und 9-jährigen Katern von Privat war, die ein Zuhause mit Freigang suchen.
Und mit den Leuten von der Pflegestelle hast du doch auch schon eine halbe Stunde nett telefoniert - was soll dann schon noch Schlimmes passieren?
ja der Verein aus Potsdam.
Katzen sind nur andere.

Mit Privat muss ich wohl noch heute abend sprechen.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
eine Frage an Euch.
Erwin und Camilla haben sich erst vor ca vier Wochen kennen gelernt.
(Auslandstierschutz)
Camilla ist ängstlich, zurückhaltend, vertraut Menschen nicht.
Wie soll ich Camilla bei mir innnerhalb von ein paar Wochen , ich fahre im Juli nach Dänemark für 14 Tage,
bei mir sozialisieren???
Ich habe da Bauchschmerzen, die vermittelnde Stelle nicht.

ich kenne Katzen , wie soll ich eine solche Katze an mein Haus, an mich, an meine Hunde und dann an den Freigang gewöhnen.
Innerhalb ein paar Wochen???
Aus der Sicht der Tierschützerin geht das.

• Like
Reaktionen: Lilvy, Nicht registriert, NicoCurlySue und eine weitere Person
Boah, sorry, aber deine Posts lesen sich, als wüsstest du selber überhaupt nicht, was du willst.
Erst beschreibst du deinen Hund als liebenswerten, gut erzogenen Hund, am Ende ist er plötzlich ein "Monster", welcher keine Fremde auf dem Grundstück akzeptiert und nur ins Aus oder Steh geschickt werden kann, damit eine potentielle Vorkontrolle sich ohne größeren Ärger bewegen kann.
Einfach abholen wäre dir die liebste Option, das scheint aber niemand machen zu wollen (und das finde ich im Tierschutz tatsächlich auch goldrichtig).

Ich blicke nicht mehr durch, verstehe aber auch die Vermittler, die dir ggf. hier über das Forum eine Absage erteilen mussten.

Vielleicht solltest du noch einmal ganz tief in dich gehen, deine Situation gründlich überdenken, ein Gesuch formulieren, welches von einem lieben Freund nochmal gegengelesen und korrigiert wird, um die Verständlichkeit zu verbessern (du verstrickst dich in chaotischen Satzbauten, die man schwer versteht). In diesem Gesuch kannst du dann auch genau beschreiben, welche Umstände bei dir herrschen, wieviel Platz du hast und was du dir vorstellst. Eine zweite Katy scheint in dieser Konstellation ja eher schlecht zu passen.

• Like
Reaktionen: Lilvy, Onni, Andersland und 5 weitere
Boah, sorry, aber deine Posts lesen sich, als wüsstest du selber überhaupt nicht, was du willst.
Erst beschreibst du deinen Hund als liebenswerten, gut erzogenen Hund, am Ende ist er plötzlich ein "Monster", welcher keine Fremde auf dem Grundstück akzeptiert und nur ins Aus oder Steh geschickt werden kann, damit eine potentielle Vorkontrolle sich ohne größeren Ärger bewegen kann.
Einfach abholen wäre dir die liebste Option, das scheint aber niemand machen zu wollen (und das finde ich im Tierschutz tatsächlich auch goldrichtig).

Ich blicke nicht mehr durch, verstehe aber auch die Vermittler, die dir ggf. hier über das Forum eine Absage erteilen mussten.

Vielleicht solltest du noch einmal ganz tief in dich gehen, deine Situation gründlich überdenken, ein Gesuch formulieren, welches von einem lieben Freund nochmal gegengelesen und korrigiert wird, um die Verständlichkeit zu verbessern (du verstrickst dich in chaotischen Satzbauten, die man schwer versteht). In diesem Gesuch kannst du dann auch genau beschreiben, welche Umstände bei dir herrschen, wieviel Platz du hast und was du dir vorstellst. Eine zweite Katy scheint in dieser Konstellation ja eher schlecht zu passen.
einfach abholen würde klappen, laut Absprache.
Und da rummort mein Bauchgefühl.
Und , ja, Frollein S, Hunde aus dem Tierschutz, wie alle Tiere, haben so ihre eigenen Probleme.
ich habe nun mal keine Hunde bei mir, die ich seit ihrer 12. Lebenswochen erziehen konnte.
Ich habe Tiere bei mir, die von anderen Menschen verbogen wurden.

die Leute von Privat melden sich nicht mehr. Sind also raus.

Werbung:
die Leute von Privat melden sich nicht mehr. Sind also raus.

einfach abholen würde klappen, laut Absprache.
Und da rummort mein Bauchgefühl.
Und , ja, Frollein S, Hunde aus dem Tierschutz, wie alle Tiere, haben so ihre eigenen Probleme.
ich habe nun mal keine Hunde bei mir, die ich seit ihrer 12. Lebenswochen erziehen konnte.
Ich habe Tiere bei mir, die von anderen Menschen verbogen wurden.

Ich weiß. Ich habe derzeit eine Hündin aus dem Tierschutz und hatte davor auch schon 2 aus eben solchem. Nichts desto trotz solltest du dir erstmal sicher sein, dass eine oder zwei Katzen überhaupt in deinen Haushalt passen und das lese ich leider nirgends raus. Mit jedem deiner Posts verstärkt sich bei mir der Eindruck, dass eine Katze einfach gerade nicht wirklich passt.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
eine Frage an Euch.
Erwin und Camilla haben sich erst vor ca vier Wochen kennen gelernt.
(Auslandstierschutz)
Camilla ist ängstlich, zurückhaltend, vertraut Menschen nicht.
Wie soll ich Camilla bei mir innnerhalb von ein paar Wochen , ich fahre im Juli nach Dänemark für 14 Tage,
bei mir sozialisieren???
Ich habe da Bauchschmerzen, die vermittelnde Stelle nicht.

ich kenne Katzen , wie soll ich eine solche Katze an mein Haus, an mich, an meine Hunde und dann an den Freigang gewöhnen.
Innerhalb ein paar Wochen???
Aus der Sicht der Tierschützerin geht das.
Ich verstehe das hier gerade nicht... Du suchst leider schon sehr lange nach passenden Mitbewohnern (was ich toll finde, also das du nicht einfach bei ebay Kleinanzeigen schwach geworden bist); suchst jetzt auch wieder mit Hochdruck... und dann fällt dir ein, das du ja im Juli verreist?

Warum dann gerade das aktive Suchen?

Leider kann ich schlecht einschätzen, ob die Zeit zum "sozialisieren" reicht, das kommt vermutlich auch auf die Tiere an. Wie werden sie im Urlaub denn versorgt? Kommt jemand, der sich kümmert? Wie oft?

Sorry, Doppelpost