Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Wilson kümmern die minusgrade nur wenig, man geht trotzdem raus. Kommt sich aber nach 1 bis 2 Stunden aufwärmen.

Hilde setzt keinen Fuß raus und benutzt dann auch für diesen kältenotfall das katzenklo. Sie beschwert sich aber zum Glück nicht sondern ist ganz zufrieden mit dem liege platz direkt an der Heizung.
 
A

Werbung

Joschi ist heute Morgen auch tapfer rausmarschiert, aber Willi hatte so gar keine Lust und hat es sich lieber an der Heizung oder an anderen kuscheligen Plätzen gemütlich gemacht.
 
Plum war heute morgen, so gegen sieben Uhr, ca. 3 Milisekunden draußen 😀😀 Als er reinkam fehlten ihm zum ersten Mal die Worte, normalerweise lamentiert er dann entrüstet herum, aber heute morgen hat es ihm echt die Sprache verschlagen 😀

Da war plum länger draussen als Willie...er hat nur das köpferl rausgehalten und sich dann entschieden zu kalt....

Jetzt schläft er....
 
Heute früh haben die Sternsinger geklingelt, normalerweise hätten das alle 3 genutzt um schnell eine Runde draußen ums Haus zu machen.

Samson und Domi waren im EG und haben nur kurz die Nase zur Tür in den Hausflur gestreckt und anscheinend schon so festgestellt dass es kalt ist und Merlin kam die Treppe von oben runter - aber weiter als bis zum Bogen ist er nicht und dann schnell unten in die Zimmer rein wo es warm und kuschlig ist.

Ich sag ja ich habe Katzen die nur bei schönem, warmen Wetter raus wollen😀
 
Tinka ist heute morgen um 05.30 Uhr voller Optimisums in langen Sätzen durch die weit geöffnete Tür nach draußen gerannt. Wahrscheinlich hat sie zuvor geträumt, dass über Nacht Frühling geworden ist. Nach beachtlichen 5 Metern kam sie an der Rasenkante abrupt zum Stehen, machte kehrt und rannte wieder rein.

Ich hatte noch nie eine Katze, die in dem jugendlichen Alter so kälteempfindlich war.
 
Octavio hat sich gestern genau wie vorgestern taub gestellt als ich ihn gerufen hab 😡
Sprich, war die ganze Nacht draußen. Heute morgen ebenfalls. Kann doch nicht sein.. Am Tag will er nicht raus und Nachts stellt der sich taub 🙄

Nu schläft er wieder im Schlafzimmer bis heute Abend und will dann bestimmt raus. Blöd nur, dass ich diesmal nicht drauf reinfalle. Sobald es dämmert kann er es vergessen.. 😎
 
Werbung:
Update

Er geht nicht mal auf den Balkon....

Gelernt Willie mag keine Minusgrade 😀
 
Die Woche wurde hier noch fröhlich im Schnee getobt, heute flitzen sie raus, stellen fest: verdammt ist das kalt... und sofort wieder rein.
Aufwärmen, mit mir schimpfen, spielen miteinander und mit mir, wieder raus und dann der ewige Kreislauf 🙄.

Biene hatte heute früh eine rote Nase, als sie rein kam 😱. Ich dachte erst Blut und wollte sie schon in die Box stecken und ab zum TA.
War zum Glück doch nur die Kälte. 😀
 
Update

Er geht nicht mal auf den Balkon....

Gelernt Willie mag keine Minusgrade 😀

Paah, was ein Weichei!! 😀😀 Plum war eben draußen, lange! 😎
























Lange ist relativ, geschlagene fünf Minuten immerhin! 😀 Tapferes Katzi!!! :pink-heart:
 
Hier gehen alle gerne raus.. Pepe ist hier wohl der Weichei. Oreo ist seit paar Stündchen draußen und Octavio schläft.. Und ist dafür immer Nachts stundenlang weg... Ab heute nicht mehr.. Selbst schuld wenn man den ganzen Tag verpennt .. 😎
 
Joy lässt ausrichten ihr habt Weicheier daheim 😛
Sie war ca. 2 Stunden unterwegs und schläft jetzt. Gestern Abend war sie so lange draußen, dass wir sie rufen mussten, das kommt sonst nie vor.
Mausi stört sich an der Kälte überhaupt nicht, sie hat sogar die Eisblumen abgeschleckt 😀 Aber Mausi ist auch ein Schneefan.

Einzig Delli ist merklich kürzer unterwegs, sonst ist sie bis zu 12 Stunden draußen, jetzt nicht mal eine Stunde. Dabei hat sie sich 800g zusätzlichen Winterspeck angefuttert 😀
 
Werbung:
zur Not kann man sich den Hintern auch auf
dem Grill wärmen ... 😀

20170106_130131.jpg
 
ich glaub, Karlson hat da irgendwas falsch verstanden!!! 😀😀😀
 
Luca ist auch so ein bekloppter...war mehrmals diese Nacht draussen :dead:
Und heut morgen als ich aufgestanden bin, auch kein Kater da...dann kam er kurz, gefressen...und ab, wieder nach draussen :wow:
Ohne Worte!! :grin:
 
Aber, ich muss schon sagen. Ich finde es echt zu kalt draußen, merke den Luftzug immer nur beim Tür aufmachen und bin soooo froh erst am Montag wieder das Haus verlassen zu müssen. 😀
 
Werbung:
Hier geht es den ganzen Tag rein und raus. Allzu lange bleibt aber keine draußen.
Und ich muß Tür- oder Fensteröffner spielen, da wegen dem kleinen Findling die Klappe nach draußen zu ist.:massaker:

Ich habe heute so ca. 2 Std. vor geöffneten Fenstern verbracht, weil irgendeine Katze im Fenster hockte und wohl nicht mehr wußte, ob sie gerade rein oder raus gehen wollte.🙄

Heute habe ich draußen zum erstenmal Katzen gesehen, die an den Pfoten gefroren haben. Vom Hund kannte ich das, aber von den Katzen noch nicht. Da wird ständig eine Pfote hochgehoben, abwechselnd. Beim Laufen sieht es dann aus, als ob die Katze hinkt, weil sie immer eine Pfote gerade nicht mit absetzen möchte.
Der rote Streuner draußen tut mir leid. Aber der hat scheinbar nicht gefroren. Na ja, der hat sich auch noch schnell ordentlich fett gefressen. Und im Heu ist es trotzdem schön warm.

Den Pferden gefällt dieses kalte Wetter. Ich war heute nachmittag bei strahlendem Sonnenschein und Pulverschnee auf den Wegen ausreiten. Herrlich. Aber kaaaaaaalt. Meine Finger sind dann fast abgefroren. Mein Pferd dagegen wäre gern noch 10 km gelaufen.
 
Ich wach heut morgen auf, Kater liegt gähnend aufm Kratzbaum.
Coco? Keine Coco da!
Und es hatte mindestens -13°, wenn es nicht sogar noch kälter war!
Aber natürlich ist eine knackige, trockene Kälte :pink-heart: viel weniger ein Problem als 5° plus und Nebel oder so 😳

Auf jeden Fall find ich das beachtlich, wenn man bedenkt, dass Coco erst seit August 15 bei mir ist und erst seit einem Jahr überhaupt raus geht (sie wird diesen April 7 Jahre alt).

Und bei Kater braucht es mich auch nicht wundern, von ihm weiß man ja gar nichts, außer dass er vermutlich Hardcore-Streuner war (gezwungenermaßen), daher erstaunt es mich nicht, dass er sich lieber den Hintern über der Heizung wärmt und nur fürs Geschäft kurz raus huscht...

Ich persönlich seh das ja eher wie die Eisprinzessin, knackig kalt und Sonne, ist doch Klasse! Nur der Schnee fehlt bzw. die 5 cm, die bei uns liegen, sind einfach viel zu wenig!!!
 

Anhänge

  • DSC_0385.JPG
    DSC_0385.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 45
So, Tammy geht morgen früh erstmals mit einem beschrifteten Papierhalsband auf Pirsch. Bin gespannt, ob sie zukünftig immer noch so lange weg bleibt oder sich sogar jemand meldet 😉
 
Ich wach heut morgen auf, Kater liegt gähnend aufm Kratzbaum.
Coco? Keine Coco da!

Je mehr ich in diesem Thread lese ... kann es sein, dass die Kater tatsächlich solche Weicheier sind und die Mädels viel robuster und kälteunempfindlicher? Von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben