Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Luca fand den Schnee so toll, dass er heute vormittag direkt mal eine Schnepfe mit nach Hause gebracht hat :sad:
Ich habe diese Vogelart noch nie gesehen und musste selber erstmal googeln, was er da erlegt hat :sad:
Jetzt schläft Luca wieder friedlich auf dem Sofa, und träumt wahrscheinlich von der nächsten Beute.

A

Werbung

Schöne Fotos von ihm. Wie geht's Karlson ?

gesundheitlich gehts im gut...

Allerdings ist er seit Werners Tod sehr
anhänglich und schmusig geworden.
Entweder liegt's am Wetter,
oder er vermisst Werner,
oder er genießt jetzt seine Alleinherrschaft.

so eine Phase hatte er nach Vincents Verschwinden
auch schon mal.

Luca fand den Schnee so toll, dass er heute vormittag direkt mal eine Schnepfe mit nach Hause gebracht hat :sad:
Ich habe diese Vogelart noch nie gesehen und musste selber erstmal googeln, was er da erlegt hat :sad:

Schnepfe? Das sind doch ziemliche Brummer, zumindest für eine Katze 😱

Vielleicht ein Jungvogel von diesem Jahr? War nicht größer als eine Amsel, auffällig war eben dieser lange Schnabel.

@badmax, schön das es ihm gesundheitlich gut geht und natürlich auch verständlich das er jetzt schmussiger ist da er schon wieder einen Kumpel in so kurzer Zeit verloren hat 🙁 war für ihn auch nicht einfach das Jahr 2016.
Ich freue mich über viele schöne Fotos von Karlson 🙂

Der erste Schnee des Jahres und dieses Winters ist gefallen. Der größte Feldherr und Imperator aller Zeiten schüttelt seine majestätischen Pfoten und schaut mich vorwurfsvoll an, als ob ich für die Kälte des Schnees verantwortlich wäre. 😀

Werbung:
Momentan geht Tammy abends kaum noch raus. Nur noch einmal für ca. eine Stunde nachdem ich Heim gekommen bin und danach legt sie sich wieder in ihr Kuschelbettchen und mag auch gar nicht mehr raus - bin ich auch ganz froh drum nachdem sie die letzten zwei Wochen ja mehrfach auf rufen, rascheln und suchen nicht bzw. erst sehr spät und verstört Heim kam.

Morgens ist sie auch immer lange weg (2-3 Stunden), aber ist häufig auch kalt, wenn sie rein kommt. Morgens macht es mir aber auch nichts aus, wenn sie wo anders ist - abends prinzipiell auch nicht, aber ich möchte halt nicht, dass sie nachts irgendwo drin behalten wird.

Wenn sie irgendwo in der Nähe sein sollte, würde ich einfach mal die Häuser der Nachbarschaft abklappern und dort nachfragen. Dann hast du Gewissheit. Wobei ich anhand deiner Schilderungen eher nicht an ein zweites Zuhause glaube, eher an einen Unterschlupf.

Ich habe heute von meiner Nachbarin erfahren, dass mein Herr Rolli wohl regelmäßig bei ihr durch die Katzenklappe ins Haus kommt, sich dort auch gern mal nachts um drei mit dem Nachbarskater ansingt und sich auch mal aus den gefüllten Näpfen in der Küche bedient. Bin völlig entsetzt, wie dreist der Kerl ist!
Wenn er das nächste Mal Dresche kriegt, wird sich mein Mitleid echt in Grenzen halten....

badmax, tolle Fotos von Karlsson!
Ich hatte Werners Tod gar nicht mitbekommen, habe grad erst nachgelesen. Mein nachträgliches Beileid :reallysad:

Puh, Donnerstag Nacht Minus 9 Grad! 😱 Ich hoffe der Herr kommt dann nicht auf die Idee raus zu wollen! Ansonsten haben wir die nächste Halsentzündung vermutlich sicher, bzw. eine Schlaflose Nacht, raus darf er da bestimmt nicht!
Unbekannter Weise, auch von mir mein Beileid. :reallysad:

Werbung:
Ich habe heute von meiner Nachbarin erfahren, dass mein Herr Rolli wohl regelmäßig bei ihr durch die Katzenklappe ins Haus kommt, sich dort auch gern mal nachts um drei mit dem Nachbarskater ansingt und sich auch mal aus den gefüllten Näpfen in der Küche bedient. Bin völlig entsetzt, wie dreist der Kerl ist!
Wenn er das nächste Mal Dresche kriegt, wird sich mein Mitleid echt in Grenzen halten....

Sorry .. aber 😀😀😀😀😀😀 Wobei ich tatsächlich Verständnis für dich habe, wir hatten auch mal so ein Exemplar .. sogar Mutterns Liebling. Der verzapfte in der ganzen Nachbarschaft wie sehr er bei uns hungern müsste und erstaunlicherweise haben ihm die Nachbarn trotz seiner Leibesfülle alles geglaubt. Meine Mutter fiel regelmäßig vom Glauben ab, wenn ihr wieder Nachbarn erzählten, was für ein armes Katerchen unser Dschinni doch sei und ob er denn nix bei uns?!? 😱😱 😀😀😀

Puh, Donnerstag Nacht Minus 9 Grad! 😱 Ich hoffe der Herr kommt dann nicht auf die Idee raus zu wollen! Ansonsten haben wir die nächste Halsentzündung vermutlich sicher, bzw. eine Schlaflose Nacht, raus darf er da bestimmt nicht!

Sieh es positiv, ihr lernt dann wieder die neuesten Schimpfwörter, die gerade bei Katzingers en vogue sind 😉

Wir haben hier auch so ein dreistes Nachbarskatzen-Exemplar. Die Jungs verstehen sich draußen zum Glück prima. Trotzdem haben wir ihn beim letzten Mal sehr deutlich rausgejagt. Seit dem ist er monatelang nicht mehr reingekommen und vor meinem Mann schon stiften gegangen wenn er auf der Straße aus seinem Auto aussteigt.

Heute morgen um 5 hatte ich ihn wieder auf der Kamera 🙄 Solange er friedlich ist und hier keiner Panik wegen seinem Revier schiebt wäre es mir egal. Aber ich will ja niemanden anfüttern, also wird er, sollte er mal wieder zu einer passenden Uhrzeit aufschlagen wieder lautstark verjagt.

Oh ja, von mau bis woooooooooow wird vermutlich Alles dabei sein! 😉 Der hat aber auch ein Organ! Am schlimmsten sind die kleinen verzweifelten mautzis.. Da muss man sich dann auf die Finger hauen, um die Tür nicht aufzumachen! Aber ich hoffe es ist ihm selbst zu kalt!
Oh ha, Fremdfressen war bei uns Gott sei dank nie ein Thema! Ausser als Nanouk sich selbst mal einen Freund angeschleppt hat, aber der wurde permanent wieder vor die Tür gesetzt. Ich will auch nicht fremd anfüttern..

Ob es jemals anders wird?
Pina schaute vorhin aus dem Fenster (das wir natürlich aufmachen müssen, es könnte ja plötzlich Sommer sein), bekam eine Schneeflocke - wirklich nur EINE - auf die Nase und rannte wie irre rum. Sie endete dann am Kaminofen.. ich glaub sie hätte am liebsten ihre Nase da reingesteckt..

Also: Kommt nicht in unsere Gegend, hier gibts giftige Säureschneeflocken.

Schmutzpfoten

Hallo,

Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen. Vielleicht wurde das Thema schon mal besprochen. Wenn ja sorry für die erneute Frage.

Wie macht ihr das mit den schmutzpfoten eurer freigaenger?

Unser Kater ist direkt nach dem reinkommen auf das Sofa gesprungen. Entsprechend sieht es aus. Die Decken die normalerweise da liegen, waren zu der Zeit eine Höhle für meine Tochter.

Theresa

Werbung:
Wir hatten vor Jahren zwei Fremde bei uns an der Futterbar. Ich habe mich schon gewundert, wieviel meine Zwei auf einmal verdrücken 😕.
Nach der Nachtschicht, mein Mann schließt die Haustür auf, ich am Briefkasten und ein grauer Blitz flitzt aus der Tür. 😱
Ich sag nur: äh, der gehört aber nicht uns!
Besonders clever haben wir beide nicht ausgesehen, in dem Moment 😀.

Unsere Nachbarn haben sich schon gewundert, warum die Katzen nichts mehr fressen und trotzdem nicht abnehmen. 😀
Seitdem haben wir eine Chip -Klappe, aber eine drängelt sich trotzdem mit rein. 🙄

Ob es jemals anders wird?
Pina schaute vorhin aus dem Fenster (das wir natürlich aufmachen müssen, es könnte ja plötzlich Sommer sein), bekam eine Schneeflocke - wirklich nur EINE - auf die Nase und rannte wie irre rum. Sie endete dann am Kaminofen.. ich glaub sie hätte am liebsten ihre Nase da reingesteckt..

Also: Kommt nicht in unsere Gegend, hier gibts giftige Säureschneeflocken.

Mmh.. kenne ich. Hier gibt auch giftigen Schnee, aber auch giftigen Regen und Wind ... aber auch giftigen Frost... 😕 Verdammte BASF! 😀 😉 Spaß! (Hoffe ich!) Aber manchmal scheint es O.k. zu sein für ein paar Minuten, auch mal Stunden.

Tja, gegen Dreckpfoten helfen meiner Meinung nur Tagesdecken, oder permanentes Sofaverbot, wenn es klappt..

Wir hatten keine Klappe! Der Kleene hat sich brav abgeschaut, wie die Kater ins Haus kommen und ist dann hinterher! 😀 Na ja, es War Sommer! Und viele Türen und Fenster geöffnet! 😉.

Venya wie läufts mit dem Nachbarskater?
Terrorisiert er deine Mädels immer noch?

Nur Pina.
Hexe nicht, da läuft er nach, aber macht nichts.
Yankes kennt er noch nicht.

Er war erst vorgestern nacht wieder am Wohnzimmerfenster, da wo unsere Treppe für die Katzen ist.. aber Fenster war ja zu, da kam er also nicht rein. Er guckte nur.
Er wird sich auf seine alten Tage bestimmt nicht mehr ändern.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben