Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Puh...das ist...Mist Venya 🙁.

A

Werbung

Einer unser Nachbarskater frisst sich seit Tagen bei uns durch :grummel:
Er tut mir ja leid, da unsere Nachbarn keine Klappe haben kommt er entweder rein, oder er hat Pech.
Er soll hier definitiv nicht rein, zumal er sich hier wirklich durchfuttert, er haut mal eben knapp 400g weg. Er hat also echt Kohldampf, aber trotzdem...
Er geht halt auf Delli los, Joy geht auf ihn los, Mausi und er ignorieren sich und Bretzel hat er durch die Scheibe angesungen 🙄
Wir haben die Klappe ja noch nachts hochgebunden, da Queen Mauzilla es nicht rallt. Naja, raus hat sie heute das erste Mal begriffen, aber rein? Nö, nicht die Queen.

Die Klappe unten lassen trau ich mich nicht, nicht das Mausi heute Nacht draußen sitzt und nicht rein kommt 😳

Wie macht ihr das mit den schmutzpfoten eurer freigaenger?

also meine haben sich die Pfoten immer ordentlich
abgetreten... 😀
nur nicht dort wo sie sollten 😉

ein Abtreter drinnen vor der Klappe hat
nicht viel gebracht, da wurde auch
drübergesprungen.
Wir haben jetzt außen einen Stück alten Teppich,
und für die Couch griffbereite Wechseldecken.

ab und zu müssen wir unseren weißen Couchtisch
abwischen, aber im großen und ganzen geht es ...

Meine Katzen ziehen selbstverständlich die Schuhe und Stiefel aus bevor sie das Haus betreten 😀😀😀

Ansonsten halte ich es wie Badmax: Abtreter oder Matte VOR die Klappe außen legen, das nimmt schon mal den gröbsten Schmutz und ansonsten halt akzeptieren, dass Freigänger auch schon mal Dreck von draußen mitbringen.

Wir haben auch einen Abtreter vor der Terrassentür und eine Schmutzfangmatte direkt dahinter. Wenn es mal stark regnet und sie verstärkt mit nassen oder dreckigen Matschepfoten reinkommen, lege ich auch schon mal zusätzlich ein altes Bade- oder Handtuch direkt hinter die Schmutzfangmatte, auf dem sie dann die ersten Schritte im Wohnzimmer laufen.

Ganz vermeiden lassen sich Dreckspfoten bei Freigängern halt nicht.

Eine Winterkatze 😀

27925759sp.jpg

... im Kaninchengehege ...

27925762xz.jpg

27925581tt.jpg

Gegen Dreckpfoten mache ich nichts Gezieltes... Außer nachher das Chaos beseitigen 🙄

Werbung:
Dreckpfoten - bei uns liegen ein paar Kokosfussmatten rum. Die sehen optisch ganz ok aus und werden von den Katzen gerne zum Kratzen genutzt, auch oft beim Reinkommen. Ansonsten hilft nur, Pfotenabdrücke wegputzen.

'Schneeeeeeeeeee!!! :pink-heart:

Also ein mini bisschen, wenigstens!

Anhänge

• Coco_Schnee.JPG
    Coco_Schnee.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab heute morgen entdecken dürfen, dass Octavio nicht immer direkt ins Wohnzimmer kam von seinen Spaziergängen. Das Bettlaken meines Freundes sieht aus 😀

Und endgültig geputzt und geschlafen wird auf meiner Decke 🙄

Ich hab auch einen Kater, der in den Schnee geht =)
Yankes durfte grad aus dem Fenster gucken mit mir.. da tapste er komplett unbeirrt aufs Fensterbrett.

WP_20170105_12_51_03_Pro.jpg

Werbung:
Ich hab ne 50/50 Quote:

2 haben mal eine kleine Runde im Schnee gedreht und Leeloo grub begeistert Löcher, bis die Pfötchen zwickten (als 30 Sekunden).

Die anderen haben nur den Kopf aus der Tür gereckt, nicht mal eine Pfotenspitze wurde rausgesetzt. Hugi hat sogar die Ohren angelegt vor lauter Entsetzen.

Joa, hier wurde auch eine fünf Minuten Runde gedreht, aber nun hat er sich erstmal wieder fürs Bett entschieden! 🙂

Unsere Katze Fienchen im Schnee..
Sie ist eine richtige Freigängerin.
Bei Wind und Wetter geht diese Katze raus.
Wobei die Ausflüge schon kürzer geworden sind.
Sie liebt es einfach..
27929713qb.jpg

Ich bin froh, dass sie seit ihrer Kastra im Sommer nicht mehr so ein Gerippe ist.
Sie hat jetzt ne normale Figur mit 4.4kg.
Ich bekam sie ja damals als trächtige Pflegekatze, behielt sie und sie war mega dünn.

Zuletzt bearbeitet:
Dreckpfoten - bei uns liegen ein paar Kokosfussmatten rum.

Hab ich auch vor der Tür, wird von Finn liebend gern genutzt.
Also muss ich nur noch die Abdrücke seiner Hinterpfoten vom Couchtisch wischen, auf den er natürlich niemals nicht geht. 😀

Werbung:
Bei uns liegt aktuell richtig Schnee und es ist mit -10°C auch recht frisch.

Unser langhaariger Kater geht trotzdem täglich einige Stunden raus und sieht wenn er wieder reinkommt aus, wie ein Schneemann.

Bei uns liegt (noch) kein Schnee...aber es ist recht kalt.

Da trabte das Katzgetier die ganze Nacht munter rein, raus, rein, raus und so weiter, aber als ich dann heut morgen mal kurz durchlüftete, wurde ich vom Katz mit strafenden Blicken bedacht, weils ja plötzlich sooo kalt war... 😛

Ich hab jetzt auch Schneekatzen:

27934952os.jpg

27934973uq.jpg

27934975xy.jpg

Plum war heute morgen, so gegen sieben Uhr, ca. 3 Milisekunden draußen 😀😀 Als er reinkam fehlten ihm zum ersten Mal die Worte, normalerweise lamentiert er dann entrüstet herum, aber heute morgen hat es ihm echt die Sprache verschlagen 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben