Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
31192745dg.jpg


Jetzt noch heil angekommen, die Miezen haben Hunger. 😱
Ich mag Schnee, aber lieber links und rechts neben der Straße. :grin:
 
A

Werbung

Starfairy, tut mir leid mit den Pferden! :-( Und für dich persönlich gute Besserung weiterhin!

@all: Danke für eure Erfahrungen zu meiner Frage mit dem Streusalz!


Bei uns schneit es auch unaufhörlich. Das hält meine Tiger aber nicht davon ab, drausen ihre Runden zu drehen.
Tommy ist meist länger am Stück weg und bleibt anschließend auch länger am Stück drinnen. Yoshi will mehrmals täglich raus und ist dann aber max. bis zu 2 Stunden lang weg. Ich hab das Gefühl, der frische Schnee gefällt ihm am besten.
Anschließend wird ein Weilchen gepennt, dann muss wieder mal geguckt werden, ob draußen noch alles beim Alten ist.

Die Nachbarskatzen hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Was nicht schlimm ist, da so die Raufereien gerade mit dem schwarzen Bösewicht ausbleiben. Nur die freundliche dicke Katze von der Straßenecke schaut regelmäßig durch unser Terrassenfenster und hält Ausschau nach Yoshi. Die beiden besuchen sich immer gegenseitig :pink-heart:
 
Hier mal einen Winter-Sommer-Vergleich meiner Fee

Das ist sie heute:
31196102nv.jpg


Und so hat sie im Juni ausgesehen:
29397311sv.jpg


Und nein, das ist nicht alles nur Fell! 😀

Aber inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. Im ersten Winter bin ich schon etwas erschrocken über die Veränderung.

@stairfairy Ich drücke auch die Daumen für Johnny.
 
Vielen Dank. Morgen oder Dienstag werde ich wohl mehr erfahren.

Seven, ja, so sehen meine Katzen im Augenblick auch aus. Lauter kleine Bärchen...

Jetzt habe ich die ganze Einfahrt freigeschaufelt, und wenn ich draußen arbeite, müssen die Katzen mit. Vorher immer nur geguckt und gemosert (die Jenny hat mich am Fenster lautstark angebrüllt, das sie jetzt wohl lange genug gewartet hat und das ich eeeeendlich dieses Wetter ausschalten soll:wow:).
Aber jetzt waren sie mit draußen. Und solange ich schaufel, spielen die total ausgelassen durch den Schnee.
Die Pica sitzt immer dort, wo ich gerade hinschaufeln möchte und fängt dann den Schnee. Aber wehe, ich treff sie mit dem Schnee.🙄 Aber weggehen ist auch nicht.
 
Wenn Monty kurz raus geht, einmal ums Haus rum schleicht und dann doch drinnen pinkelt... dann ist es wirklich kalt und ekelig draußen. 😀
 
Ich mag die mockeligen Winterkatzen🙂
 
Werbung:
Fee ist einfach nur gut vorbereitet. 😀
 
Plum ist echt ne Mimi! 😀

Meine Kleene war gestern zum Frühstück nicht da, später sah ich sie über die Mauer auf den Balkon klettern. Ich bin dann nebenan bei meinen Eltern raus auf die Terasse und habe sie angesprochen. Sie hat sich aber im Schnee nicht wieder runter getraut (schlaues Katzi). Also bin ich nach Hause, hoch ins Schlafzimmer und habe ihr die Türe aufgemacht. Aber statt Dankbarkeit wurde ich nur angeschnauzt, weil ich sooooo lange gebraucht habe. Blödes Vieh! :grummel:
 
Werbung:
Freigänger im Winter lassen sich lieber ihren Popo wärmen 😳

31204530xw.jpg

31204531mu.jpg


Oder legen sich komplett auf Mamas Bettseite 😀

31204534hl.jpg
 
Freigänger im Winter lassen sich lieber ihren Popo wärmen 😳

31204530xw.jpg

31204531mu.jpg


Oder legen sich komplett auf Mamas Bettseite 😀

31204534hl.jpg

Oh, du hast wieder 4 Herren. Das habe ich gar nicht mitbekommen. Und was für ein hübsches Katertier!

Jaaa, am offenen Fenster rausgucken und überlegen. Wenn ich die Zeit bezahlt bekommen würde, die ich am Fenster stehe und warte, bis sich die Katze entscheiden kann, was sie will, da kommt ein richtiger Job bei raus.
 
Freigänger im Herbst/Winter verbringen durchaus mal den Tag draußen, wenn sie nicht auf 30 minütiges Rufen und Klappern reagieren. Ich war klatschnass und bin so gerade eben noch pünktlich zur Arbeit gekommen, weil ich ihr dann noch Futter rausgestellt und Decken hingelegt habe. Und die Trulla taucht einfach nicht auf :grummel: (blödes Weib). Ich konnte dann 2h früher Schluss machen, und als ich dann zu Hause war, kam sie dann doch recht eilig angewackelt. Das Futter hatte sie nicht angerührt, aber das Nest genutzt, das ich ihr schnell gebaut hatte.
 
Freigänger im Herbst/Winter verbringen durchaus mal den Tag draußen, wenn sie nicht auf 30 minütiges Rufen und Klappern reagieren. Ich war klatschnass und bin so gerade eben noch pünktlich zur Arbeit gekommen, weil ich ihr dann noch Futter rausgestellt und Decken hingelegt habe. Und die Trulla taucht einfach nicht auf :grummel: (blödes Weib). Ich konnte dann 2h früher Schluss machen, und als ich dann zu Hause war, kam sie dann doch recht eilig angewackelt. Das Futter hatte sie nicht angerührt, aber das Nest genutzt, das ich ihr schnell gebaut hatte.


also wir haben jetzt temperaturen über null....und was habe ich freigänger wie im sommer...
 
Werbung:
Normalerweise reagiert sie aufs rufen/klappern sofort und kommt angerannt. Auch im Sommer bei „netteren“ Temperaturen gab es das nicht dass sie nicht gekommen ist. Aber wer weiß, vielleicht ist sie ja ein verkappter Yeti und das gehört zu ihrem normalen Winterverhalten (wobei sie bisher Regen immer *pfui* fand), ist ja unser erster gemeinsamer Winter.
 
Ich würde ja Bilder von Freigängern posten, aber manchmal weiß ich gar nicht, ob sie noch welche sind :yeah: Hier ist wohl Winterruhe angesagt, obwohl, Mini-Mittenz war heute volle 10 Minuten draußen und hat dann auch gleich nen lebenden Vogel ins warme Haus gerettet.. 🙄

DB3795CE-D133-4CA9-93FF-E2EE9A568423_zpsksafrzq5.jpg


A0E215DA-824C-471A-AF8B-1FD952DB9201_zpsh6lowvr3.jpg


31EAAAB5-85E7-43FC-BD4A-3890F3CE4BF4_zps6i20c1c9.jpg
 
Sheltiecat, ich kann deine Fotos leider nicht sehen.

Meine kommen auch angerannt, wenn ich nach Hause komme. Da muß ich oft echt aufpassen, wenn ich in den Hof reinfahre. Die kennen mein Auto ganz genau.

Von Jonny gibt es immer noch kein Ergebnis vom Labor. Morgen rufend die dort mal an.
Aber ich habe kein gutes Gefühl - das Ding ist jetzt in der Woche regelrecht explodiert, das ist riesig geworden. So ca. wie ein auseinandergeschnittener Tischtennisball. Und so richtig fit wirkt der Jonny auch nicht, der schläft viel zu viel und zum Fressen muß man ihn auch bitten.

Und als ob das nicht reichen würde, heute wurde auch noch ein Ding mit Tumorverdacht beim Meiky gefunden.:massaker:
Der war heute zum Zähne sanieren, und der hat schon immer unter der Achsel irgendwas komisches. Aber bei diesem Quecksilber kann man kaum mal vernüftig hinfassen, der windet sich wie eine Schlange überall raus.
Und jetzt in Narkose wurde die Stelle mal rasiert, und dann wurden lauter kleine Knötchen unter der Haut gefunden.
Da ist jetzt auch eines auf dem Weg ins Labor.:reallysad:

Die Pica war auch mit zum Zähne machen. Und ich staune, ich konnte sie heute morgen einfach so in den Kennel heben. Beim letzten Versuch hatte ich aufgegeben, nachdem sie mich mit den Krallen voll erwischt hatte.
Bei ihr mußten die Krallen geschnitten werden, zu Hause ein Ding der Unmöglichkeit. Die wachsen so rund und nutzen sich dadurch zu wenig ab.

Und als ich sie zuhause aus dem Kennel lies, hatte sie echt blutige Vorderpfoten. Allerdings hat sie auf der Heimfahrt im Kennel randaliert 🙄, jetzt weiß ich nicht, ob da zu kurz geschnitten wurde oder ob sie sich durch die Randale aufgerissen hat.

Und der Paddock von den Pferden ist blankes Eis. Boah, mir reicht es für den Augenblick.
 
Oh nein, das tut mir leid mit Meiki und Jonny.
Ich drück die Daumen, dass es nicht so schlimm ist, wie du befürchtest 🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben