Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Silvester steht vor der Tür. Alles noch in Ordnung mit euren Freigängern? Hier geht es zum Glück erst am frühen Silvesterabend los mit einigen Böllern und nur zwischen Mitternacht und 1 Uhr morgens ist hier Highlive. Hausarrest gibt es aber trotzdem ab 12 Uhr mittags.

A

Werbung

Auch von mir ein trauriges farewell für Johnny!

Plum, hier ist es ähnlich: bisher noch keinerlei knallerei. Letztes Jahr waren wir ja neu hier und sehr angenehm überrascht, wie entspannt es sein kann.
Hier wird die Klappe um 18:00 geschlossen – angesichts des angesagten Regenwetters wird das aber vermutlich keine Katze bemerken :aetschbaetsch1:
Und dann hoffe ich, dass die Stunde zwischen 12 und 1 schnell umgeht :stumm:

Hier ist seit Tagen alles auf Krawall gebürstet. Abwechselnd prügelt man sich gegenseitig oder hängt im Vogelkäfig. Die Bagage ist vor Langeweile, ob des schlechten Wetters nicht auszuhalten.

Fummelbretter über Nacht stehen zu lassen ist auch keine gute Idee, wenn man schlafen möchte. Die schaffen es damit einen gegenpol zur Knallerei zu setzen. 🙄

Gestern ging hier schon lautstark die erste Batterie hoch. :grummel:
Biene war drin und ist direkt zum Fenster, mal gucken. :wow:
Eddie war leider draußen. Zum Glück kam er ne Stunde später.

Hier wird die Klappe um 18:00 geschlossen

Hausarrest gibt es hier schon um 12, weil es auch vorkommen kann, dass vereinzelte Böller losgehen. Sollte er dann draußen sein, dann weiss ich nicht, ob er dann auch reinkommt oder irgendwo im Gebüsch Angst schiebt. Aber wegen des angesagten Wetters plus des Sturms hier wird das keine großen Lamentos nach sich ziehen.

Gibt es den auch jemanden, der seine Katzen über Silvester raus lässt?
Ich bin noch hin und her gerissen. Ist mein erstes Silvester mit Katzen 🙂. Drinnen wäre natürlich sicherer aber Hausarrest ist immer sehr großer Stress, ich weiß nicht wie sie reagieren und ich bin auch nicht zuhause.
Ich lebe in einer ruhigen Wohngegend in der vereinzelt natürlich auch geknallt wird.

Werbung:
Meine dürfen raus. Die hätten mehr Stress, wenn sie drinnen bleiben müssten. Wobei sie bei dem Wetter eh, freiwillig reinkommen werden.

Auf keinen Fall! Die Knallerei ist im Haus trotz guter Dämmung und Dreifachfenstern immer noch gut zu hören, wie laut mag es dann für Katzen erst draußen sein!

Draußen bleiben ist hier definitiv keine Option.
Direkt in der Anlage ist es recht ruhig, spätestens ab 23.30 Uhr wird es morgen auch hier lauter.

Ehrlich gesagt kann ich mir nur extrem wenige Wohnlagen vorstellen, in denen Freigänger tatsächlich draußen bleiben könnten.

Hausarrest.
Einmal ist uns der Eddie abgedampft. Das war ganz schrecklich.
Er kam dann irgendwann halb zwei, total dünn und geduckt. Er war fix und fertig, wir auch. :dead:

Hier gibt es ab 20 Uhr morgen Hausarrest. Aber ich stehe dann um 5 Uhr am 01.01. auf und lass Monty raus. So gegen 8 Uhr bekommt er wieder Hausarrest bis abends 19 Uhr. Dann geht es kurz raus.
Er macht halt nur draußen.

Die Knallerei über (2 Stunden) sitze ich neben ihm.

Werbung:
Hier wurde gestern Abend auch schon - im Gegensatz zu den letzten Jahren - richtig viel geböllert 🙁. Joschi war gerade draußen, als es knallte, kam panisch rein und hat sich unter dem Bett versteckt. Willi ist eigentlich entspannt, aber lässt sich von Joschi anstecken. Mal sehen, wie lange sie morgen Abend raus dürfen. In den letzten Jahren mussten wir sie gar nicht drinnen halten, sie wollten freiwillig schon nicht mehr raus. Um Mitternacht ist die Panik bei Joschi dann groß, trotz heruntergelassenen Rollläden, Versteckmöglichkeiten und TV an 🙁.

Hier ist es Böllertechnisch noch sehr ruhig. Ist aber auch ein absolutes Mistwetter.

Knöcheltiefer Schneematsch mit starken Regen. Außer dem Hund und mir wollte keiner raus.

Kam klatschnass wieder - der Hund sah mit seinem langem Fell aus wie ein nasser Wischmopp.

Die warten bis der Regen nachlässt - so ist alles gleich durchweicht...

Ist mir aber sehr Recht - so entspannt konnte ich um diese Jahreszeit selten Gassi gehen. Hund ist definitiv nicht schussfest.

Selbst die Kater nutzen das Innenklo - obwohl die sonst nur draußen sind.
Madame liegt gemütlich eingekuschelt und erhalt sich von 10 Min. Schneeabenteuer von gestern Abend (stand unter dem Motto "MACHT DAS WEIßE ZEUG WEG DAS NERVT")

Nevertheless an Sylvester haben hier alle Haqusarrest - ist einfach sicherer. Man weiß nie auf was für komische Ideen betrunkene Böllerbesitzer kommen.

Hier ist auch Hausarrest angesagt. Frollein Uschi ist leider eine kleine Panikmaus, Besuch, unbekannte Geräusche etc. und schon liegt sie unter dem Bett. Da lass ich sie lieber drin, wenn sie draußen Panik bekommt weiß ich nicht, wo es sie hin verschlägt. Bisher sind bei uns null Böller geflogen, ich hoffe es bleibt übersichtlich morgen, auch für die Wildtiere. Die schieben ja auch Panik ohne Ende 🙁.

Vor zwei Jahren habe ich Socke rausgelassen.
Der kam um 12:00 Uhr panisch nach Hause gerannt. Mitten durchs Feuerwerk. Seitdem lasse ich abends keinen mehr raus.
Es sah nicht so aus, als ob er Spaß daran hätte. 😳

Bei uns im Wohngebiet hat gestern mal jemand seine Raketen angetastet aber allgemein ist es ruhig bei uns bis am Silvestertag selber. Daher wird morgen früh, wenn alle 3 drin sind die katzenklappenschotten dicht gemacht.

Wir haben wie jedes Jahr ein paar Gäste und mein Mann wird auch etwas böllern. Ich für meinen teil bräuchte es nicht, wenn ich es auch schön anzusehen finde. Hilde und Wilson werden sich irgendwo im Keller vergraben, für andro ist es das erste Jahr. Morgen werde ich im keller einige decken und Kisten zum verkriechen verteilen und ab heute gibt es für alle sedarom.

Im allgemeinen sind Hilde und Wilson letztes jahr schon wirklich verängstigt gewesen, haben sich aber auch direkt nachdem die Knallerei vorbei war wieder schnell beruhigt.

Werbung:
Ich bin noch hin und her gerissen. Ist mein erstes Silvester mit Katzen 🙂. Drinnen wäre natürlich sicherer aber Hausarrest ist immer sehr großer Stress, ich weiß nicht wie sie reagieren und ich bin auch nicht zuhause.
Ich lebe in einer ruhigen Wohngegend in der vereinzelt natürlich auch geknallt wird.

Hilde durfte jahrelang raus. Die sternchenkater blieben freiwillig drin, so dass keine klappe gesperrt werden musste. Hilde kam ja von draußen, daher kannte sie das ja nun auch. Sie war allerdings spätestens am Silvestertag weg und kam meist erst am 2.1. Wieder zurück.
Man muss dazu allerdings auch sagen, dass madame vor ein paar jahren noch mehr im wildchenmodus war und öfter mal lang wegblieb.

Ist auch mein erstes Silvester mit dem Katern. Letztes Jahr waren sie in der Pension, da wir im Urlaub waren. Dort war es aber wohl sehr entspannt, da in der Gegend kaum geknallt wird.

Morgen Abend sind wir ab 18 Uhr bei Freunden zum feiern. Die Tiger dürfen bis dahin noch raus, da hier auch erst recht spät geknallt wird, müssen aber zwingend drinnen sein, wenn wir das Haus verlassen.
In unserer Gegend/den angrenzenden Strasen wird wenig geknallt, aber insgesamt ist das Feuerwerk natürlich trotzdem recht laut.

Etwas unwohl ist mir aber dennoch, da es mir lieber gewesen wäre, wir würden bei uns zu Hause feiern, damit ich die Tiere im Blick habe. Ob sie ängstlich sein werden oder sich evtl von dem Krach gar nicht beeindrucken lassen, kann ich ja leider gar nicht beurteilen :-(

Ich bin noch hin und her gerissen. Ist mein erstes Silvester mit Katzen . Drinnen wäre natürlich sicherer aber Hausarrest ist immer sehr großer Stress, ich weiß nicht wie sie reagieren und ich bin auch nicht zuhause.

ich hab auch mal ein bisschen im Silvester-Thread gelesen und ihr habt mich überzeugt, sie bleiben drin. Ich glaube das ist für alle weniger Stress. Dann darf ich morgen wieder Futterpaletten umräumen um die Klappe zu verbarrikadieren 😳

31381334ry.jpg

Hier bleibt Morgen auch die Klappe zu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben