Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Ich lass meine Peppi schon jetzt nicht mehr raus.Sie musste einige Zeit drin bleiben weg einer Verletzung.Seit dem 27. geht sie jeden Tag etwas länger und ich hab Angst, dass sie so einen Nachholbedarf und einfach verschwindet.
Für die Kater gibt es ab Dunkelheit Ausgangssperre.
Ich bin einfach froh, wenn Silvester rum ist.
Dass ich arbeiten muss macht die Sache nicht leichter.Zur großen Böllerei bin ich zwar längst wieder da aber wenn die Bande Ausgangssperre hat muss sie ja auch irgendwie bei Laune gehalten werden.

Die Katzen von Freunden dürfen morgen wie gewohnt ihren Freigang genießen.
Kann ich nicht verstehen aber ich bin hier wohl Helikopterkatzenhalter.

A

Werbung

letztes Jahr gab es bei uns in der Siedlung bis um 3.00 h durchgehend Knallerei.Unsere bekommen morgen tagsüber das Gehege, nachts sind die Fenster geschlossen und der Keller wird für alle eröffnet zum verkriechen. Das hat sich bewährt.

Hab Monty rausgelassen, weil er mal musste.
Mann ist zum einkaufen. Dann fing die Knallerei an. 😡 Ich bin schnell zur Tür und hab "Monty Monty" gerufen. Keiner kam. Meine Nervosität nahm zu. Noch gefühlt 20 Mal hektisch gerufen... puh... da kommt jemand die Treppe drinnen runter, drückt sich jemand an mein Bein und sagt Miau. Muss ich aufgeregt geklungen haben, dass Monty sein faules Rumliegen unterbrochen hat, um nach mir zu schauen.
Mein Mann hatte wohl noch reingerufen, dass Monty drinnen ist, hab ich aber nicht gehört.

Und dann haben die Nachbarn mit der Knallerei angefangen, als es grad Futter gab. :massaker:

Zuletzt bearbeitet:
Wir gehen Silvester mit Freunden Essen und danach zu uns.

Haben wir die letzten Jahre so gemacht und dieses Jahr wieder.

Ich bin ganz froh, dass ich daheim sein kann. Um Mitternacht gehen alle raus und ich setzt mich oben auf die Treppe, weil alle Kater dann neben mir unterm Sofa sitzen.

Ein echter Safe Place für alle. 🙂

Kater Tradition war von Anfang an Silvester unter der roten Couch zu verbringen. :grin:

Finn ist draußen, jetzt ist hier noch alles ruhig.
Für Mittags hab ich sein Lieblingsfleisch aufgetaut.
Wenn er dann vollgefuttert ist, mag er eh nicht mehr raus. 😀

Wenn er dann vollgefuttert ist, mag er eh nicht mehr raus. 😀

Passt dann sein Kugelbäuchlein nicht mehr durch die Klappe?! 😀

Aktuell pustet es hier ordentlich, der junge Mann schaut gerade nach dem Rechten und wenn es heute Nacht so pusten wird wie letzte Nacht, dann dürfte das Silvestergeballer deutlich geringer ausfallen. Hoffen wir das Beste!

Werbung:
Meine waren jetzt von 3 Uhr an nochmal draußen. Ab jetzt ist Knast angesagt. Aber da die Welt hier so langsam böllernd erwacht, sind sie einverstanden😀

Ich wohn hier fast alleine. Die Kleingartenanlage ist verwaist und meine alten Nachbarn zünden maximal Wunderkerzen an. Aber es ist genau zwischen zwei Seen, an denen eine Kreisstadt bzw. größere Gemeinde angrenzt. Ich hätte nie gedacht, dass der Schall so übers Wasser getragen und verstärkt wird.

Im Moment ist es hier ruhig, die beiden sind noch unterwegs. Mal sehen, wie es sich gleich entwickelt.

Nachem hier heute eher Frühlingstemperaturen als Winter herrschen, sind meine Freigänger nicht drinnen zu halten. Also dürfen sie noch bis Mittag raus. Bei uns geht es so ab 18 Uhr los, wenn die Nachbarn mit kleinen Kindern böllern. Heute Nacht habe ich dann plötzlich ein paar Katzen weniger im Sichtbereich. Wenn alles vorbei ist, sind sie wieder vollzählig.
Wir machen alle Fensterläden zu, Fernseher etwas lauter. So war es auch letztes Jahr für alle erträglicher.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Passt dann sein Kugelbäuchlein nicht mehr durch die Klappe?! 😀

Aktuell pustet es hier ordentlich, der junge Mann schaut gerade nach dem Rechten und wenn es heute Nacht so pusten wird wie letzte Nacht, dann dürfte das Silvestergeballer deutlich geringer ausfallen. Hoffen wir das Beste!
Er zieht sich dann quasi mit letzter Kraft aufs Sofa. 😀

Eigentlich wünsche ich mir auch Regen.
Andererseits bleibt dann noch mehr Zeug übrig, das übers Jahr verknallt werden kann - zu Tante Hildes oder Opa Kurts Geburtstag...

Die Kleingartenanlage ist verwaist und meine alten Nachbarn zünden maximal Wunderkerzen an. Aber es ist genau zwischen zwei Seen, an denen eine Kreisstadt bzw. größere Gemeinde angrenzt. Ich hätte nie gedacht, dass der Schall so übers Wasser getragen und verstärkt wird.
Oh, ich wohne auch in einer ehemals reinen KGA. 🙂
Allerdings gibt es hier etliche Dauerbewohner, zum Glück. 😉
Geknallt wird hier nur zwischen 0 und 1 Uhr, aber auch wir werden durch die umliegenden Gegenden beglückt.
Hier liegt Wald dazwischen, der hält aber leider auch nichts ab.

Für Bruno gilt momentan Leinenpflicht, mein kleiner Hasenfuß ist mir zu unberechenbar.

Bei uns ist es noch sehr ruhig. Seit Donnerstag gab es nur ganz vereinzelt mal den ein oder anderen Knall, aber nichts Wildes, kann ich an einer Hand abzählen.
Aktuell ziehen sie auch noch um die Häuser, da beide aber in den letzten Woche regelmäßig reinschauen und kaum länger als 1-2 Stunden am Stück unterwegs sind, dürfen sie die Freiheit auch heute noch ganz normal genießen.
Spätestens um 18 Uhr ist dann aber Schluss. Morgen früh dürfen sie dann aber wieder raus

Ich wohne in einer reinen Ein-Familien-Haus-Gegend mit wenig kleinen Kindern. Aber manche Männer sind beim Böllern ja schlimmer als Kinder 🙄 Dennoch wird hier nur von kurz vor zwölf bis etwa halb eins geknallt. Danach nur noch ganz vereinzelt.

Ich hoffe das Beste und drücke auch euch die Daumen, dass es für alle erträglich bleibt.

Einem guten Rutsch für euch und eure Fellnasen 🙂

Werbung:
Für Bruno gilt momentan Leinenpflicht, mein kleiner Hasenfuß ist mir zu unberechenbar.

Morgen um die Zeit ist alles vorbei!

Ich hoffe das Beste und drücke auch euch die Daumen, dass es für alle erträglich bleibt.

Einem guten Rutsch für euch und eure Fellnasen 🙂

Euch und euren Stinkern einen guten Rutsch! 🙂 Mein Stinktier schnarcht gerade drei Meter von mir entfernt und ahnt noch nicht, dass ab jetzt Hausarrest herrscht 😛

See you next year 😉

Ich habe mich erweichen lassen, und heute mittag doch noch einmal die Klappe geöffnet, weil alle ungnädig waren und an der Klappe randaliert haben.
Als die dann festgestellt haben es regnet, saß alles doof auf der Terrasse rum.
Ich hatte mir vorgenommen um 15 Uhr die Klappe dann wirklich zu schließen. Bis eben war auch keine runterwegs.
Also schließe+blockiere ich die Klappe, zähle durch.
Otis fehlt. Menno, gerade die kleine Bangbüchs. Ich hoffe, er kommt gleich heim.

Bei uns ist nun auch Hausarrest angesagt. Alle drinne, vor allem Catelyn hat jetzt schon bescheidene Laune. Bisherige Böller wurden mit einem halben Ohr zur Kenntnis genommen.
Wir sind über Nacht bei Freunden, morgen dürfen sie wieder raus.

Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und nur das Beste für 2018!

Otis ist auch da, ich habe jetzt alle vier drin. 🙂

Allen einen guten Rutsch in ein gesundes 2018!

Werbung:
So... Klappe habe ich eben dicht gemacht.
Die vorabendliche Kontrollrunde fällt also aus.
Ein wenig komisch guckt man mich schon an, da hier noch alles seeeeeehr ruhig ist. Aber spätestens beim ersten Krachen sitzen alle unterm Bett. 😀

Nur Hilde fehlt! 🙁
Sie ist gestern Abend um Zehn raus und kam bisher nicht wieder.
Um sie mache ich mir zwar nicht solche Gedanke, da sie ja ne ehemalige Struenerin ist und sich wie keine andere auskennt. Sie kennt alle Unterschlupfe in den Scheunen ringsum. Aber so zu Silverster hab ich doch bisl Bauchschmerzen.😳

Euch allen und euren Fellpopos wünsche ich einen ruhigen Abend. Rutscht alle gut rein!:yeah:

So, die Kellertür ist zu und die Kater gucken dumm aus der Wäsche. 😱

Aber genau jetzt gehen hier die ersten Böller hoch und die ersten Martinshörner sind unterwegs. 🙁

Ich wünsche euch auch allen einen ruhigen Abend und einen guten Rutsch. 😀

Eigentlich hab ich den Fernseher immer recht leise gestellt.
Heute läuft er lauter und ich bin dezent genervt. 😀
Aber immerhin hat Finni sein Versteckspiel aufgegeben und liegt gerade neben mir. 🙂

Rutscht alle friedlich rein!

Es war wie jedes Jahr, moderate Knallerei hie und da und um Mitternacht fing der Weltuntergang an, der bis 1 Uhr dauerte 🙄 . Plum saß irgendwo im Haus und tauchte gegen 1 Uhr wieder auf, nicht sonderlich begeistert, aber auch nicht völlig verschreckt.

Aber sagt mal, es wird jedes Jahr lauter?! Dieses Jahr waren irgendwelche Kanonenschläge dabei, die hörten sich an wie echte Explosionen?! 😕 Nicht die übliche Knallerei, sondern richtig mit Nachhall. Es waren nicht viele, aber so ähnlich stelle ich es mir im Krieg vor 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben