Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Schön, dass ihr alle gut rüber gekommen seid! Ich hoffe, Hilde ist auch wieder da?
Hier war es recht entspannt, einzelne Frühzünder über den Abend verteilt, aber immer nur in der Ferne und deshalb für die Katzen uninteressant. Herr Rolli hat bis kurz vor 12 geschlafen, dann ist er aber ziemlich eilig in seinen Schutzbunker = unter Mamis Bett gekrabbelt. Emmi blieb im Wohnzimmer, aber unter einem Sessel versteckt. Besonders panisch waren beide nicht.
Gegen halb eins war das Schlimmste vorbei, Katerchen ist dann zu mir ins Bett gekrochen, Emmi kam später auch dazu. Um fünf wollten beide Frühstück und sind dann kurz raus. Danach wieder Bett. Und jetzt ist sauwetter und Langeweile angesagt.

A

Werbung

Hier war es deutlich leiser als die letzten Jahre. Ich habe zuerst gedacht, das wäre meine subjektive Wahrnehmung, weil es im haus leiser war -mein Hund hat sonst immer jeden Böller durch Gekläff kommentiert. Jetzt im Alter ist sie aber stocketaub, hat Silvester einfach verschlafen- aber die Nachbarn haben das auch so empfunden.
Es hat aber auch viel geregnet (einmal im Jahr freue ich mich ganz ungeniert über Regen 😀).

Katzenklappe ist hier schon wieder auf, angenehm leise draußen. Es regnet immer noch etwas, darum ist nur Volker bisher auf Tour. Die anderen sitzen bedröppelt auf der Terrasse rum und blicken mich vorwurfsvoll an. Ich bin an allem schuld, auch am Regen, ist klar.😀

Jetzt ist es hier auch wieder normal. Und bis auf die Dinah sind alle Katzen wieder aufgetaucht.

Meine Katzen fühlen sich teilweise bei sowas in der Scheune sicherer als im Haus. Auch bei Gewitter möchten die lieber in die Scheune als rein.

Die Azana ist gestern gar nicht erst aufgetaucht. Da habe ich eigentlich erst heute abend damit gerechnet. Aber so um 1/2 5 heute morgen ist sie gekommen.

Sie setzt sich immer auf mein Bett und möchte dort ausgiebig begrüßt werden. Ich habe ihr erst Futter gebracht, das hat wohl zu lange gedauert, sie hat mich erst angeschrieen (das kann sie mittlerweile sehr gut), und dann ist sie zu mir und dem Futternapf gekommen.
Und zum ersten Mal durfte ich sie außerhalb von ihrer erklärten Safezone dort auf dem Bett anfassen.
Sie hat sich regelrecht in die Hände reingeworfen und wollte gekrault werden.:pink-heart:

Und das, wo hier heuer echt lange und übles Zeug abgeschossen worden ist.

Aber sagt mal, es wird jedes Jahr lauter?! Dieses Jahr waren irgendwelche Kanonenschläge dabei, die hörten sich an wie echte Explosionen?! 😕 Nicht die übliche Knallerei, sondern richtig mit Nachhall. Es waren nicht viele, aber so ähnlich stelle ich es mir im Krieg vor 🙁
Den Eindruck habe ich auch, außerdem erweitere ich um merkwürdige "Kreischgeräusche".

Dann bilde ich mir das nicht ein dass es jedes Jahr schlimmer wird?

Diese Kanonenschläge habe ich bei uns auch vereinzelt gehört. Der erste wurde gezündet, als wir um kurz vor Sieben durchs Dorf zu unseren Freunden gegangen sind. Da es ansonsten ruhig war, konnte man diesen ekeligen Knall richtig laut hören. Da ging ein richtiges Donnergeollen durch die Straßen 😕

Ansonsten wars von der Knallerei zwar laut, aber weniger als die Jahre zuvor. Bei uns ging es um kurz vor zwölf los und um 0:25 Uhr wars vorbei.

Yoshi war etwas ängstlich. Den konnte ich über unsere Innenkamera zeitweise beobachten. Als es losging, saß er kerzengerade auf seinem Schlafplätzchen und als um kurz nach Zwölf auch die Letzten zum Knallen auf die Straße kamen, hat er fluchtartig seinen Platz verlassen.

Um halb Drei hat er sich dann erstmal ausgiebig von mir beschmusen lassen. :pink-heart:

Um halb Sechs war dann allerdings kein Halten mehr und ich musste die Tiger rauslassen. Aber alles gut. Geknallt wird hier nicht mehr und die Fellnasen genießen die frische Luft 🙂

Ein frohes neues Jahr euch allen!

Werbung:
So, Silvesternacht gut überstanden. Die Kater haben keine Anstalten gemacht rauszugehen, Joschi hatte wie üblich große Angst und pendelte zwischen Souterrain, Flur und seinem Versteck unter dem Bett hin und her. Bei Willi ging es. Es war um Mitternacht auch sehr laut, aber gegen halb 1 ließ es nach.

Diese ganz lauten Kracher sollen “Polenböller“ sein. Wurde mir gestern gesagt, bei uns gingen auch welche davon los. Es sprangen sogar Alarmanlagen in Autos davon an.

Ich wünsche allen ein gutes Neues Jahr und hoffe, dass alle Vermissten zurück sind.

Ein gesundes und glückliches neues Jahr euch allen.
Wir sind alle gut durch die Nacht gekommen, obwohl es stellenweise verdammt laut war. :grummel:
Biene hat ganz cool in ihrem Bett gelegen und Eddie unter der Bettdecke.

Diese ganz lauten Kracher sollen “Polenböller“ sein. Wurde mir gestern gesagt, bei uns gingen auch welche davon los. Es sprangen sogar Alarmanlagen in Autos davon an.

Ich habe gerade Tante Google danach gefragt und bin beinahe umgefallen ... 😱 Da kann uns ja noch so einiges blühen ... 🙄

Bei uns hier kommen diese Dinger aus Tschechien. Obwohl die Polizei vorher echt massiv kontrolliert und viele davon aus dem Verkehr zieht, scheinen trotzdem noch genügend davon durch die Kontrollen zu rutschen.

Hallo
Ich habe leider Dauerfreigänger im Gartenhaus, als die Knallerei losging war ich als Tröster bei ihnen, das Knallen konnten Sie noch gerade so ertragen aber als die blöden Heuler losgingen sind Sie aus der Katzenklappe geschossen. Bei mir sind Landwirtschaftliche Gebäude in der Nachbarschaft und ich denke das Sie sich dort in Deckung gebracht haben. Aber trotz längeren rufen nach der Böllerei, konnte ich keine Zurücklocken.
Wahrscheinlich war ich schuld an der ganzen Knallerei.
Heute Vormittag waren wenigstens Findus, Kuh und Tinka wieder da.
UND JETZT KOMMTS NOCH GANZ BLÖDE
War gerade am beruhigen als in der Nachbarschaft bei ihren Aufräumarbeiten die Knallerei wieder losging ,hatten wohl aufgrund des Extremen Regen Heute Nacht nicht alles verschossen, also wie Heute Nacht das volle Programm mit Heulern, Knallern und Raketen.
Und was passiert?
Natürlich !
Katzen sind wieder aus der Katzenklappe rausgeschossen (Ich könnte Ko....)
Hoffentlich wird das nicht auf mich bezogen.
Habe solange an Ihr Vertrauen gearbeitet, weil Es ja Wildlinge sind und Nun das.
Trotzdem ein Frohes Neues Jahr
Günnersen

Werbung:
Hallo
Ich habe leider Dauerfreigänger im Gartenhaus, als die Knallerei losging war ich als Tröster bei ihnen, das Knallen konnten Sie noch gerade so ertragen aber als die blöden Heuler losgingen sind Sie aus der Katzenklappe geschossen. Bei mir sind Landwirtschaftliche Gebäude in der Nachbarschaft und ich denke das Sie sich dort in Deckung gebracht haben. Aber trotz längeren rufen nach der Böllerei, konnte ich keine Zurücklocken.
Wahrscheinlich war ich schuld an der ganzen Knallerei.
Heute Vormittag waren wenigstens Findus, Kuh und Tinka wieder da.
UND JETZT KOMMTS NOCH GANZ BLÖDE
War gerade am beruhigen als in der Nachbarschaft bei ihren Aufräumarbeiten die Knallerei wieder losging ,hatten wohl aufgrund des Extremen Regen Heute Nacht nicht alles verschossen, also wie Heute Nacht das volle Programm mit Heulern, Knallern und Raketen.
Und was passiert?
Natürlich !
Katzen sind wieder aus der Katzenklappe rausgeschossen (Ich könnte Ko....)
Hoffentlich wird das nicht auf mich bezogen.
Habe solange an Ihr Vertrauen gearbeitet, weil Es ja Wildlinge sind und Nun das.
Trotzdem ein Frohes Neues Jahr
Günnersen

Ich glaube nicht, dass sie das auf dich beziehen. Ich glaube Wildlinge und Extremfreigänger haben nur einfach Plätze die sie für sicherer halten als unsere vier Wände.

Schön, dass alle gut rein gerutscht sind! 🙂

@tokaroma & Plum

Ja, Hilde ist wieder da.:yeah: Sie saß gestern abend kurz nach zehn völlig relaxed auf der Terrasse.
Sie hat dann drin gefressen und ein Nickerchen gemacht und wollte halb zwölf wieder raus. Ich wollte sie natürlich nicht raus lassen, aber da sie so penetrant an der Klappe herumdrückte, lies ich sie gehen.🙁
Es war bei uns auch bis Mitternacht auch nicht wirklich was los. Allerdings gings um Zwölf dann heftig zur Sache für ne gute halbe stunde. Dann war wieder Ruhe.
Hilde kam halb zwei wieder, völlig relaxed. 😀
Vielleicht sind die Damen da eh nicht so ne Schisser 😕🙄

Meine Herren habe sich drin im Bettkasten versteckt und kamen erst raus, als wir um zwei ins Bett gingen. Männer eben! 😀

@Plum
Ja, den Eindruck habe ich auch.
Bestimmt Polenböller 😡
Es gab hier ein paar Kanonenschläge, so dass einem Angst und Bange werden konnte.
Nachbarin erzählte, bei denen haben mehrmals die Gläser im Schrank gewackelt 😱
Wir haben eine paar Jugendliche gesehen, die hatten einen Einkaufwagen geschoben voll mit Böllern 😱

Silvester

Ich wünsche erstmal allen ein schönes Neues Jahr.....

Leider hatte es hier gestern bereits den ganzen Tag geböllert. Meine freigänger hatte es am anfang gar nicht gestört. Als es gegen 19 uhr immer lauter wurde, holte ich schon Neo unter der Bank ins Haus. Der hatte dann die Nase voll und legte sich in mein Bett zum schlafen. :grin:

Cleo und Carlos flüchteten dann um 12 uhr in den keller.

Noch heute ist carlos ansolut vorsichtig draussen. Erstmal ein fuss vor die tür......lauschen......zweiter fuss......lauschen.......:grin:

Leider böllert es heute immer wieder :dead:

Ein frohes neues Jahr!
Nachdem unsere Beiden ab gestern Mittag Stubenarrest hatten, habe ich sie heute morgen normal rausgelassen.
Ich hätte stutzig werden müssen, nachdem Ronja in einem Affenzahn über die Terrasse aus meinem Blickfeld verschwunden ist.
(Sie ist sonst gar nicht für draußen)
Es dauerte genau 10 Minuten und sie war wieder da und hat die Hütte vollgeblutet.
Ein Cut am Ohr.
Winzig klein, hat aber dolle geblutet.
Muss wohl der Nachbarskater in der Nähe gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Grad hab ich die Terassentür für Peppi und Mio aufgemacht und die beiden haben ihre Nasen in die frische Luft gestreckt als die nächste Böllersalve losgeht. Beide in Panik davon geschossen.
Peppi kam wenigstens kurz drauf unter der Terrasse hervor gekrochen aber Mio ist erstmal weg.Der Arme!
Ich hoffe da kommt nicht mehr so viel.
Könnte man den Mist nicht wenigstens auf Silvester beschränken??

Werbung:
Diese egoistischen Volldeppen gehen im Wald spazieren (möglichst mit Kindern, lernen sie es auch gleich), damit sie mal frische Luft bekommen - und nehmen Knaller mit. 😡

Ich glaube nicht, dass sie das auf dich beziehen. Ich glaube Wildlinge und Extremfreigänger haben nur einfach Plätze die sie für sicherer halten als unsere vier Wände.

Ja ,den eindruck hatte ich früher bei Hilde auch.

Ja Paula 13 das habe ich mir Heute auch gedacht.
Aber das sind halt Jugendliche die sich keinen Kopf drum machen.
Ich freue mich jeden Neujahrsmorgen das bei mir noch das Geld im Portmonee ist und nicht auf der Straße verraucht ist.
Und außerdem freue ich mich das Alle Fellmäuse wieder da sind.:grin:

Günnersen, ein Glück dass alle wieder da sind.
Hoffentlich war es jetzt die letzte Flucht!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben