Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Ich merke, ich habe hier nur harte Hunde.

Heute morgen knapp 6 uhr. Die letzte orkanböe ist gerade durch, da springt die Kamera an. Hilde geht raus dreht erstmal ne runde. Ich hab gedacht die spinnt. Wilson war während des ganz harten Sturms irgendwo verkrochen und kam dann morgens trocken rein.

Dann dachte ich, den Katzen wäre es zu stürmisch zum raus gehen, aber Pustekuchen. Nach dem füttern, sofort raus (die haben nur abgewartet ob es noch was besseres gibt als die Reste von gestern).

Wilson kam dann allerdings doch früh am nachmittag rein. Da war es wohl dich zu ungemütlich.

A

Werbung

Gestern morgen, es regnet...
Chouchou, lass mich raus aber flott.
Schmied macht die Tür auf....
beide schauen entsetzt auf den Regen...
Chouchou dreht noch in der Tür postwendend um.... draußen piseln wird überbewertet....
Schmied schließt die Tür und sieht Chouchou zum Kaklo wandern.

Frühstück für beide😀

Um die Ehre meines Katertiers wieder herzustellen 😀 Er war eben eine ganze Stunde auf normaler Morgenrunde, trotz des Regens 😉 Geht also doch. Regen ist ja auch nicht dramatisch, nur Wind geht halt gar nicht, egal ob Sommer oder Winter. Allerdings war das schon immer so. Wir mögen es ja auch nicht wenn uns der Wind das Röckchen hochpustet und bei Plums extrem kurzem Fell ohne Unterwolle wird der Herr Kater halt zum Mädchen 😎

Vergiss nicht die hübschen Muster, die sie dabei auf der Bettwäsche (vorzugsweisse hell und frisch gewaschen ) hinterlassen.
....und das Laminat und der Küchenboden, über die gefühlte eine Million Mal mit nassen Mauken rübergelaufen wird...

jaha 🙄 immer wieder schoen

Ich glaube, ich habe euch noch gar nicht erzählt, das meine Buntmaus wieder eingezogen ist.
Ihr erinnert euch, die Katze, die im Sommer zum Nachbarn gezogen ist.

Im Herbst dann ist sie immer öfter hier aufgetaucht, wollte Futter haben. Ich vermute, der hat im Herbst die Sommerportion weitergefüttert, was ihr zu wenig war.
Dann hat sie angefangen, wieder hier ein bisschen zu schlafen. Ich hatte ihr altes Bettchen weggeräumt, ihr hättet den entsetzten Blick sehen sollen.:wow:
Na ja, das Bettchen steht wieder an seinem Platz.😀

Dann war der Mann mal wieder im Krankenhaus, und die Flitzmaus zog endgültig wieder ein. Und erstaunlich, im Sommer wollte sie von den anderen Katzen gar nichts wissen. Und jetzt klappt es fast reibungslos. Höchstens mal ein kleines Geplänkel, aber nichts ernstes.

Ich habe den Mann jetzt schon mehrmals gesehen, wie er vorm Grundstück auf und ab läuft und nach ihr sucht. Er hatte mich schon gefragt, ob ich sie wohl weggegeben habe. Nun, nein, habe ich nicht.
Ich weiß jetzt nicht, ob sie ihn zur Zeit besuchen geht, aber sie kommt trotzdem nach Hause.

Der Mann tut mir irgendwo schon leid, aber ich werde trotzdem nicht meine Katze nehmen und sie zu ihm bringen.

Mal gucken, wie lange sie jetzt hierbleibt.

Aber immerhin, sie kann sich wieder in die Gruppe reinfinden. Weil ich habe mir schon echt Gedanken darüber gemacht, wenn der Mann sterben sollte und sie sich nicht mehr mit den anderen verträgt, was ich dann machen soll.

Andere Nachbarn haben mir auch erzählt, sie wollten sie ja in der Abwesenheit von dem Mann aufnehmen, aber sie ist dort gleich wieder weggelaufen.🙄
Wieso denkt eigentlich das halbe Dorf, das sie diese Katze füttern müssen? *Nerv*
Auch wenn sie nur Futter möchte, kann sie immer nach Hause kommen!

Hier ist der Frühling ausgebrochen 😕 Obwohl es heute nicht sonderlich wärmer ist als in den letzten Tagen ist Plum deutlich länger draußen und ließ sich sogar schon auf der Bank nieder, um die Nachbarsgärten zu observieren. 😕 Das war die letzten Wochen eindeutig bäääh!

Werbung:
Juhu ,alles beim alten ..
Kater geht raus, Nachbarskater fängt das singen an. Katerli singt gegen, Nachbarskater fängt das Kreischen an. Nachbarin kommt raus, schimpft Nachbarskater. Ich ruf Katerli hoch, Nachbarin entschuldigt sich.

Die Nachbarin entschuldigt sich? Find ich lustig. 🙂

Hier wird nur noch rausgegangen, um sich zu erleichtern. Abends mal etwas länger, gestern war es ne Stunde.

Ja, tut ihr immer so leid.. weil immer ihrer anfängt.
Ich seh das mittlerweile gelassen ..
Katerli gewinnt eh immer .. ab und an mal einen Kratzer, aber schon lang nicht mehr..
Nachbarskater hat dann immer Schrammen, Kratzer, blutige Wunden.

Für mich ist die Nacht bereits vorbei...Yoshi ist bereits seit ner halben Stunde draußen und eben habe ich den bösen Schwarzen auf der Terrasse entdeckt.
Seht ihr ihn?
Hab ihn verscheucht, aber der lauert jetzt sicher in der Hecke und sobald Yoshi wieder rein will, bekommt er einen drüber 😡 mein armer Kleiner :-(

Vorgestern Abend wurde er erst wieder gejagt und war anschließend total verschreckt. Erst am Folgeabend hat er sich gaaanz langsam wieder raus getraut :-/

Edit: Yosji war schneller (oder der Schwarze tatsächlich abgehauen) ! Jetzt liegt er auf meinem Bauch und wir schmusen noch ein wenig, bis mein Wecker klingelt 🙂

Anhänge

• 6AF4A946-E197-4EA7-80E1-65A6B0D6B549.jpeg
    6AF4A946-E197-4EA7-80E1-65A6B0D6B549.jpeg
    29,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die Nacht bereits vorbei...Yoshi ist bereits seit ner halben Stunde draußen und eben habe ich den bösen Schwarzen auf der Terrasse entdeckt.
Seht ihr ihn?
Hab ihn verscheucht, aber der lauert jetzt sicher in der Hecke und sobald Yoshi wieder rein will, bekommt er einen drüber 😡 mein armer Kleiner :-(

Vorgestern Abend wurde er erst wieder gejagt und war anschließend total verschreckt. Erst am Folgeabend hat er sich gaaanz langsam wieder raus getraut :-/

Bei uns gibt es einen " bösen Grauen".
Allerdings will Mio dann trotzdem raus um sich um sein Revier zu kümmern.
Nicht sehr schlau denn er zieht den Kürzeren.Das endet immer mit Geschrei und Mio unter der Terasse.
Da er auch schon Bisswunden hatte vertreibe ich den Grauen

Werbung:
Wir haben gleich zwei "Böse". Einen unkastrierten Tigerkater und einen recht großen Dunkelgrauen.

Nachdem meine Mädels ne zeitlang regelmäßig Bisswunden hatten, vertreibe ich auch beide.

*räusper* Ich habe einen "bösen" Tiger....:verstummt:

Sind eure momentan auch so furchtbar am Mäkeln?

Dosenfutter bäh. Maus bäh. Trockenfutter und Pizzareste: jamjam.....🙄

*räusper* Ich habe einen "bösen" Tiger....:verstummt:

Mio hat bei der Nachbarkatze auch keinen guten Ruf.
" böse" ist ja auch nicht ernst gemeint. Aber wenn ich den Ärger durch vertreiben verhindern kann mach ich das.
Hier ist genug Platz für alle und in unserem Garten muss der Graue nicht hocken.
Was anderswo passiert kann man eh nicht beeinflussen.

Sind eure momentan auch so furchtbar am Mäkeln?

Dosenfutter bäh. Maus bäh. Trockenfutter und Pizzareste: jamjam.....🙄

Trofu jamajam kenn ich.Besonders meine Mietze.
Als sie eine zeitlang schlecht gefressen hat hab ich ihr Trofu übers Nassfutter gebröselt.Das war ein Fehler.Jetzt werden die Trofubröckchen rausgefischt und dann Nachschub verlangt.
Mein Fehler:dead:

Werbung:
Trofu jamajam kenn ich.Besonders meine Mietze.
Als sie eine zeitlang schlecht gefressen hat hab ich ihr Trofu übers Nassfutter gebröselt.Das war ein Fehler.Jetzt werden die Trofubröckchen rausgefischt und dann Nachschub verlangt.
Mein Fehler:dead:
Die Nummer kenne ich auch. Die erste Portion wird in der Regel noch ohne Topping gefuttert, aber danach gibt´s Gejammer.... 🙄

Willi mäkelt zurzeit auch ganz besonders schlimm. Alle Sorten, die sonst gerne gefressen werden, sind BÄH. Er schaut mich an, als wenn ich ihn vergiften wollte. Mjamjam hat er sonst geliebt, wird stehen gelassen, sogar Catz Finefood, was eigentlich immer geht. Zum Glück lässt sich Joschi davon nicht anstecken....

Na prima, dann bin ich hier nicht allein. Biene findet alle Futtersorten ekelhaft. 🙄 :grummel:

Aber heute Nacht ne Maus ausgekotzt. :grummel:

Gut dann scheint das momentan en vogue zu sein. Ich dachte schon es liegt an mir. 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben