Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Sind eure momentan auch so furchtbar am Mäkeln?

Dosenfutter bäh. Maus bäh. Trockenfutter und Pizzareste: jamjam.....🙄

Jep... gaaaaanz schlimm im Moment. Lieblingsfutter ist zur Zeit Bähfutter. :sad:
Ich kann hinstellen was ich will.

Gut, wenns euch auch so geht. Dachte schon hier liegt was in der Luft. 🙄
Wahrscheinlich bereitet man sich schon auf die Bikinifigur im Sommer vor 😕

A

Werbung

Hier auch .. aber ich glaub ich hab endlich die ultimative Mischung von Schrott und nicht Schrott gefunden ..
Nachts, wenn alles schläft (ausser den Katzen), gibts das gute Futter.. da ja Futter da ist, wecken sie mich nicht, sondern futtern das, was da ist.
Tagsüber gibts Schrott und ab und zu (wenn zu hungrig) auch gutes in kleinen Dosen.

Hier gabs einen Autounfall bei Nachbars. Übrig blieben Futter und Streu im Wert von 50 Euro .. da war Katerlis Lieblingsschrottfutter dabei .. also haben wirs abgekauft.

wir schauen uns heute das Wetter von drinnen an. Hab alle Katzen im Haus.... 😱
31481063pz.jpg

wir schauen uns heute das Wetter von drinnen an.

Die Sauerei würde ich mir ja auch nur von innen ansehen 😉 Hier schien übrigens zum ersten Mal seit Wochen (nicht nur gefühlt sondern tatsächlich!) die Sonne für eine Stunde 😱

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
" böse" ist ja auch nicht ernst gemeint. Aber wenn ich den Ärger durch vertreiben verhindern kann mach ich das.
Hier ist genug Platz für alle und in unserem Garten muss der Graue nicht hocken.
Was anderswo passiert kann man eh nicht beeinflussen.
Genau. Böse ist wirklich nicht so gemeint.

Platz ist hier auch genug und ich vertreibe die Kater nur mit in die Hände klatschen und rufen.

Ja, soll es geben...😀😀😀

Werbung:
Nein 😉 Auch wenn ich damit die Statistik kaputt mache 😉 Aber hier ist immer noch Modell "Langer und Harter Winter" aktuell.

Ist hier (leider) auch so.
Daneben steht allerdings das Hundetier, das Fell abschmeißt, als ob morgen 20° kämen.

Ist hier (leider) auch so.
Daneben steht allerdings das Hundetier, das Fell abschmeißt, als ob morgen 20° kämen.

So weit weg davon wären wir hier gar nicht ..
gestern mitm Fahrrad zum Doc gedüst: Eiskaltes Gesicht, eiskalte Hände, trotz Schal, Mütze und Handschuhen .. abends war mein Gesicht knallrot und brannte.. Gefrierbrand.

Heute zum gleichen Doc gedüst, gleiche Klamotterie an .. teils war mir zu warm, teils wars Ok, aber keinesfalls zu kalt..

Tja, gestern Minusgrade, heute +10.

Bei den Minusgraden kann ich noch mithalten - das mit den 10° heute hat irgendwie nicht geklappt. 😡 😀

Bei den Minusgraden kann ich noch mithalten - das mit den 10° heute hat irgendwie nicht geklappt. 😡 😀

Kommt davon, wenn man im falschen Teil der Republik wohnt 😎 Wir hatten heute zwar "nur" 8 Grad, für Januar viel zu warm, aber von Minusgraden ist hier schon seit Wochen nichts zu sehen und das mitten im Hochwinter.

Kommt davon, wenn man im falschen Teil der Republik wohnt 😎 Wir hatten heute zwar "nur" 8 Grad, für Januar viel zu warm, aber von Minusgraden ist hier schon seit Wochen nichts zu sehen und das mitten im Hochwinter.
Dreh das Messer ruhig nochmal rum. Und nochmal. Und ... 😛

Werbung:

Wobei ich es mehr als strange finde Anfang Januar in den Garten zu blicken und sich zu fragen, ob man jetzt wirklich schon im Januar rasen mähen soll. Ich meine ernsthaft hier ist der Rasen gewachsen.

Und ich frage mich was mit den winterschlaftieren ist. 🙁

Zu guter Letzt. Alles unter 25 grad ist kalt. Egal ob 8 oder -3 grad. Frieren tu ich auf jeden Fall.

Wobei ich es mehr als strange finde Anfang Januar in den Garten zu blicken und sich zu fragen, ob man jetzt wirklich schon im Januar rasen mähen soll. Ich meine ernsthaft hier ist der Rasen gewachsen.

Unser Nachbar hat das vor ein paar Tagen getan. Ernsthaft. Wenn er nicht ein netter Mensch wäre und uns immer den Schnee schippt würde ich wirklich an seinem Verstand zweifeln!

Und ich frage mich was mit den winterschlaftieren ist. 🙁

Alles kommt ins Ungleichgewicht und ich bin alles andere als ein Freund der aktuell warmen Temperaturen. Nicht weil ich gerne friere ...

Plum findet es derzeit toll, der kriegt schon Frühlingsgefühle.

Alles kommt ins Ungleichgewicht und ich bin alles andere als ein Freund der aktuell warmen Temperaturen. Nicht weil ich gerne friere ...

Plum findet es derzeit toll, der kriegt schon Frühlingsgefühle.

Ja ich weiß, ich meine sogar, dass mit den winterschläfern hatte ich auch schon mal in einem Beitrag von dir gelesen.

Wilson kam heute seit langem mal wieder mit ner Maus. Die Frühlingsgefühle können gern noch warten.

Ich hab die ganze Zeit Mäuse. Wenn es draußen kalt ist, kommen die ins Haus. Und die Katzen brauchen zum fangen gar nicht mehr raus gehen.

Das ist hier bei den alten Häusern überall so. In den Zwischendecken hausen die Mäuse. Die Nachbarin hat mir auch erzählt, das es heuer wieder viele sind.

Und draußen lag eine Wühlmaus, ich hab echt lange überlegt, ob das eine Ratte oder ein überdimensionale Wühlmaus ist. Ich hab mich für die Wühlmaus entschieden. So groß wie ein Meerschweinchen.

Ich bräuchte auch dringend Frost. Ich muß Heu für die Pferde bringen lassen, und dafür müssen wir mit dem Traktor in die Wiese reinfahren. Wenn wir da jetzt reinfahren, ist das bis zum Frühling eine Wiese gewesen. Aber wenn kein anderes Wetter kommt, bleibt nichts anderes mehr übrig. Totaler Mist!

Für die Ponys ist es auch viel zu warm. Die haben ja den dicken Winterpelz, und die stehen gerade echt draußen und sind triefend nass geschwitzt. In den nächsten Tagen werde ich die wohl echt teilweise scheren müssen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben