Ich hab die ganze Zeit Mäuse. Wenn es draußen kalt ist, kommen die ins Haus. Und die Katzen brauchen zum fangen gar nicht mehr raus gehen.
Das ist hier bei den alten Häusern überall so. In den Zwischendecken hausen die Mäuse. Die Nachbarin hat mir auch erzählt, das es heuer wieder viele sind.
Und draußen lag eine Wühlmaus, ich hab echt lange überlegt, ob das eine Ratte oder ein überdimensionale Wühlmaus ist. Ich hab mich für die Wühlmaus entschieden. So groß wie ein Meerschweinchen.
Ich bräuchte auch dringend Frost. Ich muß Heu für die Pferde bringen lassen, und dafür müssen wir mit dem Traktor in die Wiese reinfahren. Wenn wir da jetzt reinfahren, ist das bis zum Frühling eine Wiese gewesen. Aber wenn kein anderes Wetter kommt, bleibt nichts anderes mehr übrig. Totaler Mist!
Für die Ponys ist es auch viel zu warm. Die haben ja den dicken Winterpelz, und die stehen gerade echt draußen und sind triefend nass geschwitzt. In den nächsten Tagen werde ich die wohl echt teilweise scheren müssen.