Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Und das nervige Zeckenproblem hat auch keine Winterpause bei den Temperaturen.🙁

A

Werbung

.

Wilson kam heute seit langem mal wieder mit ner Maus. Die Frühlingsgefühle können gern noch warten.

Hier ja auch...aber hier lag das vor allem daran, dass die Mäuse vermutlich ertrunken wären, wenn sie die letzten Wochen aus dem Bau rausgekommen wären....oder den Katzen war es zu nass zu jagen.

Hier wurde die allererste Zecke überhaupt auch zu Weihnachten angeliefert - und seither haben wir regelmässig um die Zeit welche. Im Frühjahr ist's natürlich deutlich schlimmer, aber so wirklich "Pause" machen die Mistviecher hier nicht.

Ella ist auch immernoch im Winterspeck-Modus, vertilgt fast 400g täglich und sieht aus wie eine Robbe...

Wus? Jetzt schon? 😱😱😱 Hier ist normalerweise vor März keine Zecke zu sehen ... 😱

Ja, gestern das erste Biest bei Mio entfernt.

Hier war es auch zu warm. Das gibt bestimmt auch wieder ne Schnakenplage im Sommer.

Das gibt bestimmt auch wieder ne Schnakenplage im Sommer.

Nur wenn der Sommer warm UND feucht wird. Den Wespen und Hornissen schadet so ein Winter wie der aktuelle mehr als kalte, frostreiche Winter.

Zecken sind hier noch nicht in Sicht, zum Glück!!

Werbung:
Nein! Redet doch nicht von Zecken!
Pina hat die immer an den unmöglichsten Stellen (Auge, Poloch).. mag net!

Auf der anderen Straßenseite werden irgendwelche Kabel verlegt.
Gestern gings schon los mit dem Krach.
Peppi hat trotzdem tapfer eine Weile auf der Terasse ausgeharrt aber irgendwann saß sie dann drunter und zwar im letzten Eck.
Hab ne halbe Stunde immer wieder gelockt und gerufen bis sie dann endlich hervor kam.
Das geht bestimmt die nächsten Tage so weiter:stumm:

Bin grad mit Volker vom TA wieder da. Er hatte "irgendwas" am/im Auge, das tränte, und er hat es zugekniffen. Bei Augensachen ist man ja lieber vorsichtig, also habe ich ihn gleich eingetütet.
Was ich nicht gesehen hatte, sondern erst in der Praxis gefunden wurde: unterhalb des Auges steckte ihm etwas in der Haut.
Was das war, war allen sofort klar: eine Krallenhülse.
Dazu hatte er dann noch eine abgebrochene Kralle vorn, und zwischen allen Krallen der Vorderpfoten Fellsträhnen (teils mit Blut dran). 🙄

Immerhin: im Auge nix schlimmes, nur -wie immer, das ist das dritte mal, das er offenen Auges in gegnerische Krallen guckt 🙄- Augensalbe, vorsichtshalber.

Seit fast einem Jahr geht das mit dem Nachbars Kater jetzt so. Immerhin verteilen sich die Verletzungen und Tierarztbesuche gerecht auf beide auf. Hören die jemals auf? 🙄

Werbung:
Oje, das war dann aber haarscharf. Da hat Volker nochmal Glück gehabt.
Gute Besserung!

Das hätte aber im wahrsten Sinne ins Auge gehen können, gut, dass nicht das Auge getroffen wurde.

Gute Besserung dem Helden!

Ach je, gute Besserung auch von mir! Dass die sich aber auch immer klöppen müssen 🙄.

Wo ich bin ist immer Schnakenplage... :-(

Hier ist es halt mal mehr oder weniger schlimm.
Aber im Sommer '17 blieben wir verschont.
Traumhaft abends draußen zu sitzen ohne um sich zu schlagen und ohne Autangestank.

Werbung:
Traumhaft abends draußen zu sitzen ohne um sich zu schlagen und ohne Autangestank.
Probier's mal mit Tomaten in Kübeln - hilft ein bisschen 🙂
(Außerdem kann man nett Cocktailtomätchen naschen nebenher...)

Probier's mal mit Tomaten in Kübeln - hilft ein bisschen 🙂
(Außerdem kann man nett Cocktailtomätchen naschen nebenher...)

Stimmt! Kann ich bestätigen.
Die Biester sind zwar nicht ganz weg, aber durchaus weniger.🙄

Mein kleiner Sorgekater Yoshi 🙄

Heute war es mal nicht der böse schwarze Kater, sondern etwas anderes. Eben ist er raus um kam ein paar Minuten später mit nassem, struppigen Fell nach Hause. Er sah aus wie ein Igel....klitschnass von den Ohren bis zu Schwanzspitze :wow:

Beim Abtrocknen faucht er richtig, er faucht mich nie an, und überall, wo er sich hinsetzt, hinterlässt er ne kleine Pfütze :-(

Jetzt mache ich mir schon wieder die größten Sorgen und Gedanken, ob er nur in einem Teich oder eine Wassertonne gefallen ist, oder ob das von Menschenhand passiert ist?! 😕
Da in meiner Nachbarschaft vor 1,5 Jahren eine Katze angeschossen wurde (ist hier bereits 2 Mal passiert) habe ich jetzt Angst, dass Yoshi jemandem ein Dorn im Auge ist.

Immerhin sitzt er jetzt auf einem Handtuch und putzt sich wie verrückt 😳

Anhänge

• AC773A0A-01CD-4AF4-855E-EDAB445D104A.jpg
    AC773A0A-01CD-4AF4-855E-EDAB445D104A.jpg
    183 KB · Aufrufe: 64
  • 77CE3048-5675-4128-9393-41C5C7B4BD0D.jpg
    77CE3048-5675-4128-9393-41C5C7B4BD0D.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 59
ach herrjeh ... 😳 Tut ihm was weh weil er faucht?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben