Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Das war sie damals auf ihrer Pflegestelle mit ihren Kitten..:pink-heart:
23462161kb.jpg

23462162qz.jpg

Das 2. Foto zeigt sie mit ihren Ziehkitten.
Diese wurden damals ohne Mutter in einer Salztonne gefunden, sind heute prächtige Kater.
Izzys 3 eigene Kitten hatten ihren Plüschschwanz nicht geerbt.

A

Werbung

Izzy ist wirklich eine Schönheit, die würde ich glatt klauen🙂

Leider ist sie auch noch sehr zutraulich draußen 🙁.
Sie war letztens mal sehr lange weg und ich vermute, dass sie manchmal fremd gefüttert wird 🙁.
Sie ist auch mal ins Auto einer Freundin von mir gestiegen, als diese zu Besuch war und hat alles erkundet.
Das mit dem Klauen ist also so abwegig nicht 🙁.
Aber durch die helle Haut erkennt man ihre Tätowierung sehr gut..

Was für eine schöne Miezekatze. ....

Hatte eben auch wieder Lebendfutter im Haus. :massaker:
Man... wie ich das hasse!

Hab Oscar SOFORT nach draußen befördert samt Maus.
Ich muss wohl ziemlich laut gewesen sein... alle drei waren danach etwas verschreckt :grin:

Ich hab gelesen, dass eure Jäger immer triumphierendes Gejaul von sich geben. Also meine drei machen das nicht.
Hier wird nur martialisch geknurrt und gebrummt, damit keiner der anderen auf die Idee kommen könnte, die Beute abzujagen.

Was für eine schöne Miezekatze. ....

Ja:pink-heart:.
Sie ist so bildschön:pink-heart:.
Ich glaube ich muss mal ne Galerie für meine Miezen auf machen.
Gibt ja Unterforen dafür 😉.
Das war sie letztes Jahr im Winter 😉.
Modelkatze..
Hat sich in meinen Adventskranz gelegt und gemodelt 😀.

23462325wz.jpg

23462326qp.jpg

Ich muss wohl ziemlich laut gewesen sein... alle drei waren danach etwas verschreckt :grin:

Ich hab gelesen, dass eure Jäger immer triumphierendes Gejaul von sich geben. Also meine drei machen das nicht.
Hier wird nur martialisch geknurrt und gebrummt, damit keiner der anderen auf die Idee kommen könnte, die Beute abzujagen.

Hier gibts Beutefangmauzen und Knurren 😀.
Zum Glück fressen hier alle ihre Mäuse außer Cherie..

Werbung:
Also das obere Foto könnte aus Werbeanzeige stammen damit ihre Katze so glücklich ist braucht sie unbedingt miezies bestes fressen....

So hübsch. .....da ist doch bestimmt a Rasse drin....der kleine streifenbengale oder so...

Wirklich eine hübsche Katze.

Nachdem der Nachbar die Hecke gest... entfernt hat 😀

grem131015-1.jpg

Deine Mieze guckt aber sauer....*grins*

Ja klar, ihm wurd ja auch die Deckung genommen 😉

Werbung:

Bei uns gibt es auch kein Geheul, wenn sie mit Beute reinkommen. Sie gucken mich immer nur an, als wenn sie entweder wüssten, dass mir das jetzt nicht gefällt oder als wenn sie auf Lob warten! Es wird dann auch immer nur geknurrt, wenn sie mit ihrer Beute raus befördert werden oder wir versuchen eins der Beutetiere zu retten.

Lebende Maus im Bett gab's bei uns auch schon....

@emmi bring doch deiner Katze bei ,die Mäuse in der Gästetoilette zu verspeisen. ...habe ich Willie diesen Sommer beigebracht. ...das finde ich super....

Prinzipiell wäre das eine gute Idee, wenn sie ihre Mäuse auch fressen würde 😳

Ich krieg langsam einen Hals auf so Firmen wie Feldberglicht, die die Klappe "Mouselock" fertig da liegen haben, sie aber nicht vermarkten (vermutlich weil sie zu schlechte Konditionen für die Hersteller anbieten, die das dann in Serie produzieren sollen). Da hockt man lieber jahrzehntelang auf dem Patent :grr:

Der guckt aber wirklich schlecht gelaunt 😀.

Prinzipiell wäre das eine gute Idee, wenn sie ihre Mäuse auch fressen würde 😳

Ich krieg langsam einen Hals auf so Firmen wie Feldberglicht, die die Klappe "Mouselock" fertig da liegen haben, sie aber nicht vermarkten (vermutlich weil sie zu schlechte Konditionen für die Hersteller anbieten, die das dann in Serie produzieren sollen). Da hockt man lieber jahrzehntelang auf dem Patent :grr:

Sollte die Klappe irgenwann mal auf den Markt kommen, werde ich eine der Ersten sein, die das Teil kauft.
Heute morgen lag wieder eine im Flur... :massaker:

Emmi, weißt du, ob es die nur in Deutschland nicht gibt oder generell nicht?
Hab schon mal gegogelt, aber nicht wirklich Infos gefunden :sad:

Hier wird mit lautem "ouaouwahouuuu" lautstark geprahlt 🙄 Er ist ja sowieso ein Brüllaffe sondergleichen, aber mitlerweile kann ich gut das "ich bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaa .... kommt alle her und huldigt dem Kaiser" Gebrüll gut unterscheiden von dem Halaligeschrei. Zumal bei dem Halali immer noch ein sehr deutliches Warnknurren dabei ist.

Werbung:
Izzy ist ja wirklich wunderschön, da könnte ich mich glatt verlieben :pink-heart:

Meine beiden fangen auch grad an Mäuse zu fangen, gibt nur nicht so viele in dem kleinen Stück, dass sie momentan für den Freigang haben. Rein gebracht haben sie die Gott sei dank noch nie, meine Kater tragen nur alles raus.

Am Samstag habe ich die Küche gewischt und ich mache normal die Küchentür zu. Das habe ich wohl irgendwie vergessen, habe es aber nicht bemerkt und Balu ist dann zur Terassentür raus geflitzt (da kann er normal nicht hin in seinem gesicherten Freigang). Ich habe das gar nicht bemerkt. Ca. 30 Minuten später höre ich ein schallendes Lachen von draußen. Das war mein Freund.

Ich gehe raus und sehe Balu auf dem Hof sitzen. Und mit was spielt er? Mit einer Unterhose von mir, die er sich aus dem Wäschekorb stibizt hat (der normal auch geschlossen ist). Wanderer die grad vorbei gegangen sind, haben sich köstlich amüsiert. Und mir war das wirklich verdammt peinlich 😡

Unsere beste Jägerin ist Delli, mit Abstand.
Wir haben keine Klappe, aber sollten wir das Haus irgendwann mal kaufen werden wir eine einbauen.

So haben wir noch Glück, denn so was muss ich nicht im Haus haben:

23125649oh.jpg

23125650xt.jpg

Sie kündigt sich und die Beute aber vorher immer mit Kreigsgeheul an, wir hätten also die Chance ein Reinkommen zu verhindern. Theoretisch...

Oh Gott, ich hoffe sowas wird mir niemals gebracht, ich glaube bei so nem niedlichen Hasen müsste ich heulen.

Oh Gott, ich hoffe sowas wird mir niemals gebracht, ich glaube bei so nem niedlichen Hasen müsste ich heulen.

Wir haben hier eine regelrechte Plage, klingt hart, aber irgendwann vergeht das Mitleid...
Wenn man hier nachts spazieren geht sieht man mindestens 20-30 Stück auf der kleinen Koppel um die Ecke. Auf einen Blick wohlgemerkt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben