Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
hihi....aber es könnte auch sein das, das wetter sich spontan gebessert hat....auf +25 grad....

mir gefällt am besten diesem wetter, die katzen können sowohl über die Terrasse raus als auch zur Haustüre....und wenn es regnet, ist die Terrassentür nicht geeignet, nein man möchte zur haustüre rausgelassen werden, es könnte ja sein, das im norden das wetter besser ist...und was mache ich: ich unterstütze sie dabei....

A

Werbung

Meine sind nun auch wieder mehr drinnen...zum schlafen :grin:

Klar, wenn ich den ganzen Tag arbeite, sind sie draussen bis Abends. Aber wenn ich zu Hause bin, stehen sie meist 14Uhr wieder da und wollen mal wieder rein.

Wobei Gino gar nicht mehr sehr weg geht draussen, der liegt 90% der Zeit auf dem Fußabtreter und guckt oder schläft...versteht einer den Kerl.
Hab schon überlegt, ihm doch für den Winter ein Häuschen hinzustellen, damit er nicht auf dem kalten Boden liegen muss. Aber die passende Idee hatte ich noch nicht.

ich habe eine mörtelwanne genommen und ihnen dort eine thermodecke reingelegt...die speichert die wärme...es wird auch nicht nass..so müssten sie damit auskommen..hoffe ich...

ich habe eine mörtelwanne genommen und ihnen dort eine thermodecke reingelegt...die speichert die wärme...es wird auch nicht nass..so müssten sie damit auskommen..hoffe ich...

Klingt gut.
Hast du die Mörtelwanne umgedreht und einen Eingang reingeschnitten?
Das ist ne gute Idee.
Hast du ein Foto davon?

Klingt gut.
Hast du die Mörtelwanne umgedreht und einen Eingang reingeschnitten?
Das ist ne gute Idee.
Hast du ein Foto davon?

Nee keine Höhle. ...die steht am Fenster, unser WZ Balkon ragt raus .da regnet es nicht rein ...

Pepsi ist keine Höhlenkatze. ..Sissi und Willie auch nicht ..ich mach mal ein Foto. Die decke ist waschbar auf 60 ° Grad. ..das war mir wichtig....

Nee keine Höhle. ...die steht am Fenster, unser WZ Balkon ragt raus .da regnet es nicht rein ...

Pepsi ist keine Höhlenkatze. ..Sissi und Willie auch nicht ..ich mach mal ein Foto. Die decke ist waschbar auf 60 ° Grad. ..das war mir wichtig....

Ok 🙂.
Ich habe leider nicht so einen "Vorsprung" so dass es nicht rein regnen würde.
Ich habe zwar eine Katzenklappe seit 3 Wochen.
Aber mein Kater Lucky darf sie leider nicht nutzen.
Er hat manchmal Frust und rüpelt gerne und jagt manchmal meine Katze im Haus:grummel:.
Und wenn ich weg bin, will ich das nicht riskieren (hab schon 1 Jahr erfolglos versucht ihn zu vermitteln, in der Zwischenzeit hat er sich sehr gebessert, legt sich zu den anderen etc. Er mag eben manchmal zu gerne raufen 😳, das mögen Katzen nicht).
Daher wäre so eine Mörtelwanne ausgelegt mit einer Thermodecke schön für ihn.

Werbung:
Ok 🙂.
Ich habe leider nicht so einen "Vorsprung" so dass es nicht rein regnen würde.
Ich habe zwar eine Katzenklappe seit 3 Wochen.
Aber mein Kater Lucky darf sie leider nicht nutzen.
Er hat manchmal Frust und rüpelt gerne und jagt manchmal meine Katze im Haus:grummel:.
Und wenn ich weg bin, will ich das nicht riskieren (hab schon 1 Jahr erfolglos versucht ihn zu vermitteln, in der Zwischenzeit hat er sich sehr gebessert, legt sich zu den anderen etc. Er mag eben manchmal zu gerne raufen 😳, das mögen Katzen nicht).
Daher wäre so eine Mörtelwanne ausgelegt mit einer Thermodecke schön für ihn.

Also Pepsi und Willie nutzen sie, die Mädels schlafen im Öltank...also in dem Raum wo der Tank steht....da ist ein Dach drüber...und es ist auf jeden Fall wärmer als draußen. ..

Heute Abend ging mein kleiner großer Feldherr nur unwillig vor die Tür, da sagte ich spöttisch zu ihm: "Salve Cäsar, ein Feldherr kennt kein schlechtes Wetter." Er drehte sich nur kurz um mit einem Blick der eindeutig sagte: Noch lachst du! NOCH! Ich liege gerade gemütlich im Bett da höre ich ein Maunzen (Gott sei Dank kein Beutefangmaunzen), schon sitzt mein Feldherr neben mir. Und steigt mit seinen eiskalten Tatzen auf meinen Brustkorb und streckt diese in mein Gesicht. "Uah du hast Eispfoften." "Ave! Eine Sklavin kennt keine kalten Pfoten! Sie ist zum wärmen da!", lautet wohl seine spöttische Antwort 😉🙄. Dann gibt er mir noch ein eisiges Nasenbussi und rollt sich friedlich auf meinen Beinen zusammen. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
hihi....aber es könnte auch sein das, das wetter sich spontan gebessert hat....auf +25 grad....

mir gefällt am besten diesem wetter, die katzen können sowohl über die Terrasse raus als auch zur Haustüre....und wenn es regnet, ist die Terrassentür nicht geeignet, nein man möchte zur haustüre rausgelassen werden, es könnte ja sein, das im norden das wetter besser ist...und was mache ich: ich unterstütze sie dabei....

Ich unterstütze sie selbstverständlich auch... 😎
Schön finde ich auch, wenn man sie zur Türe raus lassen will... die Herren sich aber nicht entscheiden können. Dann mitten im Türrahmen stehen bleiben und sich dann erst mal hinsetzen müssen und gelangweilt nach draußen gucken. Man könnte sich ja ganz raus setzen.... aber Nein, warum sollte man.
Von mir gibts dann konsequenterweise einen Schubs... :grin:

Ich unterstütze sie selbstverständlich auch... 😎
Schön finde ich auch, wenn man sie zur Türe raus lassen will... die Herren sich aber nicht entscheiden können. Dann mitten im Türrahmen stehen bleiben und sich dann erst mal hinsetzen müssen und gelangweilt nach draußen gucken. Man könnte sich ja ganz raus setzen.... aber Nein, warum sollte man.
Von mir gibts dann konsequenterweise einen Schubs... :grin:
bei mir auch...ich habe nicht die zeit stundenlang mit ihnen an der terrassentür zu stehen......

Werbung:
Bah, was seid ihr so gemein!!! Die armen Kätzchen erleiden jedesmal einen Kultur- und Systemschock, wenn sie vom warmen Haus in die raue Wirklichkeit entlassen werden und was macht ihr? Schubst sie raus ... 😱

Gibt's hier irgendwo einen Forenpranger???? Sowas muss man doch melden!!!! 😱

Unfassbar .... :stumm: Die armen armen Katzenseelen ...

Sie leiden auch immer ganz furchtbar, die armen armen katzen. mir tun sie auch immer leid..

Bah, was seid ihr so gemein!!! Die armen Kätzchen erleiden jedesmal einen Kultur- und Systemschock, wenn sie vom warmen Haus in die raue Wirklichkeit entlassen werden und was macht ihr? Schubst sie raus ... 😱

Gibt's hier irgendwo einen Forenpranger???? Sowas muss man doch melden!!!! 😱

Unfassbar .... :stumm: Die armen armen Katzenseelen ...

:grin:

Und die armen gepeinigten Katzen revangieren sich, in dem sie dann so heim kommen ...

23482349np.jpg

23482354ls.jpg

:sad:

Kuhstall?

hehe...das nenne ich gelungene Rache....

meiner sind da lieber.......

Und die armen gepeinigten Katzen revangieren sich, in dem sie dann so heim kommen ...

23482349np.jpg

23482354ls.jpg

Geil 😀 Mein Nico sieht auch manchmal so aus. Und Moritz rollt sich im Garten in dem Erdebeet (das auch als Klo dient) und wetzt dann rein und haut sich irgendwo auf die Couch, den Schrank oder auf den Fußboden. :dead:

Da er Frackträger ist, sehe ich das manchmal noch nicht einmal und lass ihn auch noch durch die Terrassentür rein, ich Depp :dead:

Vor 2 Tagen hatte er eine weiße Stelle auf dem Kopf und an der Schulter. Da hat ihn scheinbar ein Vogel getroffen. Erst fand ich es so :omg: bis er dann rein ist und sich auf dem Teppich gewälzt hat :dead:

Werbung:
Nero ist wieder zurück zuhause und darf sein Freigängerleben wieder genießen. 😀
Heutmorgen erstmal ein Schock, mein Mann hat ihn rausgelassen, wollte eigentlich dabei sein wenn er rausgeht.

10:00: er kam aufs Fensterbrett und tat so alsob er reinspringen wollte, Pustekuchen! Er springt wieder raus und frisst Grass 😀
Ich ihn holen gegangen aber als er gemerkt hat dass die Alte ihn reinholen will ist er wieder raus. 😎

Die nächsten 2 Stunden keine Spur von ihm 😱

12:00 - halb 1, ich will bei dem Bioladen was essen. Da kamen mir erst aus meinem Garten der Mietzekater entgegen und aus dem Nachbargarten Nero angesprungen. Die beiden begrüßen sich auf der Straße 😀
Hab Nero reingebracht und als ich wiedergekommen bin hat er was zu essen bekommen.

Der Schlawiner :pink-heart:

Er geht immer wieder raus, kommt immer wieder rein und legt sich auf meine Beine und vorher schmeisst er sich auf den Boden, der Mietzekater kommt und packt ihn am Schlawittchen. Jetzt ist er wieder draußen 😀

23482349np.jpg

23482354ls.jpg

Auweia 😀

Das kenne ich auch.😀 Meine sehen manchmal auch so ähnlich aus. Z.B. wenn sie einen Wühlmausbau ausgegraben haben.

Ich habe auch versucht, Picca zur Tür rauszuschieben, als sie dort mitten im Weg gesessen hat. Ich hatte Holz in der Hand, das war schwer, und ich bin nicht reingekommen. Ich hab sie wirklich nur vorsichtig geschoben. Dreht sich diese Mistbiene um und hackt mir voll ins Bein.😱
Irgendwie werden wir nicht so richtig Freunde.😳

Es scheint ja normal zu sein, da Katzen ihr gefangenes Spielzeug mit reinbringen. Aber kennt ihr das, das die Katzen ihr Spielzeug von drinnen mit raustragen?
Ich finde immer wieder die Bällchen usw. draußen. Meine wilde Azana schleppt ihre Plüschmäuse mit raus, und vorhin kam mir eine Katze mit einem Kitty Boink entgegen. Die sind ganz neu und wohl noch sehr interessant. Und vermutlich sehr bald wieder verschollen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben