Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
draussen ist es kühl und hier schön kuschelig .....

23532315ff.jpg

A

Werbung

Ja, nach den Tagen Hausarrest hat er sich heute glücklich auf der Terrasse hin- und hergewälzt, die Vögel genervt und jetzt geht's durch die Klappe rein,raus, rein, raus,...😛

Hoffentlich haben sich bei dir zu Hause nicht schon welche eingenistet. :stumm:

Ich hab noch kein Ergebnis vom Labor. Ich befürchte fast, dass er draußen etwas gefressen hat, was echt übel gewesen sein muss.

Kann natürlich gut möglich sein. Kann man bei unseren Freigängern ja leider nicht kontrollieren. Berichte aber mal, wenn Du Bescheid weißt!

Hoffentlich haben sich bei dir zu Hause nicht schon welche eingenistet. :stumm:

Ich hab noch kein Ergebnis vom Labor. Ich befürchte fast, dass er draußen etwas gefressen hat, was echt übel gewesen sein muss.

Das hoffe ich nicht 😳
Hab auf ihren Liegeflächen gleich alles gewaschen und eingesprüht. Und auch soweit es geht alles abgesaugt.
Das hab ich gestern auch noch mal gemacht. Ich hab zum Glück keine Teppiche oder ähnliches. Das läst sich ziemlich gut behandeln.
Kratzpappen habe ich gleich entsorgt 😀

Ja, berichte mal bitte, was beim Labor raus gekommen ist. Würde mich interessieren.

Ohjee 🙁 wir hatten auch grad ein Flohproblem. Hab alle ausquartiert für 12 stunden und genebelt ging nicht anders, da die Katerchen überall schlafen inkl Kinderzimmer. Ink. 2 mal Advanced spot on, ging super- alles weck 🙂

Ich hab auch immer am meisten Angst das sie mal was falsches Fressen... 🙁

Ich wünsch euch ne gute Besserung! 😳

Lg Carmen

Werbung:
Das hoffe ich nicht 😳
Hab auf ihren Liegeflächen gleich alles gewaschen und eingesprüht. Und auch soweit es geht alles abgesaugt.
Das hab ich gestern auch noch mal gemacht. Ich hab zum Glück keine Teppiche oder ähnliches. Das läst sich ziemlich gut behandeln.
Kratzpappen habe ich gleich entsorgt 😀

Ja, berichte mal bitte, was beim Labor raus gekommen ist. Würde mich interessieren.

Ich drück die Daumen, dass du sie Alle erwischt hast, falls noch welche da waren...🙂

Kann natürlich gut möglich sein. Kann man bei unseren Freigängern ja leider nicht kontrollieren. Berichte aber mal, wenn Du Bescheid weißt!

Mach ich 🙂

Ohjee 🙁 wir hatten auch grad ein Flohproblem. Hab alle ausquartiert für 12 stunden und genebelt ging nicht anders, da die Katerchen überall schlafen inkl Kinderzimmer. Ink. 2 mal Advanced spot on, ging super- alles weck 🙂

Ich hab auch immer am meisten Angst das sie mal was falsches Fressen... 🙁

Ich wünsch euch ne gute Besserung! 😳

Lg Carmen
Da juckt es schon beim Lesen. 😛 Zum Glück sind Alle weg.

Freigänger und weiße Bettwäsche ??? 😱

würde hier gar nicht gehen,
hier werden sich die nassen, dreckigen Füße
erst beim begrüßen im Bett abgewischt. :grummel:

Oh ja! Und bedingt durch die Baustelle an unserem Haus wird auch sehr gerne Sand ins Bett getragen und dort verteilt. Man fühlt sich teilweise wie am Strand 🙄.

Mein kleiner Feldherr und Imperator rußlt (schläft) zur Zeit allerweil im Keller. Im Sommer wo es da doch so schön kühl gewesen wär, lag er in den Anlagen irgendwo im Gebüsch. Ich verstehe ja, dass er jetzt nicht draußen rußln will. Aber man müsste doch meinen ein Platz am Fenster wäre das einzig Wahre!😕 Oder hat mein kleiner Feldherr eine ausgefeilte Strategie von der ich nur nix ahne 😕? Wo schlafen Eure Samtpfoten?

draussen ist es kühl und hier schön kuschelig .....

23532315ff.jpg

Heute komme ich in den Keller, mein kleiner großer Feldherr und Imperator pennt in seiner Wanne, mein erster Gedanke war:pink-heart:, doch was sehe ich da?! :grr: Pfotenspuren auf der frisch gebügelten weißen Wäsche! :grr:"Warum kannst du dir die Pfoten nicht vorher abwischen? :grr:", brumme ich vor mich hin."Ave! Hast du etwa meine Pfotenabdrücke genommen und mit den Spuren verglichen? Außerdem ICH bin der größte Feldherr und Imperator aller Zeiten und so steht es mir zu Wäsche mit meinen Abdrücken zu veredeln!"

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
... Pfotenspuren auf der frisch gebügelten weißen Wäsche! ...

sowas würden unsere wohlerzogenen Kater nie machen... 😀

frisch gewaschene Wäsche scheint magisch zu sein.
meistens waren es zum Glück nur meine Arbeitsshirts.

100_2121.JPG

100_2123.JPG

erst so... 😀

100_3857.JPG

dann so... 😱

100_3875.JPG

und am ende war es keiner gewesen.

'' guck, meine Pfoten sind sauber'' 😉

zusam.%252520%252528125%252529.JPG

badmax: Kommt mir alles sehr bekannt vor 🙄....

Freigang wars mal für die nächsten 10 Tage. Lilou hat sich irgendwie die Seite aufgerissen, nicht gross. Dafür tief. Musste unter Narkose genäht werden.
Jetzt sollte sie einen Body tragen, damit sie nicht an die Nähte geht.
Dieser ist aber
A)zu gross
B)kann sie ihn ausziehen
C)geht sie nicht gross dran, ist sie auch bei der Kastra schon nicht

Ich versuchs mal weiter. Mal sehen wie sie die Zeit vertragen. Lena wurde leider zwangsinhaftiert, da es leider nicht anders ging. Mal schauen... zum glück nicht soo schönes Wetter...

Ich bin sooooo eine böse Dosi...hänge vor den Augen der Katers im Garten ein Vogelhäuschen auf. :grin: Haben die 2 wenigstens was zum gucken, dran kommen sie auf jeden Fall nicht.

Ja und 2 Flöhe hab ich letzte Woche auch bei Gino entdeckt :grr: Ich gleich wieder Panik hoch zehn, alles abgesaugt, gewaschen, geputzt, Kater behandelt. Und seitdem nix mehr gefunden...jeden Tag die Katers gekämmt, kein Floh, kein Kot. Vielleicht waren es doch nur die 2?
Ich bin selber so empflindlich, dass ich merke wie die auf mir rumkrabbeln, sonst hätte ich die wohl nicht so schnell bemerkt.
Werde nächste Woche nochmal alles waschen.

Aber das ist wohl der Preis, den man zahlen muss wenn man Freigänger hat :massaker:

Die Zeitumstellung haben sie auch gut hinbekommen. Sie stehen 20Uhr brav vor der Tür und wollen rein, aufs Sofa und Schlafen, ganz ungewohnt für mich hehe.

Hat jemand von euch eigentlich schonmal eine kleine Hundehütte für seine Freigängerkatzen probiert?

Werbung:
Ja und 2 Flöhe hab ich letzte Woche auch bei Gino entdeckt :grr: Ich gleich wieder Panik hoch zehn, alles abgesaugt, gewaschen, geputzt, Kater behandelt. Und seitdem nix mehr gefunden...jeden Tag die Katers gekämmt, kein Floh, kein Kot. Vielleicht waren es doch nur die 2?
Ich bin selber so empflindlich, dass ich merke wie die auf mir rumkrabbeln, sonst hätte ich die wohl nicht so schnell bemerkt.
Werde nächste Woche nochmal alles waschen.

Aber das ist wohl der Preis, den man zahlen muss wenn man Freigänger hat :massaker:

Das selbe Problem hatte ich in dieser Woche auch.
Hab ebenfalls gleich das große Reinigungsprogramm durchgezogen.
Gefunden hatte ich nur einen Floh... und dabei blieb es auch - kein Kot oder tote Flöhe.
Ich werde bei so etwas auch immer gleich panisch 😱

Hat jemand von euch eigentlich schonmal eine kleine Hundehütte für seine Freigängerkatzen probiert?

Ich hab so'n Teil mal zusammengeschraubt.
Mittlerweile wird es nur mal zum sonnen genutzt.
Zum schlafen suchen sie sich meist andere Plätze.

badmax hat gesagt.:
Was macht man, wenn man 3 Stunden Zeit hat,
und ein paar Schaltafeln in der Ecke liegen ?

Richtig, man baut eine Gartenlaube für die Katzen... ::bg

ein paar Tafeln zurechtgesägt, und Boden sowie Wände
zusammengeschraubt.

KH%2520%2528100%2529.JPG

'ne Tür brauchts ja auch...

KH%2520%2528101%2529.JPG

schnell noch ein paar Füße zusammengebrutzelt,

KH%2520%2528104%2529.JPG

Dann den Fußbodenleger bestellt...

KH%2520%2528106%2529.JPG

danach den Dachdecker.
das hinter Dachteil ist klappbar.

KH%2520%2528110%2529.JPG

Gedeckt ist das Dach auch schon...

KH%2520%2528113%2529.JPG

Dann ab in Garten mit dem Teil...
Da Vince mir meist auf Tritt und Schritt folgt,
war er der erste der das Ding erstmal ausgiebig
getestet hat...

KH%2520%2528114%2529.JPG

KH%2520%2528121%2529.JPG

KH%2520%2528133%2529.JPG

KH%2520%2528141%2529.JPG

KH%2520%2528145%2529.JPG

...und für gut befunden hat

KH%2520%2528160%2529.JPG

Heute hat sich Karlson für das komische Ding interessiert...

KH%2520%2528190%2529.JPG

und kontrolliert ob ich nicht doch gepfuscht habe...

KH%2520%2528192%2529.JPG

KH%2520%2528194%2529.JPG

er hat sogar die Dachterasse getestet...

KH%2520%2528198%2529.JPG

das macht natürlich müde

KH%2520%2528205%2529.JPG

es sitzt sich gut, sagt er...

KH%2520%2528206%2529.JPG

schaun wir mal ob sie es ab und an mal nutzen,

So alle Katzen drin, obwohl bestes Wetter, weil wir haben Bombenalarm. ....ich hatte Angst wegen der Explosion also dem Lärm. ..und wir müssen heute weg.

Wir hatten nur Glück das wir nicht evakuiert wurden. ...wie hätten wir das machen sollen mit 4 Katzen. .

Kanute, das ist ja echt ein Alptraum, an sowas denke ich auch immer bei solchen Evakuierungsgeschichten :sad:
Wohnst du denn in Regensburg? Da wurde heute eine große Fliegerbombe entschärft, scheint aber alles glatt gelaufen zu sein.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben