Bei uns wurde durch unser Gundstück vor ein paar Jahren der Kanal gebaut. Quer durch und direkt am Pferdepaddock entlang. Da habe ich vorher auch Muffe gehabt. Und was war? Die Katzen haben sich tagsüber verkrümelt, die Pferde haben begeistert zugesehen
😱. Abends dann waren die Katzen da, haben die Baugruben ausgiebig begutachtet.
Das doofste war, die Bauarbeiter haben gar nicht aufgepaßt, die haben mir einen Pfosten von der Koppel kaputtgefahren und ihre Lappen so hingeworfen, das die Pferde da teilweise rangekommen sind. Die hab ich dann erwischt, wie sie mit einem total ölverschmutzten Lappen gespielt haben. Und GsD haben die genug Respekt vor dem Stromzaun, so das sie auch nicht rausgehen, wenn ein Pfosten niedergemacht ist.
Mit der Baufirma gab es eine Menge Ärger, aber die Viechers haben das gut weggesteckt.
Der Mann, bei dem meine Flitzmaus ist, liegt seit Freitag im Krankenhaus. Tja, und Samstag abend tauchte hier eine kleine bunte hungrige Katze auf, die mir durchaus bekannt vorgekommen ist.
Sie hat hier gefuttert, und das nicht gerade wenig. Aber die anderen Katzen hat sie alle angeknurrt, auch die, mit denen sie sich immer gut verstanden hat.
😡 Und bei Picca ist sie ziemlich böse geworden. Und Picca geht übrigens mittlerweile weg, wenn ihr eine andere Katze das eindeutig mitteilt!
Aber die Flitze mag gerade gar keine anderen Katzen mehr. Ich habe ihr mein Schlafzimmer angeboten, da wohnt nur sporadisch die Azana, aber das wollte sie auch nicht. Na ja.
Aber da sie doch recht genau weiß, wo sie hin muß, gehe ich trotzdem davon aus, das der sie gezielt angefüttert hat und sie nicht einfach so ausgezogen ist.
Gestern morgen kam sie wieder, als ich gerade Pferde gefüttert habe. Daneben ist noch eine große Wiese, da kam sie drüber. Und da hat sie angehalten und überlegt. Vielleicht 2 m neben ihr saß eine Krähe. Und die Krähe ist dann plötzlich zur Katze gehüpft, die hat gar nicht reagiert. Dann saßen da wirklich Katze und Krähe friedlich nebeneinander.
😱😕 Ich glaube, die Krähe hat sogar vorsichtig mit dem Schnabel an der Katze rumgepickt.
Dann ist die Krähe weitergehüpft, und die Katze ist zu mir gekommen.
Was war das denn??? Ich finde dieses Verhalten von beiden total merkwürdig. Warum geht eine Krähe zu einem Fressfeind hin? Und warum versucht meine Meisterjägerin nicht, die Krähe zu fressen? Mit einer Krähe wird die sicher fertig. Die fängt doch sonst auch alles, was ihr über den Weg läuft. Versteht ihr das?