Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
kann ich nicht so sagen....

meine Lucie wälzt sich mit Vorliebe im Dreck...

Frage: fressen eure auch seit Freitag wie die Scheunendrescher?

Nee, irgendwie nicht. Sind zurzeit extrem mäkelig 🙁.

A

Werbung

Die Fressphase ist bei uns schon vorbei. Hier wird zur Zeit erstaunlich wenig gefuttert.
Alle sehen aber deutlich plüschiger aus :grin:

naa mäkelig sie sind gar nicht...

ich bekomme sogar zur Zeit hochwertiges Nassfutter in sie rein..

alle haben mehr fell und willie, sissi und lucie haben einen richtigen Ranzen...

Am Wochenende war es ganz schlimm. Habe einiges weggeschmissen, weil es gar nicht oder kaum angerührt und nachher schon halbwegs eingetrocknet war.

Heute Morgen gab's irgendwas von Grau mit Vollkornreis, da wurde mal wieder etwas mehr gefressen.

Meiner sucht sich anscheinend einen zusätzlichen "Unterschlupf". Er riecht nach Damenparfum und heute zusätzlich nach gebratenem Speck. Dieses Parfum riecht wirklich stark. Ich rieche es stundenlang noch an ihm. :grummel:
Möchte gerne wissen, wo er sich rumtreibt. Aber ich kann ihn ja nicht verfolgen... 😕

Finn: "Ich möchte raus."
Ich: "Du gehst doch eh nur mit einer Pfote raus und lässt den "Rest" von dir im offenen Fenster stehen."
Finn: "Ich möchte raus. Wirklich! ICH WILL RAUS!"
Ich: "Ok, geh, bitte. Fenster ist offen."
Finn: "Ich verschwinde auf Nimmerwiedersehen, wenn das in Zukunft immer so lange dauert.
Scheiße, ist das kalt?
Scheiße, ist das kalt!!!
Das sehe ich mir erstmal gaaaanz in Ruhe an.
Eine Pfote raus...."
😎 🙄

Finn zehn bis zwanzig Minuten später zum annähernd tiefgefrorenen Frauchen: "Okeeee, ich geh dann lieber fressen. Was zur Hölle soll der Dreck in meinem Napf?!"
Ich: "Gestern wars noch superlecker."
Finn: "Menschen sind blöde." *plärrschimpfnöl*

Werbung:
😀 Herrlich Kaly.
Nicht nur Finn hatte heute "Dreck" im Napf, meine beiden sind heute der gleichen Meinung und an der Kälte bin ich selbstverständlich auch schuld 🙄😀

Finn: "Ich möchte raus."
Ich: "Du gehst doch eh nur mit einer Pfote raus und lässt den "Rest" von dir im offenen Fenster stehen."
Finn: "Ich möchte raus. Wirklich! ICH WILL RAUS!"
Ich: "Ok, geh, bitte. Fenster ist offen."
Finn: "Ich verschwinde auf Nimmerwiedersehen, wenn das in Zukunft immer so lange dauert.
Scheiße, ist das kalt?
Scheiße, ist das kalt!!!
Das sehe ich mir erstmal gaaaanz in Ruhe an.
Eine Pfote raus...."
😎 🙄

Ersetze Finn durch Merlin und es passt auch.

Einschließlich des Inhaltes des Futternapfes😀

Im offenen Fenster sitzen und horrende Heizkosten verursachen, scheint im Moment das Größte zu sein.

... an der Kälte bin ich selbstverständlich auch schuld 🙄😀

Das hab ich schon gar nicht mehr erwähnt.
Die kleinen Kackbratzen zweifeln an nichts.
Vor allem nicht an unserer Schuld.
An allem Blöden. 🙄

😀

Im offenen Fenster sitzen und horrende Heizkosten verursachen, scheint im Moment das Größte zu sein.

Ein Stück weit finde ich diese Sturköpfigkeit ja noch niedlich bis bewunderns- und gaaaanz selten bemitleidenswert.
Bis zur nächsten Abrechnung... 😀

Winterspeck

Huhu,
Sagt mal Leute, sind eure Katzen auch rund geworden😱.
Also mein Senior Blacky hatte im Sommer 5.0 kg, nun 5.8kg.
Winterspeck.Ist noch normal, 800g.
Hatte er letztes Jahr auch.
Aber mein Kater Lucky😱.
Der ist ne Kugel geworden 😱.
Von 5.0kg im Sommer auf nun 6.1kg!!!
Ist das noch normal 😱?
Der hat so viel Hunger und futtert bis er aufstößt!
Bald rollt er mir hier durch 😀.
Versteht mich nicht falsch...ich bin froh, dass hier wenigstens 2 Kater so pumperl gesund sind 😳.
Aber 1.1kg für Lucky ist schon ordentlich 😀.
Der wird auch garantiert nicht fremd gefüttert und ist aktuell viel drinnen 😉.

23793264rw.jpg

Werbung:
@cute

Entwurmt ist er? Wie alt?
Wenn ja...meine sind auch dick geworden. .also wenn es danach geht wird er lang und hart der Winter. ..

Ich würde auf Frühjahr 2016 warten. .

@cute

Entwurmt ist er? Wie alt?
Wenn ja...meine sind auch dick geworden. .also wenn es danach geht wird er lang und hart der Winter. ..

Ich würde auf Frühjahr 2016 warten. .

Letzte Wurmkur Ende Juni...Milbemax.
Er frisst gerne Mäuse.
Kot sammeln von ihm ist unmöglich, da müsste ich ihn 3 Tage einsperren, er ist Hardcore Freigänger.
Er geht leider NIE hier drinnen aufs Katzenklo.
Vielleicht sollte ich mal vorsorglich wieder entwurmen?
Vorhin gabs hier Frischfleisch.
Er hat das Fleisch von fast 4 Hühnerbeinen gefuttert 😱, auf einmal.
Ich muss dazu sagen, dass er immer ein guter Esser war und gerne große Portionen auf einmal frisst.
Kein Häppchenesser.
Aber aktuell frisst er bis er aufstößt und fast platzt 😳.

Letzte Wurmkur Ende Juni...Milbemax.
Er frisst gerne Mäuse.
Kot sammeln von ihm ist unmöglich, da müsste ich ihn 3 Tage einsperren, er ist Hardcore Freigänger.
Er geht leider NIE hier drinnen aufs Katzenklo.
Vielleicht sollte ich mal vorsorglich wieder entwurmen?
Vorhin gabs hier Frischfleisch.
Er hat das Fleisch von fast 4 Hühnerbeinen gefuttert 😱, auf einmal.
Ich muss dazu sagen, dass er immer ein guter Esser war und gerne große Portionen auf einmal frisst.
Kein Häppchenesser.
Aber aktuell frisst er bis er aufstößt und fast platzt 😳.

Also ich würde ohne kotprobe entwurmen...
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das er Würmer hat..
Und dann ist die Frage sorry ich weiß net wie alt er ist, aber ich denke jünger oder?

Also ich würde ohne kotprobe entwurmen...
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das er Würmer hat..
Und dann ist die Frage sorry ich weiß net wie alt er ist, aber ich denke jünger oder?

4 Jahre alt ist er.
Ja Milbemax ist überfällig 😳.
Die frisst er auch ohne Probleme in Leberwurst.
Aber wie gesagt, er ist auch "entwurmt" ein sehr guter Esser.
Er ist der Einzige, der einmal am Tag eine große Portion frisst.
Das war von Anfang an so.

4 Jahre alt ist er.
Ja Milbemax ist überfällig 😳.
Die frisst er auch ohne Probleme in Leberwurst.
Aber wie gesagt, er ist auch "entwurmt" ein sehr guter Esser.
Er ist der Einzige, der einmal am Tag eine große Portion frisst.
Das war von Anfang an so.

Wie gesagt Sissi heisst bei uns kegelrobbe...

Aber entwurmen schadet nie....nicht das er ein paar Untermieter hat die mit fressen. .

Werbung:
Unsere sind auch total plüschig, besonders Willi. Aber wenn man sie dann krault, merkt man schon, dass das halt wirklich nur Fell ist. Heute Morgen wurden dann gnädigerweise wieder etwas mehr gefressen, nachdem gestern Abend wieder gemäkelt wurde.

Mein Freund hatte gestern Abend mal kurz zum Durchlüften die Terrassentür aufgemacht und Willi legte sich natürlich innen auf die Fußmatte. Nach ein paar Minuten wollten wir die Türe dann schließen, aber Willi war mit netten Worten nicht von seinem Platz weg zu bewegen. Mein Freund hat ihn dann aufgehoben, um ihn weg zu setzen, da hat Willi vielleicht beleidigt mit einem langgezogenen Maunzer reagiert...😱! Der war richtig angepisst, aber klar, die Dosis können sich ja den A..... abfrieren, Hauptsache, man liegt auf seinem gemütlichen Plätzchen.

Ich glaube für alle Katzen ist es im Winter das Größte, innen an der geöffneten Türe zu sitzen und nach draußen zu schauen. Von Heizkosten kennen die natürlich nix. 😀 Wobei hier auch noch viel rausgegangen wird.
Die Kleene kommt nun aber schon nachmittags wieder rein, anstatt abends. Den Rest des Tages ist sie bei jedem Wetter draußen. Der Kater geht zwischendurch tagsüber und abends einige Stunden raus, aber nicht mehr die komplette Nacht.

Die zwei sind auf jeden Fall viel plüschiger und auch runder geworden. Vor allem die Kleene. Sie aber auch einfach sehr klein. Normalerweise wiegt sie knapp unter drei Kilo und ist dabei nicht dünn. Ich müsste sie dringend einmal wiegen. 😳

Nachdem hier einige Wochen lang das große Fressen angesagt war, wird im Moment wieder gemäkelt. Ist schon lustig, wie viele zur Zeit die gleichen Beobachtungen machen. 😉

Ich glaube für alle Katzen ist es im Winter das Größte, innen an der geöffneten Türe zu sitzen und nach draußen zu schauen.

Das ist die kätzische Version von, dick eingepackt im warmen Liegestuhl sitzen und die klare Luft draußen genießen.😀

Der wird auch garantiert nicht fremd gefüttert und ist aktuell viel drinnen 😉.

Da liegt wohl des Rätsels Lösung, die Herrschaften bewegen sich im Winter, vor allem bei den aktuellen Temperaturen kaum. Hier beschränkt es sich vom Sofa zum Fressplatz kurz nach draußen und wieder rein. Insgesamt dürfte er wohl zwei Stunden täglich draußen sein, summa summarum.

Zum Glück gibt's hier die Katzenklappe, er meditiert immer zehn Minuten davor (innen selbstverständlich), schnauft unwillig (übersetzt heisst das: Baaaaah! Scheisskälte!! 😡🙄) und trollt sich wieder auf irgendeinen Schlafplatz.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben