Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Sind doch alle irgendwie gleich, die kleinen Plüschbären. Kegelrobbe hab ich hier auch ein Exemplar - der Herr geht nur raus, wenns echt pressiert, um dann wie von der Tarantel gestochen wieder rein zu rennen. Entweder bricht er durch die Klappe, oder er rennt die Katzenleiter am Küchenfenster hoch, so dass ich grade noch das Fenster aufmachen kann, bevor er durch die geschlossene Scheibe rast :oha:
Dafür gibts verstärkt Indoor-Aktivitäten, wie nächtliches Fangenspielen und Verstecken auf und unter meinem Bett, :grr:
Aber eigentlich genieße ich es auch, die Schnuffls öfter daheim zu haben :pink-heart:

A

Werbung

Sind doch alle irgendwie gleich, die kleinen Plüschbären. Kegelrobbe hab ich hier auch ein Exemplar - der Herr geht nur raus, wenns echt pressiert, um dann wie von der Tarantel gestochen wieder rein zu rennen. Entweder bricht er durch die Klappe, oder er rennt die Katzenleiter am Küchenfenster hoch, so dass ich grade noch das Fenster aufmachen kann, bevor er durch die geschlossene Scheibe rast :oha:
Dafür gibts verstärkt Indoor-Aktivitäten, wie nächtliches Fangenspielen und Verstecken auf und unter meinem Bett, :grr:
Aber eigentlich genieße ich es auch, die Schnuffls öfter daheim zu haben :pink-heart:

Ich finde auch schön, wenn sie jetzt mehr zuhause sind. Im Sommer haben wir uns schon öfters gefragt, ob wir überhaupt noch Katzen haben 😳.

We proudly present: Prince and the Pea 2015 😎

(Man beachte zwei Decken plus Lammfell plus weiches Sofa 🙄)

Jung dynamisch, Kälte Schnee und Eis trotzend 😀

24112015.jpg

Oh, was für ein gemütliches Lager! Kein Wunder, dass man darauf seinen Schlummer hält 😀! Ist doch auch viiiel schöner, als draußen in der Kälte herum zu laufen. Vielleicht kannst Du ihm noch etwas Nettes servieren, wenn er wach wird....🙂

Werbung:
Ich finde auch schön, wenn sie jetzt mehr zuhause sind. Im Sommer haben wir uns schon öfters gefragt, ob wir überhaupt noch Katzen haben 😳.

naja ....ich weiss nicht...

lucie wartet seit ein paar tagen ab um 23:00 Uhr das ich zu Bett gehe...und dann wird sich an mich rangeschmissen und ich kann nimmer schlafen, bin es ja nicht gewohnt...

ausserdem werden katzen, die zuviel zuhause sind komisch:

kennt ihr das Lied I love Rock'n Roll? Singt mal I love ( Katzennamen einsetzen)..das habe ich gestern gemacht: bei jedem I love the Lucie...ist sie aufgesprungen und hat mir köpfchen gegeben...und das ganze Lied über hat sie geschnurrt...

We proudly present: Prince and the Pea 2015 😎

(Man beachte zwei Decken plus Lammfell plus weiches Sofa 🙄)

Jung dynamisch, Kälte Schnee und Eis trotzend 😀

Plum bereitet sich seelisch und moralisch auf das Frühjahr vor und schöpft Kraft...

naja ....ich weiss nicht...

lucie wartet seit ein paar tagen ab um 23:00 Uhr das ich zu Bett gehe...und dann wird sich an mich rangeschmissen und ich kann nimmer schlafen, bin es ja nicht gewohnt...

ausserdem werden katzen, die zuviel zuhause sind komisch:

kennt ihr das Lied I love Rock'n Roll? Singt mal I love ( Katzennamen einsetzen)..das habe ich gestern gemacht: bei jedem I love the Lucie...ist sie aufgesprungen und hat mir köpfchen gegeben...und das ganze Lied über hat sie geschnurrt...

Och, ich finde das aber schon süß.....

Ich weiß ja nicht... Ich lese hier immer vom "großen Fressen" und "kugelrunden Katzen" und unsere... die frisst momentan beinahe auf Sparflamme. Raus gehts auch nur, um das Nötigste zu erledigen, dann wird geschlafen und abends dann Dosis auf den Wecker gegangen - da kann ich euch zustimmen 😀 Aber Fressen? Nix. Im Sommer hat sie aber auch normal ihre 200-250g gefressen, jetzt frisst sie vielleicht 150g... 😳

Werbung:
Ich weiß ja nicht... Ich lese hier immer vom "großen Fressen" und "kugelrunden Katzen" und unsere... die frisst momentan beinahe auf Sparflamme. Raus gehts auch nur, um das Nötigste zu erledigen, dann wird geschlafen und abends dann Dosis auf den Wecker gegangen - da kann ich euch zustimmen 😀 Aber Fressen? Nix. Im Sommer hat sie aber auch normal ihre 200-250g gefressen, jetzt frisst sie vielleicht 150g... 😳

Hier ist meistens überhaupt kein Unterschied zwischen Sommer und Winter zu merken 😉 Im Winter hat er ein paar Gramm mehr, weil sich sein Aktionsradius doch sehr verringert, aber er frisst nicht mehr. Vermutlich ist das bei jeder Katze anders.

Meine beiden fressen gerade wieder deutlich mehr. Da passen zur Zeit wieder 400g in jede Katze. Wiegen auch beide um die 4.3 kg.

Naja und raus geht es zur Zeit nur wenig. Wilma bleibt nur 10 Minuten draußen und steht dann meckernd vor der Tür. Und wehe ich öffne sie nicht schnell genug, Madame will sich schließlich nicht ihren hübschen Hintern verkühlen. Betty bleibt auch nur eine halbe Stunde draußen, sie war sonst locker 2 Stunden unterwegs. Und auch bei uns wird sich demonstrativ in die Tür gesetzt, wenn ich sie rauslassen will. Und ich kann sie weder dazu bewegen raus zu gehen, noch wieder rein zu kommen. Wenn ich sie dann raus schieben will, da es dann doch sehr kalt in der Wohnung wird, werde ich angemeckert und man dreht sich auf der Pfote um und geht schimpfend zum Fressnapf 😀

Unsere sind im Moment auch nur sporadisch unterwegs. Nur bei Willi haben wir den Verdacht, dass er sich gegenüber bei Nachbarn aufwärmt 🙁. Er war ja letztens schon mal so lange weg, dass wir uns schon so gesorgt haben. Letztes Wochenende auch wieder, aber kurz bevor er wieder kam, habe ich bei dem Bungalow, der direkt hinter unserem Garten steht, die Haustür klappen hören. Gestern war Willi schon wieder so ewig lange weg und als er wieder kam, war er ganz warm und kaum nass, obwohl Schneeregen runter kam. Mein Freund hatte vorher auch wieder gegenüber die Türe klappen hören. Falls es wirklich so ist, wird er wenigstens dort anscheinend nicht gefüttert, denn er kommt immer sehr hungrig wieder. Aber wir wollen trotzdem mal dort klingeln gehen und fragen, ob er wirklich dort ist und sie ihn bitte nicht anlocken sollen. Wir machen uns ständig Sorgen, dass er so lange weg ist und rennen draußen bei Wind und Wetter rum, um ihn zu suchen. Gestern habe ich alle Kellerräume abgesucht.

drei von vier waren die nacht über draussen....

und es hat ihnen gefallen....möchte wissen was sie um diese jahreszeit so wichtiges draussen erledigen zu haben...

ok sie waren ziemlich rasch da...als ich pfiff

Werbung:
Bei uns wird auch viel geschlafen zur Zeit.
Oscar geht mal höchsten ne halbe Stunde raus, aber auch da verlässt er die Terrasse höchst selten.

Allerdings ist Johnny heute seit mittags unterwegs. Er kam mal kurz an, um eine Wühlmaus mit Rekordgröße und Gewicht zu präsentieren, diese aufzufressen, was zu trinken um dann sofort wieder loszuziehen.
Wahrscheinlich nutzt er es aus, dass es heute nicht ganz sooo kalt ist.

Bei uns ist eher weniger Fressen, nur Nachts schlafen und nur raus gehen um das Geschäft zu erledigen und viel nerven, da wir ja schuld am Wetter sind. 😀 Aber dennoch hat Oreo mir heute morgen innerhalb 5-10 Minuten einen Vogel ins Haus gebracht 🙄

Ich freue mich schon auf den Frühling. Hab fast vergessen wie viel Energie der junge Mann hat 😱

Bei uns ist heute ganz merkwürdig...
Alle drei sind unterwegs.
Johnny kam heute schon drei mal mit Beute und ist nun schon wieder los.
Selbst Oscar, unser Faulpelz ist noch mal los.
Komisch....😕

Ob's damit zusammenhängt, dass der Nachbar am nachmittag seinen Komposthaufen dem Erdboden gleich gemacht hat. Vermute mal, dass dort einiges zu Holen ist. 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben