Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Hier war plötzlich auch Winter am Sonntag, hat aber nicht lange gehalten..

Oreo fand es erstmal komisch, dann ist ihm eingefallen dass das das gleiche Zeug ist wie letztes Jahr..

A5663016-C35E-4E49-894E-62C4EB537EE5_zpsafeuxpnq.jpg

Barclay fand es cool

E5B21E92-AF4D-44A6-B4CC-6028A16C224D_zpsfxsujwwr.jpg

Bailey war stundenlang damit beschäftigt, an den Fenstern nach dem Flocken zu pföteln 😀

6CCDBFA6-3CD5-4A2F-B339-05390703D529_zps2tuepfr2.jpg

SamSam war für seine Verhältnisse echt lang und viel unterwegs, er fand den Schnee wohl spannend! Kam klitschnass aber glücklich nach Hause am Abend..

Schade dass alles schon wieder weg ist, ich hoffe da kommt noch was diesen Winter!

A

Werbung

Jetzt weiss ich, woher der Ausdruck "schock"gefrostet kommt! 😀😀 Gestern morgen habe ich Plum die Terrassentür weit geöffnet, weil er eben rauswollte. Er schoss auch heiasafarimäßig raus, blieb erstarrt und geschockt auf der Terrasse stehen und schoss genauso fix wieder rein, nachdem er seine Schockstarre überwunden hatte 😀😀

Weichei ... 😎

Also mein Willie ist immer noch des nächtens unterwegs. ..

Wäre ja nicht so das ich nicht pfeifen würde. ....und trotz Regen ist er relativ trocken. ...

Lucie ist im Wintermodus....

Sissi auch jeden dritten Tag wird ein längerer Ausflug gemacht. ..

Also mein Willie ist immer noch des nächtens unterwegs. ..
ja nicht so das ich nicht pfeifen würde. ....und trotz Regen ist er relativ trocken.

Ein harter Brocken 😛
Oder meinst du jemand Fremdes lässt ihn nachts rein? :hmm:

Bei uns wird ab heute Body getragen :dead:

Johnny war gestern gar nicht gut drauf. Ich dachte an einen Infekt.
Gestern Nacht, als er zu mir ins Bett krabbelte, bemerkte ich eine Wunde unterm Bauch.
Da es ihn scheinbar so nicht störte und er friedlich neben mir pennte, bin ich auch erst heute morgen zum Notdienst gefahren.
Ein wenig war ich irritiert, denn es wirkte eher wie ein Kramladen, als eine Tierarztpraxis. Nun ja...
Die Tierärztin schaute es sich an und sagte, es wäre eine Schittwunde und zwar eine ziemlich große. Tief war sie nicht, aber sie klaffte ziemlich auseinander.
Sie wollte es kleben.
Ich nahm nun an, dass das Fell herum erst mal entfernt (rasiert?) wird. Aber nein! Es wurde so geklebt. Natürlich hingen jede Menge Katzenhaare in der Wunde. Sie bemerkte den Faupax und entschied sich, die Wunde noch mal zu öffnen... :massaker:
Johnny jaulte... :dead:
Irgendwann war die Wunde verschlossen und ich 70 Euro leichter.
So im Nachhinein überlege ich, ob die Dame überhaupt Tiermedizin studiert hatte. 😱

Zwei Stunden später war die Wunde schon wieder offen und wir daraufhin auf den Weg in die Tierklinik.

Ende vom Lied....
Dort wurde er dann in Narkose gelegt, da sich die Wundränder durch den Kleber völlig verkleistert hatten. das wurde behoben und er wurde mit etlichen Stichen genäht und durfte mit Halskrause die Klinik wieder verlassen.
Wir noch mal 150 Euro leichter. :stumm:

Die Halskrause hielt nicht mal bis nach Hause. War irgendwie klar...
Hab ihm jetzt aus einer Leggins einen Body gebastelt. Den findet er aber auch nicht prickelnd.

Was er aber noch viiiiiel schlimmer findet, ist der Hausarrest :grummel:

Oje, der arme Jonny! Der kleine Kerl musste ja einiges mitmachen. :grummel:
Freigänger mit Hausarrest sind sehr anstrengend, aber manchmal geht es eben nicht anders. Ihr tut mir beide leid...

Werbung:
Ein harter Brocken 😛
Oder meinst du jemand Fremdes lässt ihn nachts rein? :hmm:

Seine Zeiten waren gestern ..

18.00 Uhr bis 22.00 Uhr draußen
22.00 Uhr bis 02.00 Uhr Zuhause Rast
02.00 Uhr bis 07.00 Uhr draußen. ...
Beim zweiten Mal draußen sein ist die Wahrscheinlichkeit recht gering Unterschlupf zu bekommen. ....

Oje, der arme Jonny! Der kleine Kerl musste ja einiges mitmachen. :grummel:
Freigänger mit Hausarrest sind sehr anstrengend, aber manchmal geht es eben nicht anders. Ihr tut mir beide leid...

Oh ja... er ist echt anstrengend:dead:

Zu allem Überfluss hat Oscar dann in der Nacht noch die Katzenklappe demoliert.
Die Klappe war nur auf "reingehen" gestellt. Ich hab dann für die anderen Zwei immer den Portier gespielt, wenn die raus wollten.
Irgendwann in der Nacht bin ich wach geworden, weil an der Klappe heftig rumgehämmert wurde.
Als ich nachsah, saß Oscar schon draußen vor der kaputten Klappe :dead:

Passt ja alles wieder perfekt...

Ach ja, der arme Johnny! Aber was Du da beim Notdienst erlebt hast....:stumm:!

Wünsche dem Patienten gute Besserung und Dir gute Nerven!

Ich nahm nun an, dass das Fell herum erst mal entfernt (rasiert?) wird. Aber nein! Es wurde so geklebt. Natürlich hingen jede Menge Katzenhaare in der Wunde. Sie bemerkte den Faupax und entschied sich, die Wunde noch mal zu öffnen... :massaker:
Johnny jaulte... :dead:
Irgendwann war die Wunde verschlossen und ich 70 Euro leichter.
So im Nachhinein überlege ich, ob die Dame überhaupt Tiermedizin studiert hatte. 😱

Zwei Stunden später war die Wunde schon wieder offen und wir daraufhin auf den Weg in die Tierklinik.

Ende vom Lied....
Dort wurde er dann in Narkose gelegt, da sich die Wundränder durch den Kleber völlig verkleistert hatten. das wurde behoben und er wurde mit etlichen Stichen genäht und durfte mit Halskrause die Klinik wieder verlassen.
Wir noch mal 150 Euro leichter. :stumm:

Gute Besserung für Johnny. Hast du eine Idee, wie das passiert sein kann?

Du suchst doch aber nochmal das Gespräch mit dieser Dilettantin?! Oder? Das kann man nicht so stehen lassen. Sonst macht die das beim nächsten Patienten wieder genau so :grr:

Beim zweiten Mal draußen sein ist die Wahrscheinlichkeit recht gering Unterschlupf zu bekommen. ....

Das stimmt. Wer macht schon von 2-7 Uhr den Türöffner? Aber die 5 Stunden draußen am Stück sind echt nicht schlecht :wow: War bei euch kein Sturm? So lange am Stück nachts unterwegs sein, kenne ich nur im Hochsommer...

Joschi kam gestern zurück und war auf einer Seite voller Motorenöl/-schmiere. Aufgrund der Bauarbeiten stehen bei uns ja immer noch ein paar Bagger herum und anscheinend ist er da wieder rumgeklettert. Ist echt Mist, das aus dem Fell rauszukriegen, vor allem, wenn der Kater da so gar keine Lust zu hat.

Hat jemand für's nächste Mal einen Tipp, wie man das gut aus dem Fell bekommt?

Werbung:
Joschi kam gestern zurück und war auf einer Seite voller Motorenöl/-schmiere. Aufgrund der Bauarbeiten stehen bei uns ja immer noch ein paar Bagger herum und anscheinend ist er da wieder rumgeklettert. Ist echt Mist, das aus dem Fell rauszukriegen, vor allem, wenn der Kater da so gar keine Lust zu hat.

Hat jemand für's nächste Mal einen Tipp, wie man das gut aus dem Fell bekommt?

Guck mal hier Willi, vielleicht ist da etwas dabei:
http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/100942-motoroel-im-fell.html
http://www.katzen-forum.net/schoenheitssalon/165494-wie-oel-aus-dem-fell-bekommen.html

Viel Glück. 😳

Danke schön für die beiden Links. Mit Spüli haben wir das gestern auch gemacht und mit Waschlotion. Auf Butter wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Es war zum Glück auch nicht sooo viel, sondern ein Streifen auf der Seite. Ich denke mal, dass wir alles rausbekommen haben.

Gute Besserung für Johnny. Hast du eine Idee, wie das passiert sein kann?

Du suchst doch aber nochmal das Gespräch mit dieser Dilettantin?! Oder? Das kann man nicht so stehen lassen. Sonst macht die das beim nächsten Patienten wieder genau so :grr:

Ich hab keine Idee, wo das passiert ist. Es gibt so viele Möglichkeiten, da Johnny einen ziemlich großen "Wirkungskreis" hat.
Hab schon alle unsere Zäune kontrolliert, aber das sieht alles i.O. aus.

Morgen, wenn ich zu unserem TA zur Kontrolle fahre, muss ich an der Praxis der Dame vorbei. Da halte ich noch mal an.
Das lasse ich auch nicht so stehen. Hab mich da gestern abend noch so richtig reingesteigert, als ich das alles noch mal reflektiert hab. Da hat eigentlich nicht viel gefehlt und ich hätte die noch angerufen und hätte sie mal schnell runderneuert per Telefon. Mein Mann hat mich dann beruhigt und gesagt, dass geht persönlich face to face viel besser... :grin:

Ja unbedingt. Ich hätte mich da genauso aufgeregt. Schon beim Lesen habe ich mich aufgeregt. 😳

Diese Frau braucht unbedingt eine Rückmeldung zu ihrer Behandlung.

Werbung:
Von mir auch gute Besserung für Johnny und gute Nerven für euch, eingesperrte Freigänger sind echt die Pest.

Meine Fee war gestern auch den ganzen Tag unterwegs und heute habe ich sie noch gar nicht gesehen. Eigentlich wollte ich die beiden mal wieder impfen lassen, aber das versuche ich wohl besser wenn es noch kälter wird.

Bei Fee habe ich den Verdacht, sie schlüpft gerne mal in irgendwelchen Schuppen oder Stallungen unter. Sie riecht öfter mal nach Stroh und manchmal sogar richtig nach Stall. 🙄

Danke euch für die guten Wünsche! 🙂

Kann ich mir bestens vorstellen ... 😳

Wie geht's denn dem maladen Knaben?

Naaa ja... 🙁
Schmerzen scheint er keine zu haben.
Aber unleidlich ist er.... aber so richtig. :dead:

Er jammert über alles und beklagt sich lautstark.
Irgendwie scheint alles blöd zu sein.
Laufen blöd...
Body blöd...
Drin sein blöd....
Kratzbaum blöd...
Spielbrett blöd...

Jetzt liegt er endlich mal und pennt.
Ansonsten sitzt er ständig hinter der Gardine und kämpft mit dem Body. Da sehe ich mich morgen schon einen neuen basteln 🙄

Andrea... ist ja auch Alles blöd, vor allem der Body.
------

Boah, ein unausgelasteter Freigänger ist so nervig... jedes angebotene Spiel ist laaangweilig.... Es wird lustlos in jedes Zimmer getrottet und mal hier aus dem Fenster geguckt, mal da gekratzt, mal da geschnuppert, dann gemeckert.

Wie oft ich heute schon zu den geschlossenen Kellertüren hin miaut wurde, um diese zu öffnen, um wenigstens ein bisschen Abwechslung zu haben. 🙄

Wenigstens das Stinkekissen ist für paar Minuten toll.

Edit: es stürmt immer noch, aber nun wird hier friedlich geschlafen. Vielleicht hat er ja heute Nacht mehr Glück und der Sturm lässt nach. :aetschbaetsch1:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Allwetter-Mieze Crissel ist bei jedem Wetter tagsüber unterwegs. Sie kommt nur zwischendurch mal kurz rein zum fressen. Allerdings kehrt sie im Winter schon am frühen Abend zurück und bleibt dann über Nacht.

Nobody, der Kater, ist tagsüber mal kurz draußen und abends/nachts dann länger. Er ist in diesem Jahr auch deutlich plüschiger als letzten Winter. Da war er immer nur kurz draußen und hat uns dann den letzten Nerv geklaut, weil er so unausgelastet war. 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben