Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Sturm und Regen haben wir auch, scheint aber nicht zu stören. :zufrieden:

A

Werbung

Kaum kommt die Sonne raus hat man keine Katzen mehr...

Die letzten Tage hat es hier viel geregnet und meine Fee war sichtbar unausgelastet: springt mit allen vieren einen Meter hoch vor dem Regal mit den Angeln, fällt meinen Fuß an während ich auf dem Sofa lümmle und springt Uschi ins Kreuz, die sie dann angenervt anfaucht. 🙄
Als Wohnungskatze wäre sie sie unerträglich.

Heute ist es frostig aber die Sonne scheint, also ist Madame unterwegs.

Hier ist es auch ziemlich kalt, aber trocken, mit Sonne.
Buster war aber nur 5 Minuten draußen und dann stand er wieder da :wow:

Aber GsD ist er eher der ruhige Typ und stellt drinnen dann nichts auf den Kopf 😀

Hier regnet es seit Tagen oder besser gesagt schon seit gefühlten Wochen immer wieder richtig heftig, da kann ich den Jungs nicht verdenken, dass sie langsam die Lust verloren haben draußen herumzulaufen 🙁.

Meine beiden sind ständig draußen, in ihrem kleinen abgegrenzten Revier. Im Februar habe ich eine Woche Urlaub, da sind die beiden dann knapp 11 Monate alt und wir fangen langsam an mit dem normalen Freigang. Heißt für mich, ich lasse sie einfach zu Beginn immer mal wieder für 1-2 oder 3 Stunden raus, wenn ich da bin.

Sie kennen das draußen sein ja durch den gesicherten Freigang schon, aber das ist halt wirklich nur ein kleines Stück vom hinteren Garten (es wird ihnen langsam zu wenig, dass merkt man total) und ich möchte da sein, wenn sie das erste Mal "die große weite Welt entdecken".

Da bin ich dann doch wieder ganz froh, dass wir das letzte Haus in der Straße sind mit Sackgasse. Autos fahren hier nur lang, wenn sie zu uns kommen. Panik hab ich jetzt trotzdem schon 😱

Werbung:
Bis zum Nachmittag war hier Sonnenschein. danach ist es zugezogen und jetzt regnet es. Die Süssen haben die Sonne wirklich genossen.
Gestern war übrigens auch Mistwetter, Nero geht ab dann ab und zu raus, Lenny pennt in seinem Karton und Mietzekater haust sowieso auf der Terasse, da ist nichts zu machen.😎

Sonst schläft Mietzekater hier morgens meistens im Sessel, wenn der Chaot draussen ist. Nö, heute nicht. Lag an der Sonne 😀

Halli Hallo,

ich würde mich auch gern bei euch einreihen.

Mein kleiner Liebling HASST den Winter, vor allem den Schnee.
Er befindet sich momentan im Winterschlaf. Raus gegangen wird nur mit mir zusammen und das höchstens für eine halbe Stunde.
Danach wird schnell wieder reingeflitzt der Schlafplatz könnte ja kalt werden:omg:

Es ist ein Wunder geschehen. Es schneit und die Wiege ist seit Tagen mal unbewacht und Kater tut was ein Kater tun muß. Er kam kurz rein mit eingeschneiten Fell, kontrolliert die Wiege, schiebt sich im Eiltempo was zwischen die Kiefer und verschwindet wieder.
Er ist wohl doch noch ein Kater und nicht zum Hund mutiert.
Mal gespannt wie zerrupft sein Fell ist, nachdem Imperius sein Revier seit 2 Wochen vernachlässigt hat.

Sag' mal, Du schreibst von Wiege...? Hast Du Nachwuchs bekommen?

Ach man, seit dem das Wetter so doof ist, ist meine Vica total deprimiert. Über Nacht rauslassen will ich sie nicht, sie ja auch nicht und jeden morgen um 5 beginnt dann pünktlich die Mauzerei, weil Madame gern Luft schnüffeln will. Mach´ ich ihr dann die Tür auf, wird kurz die Nase rausgestreckt und dann entschieden, dass doch dringeblieben wird. Ahh, zum Haare raufen!

Werbung:
Schnee.... 😱
Aber bei Nero hab ich doch vorher echt lachen müssen.
Steht am Fenster und will raus, also mach ich das Fenster auf und steht und steht und traut sich nicht. :verstummt:

Kommt Lenny, der springt raus und Nero hinterher aber nur bis zur Hecke, dann kam er wieder rein 😱:grin:

ich würde mich auch gern bei euch einreihen.

Willkommen bei den Freigängern 😉

Mein kleiner Liebling HASST den Winter, vor allem den Schnee.
Er befindet sich momentan im Winterschlaf. Raus gegangen wird nur mit mir zusammen und das höchstens für eine halbe Stunde.
Danach wird schnell wieder reingeflitzt der Schlafplatz könnte ja kalt werden:omg:

Muss an der Farbe liegen (sw), hier läuft es in etwa genauso ab 😀

Mal gespannt wie zerrupft sein Fell ist, nachdem Imperius sein Revier seit 2 Wochen vernachlässigt hat.

Schon zurück? Wurden Gefangene gemacht? Oder sind die anderen Kater lieber im Warmen? 😉

Ach man, seit dem das Wetter so doof ist, ist meine Vica total deprimiert. Über Nacht rauslassen will ich sie nicht, sie ja auch nicht und jeden morgen um 5 beginnt dann pünktlich die Mauzerei, weil Madame gern Luft schnüffeln will. Mach´ ich ihr dann die Tür auf, wird kurz die Nase rausgestreckt und dann entschieden, dass doch dringeblieben wird. Ahh, zum Haare raufen!

Keine Sorge, das geht noch tage/wochenlang so weiter ... 😎

Hier schneit es so stark, mit ziemlichen Sturmböen, da kann man noch nicht mal auf der Terrasse sitzen und den Schnee anmaulen ... 🙄

Ich hasse dieses Matschwetter... habe täglich keinen weißen, sondern einen braunen Kater, weil er mit Wonne nebenan über die Pferdewiese tobt und sich im Dreck wälzt. :massaker:

Und dann natürlich tapp, tapp, tapp überall braune Fußspuren hinterlassen. 🙄

Hier ist es total unterschiedlich. Ein Teil der Katzen geht für den Freigang einfach in die Scheune, die sind fast soviel draußen wie bei schönem Wetter. Die anderen, nun ja.
Die spanische Prinzessin, Sandy, findet den deutschen Winter absolut fürchterlich.😀 Die geht auch nur Minutenweise raus, oder mal zur Haustür rausgucken oder so.
Dafür stänkert sie hier drin alles an, was es sich gefallen läßt.

Meinem Jonny geht es immer noch überhaupt nicht gut.:reallysad:

Der bekommt keine Luft, der Schleim verflüssigt sich einfach nicht, der hat schon seit letzter Woche Donnerstag keinen Bissen gefressen.😡 Ich kann ihn nicht mal was füttern, dann fängt er sofort zum würgen an, und spuckt lauter Schleim mit ellenlangen Fäden aus.😡

Wir sind fast jeden Tag beim Tierarzt, erst hatte er Infusionen unter die Haut bekommen, heute habe ich ihn morgens mitgenommen, da hat er eine Infusion in die Vene bekommen.
Heute morgen hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, das es ihm etwas besser geht. Da ist er mal wieder rumgelaufen, ohne den Schwanz total einzuziehen, und wollte auch gekrault werden. Gestern noch hat er nur gejammert, und wollte nur seine Ruhe haben. 😡

Allerdings, als ich ihn vom Tierarzt abgeholt habe, meinten die, der Jonny ist aber ein ganz lustiger. Die haben wohl die halbe Belegschaft gebraucht, um ihm einen Zugang zu legen. 😱
Und mehr als die Infusion konnten sie gar nicht machen, er hat ja noch die Medikamente gespritzt bekommen, das ging überhaupt nicht. Und jetzt wollten sie ihn mit Handschuhen aus dem Käfig rausholen.
Ich hab die dann weggeschickt, und hab ihn rausgeholt. Andächtiges Staunen. Keiner hatte geglaubt, das ich den hochnehmen kann, ohne das er wieder versucht zu beißen. Aber als ich ihn gehalten habe, konnte der Zugang problemlos entfernt werden und die Medis gespritzt werden.

Ich glaube, die lügen.😀 Als ob sich mein Jonny so daneben benehmen würde.😀

Aber hoffentlich wird es jetzt endlich besser!

@Starfairy ich wünsche gute Besserung!

Hier hats ja jetzt Gottseidank auch Schnee :pink-heart: Buster kannte ja bis jetzt kein Schnee.
Also, nach dem dritten Anlauf endlich raus. Dann geschaut. "Ah da ist ein Fleck ohne weiß" *hopp* dann einmal drei Schritte an der Hauswand endlang und zack, wieder rein :omg:
Ich glaub er mag kein Schnee :aetschbaetsch1:

Werbung:
Sag' mal, Du schreibst von Wiege...? Hast Du Nachwuchs bekommen?

Ja habe ich. Mein persönliches Weihnachtsgeschenk. Leider hat uns die Drei-Monats-Kolik total erwischt. Mich wundert es das die Kater noch nicht ausgezogen sind

Schon zurück? Wurden Gefangene gemacht? Oder sind die anderen Kater lieber im Warmen? 😉

Ist kurz mit reingegangen, als ich vom spazierengehen kam. Fell ist nicht zerrupft, also sind die anderen Kater und Katzen im Warmen.

Meinem Jonny geht es immer noch überhaupt nicht gut.:reallysad:

Der bekommt keine Luft, der Schleim verflüssigt sich einfach nicht, der hat schon seit letzter Woche Donnerstag keinen Bissen gefressen.😡 Ich kann ihn nicht mal was füttern, dann fängt er sofort zum würgen an, und spuckt lauter Schleim mit ellenlangen Fäden aus.😡

Wir sind fast jeden Tag beim Tierarzt, erst hatte er Infusionen unter die Haut bekommen, heute habe ich ihn morgens mitgenommen, da hat er eine Infusion in die Vene bekommen.
Heute morgen hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, das es ihm etwas besser geht. Da ist er mal wieder rumgelaufen, ohne den Schwanz total einzuziehen, und wollte auch gekrault werden. Gestern noch hat er nur gejammert, und wollte nur seine Ruhe haben. 😡

Allerdings, als ich ihn vom Tierarzt abgeholt habe, meinten die, der Jonny ist aber ein ganz lustiger. Die haben wohl die halbe Belegschaft gebraucht, um ihm einen Zugang zu legen. 😱
Und mehr als die Infusion konnten sie gar nicht machen, er hat ja noch die Medikamente gespritzt bekommen, das ging überhaupt nicht. Und jetzt wollten sie ihn mit Handschuhen aus dem Käfig rausholen.
Ich hab die dann weggeschickt, und hab ihn rausgeholt. Andächtiges Staunen. Keiner hatte geglaubt, das ich den hochnehmen kann, ohne das er wieder versucht zu beißen. Aber als ich ihn gehalten habe, konnte der Zugang problemlos entfernt werden und die Medis gespritzt werden.

Ich glaube, die lügen.😀 Als ob sich mein Jonny so daneben benehmen würde.😀

Aber hoffentlich wird es jetzt endlich besser!

Gute Besserung der Arme

Ja habe ich. Mein persönliches Weihnachtsgeschenk. Leider hat uns die Drei-Monats-Kolik total erwischt. Mich wundert es das die Kater noch nicht ausgezogen sind

Herzlichen Glückwunsch 🙂. Das ist ja toll und ist irgendwie hier total an mir vorbeigerauscht (wenn Du es überhaupt thematisiert hattest).

Weihnachtsgeschenk - ist ja noch ganz mini :pink-heart:!

Gute Besserung der/dem Kleinen 😳!

@starfairy gute Besserung für jonny. ..

Zwei von vier draußen. ..

Nicht nur Spanier sondern auch Hessen können nix mit Schnee anfangen. ..

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben