Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Borner tolle Bilder :pink-heart: was für schöne Tiere du hast

A

Werbung

Borner, die Bilder sind :pink-heart: - aber mein Kater würde deinen Katzen definitiv den Vogel zeigen! Wie kann man freiwillig in das kalte weiße Zeugs raus und sich auch noch drin wälzen 😕😕😕
Vorhin hat er mich zum Vogelhäuschen begleitet - und ist dann so schnell wieder mit rein geschossen, das ich fast noch über ihn gefallen bin :omg:

@ Borner
tolle Bilder

Meine waren heute Nacht unterwegs - die ganze Nacht.
War wohl zur ruhig.

Haydee, wie geht es Johnny?

Ich vermelde derzeit einen fast komplett reinen Wohnungskater. 😳 Gestern morgen saßen er und Nachbarskater Speedy zitternd vor Kälte auf unserer Mauer und überlegten sich, ob sie sich an die Gurgel gehen sollen oder es bei den Temperaturen lieber lassen. Nach fünf Minuten Brainstorming zogen beide gleichzeitig wieder ab und verließen die Bühne, jeder in Richtung warme Heimat 😎🙄

Bei uns wird auch nur noch für die allernötigsten Geschäfts raus gegangen und dann wird bevorzugt schön gemütlich im Warmen gechillt.

@ Plum
Jonny ist nicht mir, sondern Starfairy.

Aber trotzdem
@ Starfairy
wie geht es Jonny

Werbung:
Hier wird auch nur gaaanz kurz vor die Tür geschaut.

Allerdings hat Mausi gestern Schneebälle gejagt, die mein Freund vom Balkon in den Garten geworfen hat. Sie hatte wahnsinnig Spaß dabei und er auch 😀

Die Kleene ist trotz Winter fast den ganzen Tag draußen und auch mein Weicheikater geht einige Stunden am Stück raus. Allerdings ist hier im Vergleich zum Rest Deutschlands eher Winter light: kein Schnee, tagsüber um den Gefrierpunkt, nachts max. -6°.

@ Plum
Jonny ist nicht mir, sondern Starfairy.

Oh, sorry 😳, ich habe eure Namen verwechselt.

Stairfairy, was macht der junge Mann?

Die Kleene ist trotz Winter fast den ganzen Tag draußen und auch mein Weicheikater geht einige Stunden am Stück raus. Allerdings ist hier im Vergleich zum Rest Deutschlands eher Winter light: kein Schnee, tagsüber um den Gefrierpunkt, nachts max. -6°.

Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, minus 9 Grad aktuell und heute Nacht waren es -13 😳 Nix für Weicheier 😉

nachts draußen tags drin.2 mäuse von fritzy bekommen.😀:pink-heart:

Werbung:
naja und jetzt ist mein bett besetzt 005.jpgträumt den mäusetraum:pink-heart: feho hüpft durch den schnee der hat grade fussel gesehen.

Kaum ist es kalt, sind die beiden angehende Hauskatzen 🙄 Ist für die ZuSaFü ab morgen optimal 😀😀

Das mit dem Fressen nehme ich zurück, das war eine Ausnahme an dem Tag. Die beiden vertilgen wie üblich nur ihre eine Dose :zufrieden:

Jonny geht es etwas besser. Und er frißt wieder ein bisschen. Aber nur ein bisschen.😡
Dabei ist er eh schon erschreckend dünn geworden, richtig erschreckend beim Streicheln.
Immerhin möchte er wieder gestreichelt werden.
Also es geht aufwärts, aber laaaaangsam.

Dafür haben übers Wochenende noch 3 zum niessen und husten angefangen.:massaker:
Die habe ich gestern alle gleich mit eingepackt, bevor es schlimmer wird. Aber die sind wenigstens trotzdem noch munter und futtern auch.

Der wilde rote Kater hat sich auch wieder eingefunden. Noch ein unnützer Fresser.🙄
Nee, es stört mich nicht, wenn er hier eine Portion Futter abholt. Was mich stört ist, das er so unregelmässig kommt, das man ihn nicht mal einfangen kann zum kastrieren. Der markiert nämlich in der Gegend rum, das ist nicht sonderlich lustig.

Im Dorf hat man mir auch erzählt, das er dort mit den anderen Katzen massiv rauft. Das war bei mir bisher aber noch nicht, heute morgen habe ich ihn ganz friedlich zusammen mit dem Sammy gesehen.

Alles gute weiterhin für jonny. ...

Vielleicht einfach nur ein infekt und er hat alle andere mit angesteckt. ..

Der rote Kater wird sich fangen lassen. ..

Hallo,

Ich wollte mich auch mal zu euch in den Freigängerfaden gesellen. Ich habe drei liebe Kater, einer davon Hardcore Freigänger. Selbst bei diesem Wetter. Wobei er alle paar Stunden zum Fressen und Aufwärmen reinschaut, so oft ist er sonst nicht da.

Grüße

Werbung:
Wie beschäftigt ihr alle eure zu Wohnungskatzen mutierten Freigänger?

Schlafen sie überwiegend oder wird die Wohnung umdekoriert? 😀

Wir spielen abends jetzt viel mit der Federangel, das finden sie toll. Ansonsten wird sehr viel geschlafen und gechillt.

Für schnelle Bewegung wird hier auch mit Angeln gespielt und ansonsten sorgen Fummelspiele und Clickern für eine gute Auslastung.

Edit: Zur weiteren Abwechslung baue ich alle 1-2 Wochen einen neuen Schlafplatz, der meistens gerne angenommen wird... Und ich verstecke Leckerli im Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Fee hat ihr altes Hobby, Kartons zu zerlegen, indem sie kleine Fitzel rausbeißt, wieder aufgenommen. Ich habe die Kugelbahn aufgestellt, so eine Art Fummelbrett (Ein Ikeakarton mit unterschiedlichen Vertiefungen) mit Trockenfutter gefüllt, und abends spielen wir oft mit der Angel. Aber ich werde mich auf jeden Fall noch mit etwas neuem Katzenspielzeug eindecken, denn Fee signalisiert eindeutig: Laaaaaangweilig!

Uschi chillt dagegen viel und ist nach wie vor friedlich.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben