Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Fee hat ihr altes Hobby, Kartons zu zerlegen, indem sie kleine Fitzel rausbeißt, wieder aufgenommen. Ich habe die Kugelbahn aufgestellt, so eine Art Fummelbrett (Ein Ikeakarton mit unterschiedlichen Vertiefungen) mit Trockenfutter gefüllt, und abends spielen wir oft mit der Angel. Aber ich werde mich auf jeden Fall noch mit etwas neuem Katzenspielzeug eindecken, denn Fee signalisiert eindeutig: Laaaaaangweilig!

Uschi chillt dagegen viel und ist nach wie vor friedlich.

dann sieht es ja bei euch genauso aus wie bei uns :grin::grin::grin:

A

Werbung

Ich darf meine Yogamatte für den Sport nie rumliegen lassen, sonst beißt Crissel auch Stücke raus, allerdings völlig unabhängig von der Jahreszeit. 😉
Langeweile hält sich hier in Grenzen, sie gehen ja nach wie vor raus. Beim Hausarrest an Silvester hatte ich den Herrschaften ein Fummelbrett hingestellt. Fanden sie super, endlich Trofu!
Mit der Angel oder mit dem Frettchen spielen wir auch immer mal. Ansonsten gibt es nur das abendliche Leckerliewerfen. 😀

Hallo,
also heute mit dem gefrorenen Nebel wollte selbst Rico kaum raus (das ist der graubraune der sich gern im Schnee wälzt) Stellt sich vor die Tür und will raus,
ich mache ihm auf und er legt sich einfach hin oder dreht wieder ab 🙂

Chachito (der Rote) darf ja eigentlich noch nicht ohne Leine raus da er noch zu jung und auch ein wenig ungeschickt ist. Mit ihm bin ich die letzten Tage mal ohne Leine draußen gewesen weil ich dachte "och, der wird bei dem Wetter nicht lang raus wollen, trainieren wir mal etwas für den kommenden Freigang" Irrtum, der würde gern stundenlang draußen bleiben. Ein Glück
fühlt er sich noch unsicher und bleibt immer in Sichtweite von mir oder Rico und kommt gleich rein wenn er keinen von uns mehr sieht.

Misha ist auch gelangweilt.. wird Zeit dass er rauskommt!! :omg:
Bisher war er auch nur mit Leine draußen, er ist aber auch noch ein kleiner Angsthase 😀 aber nächste Woche darf er dann mal ohne 😱

Leckerliewerfen spiel ich auch mit meinen, finden sie super 😉
Ich kann nur Misha nicht müdespielen.. also oft nicht. er hat soo viel Energie. :wow: Deswegen bin ich froh, wenn er raus kann, dann kann er sich da austoben 😉
Buster ist überhaupt kein Problem, der ist so gechillt :pink-heart:

Ich habe mit meinen gestern Abend auch Leckerlie geworfen. Joschi war ganz begeistert und ist durch die Wohnung gefetzt. Willi lag auf dem Cat-on und hat es überhaupt nicht eingesehen, dass er sich für so ein blödes Leckerchen bewegen soll. Mit der Angel hat er dann aber nachher doch ganz begeistert mitgespielt 🙂.

Ich habe mit meinen gestern Abend auch Leckerlie geworfen. Joschi war ganz begeistert und ist durch die Wohnung gefetzt. Willi lag auf dem Cat-on und hat es überhaupt nicht eingesehen, dass er sich für so ein blödes Leckerchen bewegen soll. Mit der Angel hat er dann aber nachher doch ganz begeistert mitgespielt 🙂.

Unfassbar, ich hatte noch nie eine Katze, die nicht für Leckerlies gefetzt ist! 😱

Werbung:
Bei uns ist dank dem neuen Kater Ausnahmezustand 😀 Wollen am liebsten drinnen und draußen bleiben. Aber sind jetzt viel erträglicher 😀

Unfassbar, ich hatte noch nie eine Katze, die nicht für Leckerlies gefetzt ist! 😱

Wahrscheinlich war mein Fehler, dass ich ihm vorher schon eins zugesteckt habe und er dachte "Ach so, geht ja auch so".

Meine drei hängen auch schon den ganzen Nachmittag hier rum. Für Socke musste ich mal kurz die Tür öffnen, aber nach 10 Minuten war er schon wieder zurück.
So rechte Langeweile kommt noch nicht auf, da die Herren noch mit der Zusammenführung beschäftigt sind.
Hoffentlich kippt die Stimmung nicht, aber es soll ja bald wieder wärmer werden.
:yeah:

Mein Socke bewegt sich auch keinen mm für Leckerchen.

Meine haben einen neuen Extremsport für sich entdeckt der sie super auslastet - extrem sleeping
und wenn sie sich davon erholen, haben sie meinen Schwiegervater als Buttler entdeckt. Keine Ahnung wie die beiden den um ihre Pfoden gewickelt haben, er hält eigentlich gar nichts von Haustieren. Die beiden und ihre Vorgänger haben ihn gnädig gestimmt, da sie weder auf Tischen rumlaufen und Gäste ignorieren.

Ich bin eine gemeine Rabendosi. Herr Kater, den ich zu fassen gekriegt hab, hat jetzt nämlich bei -14 Grad Ausgangssperre aufgedrückt bekommen. Passt ihm gar nicht, ich werde vorwurfsvoll angemault und kuscheln ist auch blöd.

Fräulein Schwarzfell lässt sich nicht blicken - aber der blüht dasselbe, wenn ich sie erwische.

Ich versteh die beiden nicht, es ist a*kalt und die wollen echt draußen rumtigern...

Werbung:
Ich denke, die wissen schon, was sie sich zumuten können. Meine hatten heute regen "kleinen Grenzverkehr". Rein-raus-rein-raus. Irgendwie ging das heute wie bei einer Drehtür.🙄

Jonny geht es viel besser! Ich habe gestern mit dem Tierarzt diskutiert, das ich ein anders AB haben möchte. (Nach vielen Nachlesen). Gepaßt hat es ihm nicht, aber dann hat er es mir doch gegeben.
Und heute mittag fängt Jonny an zu fressen. Und frißt, und frißt, und frißt und frißt nochmal.
Vom Barfteller hat er sogar die komplette Suppiesoße weggeleckt. Und dann nach Nachschlag geguckt.😱
Und eben ist er Richtung Küche gegangen, ich glaube, der guckt nach, ob er was zum fressen findet.😀

Ich bin eine gemeine Rabendosi. Herr Kater, den ich zu fassen gekriegt hab, hat jetzt nämlich bei -14 Grad Ausgangssperre aufgedrückt bekommen. Passt ihm gar nicht, ich werde vorwurfsvoll angemault und kuscheln ist auch blöd.

Fräulein Schwarzfell lässt sich nicht blicken - aber der blüht dasselbe, wenn ich sie erwische.

Ich versteh die beiden nicht, es ist a*kalt und die wollen echt draußen rumtigern...

Warum Ausgangsperre? Doch nicht wegen der Außentemperaturen? 😕

Wieso Ausgangssperre..die Katzen die regelmäßig rausgehen halten das aus.

@starfairy. ..schön es jonny besser geht. Juhu...

Wenn ihnen draußen zu kalt wird, werden sie schon rein kommen. Keine Katze wird freiwillig erfrieren. 🙂 Vielleicht kannst du höchstens aufpassen, dass die Katzenklappe nicht zufriert bei -14 Grad.

Meine Herren sind gerade mit letzter Kraft zum Fressnapf gekommen. Die waren seit 2 Uhr unterwegs - draußen.

Super das es Jonny wieder besser geht. Wenn er so einen Hunger entwickelt ist er über den Berg

Werbung:
Freut mich ganz sehr, dass es deinem jonny wieder besser geht.
Wenn hier einer krank ist, bin ich jedesmal kurz vorm durchdrehen.

Hier wird sich auch im Extremsleeping geübet. Sie sind echt Weltmeister darin.
Aber dafür waren wir heute gemeinsam 3 Stunden Schneeschippen. Das schlaucht natürlich:aetschbaetsch1:

Super, dass es Johnny besser geht und er wieder frisst.

Eigentlich wollte ich gestern nach der Arbeit zum Fressnapf fahren und noch ein bisschen Spielzeug für die Katzenschaft mitbringen, aber ich bin krank geworden und habe den Tag mehr oder weniger auf dem Sofa verbracht. Also hat meine selbstständige Fee die Sache in die Hand genommen und selbst für Spielzeug gesorgt. Zwei lebendige Mäuse, die wir dann gemeinschaftlich jagen durften. 🙄

:grin::grin::grin:
Oh je, ich wünsch dir gute Besserung.

Danke 🙂
Ich habe zwar ganz schön geflucht, aber völlig alleine vor mich hinzuleiden (Freund auf Dienstreise), wäre eine wahnsinnig deprimierende Alternative. Was beschwere ich mich also. 😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben