Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Hey willi,

halb so wild, nach drei Tagen weißt du es genau! :yeah:

A

Werbung

Ich hoffe nur, dass sie die Überreste wieder rausgeschleppt haben und wir nicht noch irgendwas vor sich hin Moderndes wiederfinden...:grr::dead:.

Nachdem ich immer so viel Ärger mit Mäusen im Bett hatte, habe ich einen "legalen Beutefressplatz" eingerichtet. 😛
Ich habe Barney also nicht nach draußen geschickt mit seiner Beute, sondern immer wenn ich es mitbekommen habe, habe ich ihn zu einer bestimmten Matte hin gelotst (optisch vom Boden abgetrennt) und ihn dort fressen lassen und viel gelobt. Das hat wirklich geholfen. Wenn ich mittlerweile Überreste finde, dann immer dort. :zufrieden: Vielleicht wäre das ja auch für dich eine Möglichkeit...

Nachdem ich immer so viel Ärger mit Mäusen im Bett hatte, habe ich einen "legalen Beutefressplatz" eingerichtet. 😛
Ich habe Barney also nicht nach draußen geschickt mit seiner Beute, sondern immer wenn ich es mitbekommen habe, habe ich ihn zu einer bestimmten Matte hin gelotst (optisch vom Boden abgetrennt) und ihn dort fressen lassen und viel gelobt. Das hat wirklich geholfen. Wenn ich mittlerweile Überreste finde, dann immer dort. :zufrieden: Vielleicht wäre das ja auch für dich eine Möglichkeit...

Die Idee ist echt gut, aber bei uns werden die Mäuse oder Vögel meistens tagsüber angeschleppt, wenn wir nicht da sind oder nachts. Zu 99 % werden sie auch nicht gefressen, sondern nur totgespielt und wenn sie sich nicht mehr bewegen und somit langweilig sind, bleiben sie einfach dort liegen.

Oh. :massaker:
Edit: Das ist ja noch schlimmer, wenn die nicht mal gefressen werden..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ach habt Ihr es alle gut,unserer Kater (kastriert) ist seit Donnerstag letzter Woche spurlos verschwunden.

Ich wünsche dir, dass er ganz schnell wieder nach Hause findet!

@Plum: so oder so ähnlich läuft das:omg:

😉😉😉😉 Tolle Fotos!! 😀

Ich könnte gerade so ko.... Eben gab es Riesenpalaver, weil unser Nachbarskater Spikey nach drei!!! Jahren entdeckt hat, wie unsere Klappe funktioniert 😱🙄😡 Er saß unter einem Schrank und davor saß ein aufgeplusterter Plüschplum. Nachdem ich dazukam, ist Spikey durch die Klappe davongeschossen und ich hoffe, das war nur eine einmalige Angelegenheit 🙄 Andernfalls muss hier eine Chipklappe einziehen 🙄

Ich wünsche dir, dass er ganz schnell wieder nach Hause findet!

Das wünsche ich dir auch!!

Misha darf ja jetzt auch langsam raus und ich hab (wie bei Buster am Anfang) bammel dass er nicht wieder kommt... :stumm: das ist aber, denke ich, normal, oder?!
Grad ist es jedoch perfekt: ich bin den ganzen Tag Zuhause und lerne, sodass ich ihn loben kann und leckerlis geben kann wenn er wieder rein kommt, der Schnee ist weg und die Sonne scheint, sodass es nicht zu kalt ist dass er sich erkältet oder ähnliches aber auch noch nicht so warm, dass er arg lange draußen bleibt.
Ich hab dann jetzt 7 Wochen Zeit, ihn an die Klappe zu gewöhnen. Bin gespannt wie das klappt...

Das wünsche ich dir auch!!

Misha darf ja jetzt auch langsam raus und ich hab (wie bei Buster am Anfang) bammel dass er nicht wieder kommt... :stumm: das ist aber, denke ich, normal, oder?!
QUOTE]

Ich habe noch immer Angst das mein Kleiner mal nicht wieder kommt.
Hat er mal Verspätung bin ich kurz vorm Nervenzusammenbruch:hmm:
Ich glaube so richtig gewöhnen kann man sich daran nie...:grummel:

Ich habe noch immer Angst das mein Kleiner mal nicht wieder kommt.
Hat er mal Verspätung bin ich kurz vorm Nervenzusammenbruch:hmm:

Ja das stimmt!
Buster geht oft nachts noch raus wenn ich mich schlafe lege, und wenn ich morgens aufwach ist er dann da.
Aber einmal im Sommer war er's nicht. Und dann hatte ich schon voll Panik und ruf zum Fenster raus - auf einmal seh ich ihn, liegt er bei den Nachbarn im Blumentopf und schläft :dead::omg:

Werbung:
Nachts herrscht bei uns Ausgangssperre.
Ich könnte kein Auge zu tun, wenn ich nicht wüsste wo er ist 😱

Ähm... Misha hat sich gerade selbst in den Freigang entlassen :massaker:
Und jetzt rennt er draußen rum und genießt die Freiheit.
Ich hoffe er kommt wieder! Aber jetzt kann ich nur warten...
Er geht noch nicht arg weit weg glaube ich, rennt aber rum wie ein gestörter.
Entweder ich seh ihn oder ich hör ihn maunzen. Warum maunzt er??
Oh und wenn Buster ihn draußen sieht macht er einen Buckel und nen dicken Schwanz. Erkennt er ihn denn nicht? Ist das normal?

Sehr selten bringt er sich mal nen süßes Mäuschen oder nen Vogel mit.
Er weiß dass ich das hasse!!!

Werbung:

Doch, man gewöhnt sich etwas daran und man wird auch mit der Zeit ruhiger. 😉 Was einen aber nicht daran hindert, hysterisch am Rad zu drehen, wenn die Herrschaften mal die Zeit vor einem Mauseloch vergessen und leicht überfällig sind 😳

@Willi Winzig: Ne der geht noch nicht raus. Ist erst seit Donnerstag bei uns. Er soll sich erst mit den anderen Monstern verstehen, wird dem TA vorgestellt, kriegt dort ne Tollwut Spritze und dann kann er raus 😉

Oreo hat heute eine Maus angeschleppt, war aber schon tot und hatte seinen Spaß mit ihr draußen. Als Dankeschön, dass der "fremde" nicht mehr in der Bude rum lungern kann? 😀

musste heute lachen fritzy kam vorhin mit einer maus nach hause .der neue kater flori sah die lebende maus und holla die waldfee ab in sichere gefilde.über den küchenschrank catwalk in sein körbchen und ja nicht rausgucken.

Doch, man gewöhnt sich etwas daran und man wird auch mit der Zeit ruhiger. 😉

Aber leider nur ein klitzekleines bisschen.

Ich freue mich jedes Mal, wenn er heil nach Hause kommt. Dann wird er immer erstmal durchgeknuddelt und "durchgefühlt", ob alles gut ist... 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben