Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Ähm... Misha hat sich gerade selbst in den Freigang entlassen :massaker:
Und jetzt rennt er draußen rum und genießt die Freiheit.
Ich hoffe er kommt wieder! Aber jetzt kann ich nur warten...
Er geht noch nicht arg weit weg glaube ich, rennt aber rum wie ein gestörter.
Entweder ich seh ihn oder ich hör ihn maunzen. Warum maunzt er??
Oh und wenn Buster ihn draußen sieht macht er einen Buckel und nen dicken Schwanz. Erkennt er ihn denn nicht? Ist das normal?

Und, ist der frische Freigänger wieder wohlbehalten Zuhause?

Vielleicht hat ihn Buster draußen wirklich kurz nicht erkannt, weil er ihn dort noch nie gesehen hat? Ich habe das nur einmal erlebt, als Fee das erste Mal vom Tierarzt kam, hat Uschi sie wegen des fremden Geruchs offensichtlich auch nicht erkannt und angeknurrt. Ist aber nie wieder vorgekommen.

A

Werbung

Tinka hat die letzten 10 Minuten gut damit zu tun gehabt, wenigstens eine der dicken Motten zu fangen, die hier um die Terrassenlampe flattern. So ein ausgefallenes Winterbarf muss toll sein, ihrem lauten Schmatzen nach zu urteilen. 😀

Aber leider nur ein klitzekleines bisschen.

Ich freue mich jedes Mal, wenn er heil nach Hause kommt. Dann wird er immer erstmal durchgeknuddelt und "durchgefühlt", ob alles gut ist... 😳

Dem kann ich nur zustimmen. Mir geht es ganz genauso.
Nicht auszudenken, sollte er mal wegbleiben🙁

Und, ist der frische Freigänger wieder wohlbehalten Zuhause?

Vielleicht hat ihn Buster draußen wirklich kurz nicht erkannt, weil er ihn dort noch nie gesehen hat? Ich habe das nur einmal erlebt, als Fee das erste Mal vom Tierarzt kam, hat Uschi sie wegen des fremden Geruchs offensichtlich auch nicht erkannt und angeknurrt. Ist aber nie wieder vorgekommen.

Ja, ist er :zufrieden: morgen darf er dann wieder raus... Ich kann ihn jetzt auch nicht mehr drin behalten, er hat vorhin schon nur gemeckert nach den 3 Stunden draußen 😱
Doch, er hat ihn draußen schon gesehen, das ist ja das komische. Nur war er da an der Leine und ist nicht wie ein gestörter rumgerannt :omg: vielleicht deshalb!
Aber nach 20 Minuten sind die beiden zusammen rumgerannt! 😀
Ich hab Misha noch nie so glücklich gesehen wie vorhin! :pink-heart:

Nicht auszudenken, sollte er mal wegbleiben🙁
Ja, das wäre schlimm.... Aber das darf er nicht. Er hat immer schön nach Hause zu kommen 😉

Und genau aus diesem Grund denke ich immer, dass die eigenen Sorgen und Befürchtungen hinten anstehen sollten, damit unsere Lieblinge nicht wegen unserer Ängste auf ein freies Leben verzichten müssen. 😳

Ja, das wäre schlimm.... Aber das darf er nicht. Er hat immer schön nach Hause zu kommen 😉

Und genau aus diesem Grund denke ich immer, dass die eigenen Sorgen und Befürchtungen hinten anstehen sollten, damit unsere Lieblinge nicht wegen unserer Ängste auf ein freies Leben verzichten müssen. 😳

Ja, das sehe ich auch so. Ich freue mich so für die Zwei, wenn sie durch den Garten fetzen, Joschi mit ein paar Sätzen einen Baum erklimmt, sie Wind und Wetter spüren und einfach ihren Instinkten nachgehen können. Ich genieße es auch immer, wenn wir im Garten arbeiten und sie neugierig dabei sind und schauen was wir machen.

Werbung:
Ja, ist er :zufrieden: morgen darf er dann wieder raus... Ich kann ihn jetzt auch nicht mehr drin behalten, er hat vorhin schon nur gemeckert nach den 3 Stunden draußen 😱
Doch, er hat ihn draußen schon gesehen, das ist ja das komische. Nur war er da an der Leine und ist nicht wie ein gestörter rumgerannt :omg: vielleicht deshalb!
Aber nach 20 Minuten sind die beiden zusammen rumgerannt! 😀

Am liebsten mag ich es ...im Sommer Katzen draußen du kommst nachhause und pfeifst. ..und dann kommen sie angelaufen. ..schmutzig, total müde oder gerade aufgehört zum schlafen. ..da geht mir immer das Herz auf. .

Oder wenn sie von der Nachtschicht nachhause kommen und total erledigt sind und nur noch was fressen und dann schlafen. ...da merke ich immer was junge Katzen für eine Energie haben. ..

, sie Wind und Wetter spüren und einfach ihren Instinkten nachgehen können. Ich genieße es auch immer, wenn wir im Garten arbeiten und sie neugierig dabei sind und schauen was wir machen.
Ja, sie erleben so viel draußen. Wenn man sieht, wie die Sinne geschärft sind, wie sie sich an Beute ran pirschen oder einfach die Sonne oder ein schattiges Plätzchen genießen... Das ist sooo schön.
Ich liebe das auch, wenn man im Garten kätzische Gesellschaft hat. Tagsüber geht meiner fast nur dann raus, wenn ich auch draussen bin.

Oder wenn sie von der Nachtschicht nachhause kommen und total erledigt sind und nur noch was fressen und dann schlafen. ..
...und sich vorm schlafen gehen nochmal durchkraulen lassen :zufrieden:

Ja, das denke ich auch!

Am liebsten mag ich es ...im Sommer Katzen draußen du kommst nachhause und pfeifst. ..und dann kommen sie angelaufen. ..schmutzig, total müde oder gerade aufgehört zum schlafen. ..da geht mir immer das Herz auf. .

Oder wenn sie von der Nachtschicht nachhause kommen und total erledigt sind und nur noch was fressen und dann schlafen. ...da merke ich immer was junge Katzen für eine Energie haben. ..

Ich liebe es auch, wenn sie nach Erde oder Gras oder einfach nach draußen riechen :zufrieden:
Misha hat so viel Energie! Schon allein deshalb kommt reine Wohnungshaltung gar nicht in Frage, weil ich ihn nicht auspowern kann...

Ja es ist wirklich toll die Katzen in der Freiheit zu beobachten. Und noch viel toller, wenn sie nur für eine intensive Schmuseeinheit mal schnell rein kommen. Ohne etwas fressen zu wollen. Da geht mir besonders das Herz auf. :pink-heart:

Als bei uns Schnee lag habe ich mit den beiden Schneeballfangen gespielt. Gott hatten wir einen Spaß 😀 Auf einmal war das weiße kalte Zeug unglaublich spannend. Da habe ich es auch gerne in Kauf genommen das mir fast die Füße abgefroren sind, weil ich die falschen Schuhe anhatte

Ja es ist wirklich toll die Katzen in der Freiheit zu beobachten. Und noch viel toller, wenn sie nur für eine intensive Schmuseeinheit mal schnell rein kommen. Ohne etwas fressen zu wollen. Da geht mir besonders das Herz auf. :pink-heart:

Als bei uns Schnee lag habe ich mit den beiden Schneeballfangen gespielt. Gott hatten wir einen Spaß 😀 Auf einmal war das weiße kalte Zeug unglaublich spannend. Da habe ich es auch gerne in Kauf genommen das mir fast die Füße abgefroren sind, weil ich die falschen Schuhe anhatte

Es ist auch so schön, wenn sie draußen sind, wenn man nach Hause kommt, sie einen dann auf der Terrasse stehen sehen und dann ganz schnell angewetzt kommen :pink-heart:.

Darauf hatte ich mich auch gefreut, aber leider gab es bei uns in diesem Winter noch keine einzige Schneeflocke :sad:.

Werbung:
Bei uns herrscht momentan schon fast Frühlingswetter. Das muss natürlich kräftig ausgenutzt werden. Da stört selbst der sonst so verhasste Wind nicht.
Über die 4 Wochen, die man nicht raus konnte, hat man ja schließlich sämtlicher Termine verpasst. Muss jetzt alles nachgeholt werden😀

Selbst bei -30 Grad, Blizzards und Hurricans würde Plum derzeit draußen rumsausen. Denn vorgestern schlüpfte zum ersten Mal unser Nachbarskater durch die Klappe und seitdem patroulliert Plum mit der AK47 im Anschlag auf unserer Terrasse und sichert seine Ländereien gegen bösartige Landnahme 🙄😀

:omg::omg: Ich habe gerade absolutes Kopfkino

:omg::omg: Ich habe gerade absolutes Kopfkino

Ich auch :omg:

Busterli ist heute morgen um 7 rausgegangen und seither war er nicht mehr da.. Er hat heute morgen nichts gegessen und kommt auch nicht auf mein Rufen, was er normalerweise schon tut... So langsam mach ich mir Sorgen.. 🙁

Busterli ist heute morgen um 7 rausgegangen und seither war er nicht mehr da.. Er hat heute morgen nichts gegessen und kommt auch nicht auf mein Rufen, was er normalerweise schon tut... So langsam mach ich mir Sorgen.. 🙁

Na hoffentlich sitzt er einfach nur vor einem Mäuseloch. Jetzt wo es wieder wärmer geworden ist sind bestimmt auch die Mäuse aktiver. Ist bestimmt nix passiert 😳

Werbung:
Na hoffentlich sitzt er einfach nur vor einem Mäuseloch. Jetzt wo es wieder wärmer geworden ist sind bestimmt auch die Mäuse aktiver. Ist bestimmt nix passiert 😳

Dankeschön, ich hoffe es...
Es at mir keine Ruhe gelassen also war ich gerade draußen im garten.. und dann kam er angerannt :pink-heart: und dann wurde er erst mal geknuddelt 😀

Selbst bei -30 Grad, Blizzards und Hurricans würde Plum derzeit draußen rumsausen. Denn vorgestern schlüpfte zum ersten Mal unser Nachbarskater durch die Klappe und seitdem patroulliert Plum mit der AK47 im Anschlag auf unserer Terrasse und sichert seine Ländereien gegen bösartige Landnahme 🙄😀

willie hat tretminen verteilt und ist in Habachtstellung...

und hat schwere wunden davon getragen, aber gemeinsam haben den feind Willie und Pepsi in die flucht geschlagen.

zumindest sehe ich den feind jetzt nimmer.

Ich bin unglaublich stolz auf meinen kleinen Schatz 😀
Er kann schon ganz alleine die Klappe benutzen (raus und rein, da hatte er erst etwas probleme, weil die Klappe einen leichten widerstand hat) und er lag gerade (wenn auch nur für 5 Minuten :omg:) bei mir auf dem Bett. Normalerweise sieht das hier immer so aus, seit er raus darf: Er kommt kurz rein und rennt dann sofort wieder raus, selbst noch nach 6 Stunden draußen! Er kommt erst zur Ruhe wenn er dann merkt dass ich die Klappe zu gemacht hab und er nicht mehr raus kann.

so der neue in unserer katerrunde flori hat seinen ersten ausflug gemacht bis zum zaun dann kam regen .erst ist er erschrocken dann doch fritzy hinterher grade sind beide wieder rein ach feho kommt auch grade.morgen wird flori erstmal gechipt.weil der weis jetzt wies raus und rein geht.ne fritzy ist wieder raus.naja hat wohl was vergessen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben