Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Vielen Dank. Fressen kann er nicht, aber raus will er. Und zwar hartnäckig.🙄

A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch 🙂. Das ist ja toll und ist irgendwie hier total an mir vorbeigerauscht (wenn Du es überhaupt thematisiert hattest).

Weihnachtsgeschenk - ist ja noch ganz mini :pink-heart:!

Gute Besserung der/dem Kleinen 😳!

Jep ist noch ganz Mini.
Danke für die Glückwünsche.
Ich hatte es nicht thematisiert. Katzen und Baby das geht.
Toxoplasmose negativ ist kein Grund die Katzen wegzugeben.
Katzen und Baby geht in einem Raum - alleine.
Ich glaube nicht das sich meine Kater oder Frau Klemm (wenn sie wieder im Büro auftaucht) auf das Baby zum Schlafen legt

Vielen Dank. Fressen kann er nicht, aber raus will er. Und zwar hartnäckig.🙄

Das kommt mir bekannt vor. Mein Sternenchen Felix hat noch benommen von einer Narkose und unsicher auf den Pfoden stehend Mäuse gefangen.

Versuch es mal mit kräftiger Hühnerbrühe. Vielleicht trinkt er die. Die ist recht fettig und nahrhaft. Hühnerbrühe hat vor 3 und 2 Jahren hier wahre Wunder gewirkt.

Nein, die mag er auch nicht. Alles essen findet er nur BÄH, ich glaube, es geht einfach um das Schlucken. Der hat den Hals voller Schleim, da geht nix durch.

Immerhin, gestern abend hat er selbständig ein bisschen Wasser getrunken. Und heute konnte ich ihm mit einer Spritze ein bisschen Futter eingeben, und er konnte es schlucken. Da hat er dann auch aufgehört, sich zu wehren. Vielleicht war er selber überrascht, das es besser geht? *hoff*

Der ist schon ganz knochig geworden. Das ist ein großer Kater, der wiegt normalerweise so 5,6 bis 5,8 kg dann ist er immer noch schlank, aber nicht dünn.
Jetzt wiegt er noch 4,9 kg und wirkt total dünn. Da sieht man mal wieder, das alleine das Gewicht gar nichts aussagt.

Gekochtes Huhn mit Brühe gibt es hier übrigens reglemässig.😀 Normalerweise gibt es ja hauptsächlich Barf, aber ich habe festgestellt, das einige von meinen Katzen gekochtes Huhn und auch ein bisschen anderes Fleisch sehr gerne fressen. Und deshalb gibt es das regelmässig auf dem Speiseplan.😀 (Ihr dürft mich jetzt gerne für verrückt halten.:stumm:)

Jep ist noch ganz Mini.
Danke für die Glückwünsche.
Ich hatte es nicht thematisiert. Katzen und Baby das geht.
Toxoplasmose negativ ist kein Grund die Katzen wegzugeben.
Katzen und Baby geht in einem Raum - alleine.
Ich glaube nicht das sich meine Kater oder Frau Klemm (wenn sie wieder im Büro auftaucht) auf das Baby zum Schlafen legt

Natürlich geht das. Freunde von uns haben drei Katzen und zwei Mal Nachwuchs bekommen. Ich finde es toll, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen können.

Werbung:
Ein Spanier und ein "Eingeborener" im Schnee 🙂

Tolle Fotos Bonner.
Die zwei scheinen ja wirklich Spaß im Schnee zu haben🙂
Meine beiden mögen Schnee überhaupt nicht. Da rennt man nur kurz nach draußen, verrichtet sein dringendes Geschäft und dann schnell wieder rein😀

Ja, tolle Fotos.

Ein Teil von meinen Katzen hat auch Spaß im Schnee. Bevorzugt, wenn ich Schnee schippen muß. Oder ich krieg es nur da mit.

Aber eben nicht alle. Ich habe ja 2 Spanierinnen, die eine stört sich am Schnee überhaupt nicht, das ist eh eine Hardcorefreigängerin.
Die andere aber sagt, das sie in ihrem dünnen Pelzchen draußen friert, aber alle 30 Min. möchte sie kurz raus, um nachzusehen, ob der Frühling nicht hinter der nächsten Ecke steht.

Die hat aber wirklich nicht viel Fell. Nur so ein samtiges Mäntelchen. Die anderen dagegen tragen echten Pelz.😀

Jonny scheint es etwas besser zu gehen. Er mag wieder gestreichelt werden, heute beim Ta hat er sich auch nicht mehr aufgeführt, ich glaube, dem hat einfach jede Berührung Schmerzen gemacht. Und er läuft hier rum, möchte raus, und denkt sogar übers Futter nach. Nimmt es aber noch nicht, aber er hat wieder Interesse daran.
Boah, Jonny, komm, spring drüber und fang zum essen an!

Und er trägt den Schwanz wieder nach oben, nicht mehr nach unten hängend.

Schön, dass es Jonny ein bisschen besser geht! Ich drücke die Daumen, dass er schnell wieder anfängt zu fressen.

Hier ist nix mit Schnee. :grummel: Ich habe das Gefühl, ganz Deutschland geniest den Winter nur in einem kleinen niederrheinischen Ort gibt's Regen (naja und hin und wieder auch Sonne). Immerhin haben sich heute ein paar Schneeflöckchen in den Regen gemischt. Hier war schon soooo lange kein Winter mehr.

Im ersten Winter ist Nobody kaum raus gegangen. Da war sein Fell auch nur dünn, mit wenig Unterfell. Nachdem er den ganzen Sommer über sein Revier erobert hat, wollte er es natürlich nicht so einfach unbewacht lassen und geht mehr und länger raus. Und sieh da: Dem Kater ist auch ein Winterfell gewachsen. 🙄
Meine kleine Hardcorefreigängerin ist sowieso plüschig.

Nein, die mag er auch nicht. Alles essen findet er nur BÄH, ich glaube, es geht einfach um das Schlucken. Der hat den Hals voller Schleim, da geht nix durch.

Immerhin, gestern abend hat er selbständig ein bisschen Wasser getrunken. Und heute konnte ich ihm mit einer Spritze ein bisschen Futter eingeben, und er konnte es schlucken. Da hat er dann auch aufgehört, sich zu wehren. Vielleicht war er selber überrascht, das es besser geht? *hoff*

Der ist schon ganz knochig geworden. Das ist ein großer Kater, der wiegt normalerweise so 5,6 bis 5,8 kg dann ist er immer noch schlank, aber nicht dünn.
Jetzt wiegt er noch 4,9 kg und wirkt total dünn. Da sieht man mal wieder, das alleine das Gewicht gar nichts aussagt.

Gekochtes Huhn mit Brühe gibt es hier übrigens reglemässig.😀 Normalerweise gibt es ja hauptsächlich Barf, aber ich habe festgestellt, das einige von meinen Katzen gekochtes Huhn und auch ein bisschen anderes Fleisch sehr gerne fressen. Und deshalb gibt es das regelmässig auf dem Speiseplan.😀 (Ihr dürft mich jetzt gerne für verrückt halten.:stumm:)

Gute Nachricht. Hat er nochwas gefressen?
Ich halte dich nicht für verrückt wegen gekochtem Huhn

Werbung:
Jonny hat ein paar wenige Stückchen Trockenfutter gefressen. Im Augenblick wäre mir auch recht, wenn er Trockenfutter frißt.

Aber man hat es deutlich gesehen, er findet das Futter nicht.😡 Er sucht und sucht, reibt seinen Kopf an der Hand mit dem Futter, kann das Futter aber nicht als solches erkennen.
Ich hatte schon einige Katzen mit Katzenschnupfen hier, aber sowas echt noch nicht. So extrem...

Ich verstehe das nicht, wo der das her hat. Und wie angeflogen.

Aber vorhin konnte er dem Zwerg schon wieder auf den Kopf hauen. Da muß es ihm doch eigentlich besser gehen.

Er scheint das Futter nicht zu riechen, deswegen hat er vielleicht auch keinen Appetit. Vielleicht nimmt er irgendetwas mit extremen Geruch wie Fisch.

Jonny frißt wieder ein bisschen.😀 Zwar bisher nur Trockenfutter, was er nimmt, aber im Augenblick ist das egal, wichtig ist, das er frißt. Über das was können wir uns später unterhalten.

Aber ich muß es ihm direkt unter die Nase legen, von sich aus geht er zwar zum Futterplatz, aber dort guckt er nur dumm.
Aber das wird auch wieder werden. Wenigstens sieht man jetzt ein bisschen Besserung.
Er putzt sich auch wieder etwas, und er schnurrt, wenn ich ihn streichel.:pink-heart:

Vorhin ist er mir tatsächlich entwischt.😱 Aber Gsd kam er von sich aus nach wenigen Minuten wieder. Ich vermute, der war auf dem Klo, drinnen mag er da nämlich nicht sonderlich gern gehen. Puh!

Gestern nachmittag war ich nochmal beim Tierarzt, da waren noch ein Paar mit einer Katze und ein Hund. Der Hund war so fett, das er kaum noch laufen konnte. Und die Frau von der Katze hat schon vorher geweint.

Beide Tierchen wurden gestern eingeschläfert. Das war kein guter Tag.

Ich hab den Tierarzt dann gefragt, beiden Nieren im Endstadium. Und der Hund kam von einem alten Mann, und war zum Schluß im Tierheim gelandet. Das war eine Mitarbeiterin vom Tierheim, und sie hat auch um den Hund geweint, obwohl es nicht ihrer war.

Och nein wie traurig 🙁
Es freut mich, dass es deinem kater langsam besser geht 😊

Jonny frißt wieder ein bisschen.😀 Zwar bisher nur Trockenfutter, was er nimmt, aber im Augenblick ist das egal, wichtig ist, das er frißt. Über das was können wir uns später unterhalten.

Das hört sich doch schon besser an. In dieser Situation wäre es mir auch völlig piepe, was er frisst.

Beide Tierchen wurden gestern eingeschläfert. Das war kein guter Tag.

Ich hab den Tierarzt dann gefragt, beiden Nieren im Endstadium. Und der Hund kam von einem alten Mann, und war zum Schluß im Tierheim gelandet. Das war eine Mitarbeiterin vom Tierheim, und sie hat auch um den Hund geweint, obwohl es nicht ihrer war.
Meine Kollegin hilft auch im Tierheim und hat schon um viele, viele Katzen geweint, die es nicht geschafft haben. :sad:

Werbung:
Egal was Hauptsache Jonny nimmt was zu sich.

Beinharte Kerle bei -10°

Anhänge

• Imperius.jpg
    Imperius.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 55
  • Navarre.jpg
    Navarre.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 48
Traumhaft :pink-heart:

@ Borner: Ich bin soooo neidisch. Sehr schöne Bilder! Mir ist hier wieder mal kein Flöckchen Schnee vergönnt. :grummel:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben