Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hmmm .... Sonne ...

29157049cd.jpg

Heute früh tote Maus im Wohnzimmer gefunden. Juhuuu!
Tote Mäuse sind so viel besser als lebende.

Heute morgen gab es hier Kaninchen, der ünschöne Rest ist in der Tonne, aber da Joy damit gespielt hat *örks* darf ich nachher noch saugen und wischen.
Ich frag mich allerdings wie Delli damit durch die Klappe kommen konnte... Das war nicht grade klein.

Willst du das wirklich wissen? :dead:

Schreist du dann auch "Juchuuuuu"? 😀

Eyyy 😛

Der schläft den Schlaf der Gerechten und muss für den Vogelterror nachher Kraft tanken :omg:

ich hab das juchuuu eher als Sarkasmus interpretiert und nicht wörtlich genommen...

naja der kleine...tut mir schon leid..das ist schön, meine schlafen auch...hoffe ich..

willie war heute rechtschaffen müde von der Nachtschicht..

Werbung:
Willst du das wirklich wissen? :dead:

Ich hab sie schon dabei gesehen wie sie es versucht hat und scheiterte, anscheinend hat sie ihre Technik geändert.
Ja, das interessiert mich tatsächlich. Retten kann ich die Kaninchen eh nicht und will ich auch nicht (wir haben eine Plage hier).
Ich hab sicher nicht gerne lebende oder tote Mitbringsel in der Wohnung, mich interessiert nur ihre Technik 😉

willie war heute rechtschaffen müde von der Nachtschicht..
Wo die sich nachts wohl immer rum treiben... naja, Hauptsache sie kommen heile wieder nach Hause.

Ich hab sie schon dabei gesehen wie sie es versucht hat und scheiterte, anscheinend hat sie ihre Technik geändert.
Anscheinend. :stumm::grin: Wenn du es wirklich wissen willst:
https://www.amazon.de/D-Link-DCS-932L-Überwachungskameras-Kamera-Wireless/dp/B0052BTQ8E
:aetschbaetsch1:

Wo die sich nachts wohl immer rum treiben... naja, Hauptsache sie kommen heile wieder nach Hause.

Anscheinend. :stumm::grin: Wenn du es wirklich wissen willst:
https://www.amazon.de/D-Link-DCS-932L-Überwachungskameras-Kamera-Wireless/dp/B0052BTQ8E
:aetschbaetsch1:

wir haben gestern darüber gesprochen, das willie extrem beschützendes verhalten zeigt...solange noch eine andere katze mit draußen ist, Pepsi oder sissi...treibt sich willie immer in der nähe rum und patroulliert ob niemand kommt der den alten herren angreifen will...
sobald die zwei drinnen sind erst dann geht willie auf längere touren und treibt sich anscheinend hinten bei den Feldern rum.

Kennt ihr das auch so oder ist das extrem vermenschlicht.

also das ist die These von meinem gatten.

wir haben gestern darüber gesprochen, das willie extrem beschützendes verhalten zeigt...solange noch eine andere katze mit draußen ist, Pepsi oder sissi...treibt sich willie immer in der nähe rum und patroulliert ob niemand kommt der den alten herren angreifen will...
sobald die zwei drinnen sind erst dann geht willie auf längere touren und treibt sich anscheinend hinten bei den Feldern rum.

Kennt ihr das auch so oder ist das extrem vermenschlicht.

also das ist die These von meinem gatten.

Bei uns sind sie auch stets zusammen im Garten und sowie der andere drin ist, wird die grosse Tour-de-Nachbarschaft begangen. Ich dachte immer, es liegt dran, weil sie Gruppentiere sind, die sich gern haben und gerne zusammen irgendwo sind. Ist auch so, dass wenn einer von beiden nicht mit in den Garten raus will, ich aber mit dem anderen dann mitgehe, dass dann der, der zuerst nicht wollte, ganz eilig hinterher kommt. Egal wie verpennt, hauptsache dabei.

Wie schön, wenn sie sich um einander kümmern und beschützen 😳

Werbung:
Ja, das machen meine auch und ich finde es total süß.
Wenn einer schreit (wegen Nachbarskatzenalarm) kommt der andere sofort an.
Neulich habe ich sie beobachtet, wie sie bei einem weiter entfernten Garten vor der Hecke rumhingen und es sah aus, als ob sie beratschlagten, wer zuerst reingehen soll oder ob überhaupt :pink-heart:

Denke schon dass sich manche Katzen gegenseitig beschützen, wenn sie innen auch ein Team sind!

ich hab das juchuuu eher als Sarkasmus interpretiert und nicht wörtlich genommen...
Das war völlig ernst gemeint.
Ich bin jetzt schon soweit, dass ich mich über eine tote Maus freue. Standard sind lebende Mäuse die dann auch noch ein bisschen bejagt werden. Die sind viel schwerer zu entsorgen...

Ich bin jetzt schon soweit, dass ich mich über eine tote Maus freue. Standard sind lebende Mäuse die dann auch noch ein bisschen bejagt werden. Die sind viel schwerer zu entsorgen...

Ja, geht mir genau so. Yanas Spezialität sind lebende Spitzmäuse 🙄 und die haben eine so laute Stimme 😱 . Da ist mir, wie vorgestern eine Kaninchenniere, etwas Darm und die Hinterläufe des Kaninchens 🙁 schon lieber.

Das glaube ich dir aufs Wort. Bei uns waren in den letzten Tagen halbtote Mäuse im Haus. Mir hat es weh getan diese hilflosen, bewegungslosen Tiere zu sehen, deren Herz noch geklopft hat. Ich hätte fast heulen können, obwohl ich mir immer sage, dass die Katzen nicht mit böser Absicht töten. Nur hilft dieser Gedanke leider nicht. Meine Empathie bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh man, bin ich froh, dass die unsere mitgebrachten Mäuse immer tot sind.
Du wurdest vermutlich als "hoffnungsloser Fall der nie das jagen lernen wird" aufgegeben 🙂

Ernsthaft, ich hab bei Ella eher das Gefühl sie bringt sich die als Spielzeug mit...

Neulich hat sie eine reingeschleppt und direkt (und ich meine mit Absicht) unter die Sofaecke rennenlassen...

Du wurdest vermutlich als "hoffnungsloser Fall der nie das jagen lernen wird" aufgegeben 🙂
Och, da bin ich gerne Versager 😀

Ernsthaft, ich hab bei Ella eher das Gefühl sie bringt sich die als Spielzeug mit...

Neulich hat sie eine reingeschleppt und direkt (und ich meine mit Absicht) unter die Sofaecke rennenlassen...
Das mit dem Spielzeug ist gar nicht so verkehrt...wenn ich genau darüber nachdenke, bringt Barney zwar auch manchmal noch lebende Mäuse mit rein, aber diese werden dann immer sofort tot gespielt. Ich musste bisher zum Glück also letztendlich immer nur tote Mäuse entsorgen.

Aber wenn Ella dir extra schon ein Spielangebot macht....😀