Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hab grad nochmal mit der Nachbarin ( der Mutter diesmal) geredet: sie sagt, im Teich sind eh zu viele Fische und der Kater darf weiterfischen :grin:
Hab ich schon erwähnt, dass die Nachbarn echt nett sind :pink-heart:

Also, wenn man einen Teich hat, der den Goldfischen vernünftige Lebensbedingungen bietet, dann steht man über kurz oder lang IMMER vor dem Problem, dass zu viele Fische im Teich sind. Ich verjage Fischreiher (die fressen ein bisschen viel), aber Katzen dürfen sich ruhig als Angler versuchen 🙄 Ist eh viel seltener als man so glaubt, dass sich eine Katze mit Fischen im Teich beschäftigt.
 
Also, wenn man einen Teich hat, der den Goldfischen vernünftige Lebensbedingungen bietet, dann steht man über kurz oder lang IMMER vor dem Problem, dass zu viele Fische im Teich sind. Ich verjage Fischreiher (die fressen ein bisschen viel),


Letztes Jahr hat bei uns ein Reiher den kompletten Teich leer geräumt. 🙁 Ich hätte heulen können.

Gut, der Teich musste sowieso erneuert werden, aber das war echt schlimm.
 
Also, wenn man einen Teich hat, der den Goldfischen vernünftige Lebensbedingungen bietet, dann steht man über kurz oder lang IMMER vor dem Problem, dass zu viele Fische im Teich sind. Ich verjage Fischreiher (die fressen ein bisschen viel), aber Katzen dürfen sich ruhig als Angler versuchen 🙄 Ist eh viel seltener als man so glaubt, dass sich eine Katze mit Fischen im Teich beschäftigt.

Genauso ist es. Sie sagte, die vermehren sich wie blöd und sie kommen gar nicht hinterher mit Abfischen. Deshalb ist der Kater eigentlich eine Hilfe. Ich denke mal, allzu oft wird er ohnehin nicht zuschlagen.

Im Moment ist sowieso "Viiiiieeeel zu Heiß für alles" und ich bin schuld. Genauso wie ich immer an Viiiiieeel zu kalt und viiiieeel zu nass schuld bin :grin:
 
Barney ist gestern Abend gegen 21:30 Uhr raus gegangen und kam erst um 4:35 Uhr wieder! 😱 Das sind 7 Stunden, die er am Stück weg war!! Normalerweise kommt er immer mal zwischendurch rein....

Zum Glück habe ich heute Nacht nichts davon mitgekriegt. Sonst hätte ich kein Auge mehr zu gemacht.
 
Delli ist bis zu 36 Stunden unterwegs, auch im Winter.
Erst war das für mich ein Alptraum, aber man gewöhnt sich an alles 😉
Joy ist dagegen höchstens 4 Stunden unterwegs, Mausi kam meist nach 1-2 Stunden wieder.
 
Werbung:
36 Stunden? OMG! Das würde ich nicht aushalten.
Ich werde mit Barney mal ein ernstes Wörtchen reden, dass er sich zwischendurch wenigstens mal kurz blicken lässt. 😛
 
Ja, sie kommt nicht mal zum Fressen heim, sie fängt sich dann was.
Erst haben wir sie ständig gesucht, aber man gewöhnt sich wirklich dran.
 
Mein weisser Kater Ghost ist auch schon wieder seit 2 Tagen auf Achse. Bin gespannt, wann er wieder heim kommt. Man gewöhnt sich dran :dead:
Bei den anderen werd ich unruhig, wenn ich sie mal nen Tag nicht gesehen habe, da sie eigentlich alle täglich nach Hause kommen.
Meine Nachbarin schrieb mich gestern an, dass sie Millie vermisst (wir teilen uns hier die Katzen). Konnte sie beruhigen - Millie turnt grad bei mir rum.

Jetzt grad, während ich hier sitze und schreibe, habe ich eine einzige Katze im Haus :wow: Alle schwer beschäftigt draussen.
 
Delli ist bis zu 36 Stunden unterwegs, auch im Winter.


Ich glaube ich würde das auch nicht aushalten. Ich werde schon nach kurzer Zeit leicht panisch wenn eine/r fehlt.


War deine Delli schon immer gerne unterwegs?!

Neugierige Grüße
 
Ja, das war bei Delli tatsächlich schon immer so 🙂
Früher bin ich oft nachts mit Taschenlampe los um sie zu suchen, aber seit wir die Klappe haben, weiß ich ja sie kommt rein wenn sie möchte.
Sie ist auch mit Abstand die beste Jägerin hier, findet also was zu Futtern wenn sie Hunger hat.

Wäre Joy so lange weg hätte ich schon das ganze Dorf drei Mal umgedreht. Aber Joy kommt auch sofort wenn man sie ruft, bei Delli ist das Glücksache 😉
 
Werbung:
36 Stunden?!?! 😱😱 Dann könnte man mich getrost in der Klappse besuchen :stumm: Ich dreh ja schon am Rad, wenn der anständige, wohlerzogene *hust* Kater aus bestem Hause zwei Stunden überfällig ist 😱
 
Bei Sam haben 10min gereicht, um meinen Puls in die Höhe zu treiben 😳.

Siri ist (noch?) sehr in der Nähe und kommt auf Zuruf angerannt, aber gestern kam sie aus einer Ecke angetrabt die neu war. Und die Ausflüge werden so langsam auch länger, wobei sie nachts brav zu uns ins Bett kommt. Mal schauen wie es wird, wenn die Temperaturen durchgängig so sind wie gestern.
 
Zählt Pina jetzt schon zu den Hardcore-Freigängern?
Yankes, der ehem. Strassenkater, der liegt lieber auf der Couch oder in der Kuschelmulde.. ebenso wie Hexe.. selbst bei schönstem Wetter wird nur kurz das Revier überblickt und der Nachbarskater angejault..
Aber Pina! Früh raus, nachts (nur mit rufen) rein. Sie macht dann auch keine Anstalten wieder raus zu wollen, wenn sie nachts mal drin ist.. aber bis es soweit ist.. die kommt tagsüber nicht einmal heim! Die ganze Nachbarschaft kennt sie schon, unterhält sich mit ihr, ist genervt von ihr oder richtet ihren Hund auf sie ab 😀 Frühs wird kurz ein bisschen gegessen, nachts wird dann reingeschaufelt und geschlafen, bis halt dann wieder früh anfängt..
 
Biene ist sehr fleißig. Täglich fängt sie Mäuse und zum Glück macht sie kurzen Prozess. Noch besser, die Beute wird nicht ins Haus gezerrt. Was ein Glück, hoffentlich bleibt das so!
Blöd, gestern hatte sie einen Star. :sad:

Sogar mein Eddie fängt wieder Mäuse, trotz Arthrose.:hmm: :pink-heart: Seit das Bienchen da ist, geht es ihm wesentlich besser. Er bewegt sich viel. Die Süße ist echt ein Hauptgewinn! :pink-heart:
 
Da hier gerade Dauerregen angesagt hat Molly schon wieder an der Haustür gesessen und wollte rein. Trotz der beiden Neuen hier drin :grin:

Bei guten Wetter schaut sie nur mal kurz vorbei. Ist aber regelmäßig abends zur Stelle um im Bett zu schlafen.
 
Werbung:
Trotz Dauerregen, habe ich seit gestern Morgen keinen Vierbeiner gesehen.

Vermutlich wenn ich gegen 15 Uhr zu Hause bin, sitzten sie vor der Türe und schimpfen.
 
Bin grad aufgestanden und die Katzen standen Spalier. Fehlte nur noch dass sie im Chor "Leeeckerlieees! Leeeckerlieees!" brüllen. :massaker:
Also ne Runde rausgeworfen und dann durfte ich mir Kaffee machen. Jetzt gehen sie wieder ihrer Tagesbeschäftigung nach und sind grösstenteils draussen.
 
Wurschdl war die gesamte Nacht unterwegs. Heute Morgen um 7 h wurde Chouchou rausgelassen (die schläft in der Nacht), kam sofort wieder zurück mit ihrer Wurschdl. Beide Futtern.... beide wieder raus, und das gefälligst flott.

Chouchou bewacht das Grundstück, Wurschdl liegt unter der Hecke und schläft.

Perfekte Arbeitsteilung, wir dürfen immerhin Futter rausrücken wenn sie wollen, und das gefälligst dann frisch und flott. 🙂
 
Scrooge war diese Nacht zum ersten mal draußen 😀
Er war gestern den ganzen Tag drinne und hat dermaßen Theater gemacht, das kenne ich von meinen überhaupt nicht.

Heute morgen kamen die 4 dann angestürmt, haben gefuttert und alle außer Octavio wieder raus 😀
Zwischendurch kamen sie dann wieder rein, Scroogie hat dann kurz hier geschlafen und nu sind sie alle wieder unterwegs.

Der Sommer kommt 😎

Aber sie fressen immer noch wie doof 😀
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
1K
NemoSimba
NemoSimba
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
784
Shenoa
Shenoa
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
N
Antworten
24
Aufrufe
8K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben