Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
32947787zp.jpg

Mal alle drei auf einem Bild... was für ne Seltenheit :yeah:

Bin ja schon froh, wenn ich meine Katzen überhaupt mal zu Gesicht bekommen. Hier ist man permanent on Tour. Zum fressen kamen sie, wenn ich arbeiten war und streicheln wird anscheinend auch völlig überbewertet.
Umso mehr freue ich mich, wenn sie hier mal zusammen rum liegen.
 
A

Werbung

ein Tigerkater kommt oft zu Besuch, der spielt wohl so eine Art guter Onkel oder großer Bruder für unseren Harry. Sie ziehen zusammen los, spielen oder balgen sich. Der Ältere ist sehr nachsichtig und lässt sich von dem Halbstarken sogar beim Trinken stören. Wir denken, er bringt ihm allerhand bei und freuen uns darüber.

Wie süß ist das denn?? :pink-heart:

Bin ja schon froh, wenn ich meine Katzen überhaupt mal zu Gesicht bekommen.

Freust du dich auch schon auf den Herbst? 😀
 
ach du Sch... :stumm: Du bist irgendwo Richtung Hochwald wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Hoffentlich ist bei euch nicht noch mehr unter Wasser ...
 
ach du Sch... :stumm: Du bist irgendwo Richtung Hochwald wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Hoffentlich ist bei euch nicht noch mehr unter Wasser ...

In Heusweiler ist Katastrophenalarm, und im Hochwald sind einige Orte ordentlich abgesoffen. Bei uns in Schmelz haben vorallem die Primsanwohner Probleme.

Der Mann meiner Freundin hat heute schon eine ca. 6 Wochen alte Babykatze aus dem Wasser gefischt.
 
Meine Katzen sind im Haus und es besteht auch nicht die Gefahr das sie es verlassen.
Sie müssten nämlich rausschwimmen
https://photos.app.goo.gl/vodXVJ6giDAtMfpz6

Bei euch ist landunter??? Wie schrecklich !!!
Ist das Haus wenigstens trocken geblieben oder ist alles feucht und verschlammt und ihr müsst evakuiert werden?


In Heusweiler ist Katastrophenalarm, und im Hochwald sind einige Orte ordentlich abgesoffen. Bei uns in Schmelz haben vorallem die Primsanwohner Probleme.

Der Mann meiner Freundin hat heute schon eine ca. 6 Wochen alte Babykatze aus dem Wasser gefischt.


Wie schrecklich, was da an Leben ertrinkt, mag man sich gar nicht ausdenken... die Igel Kaninchen alle kleinen Tiere die in dem Wasser nicht stehen können .....
 
Werbung:
Ganz trocken nicht.........Wintergarten steht wieder unter Wasser, aber von vorne ist noch nix reingekommen. Es steht aber genau an der Haustür und wenn es weiter steigt habe ich vielleicht noch eine Stunde.

Evakuiert werden müssen wir aber nicht
 
dann drücke ich euch fest die Daumen dass es keinen Millimeter mehr weiter steigt!!!!
 
Vielen Dank!

Es ist immer wieder spannend
 
Ich lass auch mal gedrückte Daumen da, dass das Wasser nicht mehr steigt!
 
Meine Daumen kommen ebenfalls dazu.
 
Werbung:
Guten Morgen

Vielen Dank!

Es hat geholfen. Die Prims ist in letzter Minute wieder zurück gegangen und Garten und Strasse sind wieder frei. Es regnet zwar noch aber ich komme dann wenigstens trockenen Fusses an mein Auto und kann arbeiten gehen.
Und die Katzen können wieder die Kleintierwelt beunruhigen.
Die wurde bestimmt gestern stark dezimiert 🙁

Früher hatten wir das Probleme alle 1 bis 3 Jahre. Dieses Jahr hatte ich jetzt schon zum 3 Mal Wasser im Haus. Ich hoffe es geht so nicht weiter.
 
Hoffentlich bleibt es so! *daumendrück*
 
Oh mein Gott... hab grade alles nachgelesen. Das muss ja schlimm sein 😱
Na bloß gut, dass es halbwegs glimpflich abgegangen ist.
Bei uns ist es eher anders rum. Wir sind über jeden Tropfen Regen dankbar.

@Plum
Herbst nicht unbedingt. Es reicht mir schon der ein oder andere Regenschauer. Da kommen nämlich alle wie der Blitz angerannt. Sind eben doch Weicheier :aetschbaetsch1:
 
Bei uns ist man trotz grandiosem Wetter gerade recht häuslich und wenig unterwegs. Die Katzen liegen am liebsten auf dem Balkon und schauen etwas umher.

Ich glaube Catelyn hat den Anhang ganz genau verstanden, als er meinte, dass sie das Halsband ja wieder ausziehen kann wenn sie weiter so zuverlässig nach Hause kommt. Seit dem ist sie ständig da und macht nur kleine Touren.

Sie hat zwar an sich keine großen Probleme mit dem Halsband, aber das Fell verfilzt darunter etwas und manchmal hat man das Gefühl, dass der Miaufindet sie etwas stört.

Wenn es so bleibt, dass sie regelmäßig nach Hause kommt, habe ich mich breit schlagen lassen, dass sie es in 2-3 Wochen wieder los wird und sie es erst wieder nächstes Frühjahr umbekommt.
 
Minnie hat jetzt wohl die Jagdsaison eingeläutet:massaker:

Sie hat jetzt 4 Tage infolge Beute angeschleppt. Dabei auch Wühlmäuse, bei welchen ich wegen ihrer Größe eher denken würde Kermit hätte sie angeschleppt und nicht diese kleine zierliche Katze.
Immerhin kümmert sie sich selbst um die Beseitigung ihrer Beute.
 
Werbung:
Immerhin kümmert sie sich selbst um die Beseitigung ihrer Beute.

Fand ich auch immer klasse, bis zu dem Tag als mein Bommelchen sich ne Rattengift Vergiftung über die vergifteten Mäuse eingefangen hat. Natürlich wills keiner von den Nachbarn gewesen sein.
Eine Maus ist kein Problem, aber bei mehrere siehts anders aus, da das Gift sich anreichert.
 
Wir drücken hier alle Daumen und pfötchen, dass Tobi wieder wohlbehalten nach Hause kommt.

Und dann wollte ich euch folgendes erzählen:
Unser Harry, ist ja der Meinung, alle Katzen (m oder w, kastriert oder nicht) sind seine Freunde. Er stürmt freudig auf sie/ihn zu und fordert zum Spielen oder Raufen auf. Bisher hat sein Verhalten auch noch nicht zu ernsthaften Problemen geführt. Aber gestern doch!
Wir hörten vom Nachbargrundstück Geschrei und dann kam unser Kater durch das Loch in der Wand auf unseren Hof gestürmt, total verschreckt und er hatte sogar "in die Hose gemacht". - Na ja. Irgendwann musste er ja mal an ein Katzentier geraten, das mit seiner Aufdringlichkeit nicht einverstanden ist. Mehr ist zum Glück nicht passiert, nichts kaputt. Er blieb aber den Rest des Tages auf dem Hof. Hoffentlich hat er daraus gelernt.
Wer könnte ihm diesen Schrecken eingejagt haben? Vermutlich ein älterer unkastrierter Kater. Den gab es Ende letzten Jahres hier und dann haben wir ihn monatelang nicht mehr gesehen. Seit 2-3 Wochen ist er nun wieder aufgekreuzt und es kommt fast täglich zum Kräftemessen (wir haben bisher aber nur nur Geschrei und Sich-Anstarren gesehen) mit einem jüngeren Kater. Wir drücken die Daumen, dass der Jüngere den Älteren "besiegt" und am besten wieder vertreibt. Der jüngere Kater ist nämlich der beste Kumpel unseres Katers. Sie spielen und raufen beide und machen kleine Klettertouren. Unser kann sich viel von seinem Kumpel abschauen. Es macht Spaß, den beiden zuzusehen.
Würdet ihr diesen "unerwünschten" Kater vertreiben, wenn ihr ihn auf eurem Grundstück seht? Nicht nur, weil er viel markiert 😱, sondern damit ER sich nicht auch bei uns häuslich einrichtet, wie die anderen Katzenkumpels. Manchmal geht es hier nämlich zu wie auf dem Jahrmarkt. :pink-heart:
 
Bei uns ist man trotz grandiosem Wetter gerade recht häuslich und wenig unterwegs. Die Katzen liegen am liebsten auf dem Balkon und schauen etwas umher.

Darin besteht ja die eigentliche Freiheit der Freigänger: zu wissen, man könnte auch weiter weg wenn man nur wollte. Aber es reicht, wenn man irgendwo in direkter Hausnähe rumlümmeln kann. Ab und zu rafft man sich zu einem Kontrollgang auf, nicht dass das Gelumps drei Häuser weiter plötzlich die Weltherrschaft an sich reisst, und ansonsten genießen die Herrschaften das Leben 😉
 
Plum, ja, es ist nur sehr ungewohnt. Letzten Sommer waren Catelyn und Schrödinger beide ständig unterwegs, wenn man sie einmal am Tag kurz beim Futtern gesehen hat, war das schon viel.

Macht vielleicht das Alter🙂

Glitch hat das Jagen für sich entdeckt, gestern 2 große Mäuse und Fuchur klebt wie immer an mir (ich verstehen inzwischen den Anhang, der schon nach Glitch recht schnell der Meinung war, dass wir eher Katzen als Katermenschen sind...).
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
1K
NemoSimba
NemoSimba
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
790
Shenoa
Shenoa
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
N
Antworten
24
Aufrufe
8K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben