Wir drücken hier alle Daumen und pfötchen, dass Tobi wieder wohlbehalten nach Hause kommt.
Und dann wollte ich euch folgendes erzählen:
Unser Harry, ist ja der Meinung, alle Katzen (m oder w, kastriert oder nicht) sind seine Freunde. Er stürmt freudig auf sie/ihn zu und fordert zum Spielen oder Raufen auf. Bisher hat sein Verhalten auch noch nicht zu ernsthaften Problemen geführt. Aber gestern doch!
Wir hörten vom Nachbargrundstück Geschrei und dann kam unser Kater durch das Loch in der Wand auf unseren Hof gestürmt, total verschreckt und er hatte sogar "in die Hose gemacht". - Na ja. Irgendwann musste er ja mal an ein Katzentier geraten, das mit seiner Aufdringlichkeit nicht einverstanden ist. Mehr ist zum Glück nicht passiert, nichts kaputt. Er blieb aber den Rest des Tages auf dem Hof. Hoffentlich hat er daraus gelernt.
Wer könnte ihm diesen Schrecken eingejagt haben? Vermutlich ein älterer unkastrierter Kater. Den gab es Ende letzten Jahres hier und dann haben wir ihn monatelang nicht mehr gesehen. Seit 2-3 Wochen ist er nun wieder aufgekreuzt und es kommt fast täglich zum Kräftemessen (wir haben bisher aber nur nur Geschrei und Sich-Anstarren gesehen) mit einem jüngeren Kater. Wir drücken die Daumen, dass der Jüngere den Älteren "besiegt" und am besten wieder vertreibt. Der jüngere Kater ist nämlich der beste Kumpel unseres Katers. Sie spielen und raufen beide und machen kleine Klettertouren. Unser kann sich viel von seinem Kumpel abschauen. Es macht Spaß, den beiden zuzusehen.
Würdet ihr diesen "unerwünschten" Kater vertreiben, wenn ihr ihn auf eurem Grundstück seht? Nicht nur, weil er viel markiert
😱, sondern damit ER sich nicht auch bei uns häuslich einrichtet, wie die anderen Katzenkumpels. Manchmal geht es hier nämlich zu wie auf dem Jahrmarkt.