T
Totti
Forenprofi
Im Moment bei den Temperaturen lasse ich mein Schlitzohr nur morgens von 05.00 bis 10.00 raus, dann pfeif ich ihn rein. Wir haben ja jetzt täglich so um die 35Grad und vor 14 Tagen war er fast den ganzen Tag draussen und kann dann ziemlich fix u. alle an, ich dachte schon der kippt mir gleich um. Ich habe ihn auch nicht vom Fliesenboden wegbekommen. Am nächsten Tag habe ich ihn dann im Schatten unter dem Strauch gefunden und musste ihn reintragen so alle war der und seitdem kommt er nur noch morgens raus, ob's ihm passt oder nicht. Nacht's will ich ihn drin haben, bin noch ziemlich ängstlich, hab Angst das was passiert und er die ganze Nacht vor der Tür liegt oder so. Er ist ja meine erste Katze und er kommt ja aus dem Tierschutz und ich habe ihn ja erst knappe 3Monate, vielleicht sieht das ja bald anders aus wenn wir uns noch besser kennen. Er muss sich auch noch sein Revier erarbeiten, wir haben ein paar Kater in der Nahbarschaft. Bin halt übervorsichtig.
Aber heute morgen hat er eine Drossel erwischt, ich bin "not amoused", er ist halt ein Raubtier.
Grüße aus den Harz
Unser Kater ist auch erst seit 3 Monaten Freigänger. Er kann von 7-19 Uhr etwa raus.
Wir haben beobachtet, dass er sich bei der Hitze immer kühle Flecken sucht. Da draußen überall Sonne ist, bleibt er auf dem Hof oder geht ins Haus (Katzenklappe), weil es dort kühler ist. Aber nur kurz, er könnte ja draußen was verpassen.
Mit einem Kater aus der Nachbarschaft hat er sich angefreundet, der kommt morgens oft zu Besuch zum Spielen.
Gestern habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass er eine fremde Katze von unserem Hof vertreibt. Früher hat er sie geduldet.