Snow war heute lustig. Ich habe beschlossen, dass sie jetzt, 4 Tage nach der 2. Leukoseimpfung, auch mit spazierengehen darf.
Die Bilanz: Snow hätte beinahe eine Maus gefangen (echt! Da war eine Maus, mitten am Tag....Allerdings in einem Gebüsch) und hat 2 große Katzen (eine schwarzweiße, die ein paar Häuser weiter lebt, und den Thaikater der Nachbarn) in die Flucht geschlagen. Ablauf: Snow sieht eine andere Katze und hüpft mit fröhlich nach vorne gestellten Ohren und hocherhobenem Schwanz freundlich auf sie zu. Die andere Katze sieht ein großes, breites, plüschiges Etwas auf sich zukommen und rast entsetzt davon (Snow ist sehr klein und leicht, wirkt aber durch das dichte Fell sehr massig). Snow hinterher. Allerdings waren die anderen Katzen jeweils deutlich schneller - zum Glück. Zumindest bei der Schwarzweißen gab es keinen Körperkontakt. Bei dem Thaikater weiß ich es nicht, weil Snow ihn in ein dichtes Gebüsch gejagt hat, aber Kampfgeräusche habe ich keine gehört, und Snow ist auch nicht verletzt worden.
Dabei wollte Snow vermutlich nichts Anderes als Spielen, zumindest sah ihre ganze Körperhaltung freundlich und wie eine Spielaufforderung auf. Andererseits passt das nicht zu Snow, sie fordert selbst Indi nur selten zum Spielen auf und ist auf die Katze der Nachbarn losgegangen, als die in Snows Garten schaute - zum Glück war ein Zaun dazwischen (okay, diese kleine Katze ist auch sehr territorial und wollte zeigen, wo der Hammer hängt, und damit war Snow nicht einverstanden). Aber dringt eine Katze einfach so in das Revier anderer Katzen ein und scheucht sie in der Gegend herum? Indi geht überhaupt nicht so offensiv auf andere Katzen zu.