Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

"Freigänger im Sommer" bedeutet, dass ich die Terrassentür nicht auflassen kann, da die Nachbarskatze die Futternäpfe von meinen beiden toll findet und wahnsinnig gerne sauber ausputzt, wenn man nicht aufpasst……

18832736rc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
spidercat, das tut mir sehr leid, dass deine Mietze immer noch fehlt! Wir drücken weiterhin die Daumen, dass sie nur eine kleine Auszeit nimmt und bald wieder da ist! Gibt es denn nichtmal eine kleine Spur? Wurde sie irgendwo gesehen?

"Freigänger im Sommer" bedeutet, dass ich die Terrassentür nicht auflassen kann, da die Nachbarskatze die Futternäpfe von meinen beiden toll findet und wahnsinnig gerne sauber ausputzt, wenn man nicht aufpasst……

Echt? 😀 Ich habe heute Weltspartag, heute hat noch keine (von 27) Katzen Futter gewollt. Hinzu kommt, ich konnte ganz relaxt in den Tag gehen. 😀

Echt? 😀 Ich habe heute Weltspartag, heute hat noch keine (von 27) Katzen Futter gewollt. Hinzu kommt, ich konnte ganz relaxt in den Tag gehen. 😀

die futtern sich heute bestimmt bei Nachbars durch - meine beiden Nachbarkatzenheimlichkostänger können das bestätigen - ist mietzeinfach in fremden Häusern sich durchzufuttern 😀

Hier zeigt der rote Nachbarskater, wie man die Tür aufbekommt und sich nicht durch die anwesenden Hauskatzen stören lässt …… alles im Namen der Fremdfutterbeschaffung!

18833015ds.jpg

Zuletzt bearbeitet:

18832736rc.jpg

Also, ich erwarte ja schon seit Jahren, dass unser Tiger mal auf so einem Foto auftaucht 🙄

Werbung:
😀😀

Ich hoffe nicht. Kimba hatte das aber auch schon drauf, sich hier ein Schälchen nach dem andern öffnen lassen, dumm gucken und gehen. Dann erfahr ich, dass er bei Nachbarn sich einreihte um Futter aus grossen Supermarktdosen zu essen. 🙁😡

Bei solchen Geschichten bin ich froh, dass Plum eine Schissbux sondergleichen ist, der niemals bei fremden Leuten ins Haus ginge um dort zu fressen. Alle Nachbarn schildern ihn als sehr scheu ihnen gegenüber und das sind wirklich alles liebe Leute, teilweise mit eigenen Katzen.

Bei solchen Geschichten bin ich froh, dass Plum eine Schissbux sondergleichen ist, der niemals bei fremden Leuten ins Haus ginge um dort zu fressen. Alle Nachbarn schildern ihn als sehr scheu ihnen gegenüber und das sind wirklich alles liebe Leute, teilweise mit eigenen Katzen.

soso … wenn ich dir sag das sowohl Kater als auch Katze von den Nachbarn mir gegenüber sehr scheu sind …. und sofort die Flucht ergreifen, wenn sie mich sehen … tja und trotzdem weiss ich, dass sie hier die Futterschalen blankputzen 😛

Hmm ... dann hätten ihn die Nachbarn doch schon mal in ihren Küchen sehen müssen 😉 Spike, von dem ich schon mal erzählt habe, ist mittlerweile in allen Nachbarshäusern zuhause, sehr zum Entsetzen seiner Besitzerin ... 🙁

Na, das kenn ich hier aber auch und was meint ihr was hier nachts los ist.
Hier ist es schon soweit dass fremde Mietzen einfach ihren Kopf durchs Fenster strecken wenn sie was zu futtern wollen!

Vorallem die schwarze Katzen sind so frech... 😀

Der Streuner kriegt dann natürlich schon was und meine 2 natürlich auch aber bei der anderen weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. 😳

Manchmal sieht mein Schwarzer die schwarze Katze und dann wird sie vermöbelt, so wie beim letzten Mal, was aber auch hinderlich sein kann. Ich wollte ja nur wissen ob sie jemanden gehört.
(bevor jemand nicht mehr mitkommt, hier rennt neben meinem großen Schwarzen und dem Streuner noch eine schwarze und eine schwarzweiße Mietze rum und schwarze Katze nr3 wollte reinkommen.)

Werbung:
Na, das kenn ich hier aber auch und was meint ihr was hier nachts los ist.
Hier ist es schon soweit dass fremde Mietzen einfach ihren Kopf durchs Fenster strecken wenn sie was zu futtern wollen!

Vorallem die schwarze Katzen sind so frech... 😀

Der Streuner kriegt dann natürlich schon was und meine 2 natürlich auch aber bei der anderen weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. 😳

Manchmal sieht mein Schwarzer die schwarze Katze und dann wird sie vermöbelt, so wie beim letzten Mal, was aber auch hinderlich sein kann. Ich wollte ja nur wissen ob sie jemanden gehört.
(bevor jemand nicht mehr mitkommt, hier rennt neben meinem großen Schwarzen und dem Streuner noch eine schwarze und eine schwarzweiße Mietze rum und schwarze Katze nr3 wollte reinkommen.)

soso … bei Dir ist doch eh schon Fremdfuttern für Fortgeschrittene - es stecken bei Dir nicht nur fremde Mietzen ihre Köpfe durchs Fenster sondern es posieren neben den Streunern auch kleine Kostgänger-Igel für Fotos … 🙄

soso … bei Dir ist doch eh schon Fremdfuttern für Fortgeschrittene - es stecken bei Dir nicht nur fremde Mietzen ihre Köpfe durchs Fenster sondern es posieren neben den Streunern auch kleine Kostgänger-Igel für Fotos … 🙄
So läuft das hier neuerdings 😳🙄

Kann es sein, dass sie geklaut wurde?

Oder einfach mal mitgeschleppt, weil sie so süß ist? Das ist uns mit unserem Familienkater mal passiert, als er und ich noch klein waren. Er war fast 14 Tage weg und wurde dann in der Ortsmitte, mehrere Kilometer weit weg von unserer Wohnsiedlung, gefunden. Wie sich später herausstellte, hatten Kinder auf dem Weg zur Schule ihn weggelockt bzw. evtl. auch ein Stück getragen, und er hat dann nicht mehr zurückgefunden. Zum Glück haben Bekannte, die wussten, dass wir einen kleinen schwarzen Kater vermissen, ihn gefunden.

Ich schaue hier jetzt auch täglich rein und hoffe auf gute Nachrichten.

Spidercat, bitte sucht die Keller und Garagen der Nachbarschaft persönlich ab. Verlasst Euch nicht auf die Aussagen der Leute!

Würde ich auch machen. Zum Glück ist es noch eine Weile bis zu den Sommerferien, so dass es unwahrscheinlich ist, dass sie irgendwo eingeschlossen und die Hausbesitzer auf Mallorca oder so sind...

Werbung:
Snow war heute lustig. Ich habe beschlossen, dass sie jetzt, 4 Tage nach der 2. Leukoseimpfung, auch mit spazierengehen darf.

Die Bilanz: Snow hätte beinahe eine Maus gefangen (echt! Da war eine Maus, mitten am Tag....Allerdings in einem Gebüsch) und hat 2 große Katzen (eine schwarzweiße, die ein paar Häuser weiter lebt, und den Thaikater der Nachbarn) in die Flucht geschlagen. Ablauf: Snow sieht eine andere Katze und hüpft mit fröhlich nach vorne gestellten Ohren und hocherhobenem Schwanz freundlich auf sie zu. Die andere Katze sieht ein großes, breites, plüschiges Etwas auf sich zukommen und rast entsetzt davon (Snow ist sehr klein und leicht, wirkt aber durch das dichte Fell sehr massig). Snow hinterher. Allerdings waren die anderen Katzen jeweils deutlich schneller - zum Glück. Zumindest bei der Schwarzweißen gab es keinen Körperkontakt. Bei dem Thaikater weiß ich es nicht, weil Snow ihn in ein dichtes Gebüsch gejagt hat, aber Kampfgeräusche habe ich keine gehört, und Snow ist auch nicht verletzt worden.

Dabei wollte Snow vermutlich nichts Anderes als Spielen, zumindest sah ihre ganze Körperhaltung freundlich und wie eine Spielaufforderung auf. Andererseits passt das nicht zu Snow, sie fordert selbst Indi nur selten zum Spielen auf und ist auf die Katze der Nachbarn losgegangen, als die in Snows Garten schaute - zum Glück war ein Zaun dazwischen (okay, diese kleine Katze ist auch sehr territorial und wollte zeigen, wo der Hammer hängt, und damit war Snow nicht einverstanden). Aber dringt eine Katze einfach so in das Revier anderer Katzen ein und scheucht sie in der Gegend herum? Indi geht überhaupt nicht so offensiv auf andere Katzen zu.

Zuletzt bearbeitet:
Aber dringt eine Katze einfach so in das Revier anderer Katzen ein und scheucht sie in der Gegend herum? Indi geht überhaupt nicht so offensiv auf andere Katzen zu.

JA, wenn man einen Kampfzwerg hat. Meine kleine, graue Katze verjagt auch alles was ihr in die Quere kommt, egal ob es ihr Revier ist oder nicht. Denn sie geht mit mir spazieren und wehe eine andere Katze kreuzt unseren Weg oder wird von meinem Kampfzwerg erspäht. Sie kämpft kaum sondern verjagt sie meist durch Mimik oder hinterher rennen. Kämpfen tut sie selten, aber kommt schon vor. Jedenfalls will sie egal wo immer der Boss sein.

Eine Verhaltenstherapeutein hat mir mal erkläst sie will mich beschützen, was ich zwar etwas sehr komisch finde, da sie eine Katze und kein Hund ist, aber solange sie gesund ist, sehe ich es als Macke an.

Da glaubt man der SommerfreigängerKater streift durch die Gärten frisst Mäuse, macht das Revier klar ...

Wir sitzen gestern Abend noch auf dem Sofa und plaudern, da bricht im Flur ein Getöse los :wow: es scheppert reißt jault quiekt fetzt ... Alles was geht!
Wir senkrecht die Haare stehen zu Berge vor Schreck gehen in den Flur und was ist?
Der Kater zerfetzt den Karton der da stehen geblieben ist mit einer Leidenschaft! Springt rein, schliddert damit durch den Flur, angelt nach allem draußen was erreichbar ist !

So etwas macht er sonst nur im Winter und dann nie so inbrünstig und bis zum letzten Ende 😱

Heute früh um 6 ging es wieder los. Sein zweiter Frühling????? Er ist 11.
11 Jahre!
puh verstehe einer die Herren 😀