Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Kann es sein, dass sie geklaut wurde?
Also, wenn ich da an die Sache mit der Falle, die ich vor einigen Wochen hier hatte, könnte mir auch ganz schlecht werden.

Es saß ja tatsächlich eine andere Katze drin, die eigentlich garnicht rein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Regenwetter .... :pink-heart::pink-heart:
 

Kann ich auch im Norden bestätigen... sensationell sommerliche 15 °C, windig aus Nord und Regen. Selbstverordneter Hausarrest für die Vierbeiner im Pelzmantel. 😀

tgxa18fe32sb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier auch Regenwetter.

Der eine pennt im Badezimmer im Wäschekorb, der andere auf der Terasse auf seiner Kratzsäule.
Hausarrest erteile ich ihnen nicht aber heutmorgen und vorallem gestern hat er stundenlang wie Brett und Stein auf dem Sofa geschlafen :pink-heart:😀
 
Plum hat sich selbst Hausarrest verordnet, deswegen gibt es heute auch kein Mecker 😀
 
Hier hat es mollige 16 Grad, und es regnet schon den ganzen Tag "Katzen und Hunde". Snow wollte trotzdem vorher raus und hat es fast eine dreiviertel Stunde ausgehalten.... Indi dagegen ist lieber dringeblieben und hat sich mit Innenspielen, z.B. der Futterbox, vergnügt.
 
Spidercat, hast du was von Holly gehört? Ist sie wieder da?

Hast du mal die Verkaufsportale durchgeschaut, auch in so 150 - 200 km Umkreis? Und auch unter "Rassemix", "Persermix" und "Siammix"?

Hast du alle Tierarztpraxen (auch in den angrenzenden Ortschaften) durchtelefoniert und auch da Plakate ausgehängt? Falls jemand sie mitgenommen und behalten hat, weil so eine Katze ja sicherlich ausgesetzt und hilfsbedrüftig ist, wird er irgendwann zum Tierarzt gehen. Oder vielleicht wurde sie verletzt irgendwo gefunden und der Finder hat in der Aufregung nicht erwähnt, dass es nicht seine Katze ist? Dann ist es gut, wenn die Tierärzte schon mal sensibilisiert sind, dass ein Birmchen vermisst wird.

Und hast du in allen Katzenforen eine Vermisstenanzeige erstellt?

Die Tierheime wissen sicherlich Bescheid, oder?

Aber hoffen wir, dass sie einfach keine Lust hatte, nach Hause zu kommen, und dass das schlechte Wetter sie jetzt doch dazu bewegt, zurückzukommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Miss_Katie...


Tierheime sind informiert.... 2 Tierarztpraxen auch... aber nicht alle.... hier gibt es massig.

Sie ist gechipt.... ich hoffe inständig dass die Tierärzte das kontrollieren.

Meinst du ich sollte das tun?

Ich habe schon die Anzeigen durchforstet... aber nicht in 200 Km Umkreis.

Es gibt viel zu tun!!!

werde heute nochmal 60 Zettel bei Nachbarn verteilen, damit sie in ihrem Keller gucken

Ach was für ein Schei......:sad:
 
Sie gucken nicht zwangsläufig, sondern nur dann, wenn derjenige, der das Tier zum Tierarzt bringt, sagt, dass es ein Fundtier ist.

Ich möchte nicht unterstellen, dass jemand eine Katze findet und einfach behält (oder dass er sie stiehlt - aber dann wird er wohl eher nicht zum Tierarzt gehen...), aber man kann es nicht 100% ausschließen. Und ich würde trotzdem alle Tierarztpraxen informieren bzw. das Tasso-Plakat dort hinfaxen. Bei meiner Tierärztin hängen auch solche Plakate im Eingangsbereich, und so erreichst du auch einfach nochmal mehr Leute, gerade jetzt vor den Ferien.

Anzeigen auch im weiteren Umkreis zu finden, ist nicht so schwierig. Du gibst einfach den Namen deiner Stadt ein und stellst dann bei "in welchem Umkreis soll gesucht werden" statt 5 oder 10 eben 250 km ein. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass jemand eine Katze klaut und dann so dumm ist, sie bei irgendeinem Tierverkaufsportal einzustellen, aber ich würde eben jede noch so geringe Chance, die Katze wiederzufinden, nutzen wollen.... Ich habe auch schon mal geschaut, aber keine erwachsene Birmakätzin gefunden außer aus Zuchtauflösungen. Nach anderen Rassen (jemand, der die Rasse nicht kennt, stellt sie vielleicht als Perser- oder Siammix oder Ragdoll ein) habe ich nicht gesucht.

Und hast du mal mit einem Hund gesucht? Hast du Bekannte mit einem lieben Hund, der "Such" kann und mit dem du die Feldwege in Hollys Revier ablaufen kannst? Wenn du Holly dann findest (auch wenn sie, was hoffentlich nicht!!!!!!!!!!!!!! der Fall ist, nicht mehr lebt), weißt du wenigstens, woran du bist...

Und könnte sie in ein fremdes Auto eingestiegen und mitgefahren sein? Ich habe hier im Forum mal was von einer Katze gelesen, die in ein Wohnmobil *glaub* eingestiegen ist und erst 240 km weit weg entdeckt wurde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebaykleinanzeigen auch durchforstet.... mit Umkreis von 200 Km....
Da ist nicht inseriert

Ich glaube nicht dass Holly sich herumtreibt... das passt einfach nicht zu ihr

Oh Fluch des Freigängers!!!!

Wie kann eine Birma so freiheitsliebend sein?????

Verstehe ich nicht.

Hoffentlich ist es ihr nicht zum Verhängnis geworden:sad:

Mir rennt die Zeit davon.... schon 1 Woche ist sie weg.
Wenn sie eventuell doch wo eingesperrt ist wird es langsam kritisch
 
Gibt es (leere) Pools oder Teiche, wo sie reingefallen sein könnte? Vielleicht sitzt sie da drin und kommt einfach nicht mehr raus?

Ich hoffe sehr, dass sie von jemandem mitgenommen wurde, der sich gut um sie kümmert und den irgendwann das schlechte Gewissen packen und sie euch zurückgeben wird.

Unser kleiner Kater wurde ja mal von Kindern mitgenommen (die haben ihn einfach im Spiel weggelockt und wohl auch ein Stück getragen und sich nichts Böses dabei gedacht), der ist auch mehrere Kilometer weit weg in der Ortsmitte wieder aufgetaucht, wo wir ihn niemals vermutet hätten. Er war ca. 14 Tage weg. Wir hatten auch schon fast die Hoffnung aufgegeben und ihn doch widerbekommen.

Hast du hier im Forum schon eine Vermisstenanzeige aufgegeben? Es gibt ein eigenes Unterforum dafür.

EDIT; ich habe vorher auch bei Quoka, Markt usw. geschaut, aber zumindest im näheren Umkreis von euch nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in den Regentonnen nachgucken, vielleicht stehen irgendwo Autoreifen rum, Holzbretter... etc.

Meine Mutter erzählte mal dass eine von unseren Katzen die wir früher hatten, während unseren Urlaub verschwunden ist. Die Nachbarin die die Katzen gefüttert hat, hat das ganze Haus abgesucht und keine Katze gefunden.
Als wir dann wieder da waren, war die Katze immer noch weg und meine Mutter hörte irgendwo aus dem Garten ein dumpfes miauwen.
Da standen vor der heutigen Garage einige Autoreifen und darunter saß dann die Katze. Eine Woche lang oder so...
Ich glaube ich kann mich noch dunkel daran erinnern, muss aber noch sehr jung gewesen sein.
 
Werbung:
Ja aber glaube nicht dass sie irgendwo drunter sitzt.... die ist fit und eine Ausbrecherkönigin:pink-heart:

Hoffentlich hilft uns auch der Zufall ein wenig!

Ich kann an nichts anderes mehr denken.... manchmal keimt so viel Hoffnung auf und dann wieder unendliche Traurigkeit:sad:
 
Mir rennt die Zeit davon.... schon 1 Woche ist sie weg.
Wenn sie eventuell doch wo eingesperrt ist wird es langsam kritisch

Ja, eben - Spidercat. Und jetzt schreibst Du wieder, dass Du Zettel aufhängst, damit die Nachbarn im Keller schauen. Aber wir schreiben hier die ganze Zeit, dass Ihr unbedingt persönlich nachsehen müsst - und zwar in so vielen Kellern und Garagen wie möglich und wo es eben so aussieht, dass dort eine Katze unbemerkt bleiben könnte. Alles kann man nicht absuchen, aber zumindest in der unmittelbaren Nachbarschaft müsst Ihr selbst in die Häuser und nachschauen. Bitte beherzige das. Zettel allein helfen nicht.
 
Und ich frage auch nochmal, wie ist die Umgebung beschaffen, sehr bebaut oder könnte man mit Hund (Bluthund auf Tiersuche getrailt) suchen?
 
Ich würde alle TA-Praxen informieren. Da ich mal mit einer Katze beim TA war auf die ich augepasst habe, während Besitzer im Urlaub waren und ich hatte den Zettelvergessen, das ich der Catsitter bin. Es ist nichts passiert, da ich zum TA der Besitzer geangen bin ich nicht zu meinem, wurde ich mit meiner Katze begrüßt. Das hat mich sehr geschockt, wie leicht man fremde Katzen als eigene ausgeben kann.
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
1K
NemoSimba
NemoSimba
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
792
Shenoa
Shenoa
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
N
Antworten
24
Aufrufe
8K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben