Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Meine weigern sich gerade raus zu gehen und ich bin unschlüssig, wie ich das finden soll. Naja, ich muss Kisten packen für den Umzug und Katzen dürfen ja hier noch problemlos raus, erst am Tag vor dem Umzug, dürfen sie nur bis Mitagsraus, nicht, dass jemand zu lange weg bleibt und dann habe sie ja dort die ersten Wochen Hausarrest bevor sie wieder raus dürfen.

Aber sobald auch nur einer der drei mitbekommt ich packe Kisten, sind alle zu Hause und helfen packen, gut sie verpacken v.a. sich selbst und haben einen riesen Spass meine Umzugskartons zu zerreißen. Ich möchte nicht schimpfen, denn der Umzug soll ja so wenig wie möglich Stress sein. Aber komisch finde ich ihr Verhalten schon, denn normal bekomme ich sie bei schönen Wetter nicht rein, selbst nicht mit Lieblingsleckerlie oder Lieblingsspielzeug.

Meine ängstliche Katze traut sie nur noch auf die Terasse und sobald ich die Wohnung verlasse, heult und tigert sie voll unruhig umher, bis ich wieder komme, laut Beobachtungen der Nachbar.

Weiß jemand wie ich ihr helfen kann?

Ich vermute die ersten Wochen Hausarrest werden meinen auch nicht gefallen, aber da müssen sie durch, mit meinem Galgenhumor, die dürfen auch auspacken helfen, hoffentlich ist das dann genauso spannend.

A

Werbung

Sie kamen gestern Abend beide noch, Lenny und Mietzekater aber war schon auffällig dass sie in de Stunden zu vor kaum zu sehen waren. Der Streuner war auch nicht da.

Bin das einfach nicht mehr gewohnt keine Katze zu haben. 😳
Als Mina noch da war war ich das gewohnt, weil sie hatte ihren Rythmuss. Ist raus und kam wieder wann sie Lust hatte.

Aber bei den Katern ist es anders.... sind meistens tagsüber drinnen und nachts draußen und meistens tagsüber immer in der Nähe.
Hach. was waren das für Zeiten als ich aufgewacht bin und beide auf dem Sofa auf dem Sofa gepennt haben :zufrieden:

Ok, muss aufhören mich zu beschweren. Lenny kam gerade irgendwo aus der Wohnung als ich die Flasche von meinen Hasen wieder gefüllt hab draußen.
Vorher kam auch Mietzekater, ist aber wieder raus, nachdem es ihm nicht geschmeckt hat.

Plum hat sich am Fuß eine Zerrung zugezogen und hat die nächsten drei Tage strengsten Hausarrest bei über 30 Grad ... DAS nenn ich doch mal einen echten Sechser im Lotto, für ihn und für uns ....

Wie hat er denn das geschafft?

Keine Ahnung, vermutlich irgendwo falsch runtergehüpft ...

Willkommen zurück! ...
Danke... 😀

Hat sich doch eben wirklich mal mein Karlson
für 10 min zu uns gesellt... 🙂
Ich glaube Vince hat sich noch mehr gefreut als ich,
Näschen, pföteln, anspringen ... 😀

und dann einfach nur so daliegen, bis ihm eingefallen ist das man
ja mal Hunger haben könnte.
Also Dosi vom Gartenstuhl gejagt, schnell was fressen, und wieder weg... :grummel:

Bild0713.jpg

Bild0712ooo.jpg

Plum hat sich am Fuß eine Zerrung zugezogen und hat die nächsten drei Tage strengsten Hausarrest bei über 30 Grad ... DAS nenn ich doch mal einen echten Sechser im Lotto, für ihn und für uns ....

Viel Spass...
und schnelle Genesung für deinen Tiger

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ist das man
ja mal Hunger haben könnte.
Also Dosi vom Gartenstuhl gejagt, schnell was fressen, und wieder weg... :grummel:

Hihi, das ist hier auch nicht anders und wenn ich den Wetterbericht für Hamburg sehe, bleibt es auch erstmal so.

Danke 😳 Heute morgen habe ich wieder eine Menge Schimpfwörter gelernt .... 😎

Ich wünsche Plum ganz schnell gute Besserung. Und ja, für professionelle Freigänger ist das eine Zumutung und für die Dosenöffner dann natürlich auch.

Alle guten Wünsche für euch!

Bald kommt der Herbst .... 😀

Danke 😳 Heute morgen habe ich wieder eine Menge Schimpfwörter gelernt .... 😎

Oh weh, das kann ich mir vorstellen. Als Fee aus gleichem Grund nicht raus durfte, habe ich die unglaublichsten Miaulaute kennengelernt. Phasen bettelnder und becircender Laute haben sich abgewechselt mit wütendem Protest. :wow:

Mein Freund und ich waren regelrecht froh, wenn wir das Haus verlassen konnten. :stumm:

Unsere Buddy hatte vorgestern eine Verletzung am Schwanz wie sie Abends rein kam. Wir sind dann Gestern zum TA, die hat die Wunde gesäubert und nen Verband drum gemacht. Solange sie de Verband hat, darf sie nicht raus, das wird so 7-10 Tage dauern - sie ist begeistert.
Dummerweise hat Bandit sie nun schon 2 Mal aus heiterem Himmel regelrecht angegriffen - wir mussten sie trennen und alle bekommen nun Zyklene.
Hoffentlich beruhigen sich die Gemüter wieder wenn der Verband ab ist und nicht mehr so fremd riecht, sie hat nun echt Angst vor ihm. Sie geht jeder Konfrontation aus dem Weg. Bitte mal Daumen drücken, das das bald wieder klappt.

Wir treffen uns jetzt eher vor dem Haus auf der Bank .
Sie ist echt total süß die Matz!
Sie hat Angst vor Hunden und wir haben 2 im Haus - und ist auf den Baum hoch dann hab ich mich etwas dazu gesetzt und sie lang unter der Bank wie ein kleiner Hund :pink-heart:
der kleine Kater war heute etwas Missmutig und es gab ein wenig Zoff und dann kam noch ein Hund von nächsten Haus an der Leine und sie ist ganz ruhig liegen geblieben!
Und ich hab heute ein Geschenk bekommen das sie dann auch noch IN die Wohnung gebracht hat bin ich froh das es nicht mehr hüpfen konnte!
Aber sie war so schnell drin und total begeistert und ich hab zum ersten Mal wirklich den Beutemauzer erkannt!
Aber es war dunkel und ich hab erst nicht genau sehen können was es war!
Und ich hab dann getauscht - Geschenk auf den Balkon und es gab was für sie!
WAHNSINN bald ist sie 12 Monate hier!
:grin:
Vermutlich werde ich sie die nächsten Tage nur wenig sehen wenn es so warm wird - aber vielleicht machen wir wieder Katzencafe vorm Haus das ist so schön.

Werbung:
Oh weh, das kann ich mir vorstellen. Als Fee aus gleichem Grund nicht raus durfte, habe ich die unglaublichsten Miaulaute kennengelernt. Phasen bettelnder und becircender Laute haben sich abgewechselt mit wütendem Protest. :wow:

Mein Freund und ich waren regelrecht froh, wenn wir das Haus verlassen konnten. :stumm:

Mittlerweile habe ich gelernt: je mehr Aufmerksamkeit, um so mehr Gejodel 🙄 Also gehen wir gar nicht mehr auf das "ich hasse euch alle!!!!" Genöhle ein und siehe da, er schläft friedlich und schont sein Bein.

Solange sie de Verband hat, darf sie nicht raus, das wird so 7-10 Tage dauern - sie ist begeistert.

*handrüberreich* 😉

Vermutlich werde ich sie die nächsten Tage nur wenig sehen wenn es so warm wird - aber vielleicht machen wir wieder Katzencafe vorm Haus das ist so schön.

Bald kommt der Herbst, bald kommt der Herbst ... (mein derzeitiges Mantra 😉)

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich zur Zeit noch Katzen haben. Sogar Frau Klemm schläft zur Zeit nur noch Vormittags in der Laptoptasche - äh auf dem königlichen Bett. Die Kater hatten heute morgen eine kleine Unterhaltung im Flur und meine Diva hat kurz über das Futter gemeckert. Gesehen habe ich nur Frau Klemm

Freigänger im Sommer hieß hier gestern Spontanbesuch beim Tierarzt inklusive kurzer Narkose, weil Herr Kater unbedingt Tannennadeln frühstücken musste - das Ding steckte ihm dann im Hals fest, der auch ganz schön zugeschwollen war.... Wieder paar graue Haare mehr für mich, aber Mr. Cat hat alles gut überstanden, zum Glück. Hatte dann gestern natürlich auch Hausarrest und ich kann mir in etwa vorstellen, wie lustig das für mehrere Tage hätte werden können :wow:

Ach ja, die lieben Freigänger und ihre Unfälle.
Am Samstag saß Lenny mittags humpelnd vor der Tür. Wollte schon den TA anrufen auf ihrem Handy, da meinte mein Mann "warte ab" und habs gelassen.

Was macht mein toller Göttergatte abends? Lässt Lenny raus, mit der Begründung "er wollte raus" 😱 und Lenny die ganze Nacht nicht mehr gesehen.
Am nächsten Morgen war er dann wieder da.
Inzwischen gehts seinem Bein wieder besser und humpelt nicht mehr.

Heute hat er was gefangen. Und was? Eine Libelle 😀

Hatte dann gestern natürlich auch Hausarrest und ich kann mir in etwa vorstellen, wie lustig das für mehrere Tage hätte werden können :wow:

Du ahnst ja gar nicht, WIE lustig ... 😎

Es ist aber auch gemein, draußen ist allerbestes Freigängerwetter und Mister Aua-Pfote muss zuhause hocken ....

Werbung:
Ein paar Tage? Ein paar Taaaage?
Ihr Glücklichen.
Meine Maus muss für 4 Wochen noch drin bleiben (2 Wochen sind schon rum), wegen Giardien -.- Und der Kater der Nachbarin hat sie auch und der Hund der Vermieterin auch...
Hier wird alles runtergeschmissen und ich werde 2x in der Nacht aufgeweckt >.<
Und das bei dem Wetter :massaker:

Meine herzlichsten Glückwünsche ....

Eure Stubenarrestkatzen tun mir echt leid bei dem Wetter,
und die Dosis haben mein ganzes Mitgefühl ... :sad:

dafür sind mir heute mal wieder ein paar Kater durchs Bild gesprungen...😀
aber recht verhalten, bei der wärme ...

DSC00879.JPG

DSC00880.JPG

DSC00881.JPG

DSC00890.JPG

DSC00896.JPG