Gibt es denn vielleicht außer der Frau noch jemanden den du ansprechen könntest um in die Halle zu kommen? Arbeiter, andere Angestellte?
Aber das wirst du wahrscheinlich dann ja auch schon versucht haben.
Die Arbeiter sind auch nur unter der Woche da, wenn überhaupt, da meist auf Montage. Namen der Mitarbeiter habe ich da nicht, den einen hatte ich früher mal gefragt, ob er eine Katze gesehen hat, da hat er mich angeuckt, als fall ich grad vom Himmel.
Du kannst durchaus auch jetzt die Polizei rufen. Du hast den Verdacht, dass die Katze da drin ist und kannst selbst nicht tätig werden. Zur Gefahrenabwehr darf die Polizei aber einschreiten. Sie wird aber auch hier nur die Frau zum selber suchen auffordern können, so lange die Gefahr nicht konkret ist. Aber mit der Polizei vor der Tür stellt sie sich vielleicht auch nicht mehr so an. Du solltest die Wache anrufen, die für Deinen Bereich zuständig ist - nicht unbedingt den Notruf.
Du musstest den Polizeieinsatz das letzte Mal bezahlen? Das ist aber blöd. Kenne ich so nicht. Diese Art Einsätze sind eigentlich nicht kostenpflichtig - zumindest nicht in den Polizeibehörden, die ich kenne.
Ne, die Polizei musste ich nicht bezahlen, den Mann der Firma (der lebt jetzt nicht mehr) hatte ich dann fürs Kommen Geld und Champagner gebracht.
Die Frau sprang rum wie von der Tarantel gestochen ...
Die Polizei hatte bei denen Telefonterror machen müssen bis sie zugestimmt hatten.
Mir hatte der Polizist erklärt, normalerweise wäre das nicht so gelaufen, da hätte ich wirklich warten müssen bis die kommen wollen und aufschliessen (war ein Samstag Abend). Zwingen konnte er sie nur, weil ich schilderte, dass dort auch altes Öl ist und mir, wo auch immer, schon mal eine Katze ins Öl gefallen war. Also so wie du schreibst wg. der Gefahr. Angeblich, also lt. der Firma, sind aber die Ölbehälter immer verschlossen. Und als Lilli eingesperrt war, war sie sich ja auch so sicher, dass das gar nicht sein kann.
Ich hoffe, die Frau ist morgen früh da, dann werde ich gleich hingehen. Hier sind Ferien, ich krieg die Krise wenn die Firma Urlaub macht.
Ich will noch ausschliessen dass sie da drin ist, dann versuch ich es sicher mit Hunden. Wobei ich denke, wenn eingeperrt oder etwas passiert, ist jede Hilfe zu spät.
Aber für den Fall, sie hockt irgendwo und traut sich nicht zurück, wäre ich mit Hunden optimistisch.
Irgendwie kann ich nicht glauben, das es einfach nur ihr erster grosser Ausflug ist.
Das einzige was dafür sprechen würde, wäre der Vollmond ab des Verschwindens und die Temperaturen der ganzen Woche.