M
mrs.filch
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fast mit alter Pünktlichkeit (sehr, sehr oft 21.30) kommt Mäuschen jetzt gerade nach Hause. 🙂
Ratten sind sehr schlau. Das wird schwer. Ich würde den Nachbarn auf jeden Fall noch mal drauf ansprechen wegen dem Gift - manchmal "denken Leute einfach nicht nach".
Oder
Ironiemodus AN
Alle Katzen in den Schuppen, Tür zu und die Jagd eröffnen. Und jede erbeutete Ratte gegen ein Lekkerlie tauschen".😉
Ironiemodus AUS
aber wie können die die Ratten loswerden, ohne dass dabei mrs.norris gefährdet wird? Hat jemand Tipps??????
Ich war in der Küche lag die Matz auf dem Sofa auf meinem Platz und hat geschlafen total süß!
Und sie miaut jetzt öfter mal wenn sie Heim kommt -wenn sie was zu futtern will - ich finde das schon sehr gezielt und verständlich.!
Als sie so da lag hat sie auch kurz Miaut bevor sie eingeschlafen ist.
Nachmittags kam sie mit raus und hat sich erst mal gewälzt auf den Fliesen die waren sicher sehr schön warm - dann kam einer der Hunde und erst hat sie es gar nicht mitbekommen und dann hat sie hinter mir Schutz gesucht.
Verlieren Freigänger im Sommer auch noch Fell?
Scheint mir grade mehr zu sein als im Frühling.
Ich schau zur Zeit immer aus wie eine gerupfte Katze
Vielleicht solltest du Mr. Morris mal bei Pieper's Kater Bruno in die Lehre schicken. Bruno ist dort die "Rattenbekämpfung" vor Ort. Laut Piper, wird dort kein Rattengift von den Nachbarn benutzt, da Bruno diese Aufgabe sehr gut und gewissenhaft erledigt.😀
Ansonsten - Ratten sind ein Teil unserer Zivilisation, damit müssen wir leben. Aber mit dichtmachen des Schuppens - es wäre ein Versuch. Vielleicht ziehen sie dann um/aus, wenn es attraktivere Quartiere in der Gegend gibt.
Mit ihren 11 Jahren ist mrs.norris aus den Lehrjahren raus - sie weiß recht gut, welche Beute sie sich zutrauen kann und welche nicht 😀
und manches lässt sie zum Glück mittlerweile auch sein, z.B. schleppt sie keine ausgewachsenen Kaninchen mehr in der 1. Stock....
Allerdings denke ich auch, dass es eine gute Idee wäre, den Schuppen dichter zu machen, z.B. auf ein Steinfundament zu stellen. Wobei der Umzug der Ratten in ein attraktiveres Revier ja vermutlich auch nur zur Folge hätte, dass mrs.norris ihr Jagdrevier verlagert....
und ich merke mal wieder, dass ICH gerade ein Problem habe, das meine Katze nur als Riesenspaß bezeichnen würde.... 😳
in meinem nächsten Leben werde ich Kanarienzüchter....