Ein kleinerer Teil lebte vermutlich schon vor unserem Umzug hier in der Umgebung unbemerkt, die waren richtig scheu. U.a. Vicki, sie brachte mir den ersten Wurf Kätzchen, ging nie in de Falle, brachte mir noch einen Wurf (beide Würfe überwiegend schwarze, natürlich wundervolle Kätzchen).
Die Masse entstand mit durch Nachbarn 4 Häuser weiter welche gegen Kastra waren und ernsthaft noch zu mir sagten ''die Katzen suchen sich schon etwas'', das hatte ich bereits gemerkt ....
Meine und, ich nenn sie ''Streunchen'', sind 27 Katzen. Im Sommer ist alles gut, doch im Winter tun sie mir tolle leid, trotz der Styroporhöhlen.
Ja, damit hatte ich nicht gerechnet, vor der Entscheidung für das neue zu Hause hatte ich alles möglich überdacht, überprüft, recheriert, aber dass wir von Katzen überflutet werden, damit habe ich nicht gerechnet.
(Wir sind nur 800 Meter von dem alten zu Hause weiter hinter gezogen, das war auch schon ein wenig abgelegen.)
Für die Streunchens mach ich das schon auch gern, die Bauchschmerzen und das schlechte Gewissen habe ich halt meinen Katzen gegenüber.
Im grossen und ganzen haben wir uns aber alle sehr gut arrangiert. Ich denke, seit dem ich es aus meinen Inneren mehr zugelassen habe, und meine Katzen nicht immer wegen der anderen Katzen bedauert habe, ist es besser.
Ich hatte sehr lange Zeit grosses Bauchweh damit, meinen Katzen gegenüber, hatte mich irgendwie versucht dagen zu wehren, wollte meinen Katzen das nicht zumuten, aber völlig machtlos wenn der nächste Weg nicht das TH sein sollte.
Die Zeit rast so. Nun wohnen wir schon knapp 5 Jahre hier.
Besonder schlimm ist es, wenn man merkt, ein Leben einer eigenen Katze geht vorbei, die liebe Zeit, wo ist sie hin.