@RLM
danke für die "schöne aber auch nachdenklich-traurige Geschichte deiner Fellchen". Ja, ich kenne das auch, nur hier sind es nur 3 Fellchen. Mehr geht auch wegen Tina nicht, das sie andere Katzen nicht so sehr mag, und kompletter Freigang hier wegen der großen Strasse nicht möglich ist. Letztens hatten wir hier auch so eine süsse junge Kätzin (aufgelesen von der Nachbarin). Sie wurde dann aber ins TH gebracht. Ich hatte damals arg überlegt, aber die Logik hat dann doch gesiegt, das Herz hat etws anderes gesagt.
Mit der Menge an Katzen, da hast du wirklich ein "schweres Euronenpaket zu tragen in Sachen Futter und TA-Kosten).
Aber lustig finde ich es schon, dein Kindheitstraum - den könntest aber immer noch verwirklichen. Es gibt so tolle Unterkünfte aus Holz für die Fellchen - die könntest ja gegen die Styropoorhütten tauschen.
😀 (ja, ich weiss, der Zeitfaktor um die Dinger zu bauen.
😀) Oder aus Resten von Mauersteinen so kleine Hütten mauern und ein Holz-Schrägdach drauf.
😀
Klasse das du es doch noch geschafft hast, den Nachbarn von der Kastration zu überzeugen.
Ja, und die Zeit verfliegt wirklich sooooo unheimlich schnell, je älter man wird umso schneller geht es.
Ich würde hier auch so gerne wegziehen, aber im Moment geht es nicht. Also muss meine Bande (bis auf Teddy den TZ-Freigänger) halt mit den 400 m2 eingezäunten Garten vorlieb nehmen.
Ich hoffe, das ich es schaffe, diese Jahr noch einen Natur-Kratz-Kletterbaum zu machen. Eine alte Blutbuche wird noch gefällt, und ich habe mir die Äste da schon reserviert und "Anweisung gegeben wie die geschnitten werden sollen.
😀 Von dem Rest der Familie werde ich zwar für "etwas meschugge" erklärt, aber es gibt nix schöneres als zu sehen, das etwas den Fellchen Spaß macht. Und wenn ich schon nicht uneingeschränkten Freigang geben kann, dann muss ich wenigstens ihren Lebensraum so gestalten, das es ihnen gut geht. Als Dosi habe ich auch eine Verpflichtung für ihr Wohlergehen - nicht nur mit Futter und TA übernommen.
😀 Und Spaß macht das bauen auch.
😀
Viele Grüße