Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Und ich bin immer neidisch, wenn ich solche Geschichten höre 😳 Alle möglichen Nachbarskater vertragen sich, nur meiner ist eine Zimtzicke sondergleichen 🙁

Nicht nur deine... Ich habe auch so ein Kaliber. Indigo benimmt sich recht normal, aber Snow stürmt sofort auf jede Katze zu, die sie sieht, und schlägt sie in die Flucht. Ich weiß nicht, ob sie spielen will und missverstanden wird oder ob sie (für mich unsichtbar) irgendwas Fieses mit ihrer Körpersprache vernittelt, aber die einzige Katze bisher, die sich nicht verjagen ließ, war Nachbars Dreibein. Und bei der bin ich mir nicht sicher, ob sie eine würdige Gegnerin ist (zutrauen würde ich es ihr) oder einfach so in die Ecke gedrängt war, dass sie mit ihren 3 Beinen nicht so schnell wegkonnte.
 
Meiner ist ja leider auch so ein Kandidat, der alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist verjagt, sich notfalls auch gerne prügelt (und dann den kürzeren zieht...🙄 Wobei er es irgendwie geschafft hat, dass wir komplett katzenfrei sind inzwischen . )
Letztens wollte er auch den Nachbarshund verjagen, zum Glück hat er im letzten Moment doch noch einmal nachgedacht. 😀
Kluges Kätzchen.😎
 
Und ich bin immer neidisch, wenn ich solche Geschichten höre 😳 Alle möglichen Nachbarskater vertragen sich, nur meiner ist eine Zimtzicke sondergleichen 🙁

Ich hab auch so einen Rambo. Sobald er nach draußen geht, sieht man die Nachbarskatzen betont unauffällig die Richtung wechseln 🙄.
 
Bei uns flüchten sie in gestrecktem Galopp, dabei habe ich nie gesehen, dass Snow wirklich körperliche Gewalt angewendet hätte. Vielleicht finden andere Katzen einfach ihr Aussehen extrem erschreckend? Durch das viele Fell wirkt sie ja sehr breit und sie guckt immer etwas grimmig...

Die Gespräche unter den Katzen nach einer Snow-Sichtung laufen dann vielleicht in etwa so ab:

"Du wirst nicht glauben, was mir heute begegnet ist - der Yeti!"

"Echt?"

"Ja, er hatte weißes, zottiges Fell, und soooooo groß war er, und diese Augen 😱😱😱"....



Aber ich weiß echt nicht so richtig, was an ihr so erschreckend ist, sie läuft mit nach vorne gerichteten Ohren und aufgestelltem Schwanz auf die anderen Katzen zu, für mich sieht das wie eine Spielaufforderung aus.... aber die anderen Katzen sehen das definitiv nicht so. Und so ganz glaube ich nicht, dass sie nur freundlich sein will, irgendwas vermittelt den anderen Katzen ja, dass sie besser das Weite suchen. Und als die Nachbarskatze ihr zeigen wollte, wer der Chef ist, hat sie sie vom Grundstück vertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens wollte er auch den Nachbarshund verjagen, zum Glück hat er im letzten Moment doch noch einmal nachgedacht. 😀
Kluges Kätzchen.😎

Wobei die meisten Hunde, wenn so ein Katerfurientier auf sie losstürmt, ja oft die spontane Entscheidung treffen, jetzt gerade mal dringend im Höchstgalopp nach Hause zu müssen - äh, wollen...
 
Werbung:
Wah... wo hast du meine Katze her? 😉😀
Ich habe auch eine Snow und genau das gleiche Problem. Kommt sie rein, wird sie gekämmt. Und dann will sie wieder raus, und eine Stunde später wiederholt sich das Spiel. Die Verfilzungen halten sich bei ihr derzeit in Grenzen, im Moment hat eher Indi Probleme.
Snow möchte ich zum Herbst hin scheren lassen, weil ich erfahrungsgemäß mit ihrem Winterfell Probleme bekomme (es verfilzt). Macht das einer von euch, und wenn ja, wann mache ich das am besten, damit sie weder Sonnenbrand bekommt noch friert?


Das ist ja witzig, ich dachte schon, ich bin allein mit dem Thema.🙂
Aktuell mehren sich die Verfilzungen und ich kriege sie nicht so schnell rausgeschnitten, wie sie sich bilden. Snow ist da auch echt empfindlich. Am Rücken und Hals ist alles gut, aber bei Bauch und hinteren Regionen fürchte ich so langsam um meine Hände.😱
Ich denke, ich muss damit mal zum TA.
Bei dem Haarschneider, den ich hab, kann man die Länge auch recht gut einstellen. Ich bilde mir ein, wenn es nicht kürzer wird als bei einer EKH, sollte es keine Schwierigkeiten geben weder mit Sonnenbrand (zum Herbst wohl eh nicht zu erwarten) noch mit Frieren, weil dafür nicht kurz genug.
Vielleicht wäre es gut, das nach und nach zu machen, also nicht die ganze Katze auf einmal, dann kann sie sich an die neuen Temperaturen mit weniger Fell auch besser gewöhnen.
Da es Snows erster Freigang ist, habe ich noch keinen Vergleich zum Winter.
 
Örgs.
Gestern abend gabs Libelle.
Und etwas später noch ne Maus. Mein Mann hat Sookie die Maus vor die Tür geworfen. Heute morgen habe ich dann noch einen halben (!) Kopf gefunden. Also es war nur noch ein halber Schädel mit Blick ins Gehirn und ein Schnäuzchen. Grusel - das wäre was für pathologische TA-Übungen gewesen.😱😱😱
 
So sieht man aus wenn man ein paar Stunden streunern war:grin:

19101816rf.jpg
 
Such mein Aimchen
19107737en.jpg

Franzi und Lenni
19107735qq.jpg

19107736qs.jpg

Meine Lea-Maus
19107479di.jpg

Ausreisser Emililein (saß gerade bei mir halb im Nacken/ halb auf den Kopf und hat mein Ohr als Abstütze benutzt 🙄)
19107441qv.jpg

Mein Ninchen
19107647or.jpg

Eine immer gut gelaunte Leonie
19107649cb.jpg

Das grosse Warten
19107443js.jpg

19107444vy.jpg

Ordnung muss sein 😀
19107518lp.jpg

Schönchen Lennie
19107445oh.jpg

Mein Prinz Kimbi
19107446tk.jpg

19107447jh.jpg

Nicolein
19107550vb.jpg

Hunger?
19107562hp.jpg

19107563tk.jpg
 
Werbung:
@RLM
Geht die Strasse nur zu eurem Haus? Das schaut aus, als wenn dort so gut wie nie Verkehr ist?

Hält der Zauen deine Fellchen ab oder springen die da ganz locker rüber?

Eine sehr entspannte Bande!😀
 
Ja, besonders der Streunikaterchentrupp ist immer sehr entspannt, die lieben sich alle. :pink-heart:

Hier sind 3 Doppelhäuser, zu Beginn gab es aber hier in der Strasse oder unten auf der Strasse (wo normalerweise auch nicht viel Verkehr ist) trotzdem 3 Katzen, wo die tierärztliche Diagnose lautete ''wahrscheinlich angefahren''.

Der Zaun stört mich sehr, das ist total blöd, er hindert mich nämlich, mit den Katzen (einige von meinen) ihre Wege zu gehen. Wenn ich mal von unten komme oder untern Zaun durch gehe und wir uns in ihrem Gebiet treffen dann freuen sie sich riesig.

Ehe ich hier wohnte hatte ich schon an genügend Stellen Löcher unter den Zaun gebuttelt, damit die Katzen da schnell durch können wenn ein Auto kommt, die nutzen sie auch immer. Ausser Spiki, der klettert gern über den Zaun. Wenn ich am Zaun stehe und schaue, kommt Spiki manchmal von hinten und springt, wenn nicht an mir hoch, am Zaun hoch, das schaut sicher total ulkig aus wenn wir zwei dann nebeneinander über den Zaun schauen. Ein Foto kann ich da leider nicht machen. 😀 Spiki bleibt ein kleiner Chaot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das große Warten ist wirklich der Hammer. 😀

Deinen Streunchen geht es offensichtlich sehr gut, rlm!
 
Danke. 🙂

Ich denke, es könnte ihn schlechter gehen, aber mit richtigen zu Hause auch besser. Im Sommer ist alles schön, im Winter tuen sie mir furchtbar leid. Der letzte Winter ging ja, aber die 3 Winter zuvor teils bis 20 Grad Minus bis zu 3 Wochen am Stück waren abartig.
 
:pink-heart: Solche Bider sollte man all Jenen zeigen, die Katzen in Einzelhaft halten. Die Bande ist offenbar glücklich bei dir 🙂


Hier mal Skadi (kann plötzlich doch auf Bäume klettern 😀):
Ziel anvisiert
19111294kv.jpg


19111293tc.jpg


Hm, Äpfel?!
19111295wh.jpg

19111296kf.jpg


Und dann springt die Kleine aus 2 Metern Höhe einfach mal runter vom Baum 😱:dead:
 
Werbung:
Ich komm heut nach Hause,
beide Kater drinn... 😱
das gibt erst mal ein Schreck, wenn man es von Karlson nicht gewohnt ist.
hab ihn sicherheitshalber erst mal abgetastet. 😳 😀




Und dann springt die Kleine aus 2 Metern Höhe einfach mal runter vom Baum 😱:dead:

kenn ich, da bekomme ich auch immer einen Herzkasper.

so wird bei uns Körperertüchtigung betrieben... 😀

DSCF8331.JPG
 
Ach du .... - da kann ich ja kaum das Bild anschauen ohne Herzflattern zu kriegen :wow::wow::wow:
Hält sich wohl für ein Eichhörnchen? (oder besser Flughörnchen)
 
...Hält sich wohl für ein Eichhörnchen? (oder besser Flughörnchen)

Ja, ab und an hat der kleine 'Scheisser' solche Anwandlungen...
aber das Foto ist schon etwas älter.
Jetzt im Sommer seh ich den mang den Blättern nicht,
ich höre es immer nur rascheln.

das ist auch besser so für meinen Blutdruck 😀
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
1K
NemoSimba
NemoSimba
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
792
Shenoa
Shenoa
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
N
Antworten
24
Aufrufe
8K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben