Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
19101816rf.jpg

Hohes, nasses Gras ... bestimmt beim Nachbarn! 😎

Tolles Foto!!!! 😉

Ich komm heut nach Hause,
beide Kater drinn... 😱
das gibt erst mal ein Schreck, wenn man es von Karlson nicht gewohnt ist.
hab ihn sicherheitshalber erst mal abgetastet. 😳 😀

Regen, Schnee, Hagel, fliegende Marsianer oder sonstige Invasionen? 😎

😱😱

A

Werbung

Regen, Schnee, Hagel, fliegende Marsianer oder sonstige Invasionen? 😎

Nöö... bestes Karlson-draussen-Wetter,
leichter warmer Regen... 😀

der kommt momentan nichtmal bei Starkregen und Gewitter rein.
Deshalb war ich ja so verwundert,
aber alles wieder beim alten, Karlson ist weg...

Skadi ist ja ein fluffiges Schnuckelchen. :pink-heart:

Hier ist noch meine süsse Lilli-Charlotte
19118768cn.jpg
19118769sz.jpg

:wow: Gewitter und es schüttet - und die Matz kam nur um sich etwas trocken zu putzen einen Haps zu futtern und ist gleich wieder raus!!
Ich hoffe ja das sie mich nicht wieder um 3 aus dem Bett holt weil es doch zu nass ist!
Sie war richtig nass! Aber keine Chance Draußen ist viel spannender als irgendwo sonst!
Ich denke mal sie weiß schon was sie tun!
Das Gewitter ist wieder vorbei also bin ich etwas entspannter!
Vielleicht mach ich mir viel zu viele Gedanken!

Werbung:
Hallo Plum

Dabei wundere ich mich ja eh oft über meine Gelassenheit:zufrieden:
Aber bei dem Gewitter gestern hab ich mich schon gewundert das sie nicht rein gekommen ist!
Und dann pitsch patsch nass kurz getrocknet und wieder raus!😱
Aber zur Zeit bleibt sie Nachts ein paar Stunden drinnen - ist etwas gewöhnungsbedürftig um 5 Frühstück zu servieren ist nicht ganz meine Zeit!
Aber vielleicht bleibt sie dann auch im Winter mehr drinnen - fände ich ganz gut weil der letzte Winter schon sehr mild war und darauf kann man sich ja nicht verlassen - und 5 Mal Nachts aufstehen verkraftet Dosi auf Dauer nicht so!
Ist ja alles im Prozess mit uns Beiden!
Und nichts ist Statisch bei Katzen!
Gestern hab ich die Knutschkugel gesehen - der Kleine wurde aus dem Urlaub mitgebraucht und ist mit Jedem mitgegangen manchmal mehrere Km - ein süßer Kerl aber total unruhig und gestern ziemlich weit weg mitten unter Autos und auf Hauptstraße - wir haben versucht anzurufen es war keiner erreichbar.
Ich bin so froh das meine Katze nur ums Haus rum ist und das ich eine erwachsene routinierte Freigängerin hab.
Meistens ist sie auf der Waldseite und bei Schreinerei .
Vor allem die Aschehaufen müssen ein Katzenwellnes pur sein :grin:

Ich hab auch so einen Rambo. Sobald er nach draußen geht, sieht man die Nachbarskatzen betont unauffällig die Richtung wechseln 🙄.
Mein Filou war auch so einer. Dabei war er der kleinste Kater weit und breit! Trotzdem traute sich zu seiner Zeit keine Katze in unseren Garten bzw. wenn er sich blicken ließ, suchten sie schnell das Weite.
Und er hatte nie Verletzungen, d. h. er hat die anderen Katzen nicht verkloppt, sondern hat seine Autorität nur über Körpersprache geregelt. Beeindruckend, oder?

@kiras: ich gestehe, in der Anfangszeit, als wir unseren Kater noch nicht so lange hatten, bin ich auch oft nachts bei strömendem Regen und Regenjacke über dem Schlafanzug draußen rumgegeistert und habe den Armen gesucht, denn: "bei dem Wetter ist der doch bestimmt nicht freiwillig draußen, sondern ihm muss was passiert sein" - denkste! Er kam dann zwar meistens kurz an und mit rein, aber sichtlich genervt ("mensch, Mami, mach doch nicht so einen Aufstand wegen dem bisschen Regen" :grr:) - verschwand aber umgehend wieder in Nacht und Regen, klatschnass, wie er war. Mittlerweile habe ich es aufgegeben, er kann rein, wenn er will - und wenn er nicht will, lässt er es eben sein. Außerdem fängt er bei Regen oft die meisten Mäuse, weiß nicht, ob die dann rausgeschwemmt werden, oder ob die immer schauen müssen, ob es schon nachgelassen hat :hmm:

@ tokaroma
:grin: :grin:
Genau so ist es 😀

Werbung:
Meine süße Katze hat wohl mit ihrem Hinterteil meine Tastatur bzw die Maus verstellt :grummel:
Jetzt hab ich eine Usb Maus!
Es hat sich einiges getan!
Sie hat mich gegen 3 aus dem Bett geholt drinnen geschlafen und gegen 5 ist sie wieder raus.
Die letzten Nächte hat sie mich aber durchschlafen lassen.
Und am Dienstag Nacht hab ich meine erste Maus gefangen:zufrieden:
Das war vielleicht was!
Eigentlich kann man das ja nicht fangen nennen - ich hab die Maus zur Tür begleitet wo sie dann sehr elegant durch den Türschlitz über den Balkon entfleucht ist !
Es war nicht mal viel Überzeugungsarbeit nötig!
Schlaues Mäuschen und im Hintergrund lief ein Hörbuch vom Daila Lama! Über Sanftmut 😀
Ich war schon ziemlich froh!
Wie gesagt Langweilig wird es nicht mehr !!

Das ist aber auch eine schöne ruhige Freigängergegend:zufrieden:.
Ist das eine Sackgasse bzw. ein Privatweg?
Sieht aus als wäre das bei mir in der Ecke.
Wohnst auch im Bergischen in NRW?

Liebe Grüße

Argh...
Letzte Nacht haben wir im Garten gezeltet. Eigentlich schön... wenn nicht...

Gegen 23 Uhr haben beide Katzen Mücken oder sonstwas gejagt und sind ständig gegen das Zelt gesprungen und sogar drüber gespurtet.😱😱😱
Ich fühlte mich echt wie im Horrorfilm. Wer Chernobyl Diaries gesehen hat: Es war wie im Bus...!
Gegen 5 Uhr morgens das gleiche Spiel. Snow hing sich sich sogar mit allen Vieren von sich gestreckt an die Tür und hat die Verschlüsse gejagt.
Reingebeten in Zelt hatten wir sie natürlich. Das Zelt haben sie ausführlich inspiziert, dann ging die Jagd aufs Zelt weiter.🙄
Dabei steht es ja nun schon ein paar Tage, am Neuigkeitsfaktor kanns nicht gelegen haben.

Das ist aber auch eine schöne ruhige Freigängergegend:zufrieden:.
Ist das eine Sackgasse bzw. ein Privatweg?
Sieht aus als wäre das bei mir in der Ecke.
Wohnst auch im Bergischen in NRW?

Liebe Grüße

Ja, das Fleckchen ist nicht verkehrt, es liegt im schönen Thüringen. 😀
Das ist eine Sackgasse, aber Gefahren und Nachteile gibt es natürlich immer. Doch eine der grössten Gefahren für die Katzen stellen doch die Autos dar, von daher ist das hier schon mal ganz gut. Ich hatte damals bei der Suche und Entscheidung für ein neues zu Hause so eine Angst etwas verkehrt zu machen, und dass den Katzen dann gleich etwas passiert. Nun die fast 5 Jahre rückblickend ist es doch ganz gut gegangen. 🙂

Liebe Grüsse

Katzen sind reinliche Tiere - bei uns parfümiert sich in harter langer Tagesarbeit der eine mit Lavendelparfüm und die andere frischt den Grauton ihres Felles auf indem sie sich sorgfältig einpudert ....

Lieblingsschlafplatz von Katerchen sind die Lavendelbüsche ... da verbringt er seinen wohlverdienten Tagesschlaf..... und er riecht danach immer so gut

19172952wr.jpg

Felisa beim sorgfältigen Einpudern... tolle Fellpflege.

19172942mt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin ganz wehmütig, wenn ich sehe, wie gerne meine gerade raus gehen, leider nur noch bis Freitag, denn am Samstag ist der Umzug und danach erstmal Hausarrest bis es dann wieder nach der Eingewöhnung raus geht.

Ich fühle mich jetzt schon wie ein Monster.🙁

Felisa beim sorgfältigen Einpudern... tolle Fellpflege.

Und anschließend ab auf's Bett ... 😀

Heute morgen ließ ich Plum um halb fünf 🙄 raus und um viertel nach fünf merkte ich, wie sich jemand leise wieder auf's Bett schlich 😀 Sonst verkündet er seine Heimkehr, sobald er durch die Klappe das Haus betritt, heute morgen war er sehr kleinlaut ... kein Wunder, bei arktischen 10 Grad 😀

Man kann sich auch, wenn man bei Regenwetter nach Hause kommt, in Mama's 😀 Bett kurz zum Putzen und Trocknen niederlassen um sich dann auf die Kratzbäume zu verteilen. 🙄

Hach, was man mit Wohnungskatzen so alles versäumt........:wow: