opti
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ojee, ich hasse es wenn sie das machen. Man ist voller Sorge und und und... und dann stehen sie wie alsob nie was gewesen ist wieder vor einem. 😡
Normalerweise ist er jeden morgen hier aber es kommt auch hier 2-3x im Jahr vor dass er mal einen Tag nicht kommt. Deswegen war ich vorher so beunruhigt und gucken gegangen (zumal heute der Tag ist dass Mina vor genau einem Jahr verschwunden ist).
Wenn er da hinter dem Haus ist, ist mir das egal, allerdings beim letzten Mal vor einigen Monaten war er eingesperrt und hab ihn im Laufe des Vormittags aus der Tiefgarage rausgeholt nachdem er sich lauthals gemeldet hat.
Aber vielleicht war er auch früher da, als ich noch geschlafen hab und kam nicht rein weil ich das Fenster zugemacht hab.
Manchmal liegt er morgens bei mir im Bett.
Diese langen Touren kommen eigentlich extrem selten vor, Mina hat das manchmal gemacht, er auch aber auch schon längere Zeit nicht mehr. Das letzte Mal vor 1,5 Jahren oder so, dass er vor Mitternacht kam 😕Das stimmt- stehen ganz normal vor der Tür, kommen rein, laufen direkt an dir vorbei- verlangen Futter und dann gehts wieder raus. 😉 Wenn er bei warmem Sommerwetter so lange unterwegs gewesen wäre hätte mich das nicht gewundert- da kommt das schon mal vor. Aber nicht bei so einem Schmuddelwetter mit viel Wind und Graupelschauern in der Nacht, da kommt einem das dann schon mal komisch vor. Scheint ihm aber anscheinend nicht so viel auszumachen.
Diese längeren " Touren" sind aber meist selten- meist gehts in der Abenddämmerung raus, frühmorgens wieder rein, in den Ausnahmefällen dauert es dann auch mal bis zum nächsten Abend.
Sagt mal bitte, beißen Spitzmäuse?😳
Willy bespaßt sich jetzt seit dreißig Minuten mit einer Maus..pfötelt nach ihr und zuckt dann zurück. Reckt den Kopf zu ihr und macht dann nen Schritt rückwärts. Die Maus läuft ihm nach über die halbe Wiese(!) und macht vor ihm Männchen. Heute morgen gabs schon ein ähnliches Schauspiel.
Ich lieg hier die Omma in Essen-Kray im Fenster und beguck mir das
Bisher gabs mit den Mäusen immer klare Rollenverteilung- fangen, totspielen, verputzen. Eine Ratte ist das nicht, obs ne gewöhnliche Maus ist, kann ich nicht sehen.
Wat is' da los? Habt Ihr so etwas bei Euren Freigeistern oder Mäusen schon beobachtet?