Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Oh weh, zum Glück gibt es bei uns weder das eine noch das andere... Bis jetzt zumindest....
Dafür wurde hier von Herrn Kater die Drinnen-Schlaf-Saison eingeläutet, nachdem er neulich noch bei Sturmtief Berta draußen rumstreunen musste. Anscheinend ist nasskalt schlimmer als das "bisschen Wind und Regen", das bei uns an der Pferdekoppel immerhin eine 20m hohe Eiche zu Fall gebracht hat 😱

So als hätte ich das geschrieben... unser Kater verhält sich ganz genauso. Letztens bei stürmischer Nacht ist er ewig unterwegs gewesen, so als würde er das genießen. Da kommt wohl der Brite durch. 😀

Jetzt ist es auch einfach nur ziemlich kühl hier in Norddeutschland ( gut, ab und zu mal Schauer)- und dann bleibt er drin. Hat heute noch keine Pfote für die Tür gesetzt- mal schauen ob sich das abends noch ändert. 😀

A

Werbung

So als hätte ich das geschrieben... unser Kater verhält sich ganz genauso. Letztens bei stürmischer Nacht ist er ewig unterwegs gewesen, so als würde er das genießen. Da kommt wohl der Brite durch. 😀

Jetzt ist es auch einfach nur ziemlich kühl hier in Norddeutschland ( gut, ab und zu mal Schauer)- und dann bleibt er drin. Hat heute noch keine Pfote für die Tür gesetzt- mal schauen ob sich das abends noch ändert. 😀

Unserer Bella machen die stürmischen Nächte überhaupt nichts aus - aber wehe, sie hört irgendwo ein Feuerwerk, dann ist sie ruckzuck wieder in der Bude. 🙄

Die Sofazeit wird auch hier deutlich länger!
Und die Kuschelzeit ist auch wieder da und sie kommt Heim und schnurrt wie ein kleiner Motor.
Am Wochenende kommt wohl der Herbst mal vorbei (nicht das er sich die letzten Tage nicht getraut hätte)

Da fehlt gerade das richtige Foto (reich ich gerne nach wenn ichs gemacht hab 😀) aber mein Großer liegt bei dem Mistwetter (was wir zur Zeit immer mal wieder haben) entweder auf seiner Kratztonne auf der Terasse und tagsüber legt er sich öfter aufs Sofa (obwohl ich eigentlich genau weiß was er tatsächlich will weil wenn ich mit dem auftauche was er tatsächlich will ist er auch kurze Zeit später wieder über alle Berge 😎😀)

Mal ganz abgesehen vom Herbst der gerade Einzug nimmt, ich glaub das wars noch nicht und der Sommer kehrt bestimmt nochmal zurück, spätestest im September.

(obwohl ich eigentlich genau weiß was er tatsächlich will weil wenn ich mit dem auftauche was er tatsächlich will ist er auch kurze Zeit später wieder über alle Berge 😎😀)

Was will er denn? Futter? 😕

Werbung:
:zufrieden: Kuschelkatzenmodus
Wobei sie nach dem Frühstück noch mal weg ist aber nach dem vielen Sommerstreunertagen ist das grade richtig schön!
MORGEN ist sie 1 Jahr da

:grin: Ich dachte die Matz schläft gar nicht mehr am Balkon und dann kam sie heute aus dem Häuschen - hat mich echt gefreut auch wegen Herbst und Winter!

Stürmischer Wind und 15 °C- anscheinend gibt es da nichts Besseres als einfach im Gras zu faulenzen... 😀

x3h78u6u5n7a.jpg

:pink-heart: Ich liebe Silbertiger.

Werbung:
Ich wünsch mir gerade, ich hätte Wohnungskatzen

Findus ist soooo hübsch, du solltest ihn viel öfters zeigen

Finde ich auch :pink-heart:

wurde eben die Eichhörnchensaison eingeläutet

😱 Genau wie bei uns! Gleich zwei Stück saßen heute Vormittag in den Bäumen, eins haben unsere entdeckt, das zweite hatte der Nachbarskater schon fast zwischen den Zähnen... Aber ich denke nicht, dass sie eins erwischen :zufrieden:

Die Damen genießen nochmal die Sonne...
19246239pm.jpg

19246240wt.jpg

...mit einem Hauch von Herbst.
19246241ij.jpg

19246242ta.jpg

Obwohl es schon lausig kalt ist, sind sie jetzt nochmal auf Nachtfalterjagd gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich vermute Plum hat Eichhörnchen erlegt??!?
Hier bei uns tauchen sie erst jetzt in den kühlen Tagen auf und plündern den Hasel.
Der Kater lauert ... ich kann drauf verzichten, dass er eins erlegt, aber eine Plage sind sie bei uns schon!

Werbung:
Oh nein, hier gibt es jede Menge rote und graue Eichhörnchen!
Eins macht 2 Tage satt ... Ein Jahr hatten sie hier auch Nester und plötzlich war alles voll von Baby-Eichhörnchen!

Mina und Mietzekater sind beide mal hinter einem her gerannt. Der Große war viel zu langsam 😀, es saß schon im Baum bevor er dran kam, obwohl ich schon dabei gezittert hat.
Mina (klein und schnell und war eher selber ein Eichhörnchen 😀) hat es aber auch nich bekommen.

Was hier vermehrt unterwegs ist, sind wieder ein paar Igel. Und reichlich Nacktschnecken :dead:

Nacktschnecken gibt es hier auch, obwohl ich sie eigentlich nicht sehe. Hatte aber ein paar Tage lang jeden Abend eine grau-gefleckte auf der Fußmatte. Da es sich um eine Terrassentreppe mit offenen Stufen (also wie 'ne Leiter) handelt, bin ich mir nicht sicher, ob mein Luka mir die auf Matte gelegt hat. Aber eigentlich finden die Kater die eklig und gehen da nicht ran. Nur, dass sich jeden Abend eine neue akrobatisch ca. 1,5 m hochschiebt, nur um auf meiner Fußmatte direkt vor der Tür zu landen...? 😕

Ansonsten "beißen" bei diesem Schmuddelwetter die kleinen Mäuschen wieder sehr gut an. Jeden Tag mindestens 2 auf der Fußmatte. :sad:

Mina und Mietzekater sind beide mal hinter einem her gerannt. Der Große war viel zu langsam 😀, es saß schon im Baum bevor er dran kam, obwohl ich schon dabei gezittert hat.
Mina (klein und schnell und war eher selber ein Eichhörnchen 😀) hat es aber auch nich bekommen.

Hier sind nur vereinzelt Eichhörnchen, die ich aber immer nur in den Bäumen sehe. Bei meiner letzten Wohnung hatten 2 Eichhörnchen ihre Nüsse immer den Beeten vergraben und sprangen sehr häufig auf dem Boden rum. Da hatte ich zwischenzeitlich 3 Katzen und die Eichhörnchen haben die ausgelacht. Sind teilweise extra von der Pergola mitten in den Katzen-Tross gesprungen, um die Jagd zu eröffnen. Die hatten immer eine feste Route zum Fliehen, die natürlich an einem Vorsprung in ca. 3 Meter Höhe endete, wo keine Katze hinkam. Von da aus machten sei dann diese typischen Klacker-Geräusche. Wie gesagt - ich hatte keinen Zweifel daran, dass diese beiden sich einen Spaß daraus machten.

Unsere Eichhörnchenbabys sind immer im Bambus hin und her gehüpft, der Kater saß davor auf der Wiese und sah aus wie beim Tennisspiel - Kopf links - rechts - links - rechts - .....

Von den großen hat er in den letzten Jahren 8 erlegt die ich mitbekommen habe 😳
Er hat 8kg und ist Chef im Revier ...