Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
:wow: Die Matz hat mich heute gegen 2:30 aus dem Bett geholt
um 5 wollte sie frühstück
und dann raus.
Jetzt ist es leicht sonnig und sie ist Draußen hat mir 2 Geschenke gebracht
vielleicht ist es ja eher der Beutefangmauzer im Tiefschlaf kann ich das nicht so unterscheiden!
Aber so auf Dauer geht das nicht Dosi braucht den Schlaf .
Da wünsch ich mir dann doch Jedes Mal eine Katzenklappe!
Oder eine Idee fürs Küchenfenster aber im Winter ist das auch zu kalt weil es groß ist und die Küche hat keine Tür.
Die Katzenklingel ist schon mal eine echt gute Sache meine Nachbarin ist immer total süß die wartet dann mit der Katze und ist begeistert das die Klingel so gut funktioniert :grin:
Im Winter ist das sehr praktisch .
Wenn sie zu motzig ist weil das Wetter so bäh ist lass ich sie manchmal ins Treppenhaus und so krieg ich dann mit wenn sie wieder rein will!
Mit 4 Katzen und 2-3 Hunden im Haus ist es ja auch total spannend .
Das Beste sind die Fensterplätze im Treppenhaus!
Die wurden nur für Katzen gemacht 😀 Sonne und immer was los!
Und ich bin total froh das hier wirklich alle total Tierlieb sind!
Und die Katzen auch willkommen sind und es viele freiwillige Türöffner gibt!
Und die Hundebesitzer echt gut aufpassen!
Das ist auch nicht immer selbstverständlich!

A

Werbung

hat mir 2 Geschenke gebracht
Das klingt immer so süß :pink-heart:
Besser als "Sie hat wieder 2 zerfledderte Leichen angeschleppt:grummel:" 😀

Gestern abend habe ich unvorsichtigerweise die Haustür kurz offen gelassen. Keine Minute später knurrte etwas im Flur wie ein Hund :hmm:
Minou hatte eine leicht zerrupfte, offenbar totgespielte
19278961ha.jpg
mitgebracht... Das war die allererste Beute, die sie je ins Haus getragen hat! Skadi wollte mal schauen, was es da so gibt- und wurde grollend auf Abstand gehalten. Ich wurde auch angeknurrt, als ob wir ihr das Mäuschen sofort wegfressen würden🙄
Es war jedenfalls kein Geschenk, sondern für den Eigendbedarf gedacht. Minou hat es zur Sicherheit gleich wieder rausgeschleppt und grummelnd gefressen. Sie war erst ruhig, als ihr keiner mehr einen Bissen klauen konnte.

Skadi wollte mal schauen, was es da so gibt- und wurde grollend auf Abstand gehalten. Ich wurde auch angeknurrt, als ob wir ihr das Mäuschen sofort wegfressen würden🙄
Es war jedenfalls kein Geschenk, sondern für den Eigendbedarf gedacht. Minou hat es zur Sicherheit gleich wieder rausgeschleppt und grummelnd gefressen. Sie war erst ruhig, als ihr keiner mehr einen Bissen klauen konnte.

Das kenn ich ... 😎 Bei uns ist es zusätzlich ein Gejaule "ouawouauwuwouuooooo" - mit vollem Maul kann man halt nur gurgeln 🙄 - plus *rooooorrrrroooooorrrrooooor* Übersetzt: wehe, es wagt sich jemand im Umkreis von 10 Metern in meine Nähe 😡 🙄

Dein Plum erinnert mich so sehr an meinen damaligen Kater, den "Elfi".
Allerdings sprach er mehr so " aawaou".
Auch dieses mit superdreckigen Pfoten übers Kopfkissen, dann putzen, dann wieder raus.

Dein Plum erinnert mich so sehr an meinen damaligen Kater, den "Elfi".
Allerdings sprach er mehr so " aawaou".
Auch dieses mit superdreckigen Pfoten übers Kopfkissen, dann putzen, dann wieder raus.

Ja! Hier auch! Heute Nacht waren mein Kopfkissen und ich dran! Ausgiebiges Putzen und sich mal an meinen Kopf dran schmeissen, Vorderpfoten auf die Brust ...
Ich musste heute früh aufstehen, Katzenfrühstück, danach ging der Kater wieder ins Bett und machte den Morgenputz bei meinem Mann und das Nickerchen auf seiner Schulter 🙄

Das klingt immer so süß :pink-heart:
Besser als "Sie hat wieder 2 zerfledderte Leichen angeschleppt:grummel:" 😀

Ja die Geschenke sind immer ganz und kunstvoll am Balkon drapiert!
Nur heute war es eine Babymaus neben der Mama da musste ich schon schlucken!
Vor allem hab ich mich so mit Jemandem aus einem Andren Forum angelegt als sie neulich den Siebenschläfer gebracht hat - wo ich erst mal dachte es ist ein Eichhörnchen. Die nur ein Halsband mit Glöckchen gelten lässt und echt ausfallend wurde.
Ich sehe sie sehr selten die Mäuse auch fressen - einmal war es ein Vogel den hat sie verputzt.
Sie bringt sie grade mit rein und ich bin so gemein und bring sie wieder raus aber sie kriegt dafür ein Leckerchen.
Und es klappt grade echt gut!
Das ist vielleicht eher Dosiwunschdenken aber wenn s hilft!:zufrieden:

Werbung:
Nur heute war es eine Babymaus neben der Mama da musste ich schon schlucken!
😳 Ja, sowas ist nicht schön, Babys gabs hier auch schon.
Die Katzingers können Kindsmörder und Sadisten sein. Und wir lieben sie von ganzem Herzen 😎

als sie neulich den Siebenschläfer gebracht hat
😱

Die nur ein Halsband mit Glöckchen gelten lässt
:grummel: Sowas darf man ihnen trotzdem nie antun, egal, was sie an Beute anschleppen. Katzen im Freigang jagen nunmal.

Sie bringt sie grade mit rein und ich bin so gemein und bring sie wieder raus aber sie kriegt dafür ein Leckerchen. Und es klappt grade echt gut!
Das ist vielleicht eher Dosiwunschdenken aber wenn s hilft!
Man kann Katzen wohl schon antrainieren, die Tierchen vor der Tür zu lassen, das habe ich hier irgendwo vor ein paar Tagen gelesen😕
Probier es mal weiter, genau, immer schön mit Leckerli🙂

Heute:
Waschtag und Blumenwetter 😛
19281718gt.jpg

19281719qq.jpg

Noch Mal Hallo!

Meine Matz kriegt kein Glöckchen !😡
Wegen dem Siebenschläfer das ist schlimm aber es kam der Vorwurf das sie eine ganze Familie ausgelöscht hat weil es ja die Mutter gewesen sein könnte!
Dazu war er aber viel zu klein.
Dafür fängt ihr Wohnungskater am Balkon immer Mal wieder Fledermäuse - nur da wird ein Andrer Maßstab angesetzt!

Ich glaub schon das es was bringt mit den Leckerchen und dem raustragen!
Macht auch irgendwie Spaß und fordert mich heraus ich werde immer besser darin das Mau zu erkennen😀 und nicht blauäugig die Tür auf zu machen nur weil sie so liebt guckt :aetschbaetsch1:
Wobei ich immer noch total stolz auf meine erste erfolgreich gefangene Maus bin! So was kann man wohl nicht Jedem erzählen :grin:
Ist es nicht so das die Jungen auch daran erkennen was für Beute es ist?
Irgendwie die Größe und Gefahr?
Wäre was für Wetten das...:omg:
Es ist einfach was los mit Katze heute kam sie wieder etwas grau nach Hause.
Aber dafür grade wenig Zecken!

Da habt ihr aber Glück. Hier gibts neuerdings Babyzecken🙂confused🙂. Wenn sie noch nicht vollgesaugt sind, sind sie kaum größer als ein Sandkorn :dead:
Skadi hatte heute eine auf der Nase, Minou eine am Ohr. Im Pelz hätte man wohl keine Chance, die zu finden🙁

Hoffentlich keine Herbstgrasmilben!

Werbung:
Herbstgrasmilben hatte ich auch, bzw meine auch mal vor einigen Jahren aber jetzt nicht mehr, komischerweise.
Die liegen irgendwo in den Kletten glaub ich oder auf dem Sofa oder auf der Terasse.

Wollte ja noch was nachreichen 😀

19286185um.jpg

Lenny!

19286186dj.jpg

Ich glaub gähnen ist "Säbelzahntigers" Lieblingsbeschäftigung, zumindest wenn er mich sieht 😀:pink-heart:

19286187ix.jpg

Nachdem ich gestern meine neue Kamera bekommen habe, wollte ich heute direkt mal loslegen und Knipse testen. Vor allem weil sie so einen Mega-Zoom hat, dachte ich, endlich mal draußen schöne Fotos von den Miezen machen zu können. Aber Pustekuchen - der ganze Tag verregnet...

Also kommen jetzt die "Freigänger im Regen" Bilder".

Meine Lieben haben sich nämlich nach anfänglicher Skepsis todesmutig in den Regen gestürzt:

collage3wgsm8.jpg

Dann haben sich ihre Wege getrennt...

dsc001516wjsm.jpg

... und Luka kam für nächsten Stunden genau so weit:

collage4pos3s.jpg

Während mein mutiger Bobby...

...nur meinte: "Ey, da is nass und kalt. Mach ma Tür zu." 😀

dsc00205p0jmx.jpg

Ich hoffe sehr, dass das Wetter bald wieder besser wird. Muss ja auch testen, ob ich die Kamera überhaupt behalte und die darf nicht nass werden. Daher gehen derzeit nur Fotos von der Terrassentür aus. Und drinnen kann man schlecht testen. 🙁

Werbung:
Tolle Regenbilder
Wir waren ja vorige Woche unterwegs, unseren Krümel suchen :-( und waren bei vielen Nachbarn, auch in der Kleingartenkolonie. Was wir da alles über unsere Katzen erfahren haben. Bei dem einen word nur durchgelaufen, bei dem anderen Mittagsschlaf gemacht. Dort wird an den Fenstern gekratzt, um lecker Futter zu erbetteln. (Wird jetzt schon extra dafür gekauft) Bei dem Angler gibts kleine Ansteckfische (seit eann fressen die Fisch???) Bei der Rentnerin wird vor der Terrassentuer Samba getanzt, weil der kleine Pinscher dann immer so schön gegen die Scheibe springt. Und alle bekommen Mäuse für ihre Gastfreundschaft. Ist wirklich interessant was die so treiben.

@Omelly: Sind aber nette Regenbilder- hat ja auch mal was zu sehen, wie sie sich dann so verhalten. 😀

Trotzdem- das sollte bald mal besser werden, damit deine Cam dann auch komplett ausprobiert werden kann. 😉

Wenigstens die frühen Morgenstunden sind hier im Norden gerade noch sonnig ( aber ziemlich kühl), das nutzt der Kater auch aus- ab Mittag dürfte es dann wieder mies werden.

Bei der Rentnerin wird vor der Terrassentuer Samba getanzt, weil der kleine Pinscher dann immer so schön gegen die Scheibe springt.

😀 Wie geil ist das denn?

Die kommen aber rum, Deine Miezen. Echt jetzt, ich bin ja wirklich versucht denen mal für zumindest einen Tag so eine kleine Cam umzuhängen. Müssen sich ja nicht ausgerechnet an dem Tag strangulieren. :stumm:
Bin auch sooo neugierig, was die treiben, wenn sie außer Sichtweite sind, und das sind sie leider sehr schnell. Schon wenn sie auf die Mauer springen, um von da aus dann den Streifzug zu beginnen werden sie unsichtbar. Sie klettern erst auf einen Baum, der hinter dem Gewächshaus steht und von da aus auf die Mauer, die aber auch komplett mit Bäumen umrahmt ist.

Meine sind ja schon 10 J. und waren auch erst mal Wohnungstiger. Und der kleine Bobby ist hier über viele Monate immer im Garten oder Nachbargarten geblieben. Erst jetzt fängt er an mit seinem Bruder auf Streifzüge zu gehen und heute Nacht wollte er dann auch alleine raus. Da ist er dann ohne ihn tatsächlich auch in den Baum und ward nicht mehr gesehen. Bin natürlich ständig raus und hab geschaut. Aber hier nach hinten raus ist die Nacht wirklich schwarz - da sieht man nix. Nur aus weiter Ferne hörte ich immer sein Maunzen. Er hat sich das nie abgewöhnt, immer anzuzeigen wo er ist, wenn er in nicht 100%ig vertrauter Umgebung ist. Aber mich macht das hibbelig, weil man aus so großer Entfernung schlecht unterscheiden kann, ob es ein "Ich-brauch'-Hilfe-Maunzen" oder ein "Ich-bin-hier-Maunzen" ist. Überflüssig zu erwähnen, dass Bobby kein Jäger ist, wo er sein Kommen doch überall mit einem großen Halali ankündigt. 😀

@Omelly: Sind aber nette Regenbilder- hat ja auch mal was zu sehen, wie sie sich dann so verhalten. 😀

Na ja, viel zu sehen, gab es da ja wirklich nicht. Aber so konnte ich dann doch zumindest schon mal ein paar Einstellungen an der Kamera testen und bereits feststellen, dass z.B. der Szene-Modus für Tiere nicht wirklich taugt und manueller Fokus wahrscheinlich tatsächlich 'ne ganz gute Sache ist, wenn man sich dann mal richtig auskennt mit dem Teil.

Trotzdem- das sollte bald mal besser werden, damit deine Cam dann auch komplett ausprobiert werden kann. 😉

Eigentlich dürfte ich mich nicht beschweren, weil wir hier im Ruhrpott die 2 Tage zuvor wirklich gutes Wetter hatten. Aber da war die Cam noch nicht da...🙄

@Wenigstens die frühen Morgenstunden sind hier im Norden gerade noch sonnig ( aber ziemlich kühl), das nutzt der Kater auch aus- ab Mittag dürfte es dann wieder mies werden.

Ne, meine pennen. Kein Wunder, wenn man sich die halbe Nacht draußen um die Ohren schlagen muss...
Deine Sonnenaufgangsfotos habe ich schon gesehen. Sind wirklich toll. Und ich ahne, Du hast nicht wie ich ein Klapphandy aus 2006. 😀

Mensch, jetzt muss ich meine Katzen doch mal loben. Die 2 sind sooooo lieb. 😀

Gesternabend lag einer im Wäschekorb, den anderen war irgendwo draußen unterwegs. Hatte mir schon sowas wie Sorgen gemacht und hab ihn ein paar mal gerufen und kam dann auch einige Minuten später.
Hat was gefuttert und ist wieder abgehauen und der andere wieder in seinen Wäschekorb.

Als ich gerade aufgewacht bin lag der eine immer noch im Wäschekorb und der Andere auf dem Sofa und habeb auf ihr Frühstück gewartet. :pink-heart:

Die Beiden lassen mich nicht im Stich. :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet: