Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
So, ich quäl Euch noch mal kurz. Hier gab es gerade ziemlich genau 1/2 Stunde Sonne. Da konnte ich doch nicht anders... 😳

Bobby chillt.

dsc00220uakem.jpg

dsc0022231kyz.jpg

Und Luka zeigt direkt mal, warum ich einen Super-Zoom brauche, um ihn überhaupt mal in Aktion fotografieren zu können.
Weil er blöderweise sofort angetrabt kommt, wenn er mich hört/sieht:
(ergab aber 'ne ganz nette Bildserie.)

dsc002246mjp1.jpg

dsc00227p1jk8.jpg

dsc00228hljc9.jpg

dsc00229phjz7.jpg

dsc002304nkm4.jpg

dsc00231k3k45.jpg

dsc00232suksa.jpg

Also bei gutem Licht taugt die Cam was. Nur wenn man nicht auf Serienbild eingestellt hat (und das hatte ich nicht), dann dauert es zu lange bis sie wieder auslöst. Also weiter testen...

Nun sind die beiden Herren allerdings wieder vollends verschwunden. Die Foto-Modelle von heute werden auch immer unzuverlässiger...

A

Werbung

Schöne Katzen, schöne Bilder.
Und große Stars können ihre Arbeitszeiten selbst bestimmen, was willste da machen?

Boah, hat der schöne Augen, ist ja Wahnsinn.

Wollte ich auch grade schreiben die Augen sind der Hammer!
Und sie schauen in dem Grün so richtig aus wie kleine Tiger irgendwie sieht man da das Raubtier echt toll!

Es schüttet und die Matz ist heute fast nur Draußen!
Sie kam auch ziemlich nass Heim hat gefuttert und ist gleich wieder weg!
Ich hoffe nur das bedeutet nicht das sie mich gegen 3 aus dem Bett holt weil es dann doch zu nass wurde:hmm:
Nach dem ich gestern eine Meise bekommen hab und immer noch Federn rum fliegen traue ich mich nicht die Tür offen zu lassen!
Das war echt hart die hat noch gequietscht!
Ist mir bis jetzt erspart geblieben!

Wie ein kleiner Puma :wow:

Ja, Luka hat 'nen natürlichen Kajal-Ring - da kann man als Frau nur neidisch werden. Ich schätze, seine Augen waren sein großes Glück, dass er zum Kastraten wurde. Entsprechen so irgendwie überhaupt nicht mehr dem Burma-Standard. Viel zu grünstichig. Na, so ein Ärger.... 😀

@Kiras
Für mich ist das auch Horror mit der Beute, die Luka immer anschleppt. Daher gibt es hier auch nur Einlass nach erfolgter Gesichtskontrolle. Habe dafür Bewegungsmelder in Katzenhöhe an der Glastür angebracht. So sehe ich dunkeln aus der Wohnung recht schnell, wenn einer vor der Tür sitzt, und vor allem ob er Geschenke dabei hat... 😎

Werbung:
Erst im Dreck liegen:grin:
19306439eg.jpg

und sich dann drinnen auf dem gemütlichem Platz sauber machen:grin:
19306438do.jpg

19306423iw.jpg

Ich flippe immer völlig aus, wenn ich solche schwarz-rosa Pfotenballen sehe :pink-heart:

Heute war ich lang unterwegs und da die Matz nicht raus wollte hatte sie heute Sofatag.
Aber ich finde es tut ihr ab und zu ganz gut grade wenn ich nicht da bin und sie dauernd störe :hmm:
Es waren dann Abends erst mal nur kleine Runden jetzt ist sie noch mal da.
Ich komme mir ja schon albern vor aber ich bin so froh das sie das Haus jetzt annimmt!
Heute morgen als ich die Tür auf gemacht hab ist sie ganz selbstverständlich aus dem Häuschen gekommen!
Ich dachte letztes Jahr schon das wird nur was zum Blumentöpfe lagern!!
Und ich hab eher eine Villa gekauft zumindest vom Preis her!
Und Stroh scheint jetzt auch gut an zu kommen .
Nur den Plastikvorhang am Eingang hab ich rauf geklebt - ich hab ja Glück das der Balkon zwar Mini aber sehr geschützt ist!
Auch im Winter wird da nichts nass.

@Kiras
Hast Du mal ein Foto?
Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, worum es geht. 😳

Werbung:
Herbstgrasmilben!

Mist, vorgestern noch gelobt und gemeint "sowas haben meeeeeeeine nicht...." 😎, er hat sie doch.

Hab gerade bei meinem Großen lauter orangene Punkte im Ohr entdeckt (nicht soviele). 😱

Nachher werde ich die TÄ anrufen und fragen ob ich mit oder ohne Kater kommen soll.

Mist, vorgestern noch gelobt und gemeint "sowas haben meeeeeeeine nicht...." 😎, er hat sie doch.

Hab gerade bei meinem Großen lauter orangene Punkte im Ohr entdeckt (nicht soviele). 😱

Nachher werde ich die TÄ anrufen und fragen ob ich mit oder ohne Kater kommen soll.

Wah, von denen sind wir bislang verschont geblieben und ich hoffe, es bleibt auch so. Hoffentlich seid ihr die Dinger bald wieder los.

http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/pict/281407119153_1.jpg

Hallo Omelly

Es geht um diesen kleinen Plasikvorhang den mag sie gar nicht .

Das Haus sieht ja eher aus wie eine Truhe und das Dach ist abnehmbar deswegen dachte ich ich werde da meine Blumentöpfe lagern wenn sie es nicht annimmt .weil mein Balkon so winzig ist!
Aber jetzt ist alles super im Moment geht sie regelmäßig rein .
Ich fand jetzt 100€ mit Versand schon viel aber ich wollte was stabiles und nix zum aufbauen mit 1000 Schrauben und etwas wo ich auch im Winter beruhigt sein kann wenn ich mal länger weg bin. Was eh sehr selten ist.
Und ich finde das helle Holz mit dem dunklen Dach auch ganz schön.

Wah, von denen sind wir bislang verschont geblieben und ich hoffe, es bleibt auch so. Hoffentlich seid ihr die Dinger bald wieder los.
Wähhh, ja!
Sind echt nicht viele und frag mich was ich da heute Morgen gesehen haben will. 😕

Wenn ich wieder unter den Lebenden bin 😀 werd ich gleich mal beim TA anrufen.

Ich platze mal bei euch Freigängern hier rein mit einer Frage, da seid ihr bestimmt Experten:

So wie es aussieht, hat Mäxchen Grasmilben. Morgen früh habe ich Termin bei der TÄ. Am Telefon meinte die Arzthelferin, dass diese mit einem Langzeit-Cortison behandelt würde.

Ist das die übliche Behandlung in dem Fall? Gras haben wir hier eigentlich nur Ziergras, keine Ahnung wo er sich das im Gärtchen geholt haben könnte.

Werbung:
Ich habe hier extrem viele Grasmilben und einen sehr empfindlichen bis allergischen Kater ... Dieses Jahr ging es lange gut mit Kokosöl und Verminex doch nach dem letzten milden Wochenende wars vorbei! Da sind wir dann zum TA und es gab eine Cortisonspritze!
Davor sollte man aber erstmal versuchen die Biester fern zu halten!! Also die Ursache bekämpfen und nicht warten bis der Juckreiz nur noch mit Kortison zu stillen ist!

Neu habe ich mir gerade Inuzid gekauft. Bisher 1x angewendet. Der Kater war so mittelglücklich damit. Heute ist er wieder dran und ich werde ihn genau beobachten! Hatte den Eindruck er speichelt etwas davon ...

Das Verminex habe ich hier bei meinen beiden auch im Einsatz.
Grasmilben/-Herbstgrasmilben hatten meine zwei bislang noch nicht; mal schauen, wann ich mit denen das erste Mal Bekanntschaft machen darf😱

Und das Kokosöl und die anderen beiden Mittel trägt man dann auf die befallenen Stellen auf? Oder ist das auch als Vorsorge gedacht, bevor überhaupt ein Befall sich bemerkbar macht?

Ich denke halt auch, dass Cortison das Mittel der Wahl bei starken Symptomen sein sollte. Wir sind hier zum ersten Mal damit konfrontiert, deswegen meine vielen Fragen.😉

Verimex, Kokosöl und Inuzid sollen allerlei Lästlinge/Parasiten fernhalten.
Verimex (gibt's zB bei Fressnapf ca 14€) wird tröpfchenweise von Kopf bis Schwanz auf die Haut am Rücken aufgetragen, unraffiniertes Kokosöl (500 g ca 10€ Kann auch in der Küche und als Haut- und Haarkur verwendet werden) und Inuzid (?€ hat mein Mann bezahlt 😀)werden in den Händen bzw Handschuhen/Tuch verrieben und dann in das Fell gerieben.

Zur Pflege von den Bißstellen nehme ich verdünnte Calendulaessenz. Mein TA hat auf die stark entzündeten Stellen Surolan.

Kortison fährt nunmal auch das Immunsystemherunter, auch wenn es gegen eine allergische Reaktion hilft. Allzu leichtfertig sollte man das nicht geben.