Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
DieLlieben gucken einen manchmal noch so an, als wissen sie genau, was sie an Dummheiten tun.

Ich bin mir sicher, Stella hat dabei gelacht. 😀

A

Werbung

Ich frage mich wie meine süße Katze so trocken geblieben ist!
Es hat stunden lang geschüttet und sie kam total trocken Heim!
Danach war Kuschelsofatag und da ich mit Magendarm zu Hause bin war sie viel in meiner Nähe!
Eine Katze ist besser als Jede Wärmflasche! :pink-heart:

Bei uns hat es letzte Nacht geregnet. Der Kater blieb zu Hause, kam auch bald ins Bett, wollte zwingend im Arm gehalten werden! So etwas kann er sehr deutlich kommunizieren.
Wird es ihm dann doch zu warm und trocken, hüpft er auf das Schlafzimmerfensterbrett (Hochparterre), der Rollladen ist meist 30-40 cm offen und guckt spazieren!
Letzte Nacht legte er sich in einer Regenpause draussen aufs Fensterbrett, schlief ein und kam dann klatschnass geregnet wieder ins Bett 🙄😱🙁

Und anschließend ab auf's Bett ... 😀

Kennst Du sie etwa ?????

.... die Schutzdecke über der Bettdecke hab ich nicht nur wg. Tierhaaren sondern vorallem wg. SAND der dort und nur dort sorgfältig aus dem Fell herausgeputzt wird......... :hmm::grr::grummel:

Meine Fee pudert sich auch gerne ein - mit Asche! 😱

Vielleicht hält sie unsere Feuerschale auch nur für die Outdoorversion eines Katzenbettes, auf jeden Fall liegt sie gerne drin, mit der Asche versteht sich. 😀

19126278ww.jpg

Aber ich bin ja froh, wenn ich sie die Tage überhaupt mal zu Gesicht bekomme. Diese Vollmondnächte scheinen unwiderstehlich zu sein. 😎

Ich bin froh, dass Uschi so häuslich ist, dann habe ich auch im Sommer eine Katze.

19128122ep.jpg

19128186sw.jpg

Werbung:
Uschi???
hehe ..... na das ist ja mal n Name für ne Katze !

Vielleicht hält sie unsere Feuerschale auch nur für die Outdoorversion eines Katzenbettes, auf jeden Fall liegt sie gerne drin, mit der Asche versteht sich. 😀

Aber ich bin ja froh, wenn ich sie die Tage überhaupt mal zu Gesicht bekomme. Diese Vollmondnächte scheinen unwiderstehlich zu sein. 😎

Hübsche Mädels seh ich da. 😉

Liegt Fee ernsthaft in der Asche?

Ja, die Vollmondnächte haben es in sich.🙁

Ja, wir fanden's auch lusig. 😀

Aber die meisten finden den Namen total blöd. 😎

es bieten sich aber auch zu lustige Reime auf diesen Namen .... hm. Eine Kollegin von mir heisst Uschi und irgendwie ist das doch ein seltsamer Name .. .. aber bei ner Katzen ist das doch schon wieder lustig!

Hübsche Mädels seh ich da. 😉

Liegt Fee ernsthaft in der Asche?

Ja, die Vollmondnächte haben es in sich.🙁

Fee war von Freitag Morgen bis Sonntag Abend unterwegs. Seufz. Aber ich mache mir tatsächlich inzwischen weniger Sorgen als früher. Sie ist eine Freigängerin mit Leib und Seele. Ein bisschen Asche beeindruckt sie da nicht. 😀

Werbung:
Fee war von Freitag Morgen bis Sonntag Abend unterwegs. Seufz. Aber ich mache mir tatsächlich inzwischen weniger Sorgen als früher. Sie ist eine Freigängerin mit Leib und Seele. Ein bisschen Asche beeindruckt sie da nicht. 😀

Ja, man gewöhnt sich an so einiges. Mich tröstet immer, dass sie ja ihren Spaß bei haben.

Ich kann bei Katzen die öfter im Urlaub sind auch nicht jedes Mal eine grosse Suchaktion starten. Ist halt blöd da ja trotzdem auch mal was passiert sein kann.

Unten die Strasse fahr ich dann ab um Überfahren wenigstens auszuschliessen.

Als sie das erste Mal ein ganzes Wochende nicht zu Hause war, war ich selbst bei einer Tagung und konnte deshalb nichts unternehmen. Bei den nächsten Gelegenheiten dieser Art bin ich leckerlitütenraschelnd und rufend abends durchs Dorf, aber ich habe sie nie gefunden. Inzwischen habe ich den Verdacht, dass sie sich manchmal ganz schön weit weg befindet und habe aufgegeben, sie zu suchen. Es bringt einfach nichts.

@annaAn zugegeben, wenn ich dann immer Uschi rufen müsste würde ich mir schon blöd vorkommen.

Weit weg, was ist denn für dich weit weg? 😀

Nur weil sie nicht hören müssen sie noch nichtmal weit entfernt sein, ich kann da ein Lied von singen.

Andere wieder sind aber immer anwesend. Katzenbande. 🙂

@Seven ..... deswegen heisst Deine häuslichste Katze auch Uschi , damit Du nicht UUUSCCHHHIIIII rufend durch die Gegend rennen musst.

Wie heissen denn Deine freiheitsliebenden Freigänger?

@Seven ..... deswegen heisst Deine häuslichste Katze auch Uschi , damit Du nicht UUUSCCHHHIIIII rufend durch die Gegend rennen musst.

Wie heissen denn Deine freiheitsliebenden Freigänger?

Ich habe nur zwei Katzen, meine freiheitsliebende Tigerin heißt Fee. Sie hat ihren Tierheimnamen behalten.

Werbung:
Ich kriege gleich die Krise und hoffe das wiederholt sich nicht was vor heute genau einem Jahr passiert ist. Damals hab ich auf Mina gewartet, die einfach nicht wiederkam. :stumm:
Und heute war mein Großer noch nicht da. Werde gleich mal gucken gehen...

Puhhhh. Hab ihn, als ich die "Runde" ums Haus gemacht hab kam er mir aus dem Nachbargarten an der anderen Seite des Hauses gesund und munter entgegen gerannt. :zufrieden:

Puhhhh. Hab ihn, als ich die "Runde" ums Haus gemacht hab kam er mir aus dem Nachbargarten an der anderen Seite des Hauses gesund und munter entgegen gerannt. :zufrieden:

Zum Glück! Unser Kater war gestern z.B auch 16 Stunden lang unterwegs, Nacht zu Montag kurz vor Mitternacht raus, gestern Nachmittag gegen 16 Uhr kam er dann wieder. Dann kurz geschlafen, heute Nacht direkt wieder raus. 🙄

Heute Morgen war er dann aber mal wieder früher wieder da.

Also ganz schön lange unterwegs gewesen trotz des wirklich nicht ansprechenden Wetters hier im Norden ( gestern und auch über die Nacht hinweg) windig-kühles Schauerwetter. 😉

Zum Glück! Unser Kater war gestern z.B auch 16 Stunden lang unterwegs, Nacht zu Montag kurz vor Mitternacht raus, gestern Nachmittag gegen 16 Uhr kam er dann wieder. Dann kurz geschlafen, heute Nacht direkt wieder raus. 🙄

Heute Morgen war er dann aber mal wieder früher wieder da.

Also ganz schön lange unterwegs gewesen trotz des wirklich nicht ansprechenden Wetters hier im Norden ( gestern und auch über die Nacht hinweg) windig-kühles Schauerwetter. 😉
Ojee, ich hasse es wenn sie das machen. Man ist voller Sorge und und und... und dann stehen sie wie alsob nie was gewesen ist wieder vor einem. 😡

Normalerweise ist er jeden morgen hier aber es kommt auch hier 2-3x im Jahr vor dass er mal einen Tag nicht kommt. Deswegen war ich vorher so beunruhigt und gucken gegangen (zumal heute der Tag ist dass Mina vor genau einem Jahr verschwunden ist).

Wenn er da hinter dem Haus ist, ist mir das egal, allerdings beim letzten Mal vor einigen Monaten war er eingesperrt und hab ihn im Laufe des Vormittags aus der Tiefgarage rausgeholt nachdem er sich lauthals gemeldet hat.

Aber vielleicht war er auch früher da, als ich noch geschlafen hab und kam nicht rein weil ich das Fenster zugemacht hab.
Manchmal liegt er morgens bei mir im Bett.