Ehrlich gesagt bin ich mit dem Thema impfen und TA allgemein sehr nachlässig umgegangen.
Am Anfang als ich sie bekommen habe, haben wir alle nötigen Impfungen, wie Katzenschnupfen und -seuche gemacht. Das Standardprogramm, das üblich war.
Da meine Katze nie wirklich krank war, war ich glaube ich bisher dreimal in ihrem Leben mit ihr beim TA, der dann jeweils auch diese Impfungen aufgefrischt hat. Das ist nun aber auch schon lange her.
Dass sie infiziert ist, haben wir erst vor zwei Jahren erfahren, weil sie sich offensichtlich nicht wohlfühlte.
Allgemein denke ich schon, dass man den Tierchen so wenig TA wie möglich antun (ich bin damit auf jeden Fall immer gut gefahren) und sie nicht unnötig dorthin quälen sollte.
Aber wie gesagt, was das Impfen angeht, wäre ich nicht mehr ganz so nachlässig. Leukose ist heutzutage schon eine Gefahr unter Katzen, die man nicht zu leichtfertig abtun sollte :-(
Aer insgesamt geht es meiner Katze sehr gut und sie erfreut sich auch in hohem Altern noch ihres Lebens
🙂 Und ich hoffe, das wird auch noch ganz lange so bleiben!