Freigänger impfen, was?

• Themenstarter Themenstarter Katzenvieh
  • Beginndatum Beginndatum
So schlecht kann dein Kurzzeitgedächtnis doch gar nicht sein😕
Genau das hatte ich dir in dem letzten Impfthread verlinkt.

Wie Mime schreibt, gibt es durchaus Berichte und auch ich habe dir auf die selbe Frage in einem anderen Impfthread geantwortet.👽

Darf ich nochmal um Verlinken der Beitäge vom 'andren Impfthread' bitten, daß jeder von hier das auch lesen kann, ohne lange suchen zu müssen?

Zugvogel

A

Werbung

Ich finde es schade, dass bei eurer Diskussion, die ihr führt, das eigentliche Thema ganz außer Acht gelassen zu werden scheint.
Es geht doch hier nicht darum, andere zu kritisieren, sich gegenseitig anzugreifen und andere als "unüberlegt" o.ä. darstellen zu müssen.
Ihr vergesst, dass es um unsere Katzen und ihr Wohlergehen geht und nicht um persönliche Machtspielchen, wer sich mit was besser auskennt und schon gar nicht, Menschen zu verurteilen, die anscheinend falsch entscheiden und ihre Katzen nicht artgegrecht halten würden!
Wir kennen uns hier alle nicht im "realen Leben", daher finde ich, sollte man doch mit solchen Äußerungen mehr als vorsichtig umgehen!
Es geht doch darum hier Tipps und Ratschläge vermittelt zu bekommen.
Und eben dies möchte ich hiermit auch tun:

Ich habe eine Katze, die mittlerweile 20 Jahre alt ist - ein stolzes Alter und ihr geht es den Umständen entsprechend gut.
Leider muss ich zugeben, dass auch ich mit dem Thema Impfen etwas zu achtlos umgegangen bin.
Meine Katze war nicht gegen Leukose geimpft und hat sich nun leider eben diese eingefangen. Man weiß leider nicht, wie lange schon, aber bei der letzten Blutuntersuchung wurde die Erreger gefunden :-( Ich war und bin sehr bestürzt darüber!!!
Daher nur meine Empfehlung: bitte impft Freigänger gegen diese Krankheit. Sie ist auf dem Vormarsch und man sollte sie nicht zu leichtfertig abtun.
Ich konnte daraus nun leider nur noch für die Zukunft lernen,aber gleubt mir, ich werde nie wieder verpassen, meine Katze gegen diesen Virus impfen zu lassen!!

Daher nur meine Empfehlung: bitte impft Freigänger gegen diese Krankheit. Sie ist auf dem Vormarsch und man sollte sie nicht zu leichtfertig abtun.
Ich konnte daraus nun leider nur noch für die Zukunft lernen,aber gleubt mir, ich werde nie wieder verpassen, meine Katze gegen diesen Virus impfen zu lassen!!

Gegen was hast du noch geimpft? Oder hast du nichts geimpft? Würde mich schon interessieren bei einer Katze die doch schon so alt geworden ist 🙂

Ehrlich gesagt bin ich mit dem Thema impfen und TA allgemein sehr nachlässig umgegangen.
Am Anfang als ich sie bekommen habe, haben wir alle nötigen Impfungen, wie Katzenschnupfen und -seuche gemacht. Das Standardprogramm, das üblich war.
Da meine Katze nie wirklich krank war, war ich glaube ich bisher dreimal in ihrem Leben mit ihr beim TA, der dann jeweils auch diese Impfungen aufgefrischt hat. Das ist nun aber auch schon lange her.
Dass sie infiziert ist, haben wir erst vor zwei Jahren erfahren, weil sie sich offensichtlich nicht wohlfühlte.
Allgemein denke ich schon, dass man den Tierchen so wenig TA wie möglich antun (ich bin damit auf jeden Fall immer gut gefahren) und sie nicht unnötig dorthin quälen sollte.
Aber wie gesagt, was das Impfen angeht, wäre ich nicht mehr ganz so nachlässig. Leukose ist heutzutage schon eine Gefahr unter Katzen, die man nicht zu leichtfertig abtun sollte :-(

Aer insgesamt geht es meiner Katze sehr gut und sie erfreut sich auch in hohem Altern noch ihres Lebens 🙂 Und ich hoffe, das wird auch noch ganz lange so bleiben! :smile: