Freigänger soll ich einsperren ,weil Nachbar Katzenallergie hat???

• Themenstarter Themenstarter Ladysimpel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nachbarn
Zitat:
Zitat von Matthias Eichstetter Beitrag anzeigen
Ein Nachbar hatte sich immer bei mir beschwert, das meine Katzen an seine Wäsche gehen, die er auf seiner Terasse auf einen Ständer hängte. Ich habe iohm gesagt, das daß bedürfnis seiner Wäsche zu trocknen, geringer einzustufen ist, als die Freiheit von Lebewesen, und das er seine Wäsche halt höher hängen muss. Ansonsten sage ich den Nachbarn, wenn sie sich durch meine Tiere gestört fühlen, das es nun mal Dinge gibt, die einem nicht zusagen, wen man in einer Nachbarschaft wohnt, und das man dann vielleicht ein eigenes Grundstück haben sollte. Mittklerweilen macht mich kein Nachbar mehr dumm an, wegen meiner Tiere.

Zitat von cleolinchen:
Und genau wegen solchen unverschämten Aussagen wie von dir braucht man sich nicht wundern wenn es Menschen gibt die Katzen mehr als unsaft von ihrer /Terrasse/Balkon/Grundstück befördern.
Und genauso unverschämte Menschen wie du es bist schaffen es das Bild des Katzenhalters enorm ins negative zu ziehen

Danke Cleolinchen. Das war auch mein erster Gedanke zu diesem Post.
Klar ist das doof, wenn man Katzenhaare an seiner Wäsche hat.
Aber die Reaktion des Katzenhalters auf das Problem ist frech. Ich denke, wenn es Probleme gibt, dann muss nach Möglichkeit eine Lösung zwischen den Beteiligten gefunden werden. Durch Reden.
Aber nicht durch patzige Entgegenungen und Selbstherrlichkeit.

A

Werbung

Es gibt so n Duft von Ives Roche, oder wie der Laden heisst.
In dem Duft ist Opium, und damit soll man sich auch Katzen fernhalten können.
Steht zumindest hier in einem Thread, rate ihr doch dazu.

Ja das kam mal von mir, damit habe ich einem frechen , potenten Kater den Garaus gemacht, indem ich ihn mit dem Duft an meiner Kellertüre erklärt hat, das hier eine Määääächte Katze wohnt, die ihm dem Popo verklopft , wenn er hier nochmal hinpieselt😀... Es hat funktioniert, er hat bei meiner Nachbarin weitergepieselt^^

Was soll man deiner Meinung nach alternativ zu seinem Wäscheständer machen?
Ganz klar kommt es auf den Nachbarn an, aber bei so einer patzigen Antwort wäre ich als Nachbar stinksauer. Ich wäre auch alles andere als begeistert wenn ich Katzenhaare an meine frischen Kleidung hätte. Es gibt eben auch Menschen mit Allergie oder die sowas überhaupt nicht toll findne-verständlicherweise.

Absolut und man kann doch das Leben von anderen Menschen nicht einschränken, nur weil man seine Gewohnheiten nicht mal im Ansatz überdenken will. Tiere von solchen Besitzern werden warscheinlich schon deshalb etwas unsanfter vom Grundstück entfernt, als Tiere, deren Besitzer nicht gleich so ein unverschämtes Fass aufmachen. Da wundert mich echt nichts mehr.

Zitat:
Zitat von Matthias Eichstetter Beitrag anzeigen
Ein Nachbar hatte sich immer bei mir beschwert, das meine Katzen an seine Wäsche gehen, die er auf seiner Terasse auf einen Ständer hängte. Ich habe iohm gesagt, das daß bedürfnis seiner Wäsche zu trocknen, geringer einzustufen ist, als die Freiheit von Lebewesen, und das er seine Wäsche halt höher hängen muss. Ansonsten sage ich den Nachbarn, wenn sie sich durch meine Tiere gestört fühlen, das es nun mal Dinge gibt, die einem nicht zusagen, wen man in einer Nachbarschaft wohnt, und das man dann vielleicht ein eigenes Grundstück haben sollte. Mittklerweilen macht mich kein Nachbar mehr dumm an, wegen meiner Tiere.

Zitat von cleolinchen:
Und genau wegen solchen unverschämten Aussagen wie von dir braucht man sich nicht wundern wenn es Menschen gibt die Katzen mehr als unsaft von ihrer /Terrasse/Balkon/Grundstück befördern.
Und genauso unverschämte Menschen wie du es bist schaffen es das Bild des Katzenhalters enorm ins negative zu ziehen

Danke Cleolinchen. Das war auch mein erster Gedanke zu diesem Post.
Klar ist das doof, wenn man Katzenhaare an seiner Wäsche hat.
Aber die Reaktion des Katzenhalters auf das Problem ist frech. Ich denke, wenn es Probleme gibt, dann muss nach Möglichkeit eine Lösung zwischen den Beteiligten gefunden werden. Durch Reden.
Aber nicht durch patzige Entgegenungen und Selbstherrlichkeit.

So ist es! ICH wäre da erstmal mehr als peinlich berührt, alleine die Tatsäche wäre mir als Katzenhalter sehr peinlich!
Und wenn ich dem Nachbarn einen neuen Wäscheständer kauf oder eben gemeinsam nach einer Lösung such, aber so eine patzige Antwort geht einfach nicht

Tja, so isses leider heutzutage. Nach mir die Sintflut...
Traurig!

Ja das kam mal von mir, damit habe ich einem frechen , potenten Kater den Garaus gemacht, indem ich ihn mit dem Duft an meiner Kellertüre erklärt hat, das hier eine Määääächte Katze wohnt, die ihm dem Popo verklopft , wenn er hier nochmal hinpieselt😀... Es hat funktioniert, er hat bei meiner Nachbarin weitergepieselt^^

Absolut und man kann doch das Leben von anderen Menschen nicht einschränken, nur weil man seine Gewohnheiten nicht mal im Ansatz überdenken will. Tiere von solchen Besitzern werden warscheinlich schon deshalb etwas unsanfter vom Grundstück entfernt, als Tiere, deren Besitzer nicht gleich so ein unverschämtes Fass aufmachen. Da wundert mich echt nichts mehr.

Mich auch nicht. Und genau solche Tierhalter schaffen eben das negative Bild. Als Tierhalter der versucht eine rücksichtsvolle Tierhaltung zu haben, hat man enorme Probleme dank der geschaffenen Vorurteile

Na ja, wenn die verrentete Nachbarin an einem Samstag lautstark herumschreit, daß sie nicht mal am WE ruhig auf ihrer Terrasse sitzen kann, weil wir so unverschämt sind, den Ziegenstall auszumisten und da stinkt's natürlich.

*ironiemodus an*
Klar mistet man dann halt abends nach dem Geschäft aus, weil sie ja gerne am WE auf ihrer Terrasse sitzt, die Rentnerin... 🙄
*ironiemodus aus*

Werbung:
Na ja, wenn die verrentete Nachbarin an einem Samstag lautstark herumschreit, daß sie nicht mal am WE ruhig auf ihrer Terrasse sitzen kann, weil wir so unverschämt sind, den Ziegenstall auszumisten und da stinkt's natürlich.

*ironiemodus an*
Klar mistet man dann halt abends nach dem Geschäft aus, weil sie ja gerne am WE auf ihrer Terrasse sitzt, die Rentnerin... 🙄
*ironiemodus aus*

DAS ist doch ein völlig andere Situation. Ich miste meinen Pferdestall auch täglich, egal ob Sonn-oder Feiertag.ABER da ich meine Nachbarn schon mehrfach gefragt hab ob das so für sie iO ist mit den Pferden, ob sie sich durch Fliegen belästigt fühlen, sagt da aber auch KEINER was. Ich erkläre auch gerne dass es für die gesundheit der Tiere wichtig ist sauber und trocken zu stehen.
Aber der Ton macht die Musik!!!

Aber eine unverschämte Antwort geben weil ich mich ertreiste etwas gegen die Katzenhaare eine FREMDEN Katze auf MEINER sauberen Wäsche zu haben.....das ist zum kotzen!

*ironiemodus an*
*ironiemodus aus*

Nuja,.....wir misten unsere Ställe auch so, das wir unsere Nachbarn nicht gerade dann stören, wenn sie sich ausruhen oder essen wollen.... funktioniert gut, obwohl wir auch arbeiten müssen,... bis abends... täglich....beide.....😉.
Es schallt halt immer so rüber wie man es ausruft.

Nuja,.....wir misten unsere Ställe auch so, das wir unsere Nachbarn nicht gerade dann stören, wenn sie sich ausruhen oder essen wollen.... funktioniert gut, obwohl wir auch arbeiten müssen,... bis abends... täglich....beide.....😉.

und wenn man es täglich macht stinkt es auch nicht so 😉

und wenn man es täglich macht stinkt es auch nicht so 😉
Das kommt noch dazu^^... jeden Tag ein bißerl, erspart Einem einen ganztägigen Massiveinsatz. Bei uns ist es auch so, das ich immer wieder mal frage, ob man was riecht und bis auf unserem kleinen Zwerghahn( der hatte eine echt eklige Stimme) den wir im Sommer für 2 Wochen in Pflege hatten , hat sich bisher niemand beschwert. Unser großer Hahn darf ungestört schreien( der hat sich einen humanen Zeitpunkt ausgesucht zw 6.30/ 7.00) und hat auch eine sehr angenehme Stimme)

Wenn sich Leute auf dem Land über Geruch nach Stall oder Mist beschweren kann ich das ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen.
Man möchte gerne auf dem Land leben und schreit nach regionalen Produkten/Biolandwirtschaft, aber in der Nachbarschaft will man sowas bitteschön nicht haben 🙄.

Ansonsten kann ich allgemein nicht verstehen, warum kaum noch einer bereit dazu ist, Kompromisse einzugehen. Jeder pocht nur auf sein eigenes Recht. In der Mitte treffen und friedlich miteinander leben können scheint sehr selten.

Werbung:
Wenn sich Leute auf dem Land über Geruch nach Stall oder Mist beschweren kann ich das ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen.
Man möchte gerne auf dem Land leben und schreit nach regionalen Produkten/Biolandwirtschaft, aber in der Nachbarschaft will man sowas bitteschön nicht haben 🙄.

Ansonsten kann ich allgemein nicht verstehen, warum kaum noch einer bereit dazu ist, Kompromisse einzugehen. Jeder pocht nur auf sein eigenes Recht. In der Mitte treffen und friedlich miteinander leben können scheint sehr selten.

Wobei Gestank und Gestank relativ ist. Hühner und SChweine stinken schon heftig, der Rest ist "ertragbar". Trotzdem versuch ich durch tägliche gründliche Reinigung den Geruch gering zu halten

Blume Anna hat gesagt.:
Nuja,.....wir misten unsere Ställe auch so, das wir unsere Nachbarn nicht gerade dann stören, wenn sie sich ausruhen oder essen wollen.... funktioniert gut, obwohl wir auch arbeiten müssen,... bis abends... täglich....beide......
Im Winter misten wir nicht. Wir machen das Prinzip "Mistmatte" als Wärmedämmung.
Und nein. Ich miste am Samstag aus, weil ich abends um 18 Uhr noch kochen und essen muß und die restlichen Tiere versorgen muß. Und ich sehe nicht ein, daß wir uns nach einer Rentnerin richten sollen, die sich Tag für Tag auf der Terrasse setzen kann, weil sie weder Tiere noch ein Ehrenamt hat.
Und die dann nicht freundlich frägt, sondern eine alte Hetze und Bißgurn ist.

Wobei Gestank und Gestank relativ ist. Hühner und SChweine stinken schon heftig, der Rest ist "ertragbar". Trotzdem versuch ich durch tägliche gründliche Reinigung den Geruch gering zu halten
Wir können - wie oben schon erwähnt - nicht jeden Tag misten. Und wenn, dann würde es halt jeden Tag rüberstinken.

Ich auch glaub mal dran ,dann hat sie nicht nur ne Katzenallergie sondern auch keine Hände mehr ,hab mir geschworen legt einer Hand an meine Katzen an dem hacke ich die Finger einzeln ab ,wie ich das bewerkstellige ist egal !!:zufrieden:

das find ich ist ein ganz schlimmes und abstossendes Posting! Du bist dir hoffentlich schon im klaren darüber, was du hier von dir gibtst?

Auch wenn die heftige Reaktion der Dame evt ziemlich überzogen sein mag darf man trotz allem nicht vergessen dass so eine Allergie kein Spass ist. Meine frühere nachbarin erlitt teilweise heftigste Asthmaanfälle wenn die Nachbarskatze mal wieder auf ihrem Balkon auf dem Gartenstuhl saß.
Dass so jemand nicht gut auf Katzen zu sprechen ist dürfte verständlich sein 😉

Und es gibt sehr viele Gründe aufs Land zu ziehen, dazu muss ich katzen aber nicht mögen 🙄

genau so schaut es aus! Ich denke man sollte versuchen einander zu verstehen und zu respektieren. Und da hilft nur reden und eben versuchen die andere Seite zu verstehen und auch auf deren Bedürfnisse einzugehen.
Miteinander statt gegeneinander - macht das Leben viel einfacher und angenehmer

Und genauso unverschämte Menschen wie du es bist schaffen es das Bild des Katzenhalters enorm ins negative zu ziehen 😡

genau so schaut es aus! Wenn kommunikation auf diesem Wege verläuft, dann setzt man sich selbst nur in ein negatives Licht und die Fronten verhärten sich. Freunde macht man sich so keine und mit guter Nachbarschaft ist es dann auch Essig. Ganz schøn dumm und kurzsichtig, so zu reagieren.

Werbung:
Immer Ärger mit den Nachbarn!

Kenne eure Schilderungen leider nur allzu gut. Mein Kater ist auch ein Freigänger und total zutraulich und neugierig. Das ist ein Grund warum die meissten Nachbarn ihn total gern haben und sich freuen ihn zu sehen, aber es gibt leider auch immer diese anderen Nachbarn. So musste ich übergangsweise ein paar Monate bei meiner Mutter unterkommen, die im 1. Stock wohnt. Wir ließen den Kater raus und riefen ihn und er kam meißtens oder wartete schon vor der Haustür. Nur ließen leider die andere Nachbarn ihn auch gerne mit ins Treppenhaus und wie sollte es anders sein hatte eine Nachbarin ein riesen Problem damit, dass sich eine Katze ab und an im Treppenhaus aufhielt und beschwerte sich... somit hatten wir schon bald eine Beschwerde der Hausverwaltung im Briefkasten, die Katze doch nicht mehr ins Treppenhaus zu lassen. Wir baten alle Nachbarn zu klingeln wenn der Kater mit ihnen die Haustür betrat, das klappte soweit gut, doch wussten Postboten und Besucher natürlich nichts davon. Unsere "lieblings Nachbarin" hatte gerade einen wunderschönen Weihnachtskranz an ihre Wohnungstür gehängt, mit langen Schleifen, die schön im Durchzug wehten und wie soll es anders sein fand mein Kater gerade dieses neue "Spielzeug" klasse. Leider fiel beim spielen eine Schleife ab 😱 und die Nachbarin kam wutentbrannt mit dem Kranz zu uns gerannt (meine Katze freudig hinter dem Kranz herspringend hinterher) und erklärte uns wild gestikulierend das das jawohl eine Unverschämtheit wäre und der Kater sprang und hüpfte vor ihr hin und her. Sie interpretierte sein Verhalten als Angriff auf sie 😕, kurz danach bekamen wir einen weiteren Brief der Hausverwaltung die Katze doch nicht mehr raus zu lassen, da sie Privatbesitz zerstöre und die Nachbarn sich von dem Tier angegriffen fühlten!!!, sollten wir uns nicht daran halten müssten sie gerichtlich gegen uns vorgehen!!!...was soll man da nun zu sagen. Zum Glück hatte ich kurz danach meine eigene Wohnung im EG und meine Katze konnte endlich wieder raus (leider gibt es auch hier nicht nur liebe Nachbarn...aber davon ein anderes Mal😉).

Nun aber noch mal zu dir Lady, ich glaube wenn die Nachbarn nun ruhig sind, seit dem sie einen Hund haben, solltest auch du dich entspannen, denn höchstwahrscheinlich wird deine Katze nun von sich aus nicht mehr in deren Garten gehen. Wenn doch ist die "einsichtige schleimer Tour" immer die beste, wobei es, wie bei meiner Nachbarin, nicht immer hilft.

Drück dir die Daumen!

Versuche zu reden. Wieseo sagen manche mit solchen Leuten kann man nicht reden??? Ein Versuch ist's immer wert. Ich habe mit meinem Nachbarn auch gesprochen. Er hatte Angst, dass seine Enkel im Garten spielen und Katzenkacka anfassen. Ich erklärte ihm, dass er das z. B. beim Spaziergang im Wald oder dem Kinderspielplatz auch nicht kontrollieren kann. Die Kleinen müssen halt immer schön Hände waschen. Die Beete mit Gemüse soll er mit Zwiebelsäcken abdecken, das macht meien Mama auch und eben die Wasserspritze nehmen.

Ich fragte ihn dann, ob er weiß, dass es meine Katze ist, denn die Nachbarn rundum haben auch Miezis. Ich rief meine Katze und zeigte sie ihm. "Nein das ist sie nicht, die immer zu uns kommt!" War die Antwort. Hmmmm!!!

Hallo @Ray,danke das Du mir Mut machst das ganze in einem Ruhigen Ton zu regeln ,ich habe alles versucht und es ist immer noch drüben beim Nachbarn Ruhe (einen Hund ? nein die haben nicht ein Tier,sind beide Berufstätig),das mit in dem ich gesagt habe wegen Hände abhacken war ironisch gemeint aber wenn ich sehen sollte!! , dann werde ich schon die passende Worte dem jenigen sagen.

Ausserdem habe ich sogar nun gesehen das auf Ihren Grundstück eine andere Katze hergelaufen ist und Foto gemacht !! Falls sie mal wieder glaubt es wären meine Katzen 🙂und zu dem Zeitpunkt waren alle bis auf Luna drinnen gewesen.

Anmerkung : Eine Katzenallergie wird nur aktiv werden wenn man die Katze streichelt und man kann was dagegen tun in dem man sie nicht berührt oder sie vom Garten/Hof verscheucht ,es gibt sogar Wassersprinter die man sogar mit Bewegungsmelder versehen kann und diese dort anbringt wo Katzen nicht hin sollen(erspart sogar den Wasserschlauch ,wenn man nicht Zuhause ist)
Ansonsten wenn sie keine Katzen auf Ihren Grundstück haben will dann soll sie doch Ihren Garten Katzensicher machen und eine *Hochburg* bauen so das keine Katzen mehr reinkönnen.Wenn die liebe Nachbarin sich so gestört fühlt.Und ich werde den Teufel tun Benny an die Katzenleine zu legen(er hat wie wild drangezogen bis er wieder frei war )Und nein ,ich werde meine Katzen nicht einsperren,aber immer drauf achten wo die Katzen gerade sind kann ich beim besten Willen auch nicht nachvollziehen.Und ein Aussengehege kann ich nicht bauen lassen da das mein Buget sprengen würde .
Ich versteh nur eines nicht :Nebenan (links wohnt die Frau mit der Katzenallergie ) andere Seite Rechts von mir wohnt auch ne Katzenbesitzerin(Ihre Katzen sind immer!draussen.)und Neben der rechten seite von der Allikerin wohnt auch ne Katzenbesitzerin (Ihre ist auch immer draussen) und an der Hauptstrasse laufen in der Gegend auch fremde Katzen in die anderen Gärten rein.Wie soll ich da aufpassen das es nicht meine gerade sind?? Und warum meckert sie gerade *nur* Mich an ??
Gruss Lady

weil Du darauf so schön anspringst😉😀