Freigänger und ihre Opfer

• Themenstarter Themenstarter nixMietze
  • Beginndatum Beginndatum
Ui, kaum sind Osterferien schon ist wieder Troll-Saison. :omg:

Leb mal nen Tag oder 2 mit eingesperrten Freigängern, dann können wir uns weiter unterhalten. 🙂

A

Werbung

Ne meine Hunde bekommen Vegi Futter und mal selten Bio Dose

Ich hab nur bis Seite 5 gelesen,aber das ist ja wohl die Höhe! Immer diese Veganer oder Vegetarier,die ihr Ernährungsverhalten auf ihre Tiere übertragen! In meinen Augen ist das Tierquälerei! Unfassbar...

Ich hab nur bis Seite 5 gelesen,aber das ist ja wohl die Höhe! Immer diese Veganer oder Vegetarier,die ihr Ernährungsverhalten auf ihre Tiere übertragen! In meinen Augen ist das Tierquälerei! Unfassbar...

Eine solche Aussage, wie die im Zitat, sagt weit mehr über den Schreiber als über die Beschriebenen aus.

Ich bitte dich um mehr Differenzierung.
Die meisten Vegetarier und Veganer ernähren ihre fleischfressenden Haustiere (sofern sie diese haben) nicht vegetarisch oder gar vegan.

Es gibt negative Beispiel, natürlich, aber die gibt es in jeder "Gruppe". Durch das "diese" schmeißt du alle in einen Topf wegen einer Minderheit - und das ist schlicht nicht korrekt.

Die meisten Vegetarier und Veganer ernähren ihre fleischfressenden Haustiere (sofern sie diese haben) nicht vegetarisch oder gar vegan.

Es gibt negative Beispiel, natürlich, aber die gibt es in jeder "Gruppe". Durch das "diese" schmeißt du alle in einen Topf wegen einer Minderheit - und das ist schlicht nicht korrekt.

Danke bunterio. Sehe ich genauso.

Ihr beiden habt Recht. So hatte ich das nicht gemeint. Ich meinte mit "diese" eben jene, die es mit der Ernährung so handhaben. Für das Missverständnis entschuldige ich mich.😉

Ihr beiden habt Recht. So hatte ich das nicht gemeint. Ich meinte mit "diese" eben jene, die es mit der Ernährung so handhaben. Für das Missverständnis entschuldige ich mich.😉

Entschuldigung angenommen 😉

Man ist manchmal recht vorschnell, ich kenne das auch. Aber gerade das geschriebene Wort greift natürlich mehr, als wenn man dem anderen gegenüber sitzt oder ihn persönlich kennt, um einschätzen zu können, wie es gemeint ist.

Werbung:
...und es wohl tatsächlich Menschen gibt, die Mitleid mit Beutetieren von Katzen haben?

Und ihr vertretet die Meinung, dass Halter von Freigängern sich auch nur einigermaßen über die damit verbundenen Problematiken bewusst sind?

Manfred und Ramses waren keine Freigaenger in dem Sinne, sondern Streuner mit Wohnung. Und Ramses hat sich, als ich das mal beobachtete, sehr, sehr tolpatshig angestellt, als er Tauben jagen wollte.
Die Eichhoernchen haben die beidenkater auch nie so richtig fuer voll genommen und immer in einem sehr grossen Eichenbaum mit ihnen herumgespielt.
Als eines Tages mal ein totes Eichhoernchen vor der Veranda lag, tat mir das zwar Leid und ich hatte auch die beiden in Verdacht, es liefen dort aber auch mehr als genug andere Streuner herum.

Also was tun? Zwei Halbstreuner einsperren, dann jagen die anderen um so munterer weiter.
Sich sagen, dass die Eichhoernchen grosse Nestraeuber sind und sich eh stark genug vermehren.
Die Streuner alle kastrieren lassen - hab ich gemacht.

Allerdings, wenn Katze einen Vogel faengt, ist das Geschrei gross.
Wenn Eichhoernchen ein Nest ausraeubert und die Eier dahin sind, ist das OK, sind ja noch keine kleinen niedlichen Voegel.
Also darf Eichhoernchen nicht von Katze gefressen werden.

Statt sich ueber die paar Freigaenger aufzuregen, sollte endlich mal etwas gegen die Unzahl Streuner unternommen werden, und zwar etwas Dauerhaftes.

Statt sich ueber die paar Freigaenger aufzuregen, sollte endlich mal etwas gegen die Unzahl Streuner unternommen werden, und zwar etwas Dauerhaftes.

*Unterschreib*

Nicht nur meckern und kritisieren, sondern auch handeln.

Ich habe mit jedem Tier Mitleid. Ich kann auch schlecht ins TV schauen, wenn dort ein Löwe eine Antilope erbeutet. Oder Schlangen mit lebenden Mäusen gefüttert werden.

Aber im Tierreich gibt es zumindest noch den Hauch von Natur, der den meisten Menschen völlig abgeht.

Warum ist es so abwegig, sich dem Problem der Streuner zu widmen und gleichzeitig auch verantwortungsbewusst mit seinen Freigängern umzugehen?

Und nein, damit meine ich nicht, dass Freigänger im Haus eingesperrt werden sollen.

Ach Nyth. Was meinst Du, wie oft ich den meinen schon gesagt habe, sie sollen doch bitte die kleinen Mäuse in Ruhe lassen. Ich finde es auch nicht schön, wenn ich sie "geschenkt" bekomme.

Aber ich bekomme jedes Mal die Zunge rausgestreckt und einen Blick, der besagt: Was willst Du? Es ist unsere Natur zu jagen.

Vielleicht hast Du ja bessere Erziehungsmaßnahmen kund zu tun?

Einsperren klappt natürlich nicht. Es "Den Katzen sagen", da hätte ich jetzt keine Erfahrungswerte vorzuweisen, aber ich glaube allzu viel dürfte sich dadurch nicht ändern. 😉

Ein paar wie ich finde praktikable Vorschläge sind inzwischen hier gesammelt: http://www.katzen-forum.net/freigaenger/192936-schutz-von-wildtieren.html
(Zumindest auf den ersten Seiten...)

Werbung:
es nützt nix, Futter vor dem Freigang rauszustellen ... mein Kater hat gerade ne Meise mitgebracht ... eine hübsche kleine Kohlmeise, die sogar noch gelebt hat. Rausgerückt hat er sie nicht, wollte sie aber in meiner frisch geputzten Küche verspeisen... hat sich dann wieder nach draussen verzogen, irgendwo wie besessen an ihr rumgeknabbert (ich weiss nicht, ob aufgefressen, weil ich da nicht mehr nachgeschaut habe) und kam dann total ausgehungert rein und hat seinen Napf leergefressen....

:sad:

Menno - da hat er hier Fressen stehen und fängt trotzdem nen Vogel.