Freigänger und ihre Opfer

• Themenstarter Themenstarter nixMietze
  • Beginndatum Beginndatum
Mikesch😱 *lach*, irgendwie posten wir unabhängig voneinander das gleiche und dabei bin ICH nicht die Foren-Nanny *Quitsch*:wow:

A

Werbung

Mit meiner Volljährigkeit die ich seit 3 Jahren habe konnte ich schon viele Dinge tun.

😀 😀 Fein, meine Süße 😀 😀

Und das mit den Babys: Du wirst bestimmt die weltbeste Mutter 😀 So, wie Du mit Hunden und Katzen umzugehen verstehst. Lass Dir man nicht mehr zu lange Zeit, man altert sehr schnell 😀

Mikesch😱 *lach*, irgendwie posten wir unabhängig voneinander das gleiche und dabei bin ICH nicht die Foren-Nanny *Quitsch*:wow:

Ach, ich kann ganz gut mit Konkurrenzdruck umgehen 😀 😀

Schreibt sich mit "ie"

Aber Katzen dürfen draußen lustig morden

O Gott, ich muss meinen Eltern sagen, dass sie einen Mörder beherbergen. 😱

Was ist es denn, wenn sie aus Spaß töten rum spielen und es dann liegen lassen.
Ernährung kann das nicht sein

:omg: Wo lernt man denn sowas?

Ja dann hoffen wir mal das der Fuchs, Auto oder so gnädig.
Der Fuchs oder so der tut es ja aus waren Ernährungs Gründen

😕 Du schreibst kryptisch

Warum sollte ich ein Troll sein aber typisch Freigänger Halter nur deren Katzen zählen

😕 😕 😕

Mit meiner Volljährigkeit die ich seit 3 Jahren habe

Merkt man nix von. :stumm:

Jetzt ist er kaputt 🙁 😀

Werbung:
Neuer Rekord :muhaha:

😀 😀 Fein, meine Süße 😀 😀

Und das mit den Babys: Du wirst bestimmt die weltbeste Mutter 😀 So, wie Du mit Hunden und Katzen umzugehen verstehst. Lass Dir man nicht mehr zu lange Zeit, man altert sehr schnell 😀

Lieber Gott, bitte mach, dass so etwas sich nicht vermehren darf!! :massaker:

Wenn sie von Kindererziehung auch soviel Ahnung hat, wie von Katzen-/Hundehaltung, dann tun mir dir Kinder jetzt schon leid!! :dead:

Jetzt ist er kaputt 🙁 😀

Und das in noch nicht mal 2 Stunden:wow:

Uff, *schweißvonderstirnwisch* Hatte mir schon Sorgen gemacht, dass wir es nicht so schnell schaffen. Wäre nur sehr ungern in die Ostertage gegangen, wenn ich nicht wüsste, dass vorher alles erledigt ist 😀

Und ich hoffe inständig, dass es ein Tr... war

Und ich muß die Osterfeiertage damit verbringen meinen mordenten Vi(e)chern beizubringen
a) künftig nur noch Vegan zu futtern (ohje Imperius bekommt wieder Sprühwurst der verträgt doch Getreide so schlecht)
b) die Vögel die friedlich in den Bäumen nisten nicht zu jagen
c) die Eichhörnchen die jedes Jahr die Nußbäume leer räumen nicht zu jagen

Als ich hatte in den letzten Jahren bis zu 16 böse mordente Freigänger die es nie geschafft haben die Eichhörnchen, Vögel und Mäusepopulation in Gefahr zu bringen. Das Einzige war das ein Kater alle Zierfische im Umkreis von 500 Meter ermordet und gefressen hat.

Ich gehe jetzt in den Baumarkt Mäusefallen kaufen, die Kater dürfen nicht mehr und ich möchte gerne weiterhin lüften ohne das Mäuse ins Haus kommen. Dauert genau 6 Monate ohne Katze und es ist wieder so weit.

Die Ferien machen sich wirklich bemerkbar

Werbung:
Oha. Bin grade etwas schockiert über den herrschenden Tonfall. Oo
Fällt es euch so schwer über die Thematik normal zu diskutieren oder ist es für ein Forum, dass sich den Tierschutz so groß auf die Fahne schreibt normal, auf diese Art und Weise mit Menschen umzugehen, die sich auch mal um eine andere Tierart als Katzen Gedanken machen?

Warum ist niemand in der Lage nixMietze auf anständige Art und Weise zu erklären, warum es schwierig ist, Freigänger über Monate im Haus zu behalten oder warum Freigang für Katzen im Allgemeinen so interessant ist?

Und zwar bitte nicht mit den Sätzchen "die Natur ist halt so" und "XY ist aber viiiiel schlimmer als die Katze".
Hauskatzen sind in Europa nämlich Neozoen und nicht "Natur" und nur weil Karl Massenmörder ist darf Hans trotzdem nicht einen Menschen erschießen.

Klar ist das normal, wen wir dann mal wieder Frei laufen dürfen 😉
Vill. machen die Natur an Katzen und Jagen einbischhen.

Gibt es hier irgendwo einen Dolmetscher?😀

Ich wäre übrigens sehr dafür, alle Autofahrer, Landwirte, Jäger, Flieger einzuknasten. Außerdem Eisenbahnen, Fensterscheiben und die chemische Industrie gleich mit dazu.

Wenn schon, dann bitte konsequent und keine halben Sachen machen.

Gibt es hier irgendwo einen Dolmetscher?😀

Ich wäre übrigens sehr dafür, alle Autofahrer, Landwirte, Jäger, Flieger einzuknasten. Außerdem Eisenbahnen, Fensterscheiben und die chemische Industrie gleich mit dazu.

Wenn schon, dann bitte konsequent und keine halben Sachen machen.

Und die Erbauer und Befürworter von Windkraftwerken

Fällt es euch so schwer über die Thematik normal zu diskutieren oder ist es für ein Forum, dass sich den Tierschutz so groß auf die Fahne schreibt normal, auf diese Art und Weise mit Menschen umzugehen, die sich auch mal um eine andere Tierart als Katzen Gedanken machen?

Warum ist niemand in der Lage nixMietze auf anständige Art und Weise zu erklären, warum es schwierig ist, Freigänger über Monate im Haus zu behalten oder warum Freigang für Katzen im Allgemeinen so interessant ist?

Und zwar bitte nicht mit den Sätzchen "die Natur ist halt so" und "XY ist aber viiiiel schlimmer als die Katze".
Hauskatzen sind in Europa nämlich Neozoen und nicht "Natur" und nur weil Karl Massenmörder ist darf Hans trotzdem nicht einen Menschen erschießen.

Weil ich nicht glaube das es eine ernst gemeinte Frage war, lies dir doch bitte nochmal ihre Posts durch, sie wollte nicht wissen warum man einer Freigängerkatze das nicht mehr nehmen kann.
Wie man in Wald rein ruft, kommst wieder raus.🙂

Nein, wenn man mit mir vernünftig diskutiert, kann ich auch vernünftig antworten. Das waren einfach nur Schlagwörter wie "Viecher" und "Mörder" - und da erwartet doch nicht ernsthaft jemand in einem Katzenforumeine anständige Antwort drauf? 😕

siehe oben

Ich persönlich antworte so, wie ich möchte und lass es mir nicht vorschreiben 🙄 Stichwort: Meinungsfreiheit

und nur weil Karl Massenmörder ist darf Hans trotzdem nicht einen Menschen erschießen.

Der Vergleich ist völlig daneben...

Werbung:
Und die Erbauer und Befürworter von Windkraftwerken

Von den Turbinen der Wasserkraftwerke wollen wir erst gar nicht anfangen.

@Nyth: Ich diskutiere gerne mit jedem, der argumentativ einigermaßen was zu bieten hat. Diskussionen mit pubertierenden "Weltverbesserern" sind meiner Erfahrung nach Zeitverschwendung.

a) Weil das Gebiet des Freigangs zu seinem Revier gehört. Das muss natürlich ständig kontrolliert werden.

b) weil Freigang jede Menge mehr an Sinneseindrücken verschafft als Wohnungshaltung. Man muss eigentlich keine Katze sein um richtige Sonne auf dem Pelz oder Gras unter den Füßen genießen zu können.

Bevor man im übrigen Katzen einsperrt, sollte man Autofahrer einsperren. Das dürfte den Wildschaden wesentlich minimieren.

Im übrigen wäre ich froh, wenn meine Katzen mal etwas anderes als Mäuse jagen würden. Den Schaden den Eichhörnchen und Vögel nämlich an Ernteverlusten in meinem Garten erzeugen ist mehr als beachtlich.

Sie wurden übrigens angeschafft um hier die Mäuse zu eliminieren.

Es gibt hier einige Threads mit normalen und ernsten Diskussionen über das Thema,
aber so wie der/die TE hier aufgeschlagen ist behaupte ich mal das
war nur um zu provozieren.

Ich habe früher auch gedacht, wow hier herrscht ein strenger Tonfall aber mit der Zeit erkennt man meist was nicht ernst gemeint ist..

Auch die vielen Schreibfehler und manchmal unsinnige Sätze lassen darauf schließen, auch ein Handy hat eine Autokorrektur und wenn ich ernsthaft an
einer Diskussion interessiert bin dann gebe ich mir wenigstens etwas Mühe.

Was ist es denn, wenn sie aus Spaß töten rum spielen und es dann liegen lassen.

Und weil ich nicht so sein will: Sie töten nicht aus Spaß, sondern die Natur hat sich wie üblich was dabei gedacht. Das "Spielen" lässt bei der Beute die Stresshormone ansteigen und dadurch wird das Fleisch leichter verdaulich.

Du kannst der Natur aber gerne ausrichten, dass sie sich zukünftig anders organisieren soll.