maschari
Forenprofi
Oh man, nur Vorwürfe und Aufforderungen mich zu informieren. So unerfahren bin ich gar nicht. Ich hatte 15 Jahre lang zwei Kater. Besonders mit dem einen hatte ich eine sehr intensive Beziehung. Inniger als zu meinem Ex-Mann mit dem ich über 15 Jahre verheiratet war. Da ich zu besorgt war um sie, bin ich mit ihnen nachts an der Leine spazieren gegangen. Wir haben zusammen die Welt entdeckt, Abenteuer erlebt. Wir haben uns geliebt. Das hat nichts mit Vermenschlichung zu tun.
Was ist daran so verwerflich, dass ich noch ein kleines Kätzchen wollte? Die beiden sind jetzt so glücklich miteinander. Den ganzen Tag spielen und raufen sie miteinander. Bevor sie raus dürfen, werde ich sie natürlich kastrieren und chipen lassen.
Macht es überhaupt Sinn hier um Hilfe zu bitten, damit sie ein schönes Zuhause bekommt oder wird man hier nur nieder gemacht?
Hallo,
keiner möchte dich hier fertig machen, denn damit ist weder dir, noch deinen Katzen geholfen. Es ist aber wichtig, dass du verstehst was du bis jetzt falsch gemacht hast, und wie du das jetzt wieder grade biegen kannst.
Sich einen Fehler einzugestehen ist übrigens auch keine Schande, diesen aus gekränktem Stolz zu verleugnen jedoch schon.
Atme einfach tief durch und mache dir einen Plan, wie du weiter vorgehen möchtest. Du hast jetzt schon ganz viele Tipps bekommen, an denen du dich orientieren kannst.
Bitte sei jetzt erwachsen und mach für deine Katzen das richtige.
Und übrigens: Erfahrung ist natürlich immer wichtig. Allerdings sollte man nie aufhören dazuzulernen und auch ggfs. alte Verhaltensweisen in Frage stellen, wenn es neue Erkenntnisse gibt.
Viele Grüße,