*Zitat entfernt*
Und ist der junge Kater, der jetzt angeblich 9 Wochen alt ist, 7 Wochen alt gewesen, als er bei dir eingezogen ist? Dann sind meine warnenden Worte noch viel eindringlicher...
Also - nun zu meinem Bericht - Senay ist mit der wunder-wunscherschönen Katze sehr schnell bei mir gewesen. Sie, Senay, war ehrlich bedrückt und es ist ihr bestimmt nicht leicht gefallen.
Ich möchte dies ganz klar sagen und klar machen. Senay ist kein gefühlloses Monster, wirklich nicht.. Ich glaube einfach, das Wissen über Katzen ist trotz 15 Jahren Erfahrung nicht so ausgeprägt. Aber Senay ist kein kaltes A....
Ich bitte auch ihren Einsatz zu würdigen - sie ist mal eben 500 km (hin und zurück) gefahren, um die Katze in ein neues Zuhause zu bringen. Und selbstverständlich drückte sie mir auch den von mir geforderten Geldbetrag in die Hand....
Egal, welchen Eindruck sie hier mit ihrer Wortwahl hinterlässt, sie hat nicht den einfachsten Weg gewählt, sondern sie hat die Katze gebracht... Mit Decke und Korb und allem, was ich hätte haben wollen.
Bitte, vergesst das nicht. Senay ist kein Monster...
Die Katze wirkt wirklich gepflegt, sie hat mir auch noch ein paar Dinge über sie erzählt, auch ihren Namen - Tipsiz....
Ich hab ihr in meiner gewohnt drastischen Art gesagt, dass ich ihre Entscheidung für falsch halte und dass ich es nicht nachvollziehen kann.
Aber die Katze hat keine schlechten Erfahrungen gemacht - sie versteckte sich auch nicht, sondern lag sofort auf dem kleinen Kratzbaum und nachher - farblich passend im grünen Waschbecken.
Sie lässt sich auf den Schoß nehmen, genießt die Streicheleinheiten, ist aber total überfordert mit den Geräuschen vor der Tür - das Junggemüs' wollte natürlich sofort den Neuzugang "begrüßen"...
Ich bin wirklich fassungslos, wie ein Tier so schnell abgegeben werden kann. Aber Senay hat schon einen gewissen Einsatz gezeigt, damit die Katze in ein Zuhause kommt, von dem sie glaubt, dass sie es dort gut hat...