Freigängerin muss nach Op noch 1woche im Haus bleiben..

• Themenstarter Themenstarter Doro15
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freiänger operation schonung
D

Doro15

Neuer Benutzer
Hallo,
unsere Chili war vor kurzem 4tage verschwunden, danach war sie sehr merkwürdig und ruhig und wollte gar nicht mehr raus.
dann haben wir festgestellt dass an einer Stelle ein Knubbel ist und sind zum Tierarzt und es war wohl ein Marderbiss der sich entzündet hatte.
jetzt hat sie eine Riesennarbe an der Seite, aber natürlich fühlt sie sich jetzt an Tag drei nach der OP wieder super, ich habe ihr den Body ab gemacht, tagsüber, Weil sie wirklich gar nicht an der Wunde knabbert.
nachts bekommt sie einen Kragen.
heute bemerke ich dass sie auf jeden Fall raus möchte,
und dass sie aggressiv wird gegen ihre Partnerin.
sie darf natürlich noch nicht raus bis zum Fäden ziehen, das ist allerdings erst Ende nächster Woche.
bis dahin dreht sie wahrscheinlich durch, und wir auch..
sie knurrt und faucht ihre Partnerin an weil sie natürlich riecht dass die draußen ist...
was kann ich machen um ihr das Leben hier zu erleichtern.?
sie bekommt morgens Schmerzmittel und Antibiotika, und ich gebe ihr ein paar Bachblüten rescue drops..
und natürlich spiele ich ganz oft mit ihr..
kann ich hier noch etwas zur Beruhigung geben?
vielleicht habt ihr ja gute Tipps was man mit einer Katze macht, die es liebt in ihrem Wald herum zu streifen Und nun in einem zweistöckigen! Haus mit Keller „ gefangen“ ist?

A

Werbung

Verständlich wenn sie jetzt sauer und gefrustet ist....ich würde die Beiden mal 2,3 Tage trennen damit die 2. Katze ihren Frust nicht ausbaden muss und Feliway hilft vll. auch etwas. Ansonsten in Ruhe lassen halte ich für besser,soll sich ja erholen.Gute Besserung.

• Like
Reaktionen: Doro15
Geh mit ihr spazieren. Habe ich mit unseren Katern im letzten Jahr immer gemacht, wenn sie wegen Krankheit Hausarrest hatten - und das war sehr häufig und sehr lange 🙄 Ohne hätten wir vermutlich alle einen Rappel bekommen...
37203377cq.jpg

Ich habe zu dem "Jäckchen" eine Hundeleine gekauft, ist ist etwas länger und elastisch. An der Leine sind wir dann so 1-1,5 Stunden in der Gegend rumgelaufen. Naja, häufig habe ich rumgestanden, weil der Kater irgendwas intensiv beäugen oder beschnüffeln musste. Der jeweils Gesunde ist dann häufig mitgekommen - Katzensolidarität 🙂 Natürlich war es nie genug und kann Freigang nicht ersetzen, aber ich habe schon gemerkt, dass meine Kater mit Spaziergängen doch etwas entspannter waren. Allerdings sind wir auch immer nur in den ruhigen Straßen rumgelaufen.

• Like
Reaktionen: Doro15
Geh mit ihr spazieren. Habe ich mit unseren Katern im letzten Jahr immer gemacht, wenn sie wegen Krankheit Hausarrest hatten - und das war sehr häufig und sehr lange 🙄 Ohne hätten wir vermutlich alle einen Rappel bekommen...
37203377cq.jpg

Ich habe zu dem "Jäckchen" eine Hundeleine gekauft, ist ist etwas länger und elastisch. An der Leine sind wir dann so 1-1,5 Stunden in der Gegend rumgelaufen. Naja, häufig habe ich rumgestanden, weil der Kater irgendwas intensiv beäugen oder beschnüffeln musste. Der jeweils Gesunde ist dann häufig mitgekommen - Katzensolidarität 🙂 Natürlich war es nie genug und kann Freigang nicht ersetzen, aber ich habe schon gemerkt, dass meine Kater mit Spaziergängen doch etwas entspannter waren. Allerdings sind wir auch immer nur in den ruhigen Straßen rumgelaufen.
Danke, das habe ich auch schon überlegt.
aber die Narbe ist genau dort, wo die Leine, das Geschirr, anliegt...
vielleicht bastle ich einen Strumpf....🧐🧐😂😂